Man muss das ja immer etwas differenzierter betrachten. Rein optisch ist es zusammen mit den Hosen ganz ok. Zumindest mal ein mutiger Versuch das ewig Gleiche zu verändern. Allerdings versteh ich jeden der sich aus traditionellen bzgl der Farbe beschwert.
Finde auch das sowas net geht. Der Aufschrei wäre auf Schalke auch riesig. Hätten sie den orangenen Teil weiß (oder schwarz) gemacht, wäre das ein Hammer Teil geworden und kein Mensch hätte das moniert. Meine Meinung: hätte man wissen müssen!
Das ist ein interessanter Punkt den ich gestern schon ansprechen wollte,dieses Trikot ergibt, wenn überhaupt, nur mit Hosen und Stutzen einen Sinn ("Höllenfeuer") , da der normale Fan aber nicht mit Hosen und Stutzen ins Stadion kommt oder auch sonst nicht so unterwegs ist (hoffe ich mal
), bekommt man hier für 70€ einen durchweg orange wirkenden Lappen, das ganze Trikotkonzept ist nichtmal richtig durchdacht!
Ich hab auch wirklich lange überlegt welcher Verein sich so eine Abweichung von den traditionellen Farben bei einem Heimtrikot mal geleistet hat, bis auf Bremen fällt mir da keiner ein und deren Trikot war wenigstens nur zu Hälfte orange.
Würde man bei Dortmund oder Schalke mit irgendwelche gelb oder blau Farbtönen ankommen, die wie orange oder lila wirken, gäbs trotz sportlichen Erfolgen nen riesen Aufstand.
Aber wir scheinen mittlerweile schon so abgestumpft das uns selbst unsere Traditionen egal sind, am besten wir ersetzen gleich den Betzi gegen nen roten Bullen, immerhin sind beide rot und haben 2 Hörner, nüchtern betrachtet ist es dasselbe...