Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verlängert mit Marco Kurz und dem gesamten Trainerteam

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Bundesligist 1. FC Kaiserslautern und Cheftrainer Marco Kurz haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2012 geeinigt. Das ursprünglich bis Ende Juni 2011 datierte Arbeitspapier wurde damit um ein weiteres Jahr verlängert.

Zeitgleich wurden die Verträge mit dem gesamten Trainerstab, Roger Lutz, Oliver Schäfer und Gerry Ehrmann, bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Auch für die Zusammenarbeit mit Teambetreuer Marco Haber und Frank Lelle, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „Sportpark Rote Teufel“, wurden die Verträge verlängert.

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: „Die Art und Weise der Zusammenarbeit ist aus Sicht des Vereins einfach nur optimal und der sportliche Erfolg spricht zudem für sich. In den konkreten Gesprächen zur Vertragsverlängerung wurde zudem deutlich, wie deckungsgleich unsere Vorstellungen über die sportliche Entwicklung des FCK sind. Der 1. FC Kaiserslautern ist froh, mit Marco Kurz einen Trainer dieses besonderen Formats in der Verantwortung zu wissen.“

Cheftrainer Marco Kurz: „Ich freue mich sehr, dass der Verein mir dieses große Vertrauen entgegenbringt. Wir sind sicher noch nicht am Ende des von uns eingeschlagenen Weges. Für uns gilt es, die erfolgreiche Zeit in der Bundesliga fortzuführen und den Verein in der 1. Liga zu etablieren.“

Quelle:fck.de

Dann mal alles Gute für die kommenden 2 Spielzeiten, in der großen Hoffnung auf einen erfolgreichen Verlauf und ein Erfüllen des Vertrags.

Das nenn ich einen Vertrauensvorschuss! - in meinen Augen auch ein Zeichen, dass man nicht vor hat, ihn rauszuwerfen, nur weil es mal ein paar Spiele nicht so gut läuft.

finde ich gut. das ist das richtige signal an die mannschaft und das umfeld. vll hilft das auch frühzeitig ein paar leistungsträger weiterzubinden.

@ betzebaschti:

unseren trainer könnte man ruhig mal richtig schreiben.
default_icon_wink.gif

Hui.... wann gabs denn sowas es letzte Mal. Schöne Sache. Hoffen wir, dass er dann 2012 tatsächlich noch Trainer ist.
default_smile.png

Prima Entscheidung!

Ich habe den Eindruck, dass das alles zueinander passt: Vereinführung und Trainerstab.

Ich hoffe nur, dass bei einer weniger guten Phase nicht gleich Panik ausbricht.

Uff, immer mehr diese Kuntz-Vetternwirtschaft... wenn es dann mal schlecht läuft, können wir wieder bei null anfangen, weil Kuntzes Schergen alle wichtigen Positionen im Verein besetzen. Vielleicht ersetzt er dann ja auch - wenn er das sinkende Schiff verlässt - seinen VV-Platz mit nem Controller.
default_wink.png

Mal im Ernst: Schön, dass man dem Trainerteam das Vertrauen schenkt. Ich fände es auch super, mal wieder etwas "Langfristigeres" am Start zu haben. Diese Meldung kommt mir aber fast schon ein halbes Jahr zu früh. Nicht, weil wir eventuell auch mit Misserfolgen rechnen müssen - eher, weil sich dann zeigen muss, ob der Trainer die Mannschaft auch erreicht, wenn es nicht läuft.

Ach, warum sollte es beim FCK nicht auch mal ein "System Bremen" geben? Dazu brauchst Du aber einen VV, der Eier in der Hose hat und den Trainer nicht bei den ersten Fan-Norgeleien entlässt. Glaube aber, wir könnten auf einem guten Weg sein.

Tschuldigung, dass ich unseren MarCo Kurz falschgeschrieben habe^^

Ist mir im Eifer des Gefechts passiert sorry Leute
default_wink.png

Trotzdem einfach ne super Meldung find ich!

Das ist doch mal was, wo wir gerade beim verlängern sind:

1. Martin Amedick

2. Tobi Sippel

3. Srdjan Lakic

4. Flo Dick

Wenn möglich, auch in der reihenfolge!
default_icon_cool.gif

Was für eine Fehlentscheidung von Kuntz!

Spässl....
default_wink.png

Wäre wirklich ne super Sache wenn wir hier ein wenig Konstanz und Kontinuität reinbekommen würden. Meiner Meinung nach waren die vielen Fehlbesetzungen bei den Trainern einer der Hauptgründe des sportlichen Niedergangs.

Jetzt noch mit Sippel, Amedick und Lakic verlängern, dann ziehe ich den Hut!

die vertragsverlängerungen der meisten spieler sehe ich locker. in ein paar wochen hat sich herausgestellt, wie sie sich in der buli schlagen...wenn absehbar ist, dass sie es nicht dauerhaft packen, dann braucht man auch nicht verlängern. schlagen sie ein, wird es ein bisschen teuerer, aber gut. einen tod muss man sterben.
default_icon_smile.gif

Um Gottes Willen, was ein Schreck! Gehe auf transfermarkt, sehe das Bild von Marco Kurz und denke mir, wtf? 5 Sekunden später dann die Erleichterung
default_biggrin.png

Jetzt noch bitte mit Sippel und Amedick
default_smile.png

Sehr gut. Freut mich das der Vertrag verlängert wird. Hoffentlich bleibt das Umfeld ruhig wenn es die ersten Niederlagen gibt.

Warum hat eigentlich Gerry keinen Vertrag auf Lebzeit?

Sehr gut. Freut mich das der Vertrag verlängert wird. Hoffentlich bleibt das Umfeld ruhig wenn es die ersten Niederlagen gibt.

ich finde, dass ist genau das richtige signal an das umfeld. und auch an die mannschaft:

"mit dem trainer gehen wir auch notfalls in liga zwei zurück. als buhmann oder alibi für schlechte leistungen steht dieser nicht zu verfügung."

klar, am ende könnte es bekanntermaßen auch anders ausgehen -man kennt ja das geschäft.

nichts desto trotz eine klasse aktion und ein schritt in die richtige richtung.

Uff, immer mehr diese Kuntz-Vetternwirtschaft... wenn es dann mal schlecht läuft, können wir wieder bei null anfangen, weil Kuntzes Schergen alle wichtigen Positionen im Verein besetzen. Vielleicht ersetzt er dann ja auch - wenn er das sinkende Schiff verlässt - seinen VV-Platz mit nem Controller.
default_wink.png

Mal im Ernst: Schön, dass man dem Trainerteam das Vertrauen schenkt. Ich fände es auch super, mal wieder etwas "Langfristigeres" am Start zu haben. Diese Meldung kommt mir aber fast schon ein halbes Jahr zu früh. Nicht, weil wir eventuell auch mit Misserfolgen rechnen müssen - eher, weil sich dann zeigen muss, ob der Trainer die Mannschaft auch erreicht, wenn es nicht läuft.

Also ich finde es eine gute Sache vom SK! Das zeigt das Vertrauen in MK und ist auch ein klares Zeichen an die Spieler! Und wenn wir jetzt schon wieder anfangen mit - mal sehen, ob er die Mannschaft erreicht wenn es schlecht läuft.... also ich finde einfach, dass die vielen Trainerwechseln in den letzten Jahren das Problem bei uns war und wir gerade in der vergangenen Saison auch Phasen hatten, wo uns viele einen Einbruch reinreden wollten und da hat ein MK immer sehr ruhig und besonnen reagiert und die mannschaft entsprechend eingestellt - z.b. augsburg, fürth.... - ich find es gut und hoffe jetzt noch auf sippel, amedick und co!!!!

super sache. Auch wenn es ihr mir nicht glaubt, zur not sollten wir mit kurz in die 2. Liga wieder gehen. Dazu stehe ich. Bis auf die sache mit nen nachwuchsleuten, kann ich bei kurz nix kritisiern.

Ein super signal und eine super anerkennung für ihn.

Jetzt bitte noch mit sippel und amedick verlängern. Wäre sehr wichtig.

Ein richtiges Zeichen zur richtigen Zeit

Nun gehört Ihm und der ganzen Mannschaft die volle Unterstützung.

Endlich mal perspektivisches Denken da oben, und das richtige Signal ans Umfeld und auch an die Spieler. Den potentiellen Heckenschützen gleich mal den Wind aus den Segeln genommen und die Grundlagen für kontinuierliches, konstantes Arbeiten gelegt. Sehr gut!

Warum nur bis 2012, ne das könnt mer auch anders lösen hat man so wenig vertrauen in den Trainer
default_icon_mrgreen.gif

Sehr positives Zeichen, hoffe ihr haltet alle durch.

Was die vielen positiven Bewertungen wert sind, wird sich erst zeigen, wenn wir mal in Leverkusen oder Bremen mit 5-6 Toren Differenz nach Hause geschickt werden und auch das folgende Heimspiel verlieren. Mit Kurz kann man nur sehr zufrieden sein, letzte Saison hat er eigentlich alles richtig gemacht, das meiner Meinung nach vielfach zu späte Wechselverhalten mal ausgenommen. Hoffentlich verlängern noch Lakic und Amedick, bei Sippel habe ich eigentlich keine Hoffnungen.

Was die positiven Bewertungen wert sind, das liegt, wenn deine beschriebenen Pleiten mal eintreffen, an uns Fans. Sollten wir nach/wärend einer kritischen Zeit die Mannschaft auspfeifen oder nicht unterstützen, wirds für jeden Trainer schwer und kritisch. Der Trainer wird solange sicher im Sattel sitzen wie er Rückendeckung vom Vorstand bekommt, und von uns Fans.

Mit Gerry hätte man auch bis 2030 verlängern können
default_wink.png

Ne ist ein schönes Signal. Und ich kann mir momentan auch niemand anderes als Kurz vorstellen. Er passt einfach hierher.

Zurück
Oben