Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verlängert mit Marco Kurz und dem gesamten Trainerteam

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hoffentlich kann man das nach der Saison auch noch sagen
default_icon_wink.gif

Wie lange hat Kuntz noch Vertrag?

Jo habs grade bei fck.de gesehen. Das ist ja gut, dass man sich da erstmal keinen Kopf drüber machen muss.

Der Trainer wird solange sicher im Sattel sitzen wie er Rückendeckung vom Vorstand bekommt, und von uns Fans.
nach den ersten niederlagen hintereinander kommen

die einige sicher schon aus ihren löchern, "wie kann man nur

so früh mit dem trainer verlängern" usw.

Jo aller. Die magische 12 Monatsgrenze sowie zweimal nacheinander aufm Mannschaftsposter sein hat er ja alles gepackt. Alles andre ist doch eh nur noch Zugabe
default_wink.png

Find ich auch super. Kurz ist ein guter Trainer und passt sehr sehr gut in das Team. Hat die Mannschaft in die Bundesliga geführt. Sehr gute Arbeit letzte Saison. Hoffe er bleibt auch über das Jahr 2012 hinaus bei uns.
default_icon_smile.gif
Das wäre mal ein Erfolg wenn man zurück blickt die Jahre davor. Ich glaube 11 Trainer in 10 Jahren das ist schon viel.

realistisch gesehen spielen wir um den klassenerhalt - deshalb ein richtiges Signal - egal wie die Saison läuft der Trainer bleibt

ich finds gut

...vielleicht wollten Sippel,Amedick,Dick,Lakic auch warten, bis mit den Trainern verlängert worden ist....schliesslich hat Kurz&Co. Ihnen das Vertrauen geschenktund wirds auch weiter tun...

...vielleicht wollten Sippel,Amedick,Dick,Lakic auch warten, bis mit den Trainern verlängert worden ist....schliesslich hat Kurz&Co. Ihnen das Vertrauen geschenktund wirds auch weiter tun...

Ja, hab ich mir gestern auch schon überlegt - v.a. hat SK jetzt auch noch ein weiteres Zusatzargument, da wie du sagst, MK die Spieler wieder aufgebaut hat... hoffe sie danken dem Trainer und auch FCK das Vertrauen mit ner Vertragsverlängerung!!!

Eine sehr positive Nachricht. Kurz hat das Vertrauen bisher absolut verdient. Ich denke, wenn die personelle Basis stimmt, dazu zähle ich Kuntz, Kurz mit seinen Assistenten sowie die schon genannten Stützen der Mannschaft, dann kann der Verein einigermaßen beruhigt in die Zukunft gehen. Klar, der Zeitpunkt überrascht, ich hätte bei positivem Verlauf in der Winterpause mit der Entscheidung gerechnet, aber für die anstehenden Vertragsverlängerungen ist dieser Schritt ein positives Argument. Bei Gerry Ehrmann spielt die Vertragslaufzeit doch gar keine Rolle, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er den Verein mal wechselt.

Der Verein kann es sich gar nicht leisten, den Vertrag von Gerry nicht zu verlängern. Alleine die Kosten für einen Fachmann, der die Foltermaschinen in Gerrys Hobbyraum bedienen kann, würden ins unermeßliche gehen. Das würde unseren Etat sprengen!
default_biggrin.png

Es kam überraschend, aber es ist eigentlich die logische Konsequenz der erbrachten Arbeit unseres Chef- und seiner Co-Trainer. Freut mich ungemein, v.a. für Kurz und für uns! Ich hoffe natürlich auch, dass sich dadurch die anderen auslaufenden Verträge von Spielern wie Amedick, Lakic oder Sippel nun leichter verlängern lassen und Marco und sein Team ihre Verträge mindestens erfüllen können. Die Weichen sind gestellt. Vertrauen ist da. Planungssicherheit ist da. Kontinuität in der Qualität ist die Basis. Auf eine erfolgreiche Zeit!
default_icon_smile.gif

ein traum würde wahr werden.. kurz länger im amt als rehhagel, feldkamp, etc.

mein herz würde aufgehn, weil´s heißen würde das wir erfolg und kontinuität haben... ^^

mein herz würde aufgehn, weil´s heißen würde das wir erfolg und kontinuität haben... ^^

Deine Worte in Gottes Ohr!
default_icon_cool.gif

Also am Liebsten wäre mir so ein "Schaaf-Allofs-Ding" mit Kuntz und Kurz. Gerne auch mit dem entsprechenden sportlichen Erfolg.
default_wink.png

Nicht dass ich die Zusammenarbeit mit Kurz nicht begrüßen würde, aber ich halte es da eher mit Armin Vehs Meinung: Trainern immer nur Verträge bis Saisonende geben, denn wenn sie entlassen werden, steht man da. Ablösesummen werden mit Trainern so gut wie nie und wenn überhaupt nur in verhältnismäßig geringem Maße erzielt, und wenn der Trainer nicht mehr will, geht er sowieso wie beispielsweise bei Lienen und Sechzig - wozu also langfristige Trainerverträge?

Nicht dass ich die Zusammenarbeit mit Kurz nicht begrüßen würde, aber ich halte es da eher mit Armin Vehs Meinung: Trainern immer nur Verträge bis Saisonende geben, denn wenn sie entlassen werden, steht man da. Ablösesummen werden mit Trainern so gut wie nie und wenn überhaupt nur in verhältnismäßig geringem Maße erzielt, und wenn der Trainer nicht mehr will, geht er sowieso wie beispielsweise bei Lienen und Sechzig - wozu also langfristige Trainerverträge?

Bei der Kaderplanung hat es schon vorteile, auch wenn gerade die Saison angefangen hat.

Für Spieler, deren Verträge auslaufen, wie z. B. Amedick, Laki und Sippel, kann es durchaus ein anreitz sein, wenn sie mit dem Trainerteam gut kar kommen, ihre Verträge zu verlängern.

Eigendlich ist die Verlängerung der Trainerverträge nicht nur eine Bestätigung für das Trainerteam, sondern auch für die Spieler, das sollte schon helfen, wichtige Spielerpersonalien längerfristig zu verlängern. (Hoffendlich)

Edit: Lienen und 60 ist ein schlechtes Beispiel, bei den Löwen ist es wie bei uns vor den Kuntzantritt, und Lienen ist sowieso ein Fall für sich!

Des weiteren bringt ein Trainervertrag über das Saisonende hinaus weniger unnötige Ablenkung mit sich. Läuft diese Runde nämlich gut, wird Kuntz und Kurz jede Woche aufs Neue mit der Frage genervt, wie es mit der Zukunft des Trainers aussieht. So hat man jetzt schon alles in trockenen Tüchern und geht wenigstens dieser Problematik aus dem Weg. Von der Planungssicherheit ganz zu schweigen.

Für mich war am Samstag die Szene des Tages, als Kurz nach dem tollen Pass von Tiffert vor dem 1:3 total abgegangen ist und dem Tiffert noch nen Klaps mitgegeben hat
default_biggrin.png
Unglaublich, wie sehr Kurz mitfiebert, ich glaube da war mindestens genauso dabei wie seine Spieler und hat seinem Trainer-Erstligadebüt sehr entgegen gefiebert - da kann er vorher und hinternoch so noch sachliche und analytische Interviews geben
default_wink.png

Einfach hier mal ab 02:38 reingucken (auch der Jubel zum 1:2 ist nett
default_smile.png
) http://www.youtube.com/watch?v=BzmmGQxmEYI#t=2m36shttp://www.youtube.com/watch?v=BzmmGQxmEYI#t=2m36s

Das ist echt unglaublich. Die Szene mit Tiffert fand ich auch sehr geil. Mannschaft habe ich das Gefühl er steht kurz vor seiner Einwechslung
default_smile.png

Echt so geil, wie er da abgegangen ist ...
default_biggrin.png
... so im Nachhinein kann man sich das immer wieder von vorn angucken
default_biggrin.png

Diese aggressive Freude, als ob ein Tor gefallen wäre…aber nach jedem Spiel hat er eine ruhige, sachliche und faire Art. Er passt einfach zu uns
default_smile.png

Diese aggressive Freude, als ob ein Tor gefallen wäre…aber nach jedem Spiel hat er eine ruhige, sachliche und faire Art. Er passt einfach zu uns
default_smile.png

Ja, Kurz ist gefühlt unser 13. Mann (der 12. sind ja wir schon
default_icon_redface.gif
). Hat wirklich eine außergewöhnliche Art: während des Spiels könnte man fast meinen, dass er gleich explodiert und jenseits des Platzes ist er sehr sachlich, angenehm, fair und souverän (davon könnten sich - die Herren spar ich mir jetzt mal - Heidel & Tuchel was abgucken).

Szene hab ich so in dieser Art noch nicht gesehen in der Bundesliga. Hab mich schon während des Spiels gefragt ob er das überhaupt darf einen Spieler auf dem Platz berühren, während das Spiel läuft. Ist doch

eigentlich ein Grund für die Tribüne. (lt DFB Schiedsrichter Richtlinien, die sowieso Blöd sind siehe

Van Nistelr. u. Ze Roberto)

de kurz lebt das spiel, der geht noch mehr ab wie ehrmann, das will was heißen.. der

powert sich im spiel komplett aus,und später wird vor den kameras nüchtern und

sachlich diskutiert, die mannschaft nie in die pfanne gehaun, sensationell..

i love marco kurz..
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben