Das unterscheidet Dich von mir, da ich dem Vorstand die Fähigkeit abspreche über solche Dinge fachkundig entscheiden zu
können.
Deshalb gehe ich vom Schlimmsten aus, Rekdal ist unser Henke II und ein weiterer Sargnagel für den FCK.
Der Kreis schliesst sich, wir bräuchten einen erfahrenen Mann der die 2. Liga und deren Besonderheiten kennt und bekommen einen Rekdal, der von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung hat. Er kann uns nicht weiterhelfen, das ist so logisch wie einfach und für jeden erkennbar, der nur einen Funken nachdenkt. Wir brauchen keinen weiteren Lehrling, der sich unter die ganzen Lehrlinge und Anfänger unterordnet, sondern einen Kapitän, der den Verein führt und weiß wohin er das Schiff steuern muss.
Da gibt es in Deutschland nur eine handvoll, die das können, nicht umsonst kommen immer die selben Leute zum Zug.
Rekdal wird uns in die Regionalliga bringen, davon gehe ich aus, alles andere würde mich mehr als überraschen.
Ich spreche Rekdal die Eignung ab, den Verein in diese schwierigen Situation vor weiterem Schaden zu bewahren und sei es nur, weil 99% aller Leute, denen ich erzähle, dass er unser neuer Trainer ist erst mal fragen wer das ist und dann in schallendes Gelächter ausbrechen, gefolgt von einer tiefen Depression. Wie sollen die Fans dem nur einen Fehler verzeihen, ihm zujubeln, an ihn glauben? Das ist unmöglich, das ist ein Himmelsfahrtskommando der schlimmsten Art. Spätestens nach der ersten Niederlage steht der so unter Beschuss, dass ihm das Lachen aus dem Gesicht fällt. Das werden ganz, ganz hässliche Szenen werden, darauf wette ich.
Ein Mann ohne Namen, ohne Stallgeruch und ohne Zweitligakenntnisse bei uns kann nicht funktionieren.
Warum nimmt man so einen als Trainer? Diese Frage stelle ich mir seit heute Mittag ununterbrochen.
Mir fällt dazu nur zwei Antworten ein:
Entweder:Wenn die einen erfahrenen, kompetenten Trainer eingestellt hätten, wäre dieser in kürze darauf gekommen, dass er es nur mit Ahnungslosen zu tun hat und hätte das auch so formuliert, das wollte man nicht.
Oder:Jeder Kompetente Trainer hat schon bei den ersten Verhandlungen direkt bemerkt, dass er es mit lauter Ahnungslosen zu tun hat und hat dankend abgelehnt. Man konnte also nicht.
Rapolder zu Koblenz und Nobody Rekdal zum FCK, das ist für mich ein Hohn und der Beweis für die geballte Inkompetenz unserer Führungsetage.
Allein am Namen Rekdal kann jeder FCK Fan ermessen, wie tief unser Verein gesunken ist