Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK - VfB 0:0

Gehört zwar nicht hier rein, aber Tamas Hajnal hat in der 6. Minute im Ligapokal gegen Schalke einen Elfer verschossen
default_icon_smile.gif
, als ich das gelesen habe, habe ich mich schon ein bisschen gefreut
default_icon_wink.gif

Torloses Debüt von Ewerthon

Der Brasilianer Ewerthon hat beim 0:0 im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Debüt für den deutschen Fußball-Meister gefeiert. Ein Tor des nach der Halbzeit eingewechselten Neuzugangs aus Saragossa verhinderte Lauterns Torhüter Jürgen Macho, der eine Doppelchance des Stürmers vereitelte (63.). Vor etwa 5000 Zuschauern hatte der Zweitligist bei teilweise strömendem Regen im ersten Durchgang die besseren Chancen.

Quelle: sportal.de

15000???

Gehört zwar nicht hier rein, aber Tamas Hajnal hat in der 6. Minute im Ligapokal gegen Schalke einen Elfer verschossen
default_icon_smile.gif
, als ich das gelesen habe, habe ich mich schon ein bisschen gefreut
default_icon_wink.gif
Ich hab mich auch irgendwie gefreut! Tamas hat in rechts unten hin geschossen, kräftig aber recht unplaziert! Neuer musste sich nicht lang machen.

Aber nun btt

schade dass keine Tore gefallen sind, aber ein 0:0 gegen den Meister is schon was. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir ja nur 2 Stürmer (Henel und Jendrisek) aus dem Profikader auf dem Platz hatten! Die beiden sind ja noch recht jung, die werden ihre Tore sicherlich noch machen!

FCK SPIELT UNENTSCHIEDEN GEGEN DEUTSCHEN MEISTER

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Testspiel gegen den Deutschen Meister VfB Stuttgart mit einem 0:0 unentschieden bestritten.

In der ersten Halbzeit hatte der 1. FC Kaiserslautern gute Möglichkeiten vor heimischen Publikum in Führung zu gehen und stand dem Meister in nichts nach.

In der zweiten Hälfte merkte man den beiden Mannschaften die harte Vorbereitungszeit an.

Der VfB hatte einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterte allerdings am gut parierenden Jürgen Macho und der soliden Abwehrarbeit der Hintermannschaft.

Daher blieb es nach 90 Minuten beim 0:0 Unentschieden.

Trainer Kjetil Rekdal: Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft in der ersten Hälfte zufrieden. Trotzdem müssen wir noch hart an uns arbeiten.

Statistik:

FCK Macho - Müller, Ouattara (58. Diarra), Banouas, Bugera - Bellinghausen, Bohl (88. Suszko), Neubauer, Bernier - Stachnik (58. Nikolic), Jendrisek (88. Henel)

VfB: Schäfer - Boka, Meira, Pischhorn, - Meißner (62. Mandjeck), Gentner, Farnerud - Cacau (62. Fischer), Gomez (46. Ewerthon)

Tore:-

Schiedsrichter: Michael Sahler

Gelbe Karten: Hilbert

www.fck.de

So, wieder zurück.

In den ersten ca. 20 Minuten hat uns Stuttgart gar nicht in den Griff bekommen. Zurückzuführen auf ein wirklich gutes Pressing Spiel.

Dadurch kamen wir zu einigen guten Chancen.

z.b Chance Neubauers Lupferversuch den Schäfer gerade noch so über das Tor lenken konnte.

oder Bugeras flachen Distanzschuss von der linken Seite aus, den Schäfer gerade noch parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Stuttgarter dann das Spielgeschehen, wenn sie auch zu kaum Chancen kamen.

Insgesamt wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft.

Taktische Aufstellung:

------------------Macho--------------

---Müller----Banouas---Ouattara----Bugera

---------------------------------------

---Neubauer---Bernier----Bohl------Bello-

---------------------------------------

--------Jendrisek-------Stachnik------

Neubauer hat ein gues Spiel gemacht, ihn werden wir denke ich sehr wahrscheinlich gegen Gladbach auf der rechten Seite sehen.

Wie hat euch Bernier gefallen? Ich meine, dass er de Spieler ist, den die Lautrer fans wollen. Laufen, Kaempfen und technisch nicht schlecht?

Ist Gentner nicht schon längst in Wolfsburg?

Ich meine Ja. Dazu angeblich nur 9 Stuttgarter.

Unsere Homepageschreiber lassen auch keine Peinlichkeit aus.

Naja, Hilbert kommt mal noch dazu, da er ne Gelbe gesehn hat
default_wink.png

Hab gehört Bugera war unser Kapitän und der SWR-Text schreibt auch von 5000 Zuschauern.

Sehr seltsam, da er ja auch schon beim VfL Wolfsburg im Kader geführt wird. Warum spielt er dann noch 90 Minuten für Stuttgart?

Edit: Ah ok, laut VfB Homepage als Abschied, na dann
default_smile.png

Abschiedsspiel
default_laugh.png

<span>Torlos auf dem Betzenberg</span>

Als letzten Test vor dem Halbfinale im Ligapokal bestritt der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Teams trennten sich nach gespielten 90 Minuten torlos 0:0. Ewerthon gab hierbei seinen Einstand im VfB-Trikot, während Christian Gentner dieses zum vorerst letzten Mal überstreifen konnte.

Da sich die Gruppe der verletzten oder mit Trainingsrückstand behafteten Spieler von Trainer Armin Veh nur ganz langsam lichtete, stand dem Coach beim Test im Fritz-Walter-Stadion gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Prinzip nur derselbe Kader wie vor wenigen Tagen gegen Lazio Rom zur Verfügung. Veh wechselte lediglich zwei Positionen im Abwehrverbund und schickte Marco Pischorn und Arthur Boka von Beginn an auf den Platz. Für zwei Mittelfeldakteure, die aufliefen, war das Gastspiel auf dem Betzenberg hingegen etwas ganz besonderes: Christian Gentner durfte - bevor er, für zwei Spielzeiten ausgeliehen, am Montag beim VfL Wolfburg seinen Dienst antritt - noch einmal den roten Brustring tragen und so den vorübergehenden Abschied vom VfB nehmen. Silvio Meißner war letzte Rückrunde an die "roten Teufel" ausgeliehen, wurde dort schnell zum Publikumsliebling und fand mit diesem Vorbereitungsspiel sehr schnell ein Wiedersehen. Jetzt trug Meißner aber wieder das richtige Trikot des Deutschen Meisters. Außerdem kam Ewerthon in der zweiten Halbzeit zu seinem ersten Auftritt im VfB-Trikot und sorgte gleich für Furore.

Abschied von Christian Gentner

Dem VfB war von Beginn an anzumerken, welches Pensum im Trainingslager von ihm absolviert worden war. Der 1. FCK war merklich frischer und spritziger in den ersten Aktionen. Den Spielern des VfB steckten die vielen Einheiten bei der Vorbereitung in der Steiermark noch deutlich in den Beinen. Die Arbeit an der Substanz mit dem Trainerstab hinterließ verständliche Spuren und die Mannen von Armin Veh kamen schwer in Tritt. Dahingehend gehörten auch die ersten Chancen des Spiels den Pfälzern. In der dritten und siebten Minute musste Raphael Schäfer gegen einen Abschluss von Erik Sebastian Stachnik und einen Heber von Sergey Neubauer auf dem Posten sein, konnte aber beide Bälle jeweils zur Ecke klären. Auch nach einem Distanzschuss von Alexander Bugera war er glänzend zur Stelle (11.). Erst nach einer halben Stunde hatten die Gäste die Müdigkeit aus den Beinen gelaufen und kamen besser ins Spiel. Über die linke Seite versuchten Alexander Farnerud und Antonio da Silva die Spitzen Cacau und Mario Gomez zu bedienen. Doch die Stürmer verpassten den Ball knapp oder wurden im letzten Moment noch gestört (32.). Kurz vor der Pause versuchte Farnerud den Erfolg auf eigene Faust zu erzwingen, brachte sich auf der halblinken Seite in eine gute Schussposition, doch sein Knaller ging knapp über das Ziel hinaus.

Glänzender Einstand von Ewerthon

In der zweiten Halbzeit lief das Leder in den Reihen des VfB immer besser und es wurde eine spürbare Hoheit über das Geschehen erspielt, wenngleich die erste große Chance nach dem Seitenwechsel wieder den Gastgebern gehörte. Nach einer mustergültigen Flanke von Neubauer fehlte nicht viel, als Stachnik am Pfosten vorbeiköpfte. Spätestens nach einem Distanzschuss von Axel Bellinghausen, der knapp über die Querlatte ging, war dann der VfB vollends im Spiel angekommen. Ewerthon, der in der Halbzeit für Mario Gomez ins Spiel kam und damit zum ersten Mal für den VfB im Einsatz war, hatte in der 63. Spielminute eine doppelte Möglichkeit, seinen neuen Club in Führung zu bringen. In der Klasse-Szene von ihm, die gleich richtig aufhorchen ließ, wurde er aber im Alleingang noch vom FCK-Torhüter Jürgen Macho zu weit abgedrängt. Im zweiten Versuch von Ewerthon, den Pfälzer im Tor doch noch durch einen Heber zu bezwingen, bekam dieser auch die Hand an den Ball und lenkte ihn neben den Pfosten.

Torlos, aber dennoch zufrieden

Ebenfalls als Antonio da Silva ihn aus 23 Metern per Freistoß aus zentraler Position prüfte, war Macho sicher (68.). Und wenn er einmal geschlagen war, dann rettete ein Hintermann für ihn. So geschah es, als die Kaiserslauterer Abwehr einen Eckball abwehrte, aber Alexander Farnerud dennoch aus 12 Metern abzog. Macho war da bezwungen, doch Boubacar Diarra haute den Ball per Kopf noch von der Linie (70.). Die letzte nennenswerte Chance für den VfB, der längst das Spielgeschehen nach dem etwas holprigen Beginn an sich gerissen hatte, nutzte da Silva zu einem sehr schönen Freistoßversuch aus 30 Metern. Allerdings blieb es auch hier beim Versuch, als der Ball knapp rechts unten vorbeiging, so dass sich die Mannschaften mit einem torlosen Remis vor 6.000 dennoch zufriedenen Zuschauern trennten.

Die Teams:

1. FC Kaiserslautern: Jürgen Macho - Sven Müller, Moussa Outtara (58. Boubacar Diarra), Nassim Banouas, Alexander Bugera - Sergey Neubauer, Patrice Bernier, Steffen Bohl (88. Mariusz Suszko), Axel Bellinghausen - Erik Jendrisek (88. Christian Henel), Sebastian Stachnik (58. Stevo Nikolic)

VfB Stuttgart: Raphael Schäfer - Roberto Hilbert, Fernando Meira, Marco Pischorn, Arthur Boka - Christian Gentner (46. Andreas Beck), Silvio Meissner (62. Georges Mandjeck), Antonio da Silva - Cacau (62. Manuel Fischer), Mario Gomez (46. Ewerthon), Alexander Farnerud

http://vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2007/11025.phphttp://vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2007/11025.php

bin gerade mehr als positiv überrascht. fast am ende der vorbereitung, und ersatzgeschwächte lautrer trotzen dem deutschen meistern , der fast in best-besetzung antritt, ein unentschieden ab, überzeugent durch pressing und kurzpassspiel (wann hatten wir dass das letzte mal ????)... hier kommt wohl schon die handschrift des trainer gut durch.. mal schauen, vlt. überraschen se uns ja mal endlich wieder positiv... keiner erwartet diese jahr den aufstieg, aber wir wohlen endlich mal wieder kämpferischen und vor allem SCHÖNEN (!!!!), herausgespielten fußball sehn...

ach ja, laut sms die ich von vereinzelten friends bekommen habe scheint macho ja ´n bombenspiel hingelegt zu haben.. also,
"Same procedure as every saison... “
default_icon_wink.gif

Naja, Hilbert kommt mal noch dazu, da er ne Gelbe gesehn hat
default_wink.png

Hab gehört Bugera war unser Kapitän und der SWR-Text schreibt auch von 5000 Zuschauern.

Ja, Bugera war Kapitän.

Und es stimmt, waren ca. 5.000 Zuschauer da, viel mehr waren es nicht.

Zu Bugera noch:

Er gefällt mir wirklich sehr gut, nach hinten wie vorne hat er wirklich stark gespielt. Für mich einer der besten heute.

Ich galube an ihm werden wir noch viel Freude haben.

Hab den Threadtitel mal umbenannt. Die Leistung gewinnt durch die Elf der Stuttgarter umso mehr Respekt! Jetzt brenn ich auf WHV!

So wie man hört hat unere Abwehr auch nach dem Ausfall von Quattara immernoch gut gestanden und die Mannschaft scheint sich taktisch weiterzuentwickeln. Bin schon mal gespannt wie das wird wenn unsere guten Individualisten ( Reinert, Simpson, Halfar usw.) dazukommen und somit die Qualität erhöht wird.

wie hat sich bernier gemacht?

Bernier hat mir sehr gut gefallen. Sehr gutes Stellungsspiel, sehr schöne Pässe nach vorne in die Tiefe, auch maßgenaue Flankenwechsel. Der ist ne klare Verstärkung.

Zu Machos Leistung kann ich nur beipflichten, sehr gutes Spiel von ihm.

Bin begeistert von dem Pressing und dem Auftreten der Mannschaft. Ich hoffe die erste Halbzeit war ein Maßstab für das was wir in der kommenden Saison zu sehen bekommen. Das einzig negative war die Chancenverwertung.

@johnny:

A2 - mannschaft find ich aber für eine elf mit 7-8 sicheren stammspielern schon etwas abgewertet.. bei uns war´s eher ne a2 - elf, stuttgart war fast in top-besetzung...
default_icon_wink.gif
apropo,wie hattn eigentlich meise gespielt ?

Zurück
Oben