G
Guest
Guest
Was ich nicht verstehe: wo nimmt der FCK denn das Geld her um die Anleihe zurückzukaufen?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Eventuell hat sich ein "Investor" gefunden der dem FCK schlicht einen höheren "Pfandbetrag" für den Fröhner bietet.Was ich nicht verstehe: wo nimmt der FCK denn das Geld her um die Anleihe zurückzukaufen?
Eventuell hat sich ein "Investor" gefunden der dem FCK schlicht einen höheren "Pfandbetrag" für den Fröhner bietet.
Der Investor will aber wahrscheinlich einen entsprechende Absicherung und dem Teufel-mit-den-lehren-Taschen sein Geld nicht einfach so geben. Sollte der FCk trotz der Kohle absteigen, hätte der Geldgeber dann immernoch den Fröhner und kann ihn verkaufen, sprengen, drauf wohnen oder was auch immer damit tun will.Würde das ganze aber nur vor dem hintergrund für den kauf eines neuen spielers ablaufen, dann könnte man doch gleich das geld eines eventuellen investors in eine neuverpflichtung investieren.
Was ich nicht verstehe: wo nimmt der FCK denn das Geld her um die Anleihe zurückzukaufen?
Im Zweifelsfall musst du Jura machenWie heßt den das Fach in der Schule, wo man das lernt? *g*
Im Zweifelsfall musst du Jura machen.![]()
Das ist natürlich schön, dass man uns (=Fangemeinde) im Sommer noch von "ausgeglichenem Haushalt" erzählt hat, die Transfers von Halfar und Macho (der dennoch berechtigt war, wie die Leistungen Fromlowitz zeigten) noch schön verpackt hat und jetzt, wenn es nicht anders geht, mit der Wahrheit konfrontiert.
Fortuna Köln lässt grüßen!
Wie heßt den das Fach in der Schule, wo man das lernt? *g*
Oh, ich hab mich gedanklich verrannt...
Hier ist einfach die Rede von einer Grundschuld - nicht von einer Inhaberschuldverschreibung. Oder?
Buchungstechnisch hat Fabi das richtig erklärt.
Der FCK hat Passiv einen Fremdkapitalbetrag und Aktiv Grundrechte - durch einen Rückkauf des Grundrechts verringert sich das Fremdkapital und der Posten "Grundrechte" erhöht sich, der Kassenbestand (auch Passiv) verringert sich allerdings um den gleichen Betrag, wie das Fremdkapital sich verringert.
Wenn der Posten "Grundrechte" aber höher ist, dann ist die Bilanz nicht ausgeglichen -> erhöht sich dadurch noch etwas auf der Aktivseite??
Und woher kommt der verwendete "Kassenbestand"?
Als absoluter Wirtschaftslaie frage ich mich, wie man eine bereits beliehene Immobilie überhaupt als Wert in eine Bilanz einbringen kann...![]()
Wenn dann der Fröhnerhof wieder im Besitz des FCK ist, wer bestimmt dann dessen Wert? Denn wenn ich das recht verstehe, geht es ja auch darum, dass der Fröhnerhof tatsächlich mehr wert ist als 3,8 Mille?!? Darf man sich das dann aussuchen (Oooochh, sagen wir mal grob...20 Mille!)?
Aber wie sind die dann vorher auf den Betrag von 3,8 Mille gekommen? Steht man bei dieser Hin-und Herschieberei von Vermögenswerten nicht schon wieder mit einem halben Fuß im Knast?
Wenn gerade Göbel genannt wird, erinnere ich mich an eine (Flutlicht?)-Sendung zu Saisonbeginn. Da erzählte er auch was von Fröhnerhof zurückholen.
Ich hab es damals nicht verstanden und verstehe es heute auch nicht so ganz, lässt mich aber vermuten, dass dies jetzt mal zumindest keine Kurzschlußhandlung ist.
Mir scheint, dass auch bewusst etwas Panik verbreitet wird, damit alle etwas näher zusammenrücken und evtl. Liebhaber des FCK als Sponsoren einsteigen...
Was ich auch nicht kapiere: Wieso hatte den die Stadt damals 3,8Mio für den Fröhner an den FCK bezahlt, ohne einen Benefit davon zu haben? Ich habe auf jeden Fall noch niemanden gefunden, der mir 10.000 für mein Auto gibt und ich es danach weiter benutzen darf (wenn hier jemand Interesse hat...bitte per PN). Ist das also quasi nur aus Nächstenliebe geschehen, um den Verein mit schnellem Geld zu versorgen?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.