This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wenn mans richtig überlegt, wurde unsere Mannschaft immer schlechter seit wir dieses
Trainingszentrum haben. Früher hatten wir nur 2 holprige Plätze und wurden Deutscher
Meister.![]()
![]()
Wenn Du Steuereinahmen in Millionenhöhe und 100te arbeitsplätze als Nächstenliebe bezeichnest? Ja!
aber unser nachwuchs ist so stark,wie selten zuvor...
und dafür ist dieses zentrum auch hauptsächlich gedacht.
@sitzplatzpenner
richtig, nur mit der Anmerkung, dass sie meines Wissens zu Ende Januar 2008 gekündigt wird, also Ende nächsten Monats![]()
Genau das predige ich ja schon seit dem Anfang der Saison, es muß sich finanziell was tun sonst ist es wahrscheinlich aus. Jetzt dürfen sich mal all diejenigen zu Wort melden, die damlas und ggf. heute noch strikt gegen einen Verkauf des Stadionnamens waren!![]()
Ich muss mal ganz blöd fragen: Das Stadion gehört einer Betreibergesellschaft. Gibt es für den Stadionnamen eine abweichende Regelung, bzw. wie soll sichergestellt werden, dass bei einer Abtretung der Namensrechte auch der Verein davon profitiert?
@sitzplatzpenner
Also unser Stadion ist ein Grab für jeden Investor, wer davon träumt, dass ein Investor das Stadion kaufen könnte, der müsste spätestens nach der Rechtelage von diesem Traum abstand nehmen.
Unser Stadion ist für Sportveranstaltungen ausgelegt, nicht für Konzerte. Hierüber gibt es auch eine Regelung mit den Anwohnern, dass ich glaube maximal 1-2 Nicht-Fußballveranstaltungen im Jahr im Stadion stattfinden dürfen..
Zweitens die Rechte am Namen Fritz-Walter-Stadion liegen nicht bei der Stadiongesellschaft, sondern beim Verein..![]()
Die Frage ist doch auch, wie heute in der Rheinpfalz stehen kann, dass man selbst bei einem Abstieg nicht sicher Insolvenz anmelden muss und nun so eine Meldung rauskommt...
Mir scheint, dass auch bewusst etwas Panik verbreitet wird, damit alle etwas näher zusammenrücken und evtl. Liebhaber des FCK als Sponsoren einsteigen...
Alles Sachen, die man in den Griff bekommen kann.
Wenn man aber seine ganze Zeit damit verplempert von seriösen Zahlen und professioneller Arbeit zu schwadronieren und ehemalige Spieler fertig zu machen, die wie man ja heute weiß 1000000% Recht mit Ihrer unverholenen Kritik hatten, dann verliert man halt leicht den Überblick!
Hochmut.... ach lassen wir das, ihr wisst ja was ich meine![]()
Frage: warum hat der FCK der Stadt das ding überhaut ver...liehen/kauft/wieauchimmermandasnennt?
Sinn machen würde es schon und zwar dann wenn du den Fröhnerhof zurückerhälst un der FCK diesen in der Bilanz ausweisen kann. Ihn eventuell sogar an jemanden zu einem höheren Preis verkaufen kann, als diese 3,8 Mio €
Macht das denn wirklich Sinn? Was hier passieren würde wäre ja nur ein Aktivtausch, d.h. du ersetzt eine Forderung in Höhe von 3.8M mit einem Anlagegut von 3.8M. Dies hätte weder eine finanzielle Wirkung noch wird die Bilanz aufgewertet. Da muß irgendwas anderes dahinterstecken.
Edit: Vielleicht will man den Fröhnerhof an einen anderen Investor zu einem höheren Preis verkaufen?
Soviel zum Thema neuer Investor wird noch vor der JHV präsentiert....Investorensuche bislang erfolglos
Die Liquidität des Vereins scheint nur vorerst gesichert. Die Deutsche Fußballliga (DFL) zahlt im Januar die Gelder für die Fernsehrechte aus. Nach SWR-Informationen würden Sponsoren zusätzlich mindestens 500.000 Euro zum Kauf neuer Spieler zur Verfügung stellen. Der Verein sei jedoch dringend auf frisches Fremdkapital angewiesen. Die Suche nach einem Investor blieb bislang erfolglos. Besonders belastend für den Etat des Vereins scheint die Stadionmiete in Höhe von 3,2 Millionen Euro. Hinzu kommen noch die Betriebskosten von 1,8 Millionen Euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.