Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCN an Jendrisek interessiert (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViehliebMA

Well-Known Member
Schwieriger Kampf um Abwehr-Ass Reinartz

[...]Präsident Michael A. Roth: „Er ist für uns zu teuer. Für Charisteas können wir uns zwei Spieler leisten.“ Beispielsweise Stürmer Erik Jendrissek vom 1. FC Kaiserslautern. Berater Peter Hammer dazu: „Eriks Vertrag läuft bis 2010, danach ist er ablösefrei.“ Der Rest ist Verhandlungssache.

Quelle: Abendzeitung

EDIT: Die Quelle hat bereits ein User vor mir im Kader-Thread gepostet, habe mir erlaubt, es hier zu eröffnen; ich hoffe, der- oder diejenige nimmt es mir nicht übel - Gruß

Die guten Nachrichten häufen sich diese Woche. Mal schauen wann wir den Teifpunkt erreicht haben.... hmmmmpf!

Naja überraschend kommt das nicht.

Vertrag läuft aus und 14 Tore in der abgelaufenen Saison locken andere Klubs an.

Den wird man nicht halten können, wenn Nürnberg ihm wirklich ein Angebot macht......Wird ja echt immer besser die Woche........

Also den Eric würde ich ungern verlieren. Wenn er eine entsprechende Ablöse einbringt würde ich es - wenn auch zähneknirschend - akzeptieren.

überraschend ist es wirklich nicht,

aber trotzdem, jetzt geht wieder das zittern los...

ist echt kacke in der 2.Liga oder allgemein als Verein, wenn man nicht gerade unter den ersten 5 ist. Hat man mal einen Stürmer der regelmäßig trifft, ist er gleich wieder weg.

Hoffentlich bleibt Jendrisek!

davor hatte ich angst. wäre - egal obs geld gibt - ein riesen verlust !!!!!!!!!

Ich meine, er hätte erst kürzlich gesagt, bleiben zu wollen, was das wert ist, weiß man erst hinterher. Ansonsten ist es einfach unangenehm, wenn der Berater wieder seine Spielchen spielt vonwegen "entweder sofort, oder wir warten halt noch bis er ablösefrei ist", zumal dann immer die Gefahr besteht, dass andere Leistungsträger dann auch gehen wollen.

ja dies sagte er im interview nach em freiburg spiel, aber was man auf solche aussagen geben kann muss ich dir glaub ich net sagen oder??

ja dies sagte er im interview nach em freiburg spiel, aber was man auf solche aussagen geben kann muss ich dir glaub ich net sagen oder??
Wie gesagt, das weiß man erst hinhter.

Wenn Jendrisek irgendwo im Gespräch ist, dürfte es bei Lakic auch nicht mehr lange dauern. Wenn man mit ein bisschen Verstand an die Sache geht, kann das ja nicht überraschen, andererseits hat man halt auch immer die Vereinsbrille auf und denkt und hofft, dass der Kelch an uns vorübergehen kann...

Besser als wenn er nächste Saison für lau wechselt.

Ich denke eine Millionen können wir für ihn bekommen und wenn wir dafür Fink und einen Außenverteidiger bekommen ist es doch besser.

Entweder verlängern oder verkaufen, ich würde ihn gerne weiterhin hier spielen sehen, aber ihn nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen ist auch nicht das wahre...

Naja, ich denke 1,5 Mio sind schon etwas utopisch, mehr als eine Million wird wohl nicht drin sein.

ein Verein muss einfach ab und zu auch mal Spieler für eine hohe Ablöse verkaufen.

Werder tut der Diego Wechsel aus sportlicher Sicht auch weh....

Für den FCK ist es fast unmöglich Verträge mit herausragenden Spielern zu verlängern, d.h. entwerde sie gehen ablösefrei oder man muss auch mal einen 1 Jahr vor Vertragsende verkaufen.

Ersetzen muss man den Spieler in beiden Fällen, bekommt man kein Geld wird es richtig schwierig gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Natürlich muss man abwägen wo die Schmerzgrenze liegt, aber ab einem bestimmten Betrag ist es besser zu verkaufen. ich möchte nicht enstcheiden müssen wo der Bertrag liegt.

Damit will ich nur sagen, dass man nicht gleich bei jedem guten Spieler, der Angebote von anderen Vereinen vorliegen hat, fordern muss, dass der Spierl unter allen Umständen gehalten werden muss.

So utopisch sind 1,5 Mio. nicht.

- 14 Tore

- slowakischer Nationalspieler

- noch entwicklungsfähig

Hm, bei einer siebenstelligen Ablöse müsste man m.E. schon drüber nachdenken. Auch wenn ich Eriks Abgang sehr bedauern würde, weil er für mich einer ist, der immer will und alles gibt.

Auf der anderen Seite können wir für unsere Verhältnisse mit solch einem Betrag relativ viel anfangen, ihn bspw. in einen gestandenen zentralen MF-Spieler UND einen tauglichen Rechtsverteidiger investieren.

Wir müssen nur aufpassen, dass uns das Gerüst der Mannschaft nicht auseinander bricht. Wenn einer der beiden Stürmer gehen sollte, müssen auf jeden Fall Robles, Amedick, Damjanovic, Bilek und der andere Stürmer gehalten werden. Die stellen für mich nach heutigem Stand das Gerippe der Mannschaft.

Gruß vom HAP

So utopisch sind 1,5 Mio. nicht.
- 14 Tore

- slowakischer Nationalspieler

- noch entwicklungsfähig

- 21 Scorerpunkte (hat schließlich auch noch 8 Tore vorbereitet)
default_wink.png

Das war nur eine Frage der Zeit. Denke mal das Erik jetzt schon wechselt.

1. bekäme der FCK Ablöse

2. der FCN braucht ihn sofort und nicht erst nächstets Jahr

Es wäre für uns fatal ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen, das können wir uns nicht erlauben. Ich fände es wirklcih schade. Hat er nichtmal gesagt dass er dem FCK viel zu verdanken habe und es dem FCK nun zurückzahlen will oder war das ein anderer? Falls er es war würde ich dem ganzen (evtl. Vertragsverlängerung) positiv gegenüber stehen.

Stimmt, die 8 Vorlagen hab ich vergessen.

dann kostet er mindestens 5 Mio.
default_wink.png

Spass bei Seite, ich denke das 1,5 Mio. mindestens rausspringen sollten.

Schliesslich haben wir nichts zu verschenken.

Er bleibt hier, wir steigen auf, Nürnberg vll. ab, dann verlängert er nächstes Jahr um 3 Jahre und alles wird gut.

Wenn er keinen Vorvertrag in Nürnberg abschließt, und das wäre fahrlässig,weil er vll. noch um einiges bessere Angebote bekommen könnte, haben wir noch alles in unserer Hand.

Shidde. Wenn Nürnberg was ordentliches bietet, dann muss man ihn wohl ziehen lassen. Ist sehr schade, jetzt wo wir den kleinen Flitzer erst richtig anfangen zu mögen.

Ist halt auch die Frage, was Erich will. Nächstes Jahr Torschützenkönig der 2.Liga und Aufstieg *träum* oder Bankdrücker bei nem 1.Ligisten!?

Wenn WIR denn endlich mal nen neuen Trainer bekommen würden, würde das unsere Verhandlungsposition sicherlich auch enorm steigern!

So lange kein Trainer da ist und keiner weiß wohin die Reise geht, wird es auch schwer Spieler zu halten, wenn sie gute Angebote bekommen.

Die Aussage von Erik nach dem Freiburgspiel war übrigens so, dass er gerne bleiben WÜRDE, aber wenn man hingeschaut hat, war deutlich, dass da noch andere was zu sagen haben...

Also nicht zu hoch hängen und ihn dann wieder Verräter nennen, falls er denn gehen sollte... was ich extrem Schade finden würde...

Ich sehe das insgesamt etwas entspannter:

Nürnberg hat "Interesse" gezeigt. Wie sich das weiterentwickelt - wenn überhaupt - bleibt abzuwarten.

Wenn es bei uns keine Spieler gäbe, die für andere Mannschaften interessant wären, würde ich mir Gedanken machen.

Erik selbst hat betont, dass er sich hier wohl fühlt und er weiß, was er letztlich auch dem Verein zu verdanken hat. Er möchte mit dem FCK in die 1. Liga.

Unsere Spieler sind kein "Frischfleisch" und der FCK als Verein keine "Restrampe", bei der sich jeder mal bedienen darf.

Wenn der FCN tatsächlich eine Verpflichtung ins Auge fasst, ist eine deutliche Ablöse fällig, denn Erik gehört zum Fundament unseres Teams.

Da müssen wir wohl abwarten aber er sagte ja nur das intresse besteht das heist ja noch lange nicht das er zum FCN gehen wird. Ich glaube das er bleibt.

Er bleibt hier, wir steigen auf, Nürnberg vll. ab, dann verlängert er nächstes Jahr um 3 Jahre und alles wird gut.
Wenn er keinen Vorvertrag in Nürnberg abschließt, und das wäre fahrlässig,weil er vll. noch um einiges bessere Angebote bekommen könnte, haben wir noch alles in unserer Hand.

Denke nicht, dass er bei einem Aufsteiger einen Vorvertrag abschließt, denn wenns dumm läuft sind die Clubberer in einem Jahr schon wieder da, in Liga 2.

Und zudem sind Vorverträge die länger als 6 Monate vor Vertragsende unterzeichnet werden eh ungültig.

Für eine Million müsste man auf Grund der Vertragslänge ihn ziehen lassen, das Risiko dass er im nächsten Sommer für umme geht ist leider viel zu groß.

Man könnte aber auch das Risoko eingehen ihn hierzubehalten und er würde vielleicht bei einer guten Hinrunde einen Vertrag mit Gültigkeit für Liga 1 unterschreiben. Das ist allerdings ein wenig spekulativ...
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben