Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCN an Jendrisek interessiert (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Jendrisek auch gerne weiter hier sehen... aber von der Kohle kann 2-3 gute Spieler holen, die die Mannschaft qualitativ auch in der Breite weiterbringen...

Ich glaube wohl kaum , dass die 1,5 - 2,5 mio in die Mannschaft gesteckt wird , da werden noch alte Dinge mit bezahlt.

glauben ist nicht wissen ein Fink muss auch bezahlt werden

Auf deine klugen Sprüche die du immer los lässt kann ich gerne verzichten.
default_icon_rolleyes.gif

Klar kann ich es nicht wissen , deswegen habe ich ja auch geschrieben ich glaube. Wenn ich schulden habe , dann bezahle ich dir auch bissel ab und sehe dann was übrig bleibt um mir was zu kaufen.

Ich glaube wohl kaum , dass die 1,5 - 2,5 mio in die Mannschaft gesteckt wird , da werden noch alte Dinge mit bezahlt.

Selbst wenn das so wäre, dann hätte man erst recht keine Alternative zum Verkauf.

Ein Angebot von mehr als 1,5 Mio kann man in unserer Situation gar nicht abschlagen. Da ist das Hemd näher als die Hose oder wie das heisst.

sollte das alles so stimmen: verkaufen!keine frage.

ich mag jendrisek, aber man muss sich folgendes vor augen halten:

1 gutes jahr, 1 jahr vertrag, 2,5 millionen.

ein besseres geschäft kann man doch gar nicht machen.

und wenn man ein jahr zurückdenkt:

da wurde rumgeheult, dass uns niemand jendrisek abkaufen möchte.

und jetzt auf einmal ist er die unersetzbare stütze für den aufstieg?!

außer evtl. amedick ist jeder in unserer mannschaft ersetzbar, erst recht für 2,5 millionen.

zumal das geld bei kuntz auch in guten händen wäre.

wir können das geld gut gebrauchen dann kommt viell ein trainer zu uns der es sonst net machen würde.

denke mal jeder weiss wie das gemeint ist.

also jendri zuverkaufen um ein 3 liga stürmer zu bezahlen in hoffnung das er (irgendwann) genauso gut ist wie jendri halte ich für die ganz falsche politik. klar in fürth klappt sowas aber die haben auch nachweisslich leute am werk die ein händchen dafür haben, was unser hr kuntz erst noch beweisen muss. auch wenn ich davon überzeugt bin das er es kann besteht ja zurecht zweifel denkt man da so an die wintertransfers.

mit jendri und lakic haben wir ein sehr guten sturm mit dem wir nächstes jahr viell wieder um den aufstieg spielen und falls wir es schaffen aufzusteigen wird ein jendri sich mehr erwärmen können beim fck zu bleiben. ist so oder so ein risikospiel.

Sehe ich auch so. Jendrisek bringt nur noch dieses Jahr eine Ablöse ein. Verlängern wird er niemals, da es nicht sein Anspruch sein kann in der 2. Liga festzusitzen. Somit wäre nach der kommenden Saison ohnehin weg - ablösefrei! Also verkaufen und adäquaten Ersatz holen. Fink wäre schonmal ein Anfang...

ich glaube auch kaum das es hier darum geht, jendrisek zu verkaufen um beispielsweise einen fink als (gleichwertigen) ersatz zu holen. ich würde auch lieber lakic verkaufen, anstatts jendrisek. aber wenn er wirklich 4 angebote von bundesligisten hat und mind. 2.5 mio. bringt, sind wir (leider) dazu gezwungen ihn zu verkaufen. verlängern wird er unter diesen umständen mit sicherheit net ,auch wenn wir net wissen wer die angeblichen 4 sein sollen (ich tipp mal auf bochum, nürnberg, hannover, frankfurt/gladbach). und ich könnte es ihm auch net verübeln...

nä. jahr ist er ablösefrei, dann is er evtl. weg und wir haben keinen jendrisek UND kein geld. so wie in den letzten jahren. es fällt mir schwer, aber da sag ich lieber: jetzt "den spatz in der hand, als die taube aufm dach"..
default_icon_sad.gif

dafür kann die mannschaft in verschiedenen teilen qualitativ verbessert werden und auch noch ein paar schulden oder sonstiges abbezahlt werden...

so siehts aus!

wir haben uns die letzten jahre immer beschwert,dass unsere leistungsträger ohne ablöse. den verein verlassen haben.

dann gibt es halt in diesem fall leider nur diese 2 möglichkeiten: entweder direkt verlängern ( was sehr unwahrscheinlich ist), oder halt direkt verkaufen, um noch gutes geld zu verdienen...

jendrisek zu verkaufen wäre meiner meinung nach die größte horrornachricht, nach der ewig langen und erfolglosen trainersuche.

2.5 Mio € ist zwar ein haufen kohle (die wir mit sicherheit gut gebrauchen könnten), jedoch werden unseren chancen auf einen aufstieg danach gegen 0 tendieren.

Jendrisek war maßgeblich daran beteiligt das wir überhaupt solange oben mitspielen konnten,doch einen ersatz für jemand zu finden der 14 tore und 7 vorlagen hatte ist praktisch unmögich für einen 2 liga verein, da kann SK machen was er will und bitte hört mir auf mit fink, der junge ist mit sicherheit ein guter und talentierter stürmer, aber er wird seine zeit brauchen und kann mit sicherheit jendrisek nicht auf anhieb ersetzen.

jendrisek zu verkaufen wäre meiner meinung nach die größte horrornachricht, nach der ewig langen und erfolglosen trainersuche.
2.5 Mio € ist zwar ein haufen kohle (die wir mit sicherheit gut gebrauchen könnten), jedoch werden unseren chancen auf einen aufstieg danach gegen 0 tendieren.

Jendrisek war maßgeblich daran beteiligt das wir überhaupt solange oben mitspielen konnten,doch einen ersatz für jemand zu finden der 14 tore und 7 vorlagen hatte ist praktisch unmögich für einen 2 liga verein, da kann SK machen was er will und bitte hört mir auf mit fink, der junge ist mit sicherheit ein guter und talentierter stürmer, aber er wird seine zeit brauchen und kann mit sicherheit jendrisek nicht auf anhieb ersetzen.

Aber man hätte auch die Gelegenheit einen weiteren Stürmer neben Fink zu holen... Man wird, bei einem guten Angebot nicht um einen Verkauf rumkommen... ist leider so... aber immerhin haben wir mal wieder gefragte Spieler, die soviel Geld bringen, dass man wieder in neue investieren kann...

Ist jetzt nur ein Hirngespinnst, hoffe nicht dass das so eintritt, aber an die die hoffen das jendrisek nicht verkauft wird und uns nächste saison hochschießt, was macht ihr wenn der junge sich im herbst verletzt (kreuzbandriss oder ähnlich schlimmes)? dann sind 2,5 millionen und der aufstieg weg....

Ich will ihn eigentlich auch gerne nächste saison bei uns sehen, aber es gibt einfach summen, da muss der fck zum wohle des vereins so einen spieler verkaufen..

Ist jetzt nur ein Hirngespinnst, hoffe nicht dass das so eintritt, aber an die die hoffen das jendrisek nicht verkauft wird und uns nächste saison hochschießt, was macht ihr wenn der junge sich im herbst verletzt (kreuzbandriss oder ähnlich schlimmes)? dann sind 2,5 millionen und der aufstieg weg....

Ich will ihn eigentlich auch gerne nächste saison bei uns sehen, aber es gibt einfach summen, da muss der fck zum wohle des vereins so einen spieler verkaufen..

so schlimm muss es ja garnicht erst kommen.

es wär ja schon fatal,wenn man so ein angebot (wenn es dieses gibt), sausen lässt,wir spielen eine ähnliche saison wie die letzte,werden am ende 7. oder 8.... und nach der saison verlässt er uns ohne kohle.....

erik war/ist ein sehr wichtiger spieler,aber sooo der überflieger, oder aufstiegsgarant nun auch wieder nicht...

2,5 Mio wäre ein guter Preis. Wenn der Vertrag nicht nächstes Jahr auslaufen würde, müsste man ihn nicht jetzt verkloppen, aber besser jetzt 2,5 Mio als nächstes Jahr gar nix. Denn wenn er bleibt und es nicht zum Aufstieg reicht, haben wir gar nix, Topspieler weg + keine Kohle für Ersatz. Lieber der Spatz in der Hand...

Mir ist es wirklich unbegreiflich, wie man so einen Post in die Welt setzen kann. Wieso sollte es unmöglich sein einen Ersatz für Jendrisek zu finden???

Der Junge hat uns ca. 500.000€ gekostet. Amedick und Lakic waren auch nicht teurer!!! Warum in Gottes Namen, sollte SK also für dieses Geld keinen Adäquaten Ersatz finden?

Waaaaaarum soll unsere Aufstiegschance gegen 0 tendieren? Es weiß noch keiner wie unser Kader für die nächste Saison aussieht, es ist noch nicht einmal ein Testspiel gespielt worden, wer also schon unsere Chancen ausrechnen kann, weiß mehr als der liebe Fußballgott.

Ganz ehrlich, wenn wir Jendrisek für 2,5 Mio. verkauft bekommen, vertraue ich Stefan so sehr, dass unser Team nächste Saison besser ist, als diese!

Vorausgesetzt, die 2,5 Mio. stimmen, drückt alleine die Ablösesumme doch aus, wie wichtig EJ für uns war/ist! Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Zweitligaspieler in den letzten Jahren einen Transfererlös in ähnlicher Grössenordnung eingebracht hätte. 2,5 Mio. halte ich auch für das Maximum, was man mit EJ als Transfererlös erzielen kann. Ob das ein Bundesligist aus dem mittleren/unteren Drittel wirklich zahlen wird, muss man erst noch abwarten.

Und mich jetzt bitte nicht falsch verstehen (ich bin selbst grosser Jendrisek-Fan, mag seine Spielweise): vergessen wir doch auch mal nicht die Saison 07/08! Keiner von uns kann wirklich beurteilen, wo das wahre Leistungsvermögen von ihm liegt, wahrscheinlich irgendwo zwischen 07/08 und 08/09.

Ich persönlich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass er leistungsmässig gegenüber letzter Saison tendenziell eher nachlässt als dass er nochmal ne Schippe draufpacken kann.

Damit sehe ich bei 2,5 Mio. unsere "Schmerzgrenze" erreicht: Wenn ein Verein die bereit ist zu zahlen, MÜSSEN wir ihn abgeben. Da werden auch unsere "Investoren" (DVAG und Stadt/Land) ein gehöriges Wörtchen mitreden, denke ich.

Was Ersatz angeht: stimmt, für 2,5 Mio. bekommt man an sich schon brauchbare Stürmer, allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass viele interessante Leute schon gewechselt sind. Spontan fällt mir im Inland ehrlich gesagt keine gleichwertige Alternative ein (Fink hat bisher nur 3. Liga gespielt, muss sich also in der 2. erst noch beweisen), aber da können wir im Zweifelsfall hoffentlich auf den Fundus unserer Scoutingabteilung zurück greifen.

Gruß vom HAP

2,5 Mio. wären für Jendrisek wirklich eine hervorragende Ablöse. Klar, er hat Entwicklungspotential, aber er hat schließlich auch nur eine Saison gute Leistungen in Liga 2 gebracht.

Was die 2,5 Mio. betrifft spiegelt dies wohl die wirklich überhohen aktuellen Ablösesummen wieder - das gleiche trifft ja auch auf Holtby von Aachen zu: hier sind 4,0 Mio. im Gespräch.

Was den notwendigen Ersatz betrifft bin ich sehr optimistisch. Wenn einer bewiesen hat, dass er eine Mannschaft aufbauen und Spieler mit wenig Geld ersetzen kann, dann ist das Kuntz (s. z.B. in Bochum Gekas nach Leverkusen und der unbekannte Sestak nach Bochum - waren auch echt klasse Transfers / oder bei uns Damjanovic für 0,1 Mio. oder Lakic zum Schnäppchenpreis, etc.). Also da mache ich mir absolut keine Sorgen. Fink scheint schon in den Startlöchern zu stehen und mit dem Rest wird Kuntz schon bestens Wirtschaften. So kritisch ich mich bei der Trainerfindung über ihn äußere, so groß ist aber auch mein Vertrauen, was das Finden neuer Spieler betrifft!

Vorausgesetzt, die 2,5 Mio. stimmen, drückt alleine die Ablösesumme doch aus, wie wichtig EJ für uns war/ist! Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Zweitligaspieler in den letzten Jahren einen Transfererlös in ähnlicher Grössenordnung eingebracht hätte.

Subotic hat z.B. letzte Saison 4,5 Euro eingebracht.

Für einen Celozzi verlangt der KSC 3,5 Millionen Euro !

Unser Pech ist, dass Jendrisek sein Vertrag ausläuft, sonst könnten wir für ihn auch mehr wie vll. am Ende runtergehandelten 2 Mio rauskommen.

Subotic hat z.B. letzte Saison 4,5 Euro eingebracht.
Für einen Celozzi verlangt der KSC 3,5 Millionen Euro !

Unser Pech ist, dass Jendrisek sein Vertrag ausläuft, sonst könnten wir für ihn auch mehr wie vll. am Ende runtergehandelten 2 Mio rauskommen.

Stimmt, Subotic, den hatte ich vergessen! War ja aber auch jeden Cent wert, wie die zurück liegende Saison gezeigt hat.
default_icon_wink.gif

Für Celozzi kann der KSC zwar 3,5 Mio. aufrufen, wird er aber m.E. nie und nimmer bekommen.

Ich denke, dass wir sogar schon bei >= 1,5 Mio. "schwach" werden. Letzten Endes wird es aber auf viele Faktoren ankommen (Jendriseks Pläne, Personalsituation der interessierten Vereine, unsere Personalplanungen etc.).

Es bleibt spannend...

Stimmt, Subotic, den hatte ich vergessen! War ja aber auch jeden Cent wert, wie die zurück liegende Saison gezeigt hat.
default_icon_wink.gif

Für Celozzi kann der KSC zwar 3,5 Mio. aufrufen, wird er aber m.E. nie und nimmer bekommen.

Ich denke, dass wir sogar schon bei >= 1,5 Mio. "schwach" werden. Letzten Endes wird es aber auf viele Faktoren ankommen (Jendriseks Pläne, Personalsituation der interessierten Vereine, unsere Personalplanungen etc.).

Es bleibt spannend...

Allerdings dürfte das Runterhandeln auf €1,5m schwer sein, wenn wirklich insgesamt vier Vereine interessiert sind. Zudem nochmal der Verweis auf Holtby: für den sind derzeit sogar €4m im Gespräch.

Von daher wäre es eine tolle Sache, wenn wir Jendrisek wirklich für die €2,5m verkaufen könnten!

default_icon_wink.gif

Es bleibt spannend...

Stimmt: Jendrisek ist nächstes Jahr ablösefrei. Halte 2.5 Mio auch für utopisch, wenngleich das natürlich Musik in den Ohren für uns ist, sprich hergeschenkt wird er nicht. Realistisch denke ich 1,5-2 Mio. werden am Ende rauskommen.

Edit: Vielleicht ist ja die Trainer -Sache nur ne Masche von Stefan Kuntz ala "Bei dem Gebot muss erst der neue Trainer entscheiden - und das kann dauern..."
default_smile.png

Ich glaube, dass Erik maximal noch eine Runde bei uns spielt. Eine Verlängerung halte ich wenn er seine Leistung bestätigt selbst bei Aufstieg für ausgeschlossen. So dankbar er uns auch für seine Nati-Nominierung ist, man kann nicht erwarten, dass er und vor allen Dingen sein Berater die Aussicht auf fettes Handgeld für einen neuen, besser dotierten 2-Jahres-Kontrakt entgehen lassen. Falls es die Ansage von 2,5Mios seitens Kuntz/FCK gegeben hat, halte ich das für absolut richtig. Wenn einer die Summe akzeptiert, dann muss man Erik ziehen lassen. Alles andere wäre Niebelungentreue! Mit Jan Novak, den ich im Wunsch-Forum bereits vorgeschlagen habe, stünde mMn ein Interessanter Nachfolger zu günstigen Konditionen in den Startlöchern.

vg FD

Mal ein kleines Spielchen:

Jendrisek: 2 Millionen = Amedick (450.000) + Lakic (400.000) + Iacob (500.000, falls Kuntz mal so daneben liegen sollte) + 650.000 in der Kasse

Sollte Kuntz da nein sagen? Will damit sagen, dass er dafür 4 Spieler mit einer Ablöse für 0,5 Millionen holen kann...bei Kuntz ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers hoch...

da es überaus schwierig sein dürfte, jendrisek über die saison hinaus zu halten, sollten wir ihn jetzt gegen ablöse verkaufen. da können wir uns wenigstens einen guten ersatz holen, der halt hoffentlich einschlägt. ansonsten gehen wir leer aus.

ne grössenordnung wie sie hier spekuliert wird von 1.5m bis sogar 2.5m (wobei ich denke, dass am ende doch eher eine ablöse im unteren bereich der spanne rauskommt), wäre doch gut.

eben.. wenn dafür ein kern / fink plus andere spieler geholt werden können, müssen wir erik verkaufen, so leid es mir tut... ich seh ihn auch als den wichtigten spieler ,hinter amedick. und vor allem hatten wir jahrelang keinen so kompletten , klasse stürmer mehr... aber wir sind auf jahre hinaus gezwungen, unser spieler für gutes geld zu verkaufen und durch amas, jugendspieler aufzufrischen, bzw. müssen wir uns auf unser scouting und kuntz verlassen...

In 8 Wochen kam kein Angebot und Kuntz geht davon aus, dass in den nächsten Tagen auch kein Angebot mehr kommt.

Finde ich auch logisch, da die Vereine hätten versuchen können, den Spieler abzuwerben, als wir noch keinen Coach hatten.

Ob es weitere Zugänge geben wird, ist auch eine Frage des Geldes. "Wir haben so gut wie keinen Spielraum. Um größere Ablösesummen finanzieren zu können, müssten wir erst Spieler transferieren", sagte Kuntz. "Wobei wir da aber nicht an Srdjan Lakic, Erik Jendrisek oder Martin Amedick denken." Wobei Lakic (Leiste) und Jendrisek (Nasennebenhöhlen) angeschlagen sind.

http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3799315http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3799315

Super Stefan:-)

Seit wieviel Jahren muss man jetzt endlich mal wieder nicht die halbe Mannschaft ausgetauscht werden?

Mit Stefan lohnt sich das Trikot beflocken wieder:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben