Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

@ Turnbeutelvergesser

Man kann im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite verändern.

Der Thread hat nur mehr als 2 Seiten, wenn du die Einstellung "5 Beiträge pro Seite" hast. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass der Thread mal mehr Beiträge hatte, aber einige von uns Moderatoren gelöscht oder verschoben wurden.

Generell gilt (nicht nur für dich natürlich): Verlinkungen auf Threads mit der URL einer Seite sind nicht sinnvoll - besser direkt einen Post verlinken (Klick auf die Nummer oben rechts und Kopieren dieser URL, oder einfach die Nummer angeben).

Was war eigentlich gestern los zwischen ca. 19 und 0:00 Uhr? Serverüberlastung wurde angezeigt...
default_icon_eek.gif

Wieso bekommt man eigentlich keinen "Antworten" Beitrag mehr? Ich mag Direktantwort nicht
default_smile.png
Ich komm immer noch nicht mit den Symbolen klar. Früher war es so, dass nach einem Besuch des Forums die neuen Beiträge nicht mehr markiert wurden. Jetzt ist es so, dass irgendwie alles blau bei mir ist. Das ist sehr verwirrend, da ich nicht die "Neue Beiträge" Funktion nutze. Kann mir das mal einer erklären? Also blau bedeutet doch sicher, dass in dem jeweiligen Unterforum neue Beiträge existieren. Nur warum wird das nicht grau, wenn man sich das Forum angeschaut hat?

Wieso bekommt man eigentlich keinen "Antworten" Beitrag mehr? Ich mag Direktantwort nicht
default_smile.png
Ich komm immer noch nicht mit den Symbolen klar. Früher war es so, dass nach einem Besuch des Forums die neuen Beiträge nicht mehr markiert wurden. Jetzt ist es so, dass irgendwie alles blau bei mir ist. Das ist sehr verwirrend, da ich nicht die "Neue Beiträge" Funktion nutze. Kann mir das mal einer erklären? Also blau bedeutet doch sicher, dass in dem jeweiligen Unterforum neue Beiträge existieren. Nur warum wird das nicht grau, wenn man sich das Forum angeschaut hat?

Ja, das irritiert mich auch immer noch. Abhilfe ist aber einfach: Statt unten links, oder unten rechts auf "Antworten", klickst du einfach auf "Erweitert" unten rechts, dann kommt das Fenster, was vorher unter "Antworten" kam. Alles klar?
default_laugh.png

Weiß nicht ob das so bleibt - ist eigentlich recht sinnlos. Aber ist dann doch eher eine "kleinere" und "nachrangigere" Sache...

Ich fand es auch besser das bei Neue Beiträge die gelesenen noch angezeigt worden.

Das fand ich zwar anfangs gut, so wie es jetzt ist, aber wenn man mal was nachlesen möchte muss man wieder suchen.

Ist ja aber hier sicher schon mal gepostet worden.

Ich fand es auch besser das bei Neue Beiträge die gelesenen noch angezeigt worden.
Das fand ich zwar anfangs gut, so wie es jetzt ist, aber wenn man mal was nachlesen möchte muss man wieder suchen.

Ist ja aber hier sicher schon mal gepostet worden.
Also ich les immer das, was mich interessiert und räume den Rest per "Alle Foren als gelesen markieren" auf. Einen bereits gelesenen Thread kann man dann relativ einfach über "Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen" erreichen.

ich finde das neue System nach kurzer Umgewöhnung auf alle Fälle besser als das vorherige.

Auch gut finde ich die neue Speicherung der gelesenen Beiträge. Auch nach nem LogOut bleiben jetzt die ungelesenen Beiträge ungelesen, so dass man diese dann beim nächsten LogIn nochmals angeboten bekommt. Top!

Ja das ist schon gut, muss ich mal öfter nutzen.

Wo stehen denn die Beiträge der letzten 24 h, ich finde das nicht...
default_laugh.png

edit: habs gefunden, sollte mal alles lesen bevor ich es wegklicke;-)

Woran erkenne ich eigentlich mit der neuen Version, dass in einem der Hauptthreads was neues geschrieben wurde? Das war eigentlich vorher eindeutig zu sehen. Kann natürlich sein, dass mit das neue System nur nicht ins Auge gefallen ist, aber ich fand das vorher übersichtlicher.

Ist auch allgemein alles träger geworden. Ich würds mal mit Abschalten der ChatBox versuchen, wenn es keinen wirklichen Grund für die Auslastung gibt.

Der Threadtitel ist fett geschrieben oder du klickst aus "Was ist neu" oder ich habe dich nicht verstanden
default_biggrin.png

Ich mein eigentlich ne Ebene drüber: Beispielsweise Gerüchteküche oder so...da erkennt man nicht ob was neues geschrieben wurde. Fand das vorher übersichtlicher, da wusste ich wohin ich klicken muss, um was neues zu lesen.

Doch erkennst du. Ist nämlich mein Problem. Sofern du "Rot3" benutzt werden die Symbole blau angezeigt, wenn es was Neues in dem jeweiligen Unterforum gibt. Du musst dann aber, falls du nicht alles lesen möchtest, danach auf "alle Foren als gelesen markieren" gehen, damit sie wieder grau werden. So siehst du dann beim nächsten Besuch wieder, obs was Neues gibt. Ist halt nicht mehr so wie früher, wo ein Anschauen des jeweiligen Forums gereicht hat, um den Cookie zu löschen.

kann man die chatbox so einstellen, dass man auch ältere einträge noch lesen kann?

nach 24h sind sie futsch.

und das forum ging gestern während dem spiel wieder in die knie.

denke ein paar tage würde reichen.

oder spricht was dagegen, wenn sie

gar nicht verschwinden, wie bei der alten internen box?

Ich habe weiterhin das "Problem", dass wenn ich ins Forum gehe, ich abgemeldet bin. Erst nach dem Anklicken von "Neue Beiträge" bin ich angemeldet. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich hab Probleme mit der Geschwindigkeit - der Seitenaufbau ist sehr träge, insbesondere, wenn ich die Funktion "gehe zum letzten Beitrag" oder "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" nutzen will.

Außerdem vermisse ich unter "Nützliche Links" den Punkt "Heutige Beiträge" - das fand ich im alten Forum sehr nützlich...

Neue Beiträge steht doch an erster Stelle in der Leiste, was wollt ihr denn damit unter nützliche Links nochmal, versteh ich jetzt net?

Geschwindigkeitseinbußen hab ich auch net find es ist schneller als das alte

na gut "heutige Beträge" bekommst du doch angezeigt, wenn du dich nicht anmeldest, dann kannste alle lesen, find ich jetzt nicht so, dass mir das in der Forenübersicht fehlen würde

@player - hab ich gemacht, nutzt aber nix.

Wenn ich z.B. "gehe zum letzten Beitrag" anklicke, dann krieg ich recht schnell den ersten Beitrag auf der letzten Seite im entsprechenden Thread angezeigt, aber für den letzten Beitrag dauert es dann nochmal - oft bis zu 15 sec. oder länger.

aber für den letzten Beitrag dauert es dann nochmal - oft bis zu 15 sec. oder länger.

das Problem ist dass es dann nicht an rt.de liegen muss. Die Seite lädt ja externen Content und eventuell ist es da langsam.

Wenn Du Firefox verwendest, hast Du Adblock Plus im Einsatz? Und NoScript?

Zurück
Oben