Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Ja bei mir auch, das sind die Sommerangebote, die dürfen net untergehen
default_icon_razz.gif

Weils ja jetzt scheinbar jeder schreiben muss: Bei mir isses jetzt auch so.
default_wink.png

Was war eigentlich vorgestern Abend bis zum frühen Morgen und auch gestern Nacht wieder los? Das Forum war v.a. um Mitternacht in den letzten Tagen nicht erreichbar.

Vor allem um Mitternacht ist das Forum für ca. 15 Minuten nicht zu erreichen. Wenn da irgendwelche Prozesse laufen, kann man die nicht weiter in die Nacht schieben?

Vor allem um Mitternacht ist das Forum für ca. 15 Minuten nicht zu erreichen. Wenn da irgendwelche Prozesse laufen, kann man die nicht weiter in die Nacht schieben?

Es kann sein, dass Doc Bilder hochgeladen hat oder ein backup gemacht wurde!

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber am Mittwoch auf Donnerstag wars extrem, ich glaub, da wurden auch mind. 6 Stunden keine Posts geschickt. Und das gerade dann, wenn ich mal richtig Zeit gehabt hätte, alles durchzulesen.
default_biggrin.png

nänä, ich bins nätt
default_wink.png

um diese zeit ist das forum immer für etwa 20 minuten nicht erreichbar.

schaut mal ein paar seiten weiter vorne, da hats Guardian glaub ich erklärt.

allerdings könnte man das ganze echt auf drei oder vier uhr verschieben.

um diese zeit ist das forum immer für etwa 20 minuten nicht erreichbar.
schaut mal ein paar seiten weiter vorne, da hats Guardian glaub ich erklärt.

allerdings könnte man das ganze echt auf drei oder vier uhr verschieben.

das wäre dann die erklärung hier.

Die Backup-Jobs laufen zwischen 1 und 3 Uhr ungefähr - um 12 läuft noch ein anderer interner Job (->vergessen...)
Ich muss die Kiste sowieso demnächst mal für 20 min. runternehmen, um Updates aufzuspielen. Ansonsten - ich schau mal was ich mit den Backup Prozessen machen kann.

Wer hostet denn den Server? Ist das ein physikalischer oder ein virtueller auf einem geteilten Host? Wenn ich mich recht erinnere gibts die Probleme erst seit dem letzten größeren Umzug, oder?

Wer hostet denn den Server? Ist das ein physikalischer oder ein virtueller auf einem geteilten Host? Wenn ich mich recht erinnere gibts die Probleme erst seit dem letzten größeren Umzug, oder?

Einer der Chefs hat da 2008 gepostet, wird momentan etwas höher sein:

Also, es bleibt garantiert nix bei den Spenden bei diablo oder sonstwem hängen, die Spenden werden rein zur Kostendeckung eingesetzt.

Kosten verursachen vor allem der Server, die VBulletin Lizenz und die Lizenz für das Portal-Addon - und zwar jährlich. D.h. es fallen grob gerechnet Kosten in Höhe von ca. 800 Euro

Edit: Sorry hab anstatt hostet - kostet- gelesen. Vieleicht interessiert es trotzdem jemanden.

Ich hab mal gerade an meinem alten Rechner gekuckt, ist noch Win XP drauf, da gehts. An neuen Hauptrechner, wo es weg ist, hab ich Win 7 drauf, kann das was mit dem Betriebssystem zu tun haben?

Nein. Habe auch Windows 7 und wenn dann würde es eher am Browser als am Betriebssystem liegen. Dem ist es nämlich in der Regel egal, was der Browser so darstellt
default_wink.png

Seit dem Update bekomm ich, wenn ich ne Antwort auf nen Thread schreib, öfter mal so ne kleine "gespeichert"-Meldung am rechten Rand des Bildschirms, was wird da denn gespeichert?

Und dann, wenn ich nen größeren Text mit Scroll-Leiste hab, springt der Scroll-Balken immer wieder nach oben an den Anfang meiner Antwort, wenn ich grad nix tipp. Is sehr schlauchig, z.B. wenn ich in nem längeren Text nochmal was nachschauen möchte.

Und dann, wenn ich nen größeren Text mit Scroll-Leiste hab, springt der Scroll-Balken immer wieder nach oben an den Anfang meiner Antwort, wenn ich grad nix tipp. Is sehr schlauchig, z.B. wenn ich in nem längeren Text nochmal was nachschauen möchte.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, finde dies auch nicht gut.

Gibts diese Saison keinen neuen Header in Form eines neuen Trikots oder so?

Die Mannschaft müsste auch noch aktuell gemacht werden. Die Saison beginnt am Samstag.

Seit dem Update bekomm ich, wenn ich ne Antwort auf nen Thread schreib, öfter mal so ne kleine "gespeichert"-Meldung am rechten Rand des Bildschirms, was wird da denn gespeichert?

Ist seit dem Update gestern so - ich glaube auch nicht dass wir da viel Einflußmöglichkeiten haben aber ich schau mal nach

Das speichern ist nur eine Information, dass die Antwort zwischengespeichert wurde.

Gibts diese Saison keinen neuen Header in Form eines neuen Trikots oder so?
Die Mannschaft müsste auch noch aktuell gemacht werden. Die Saison beginnt am Samstag.

Ich gebs an diablo weiter - neuer Header war eh geplant, mal schauen was wir da machen können.

Ich krieg hin und wieder so ne Meldung ob ich wirklich zu dieser Seite wechseln will und was mit Textänderungen im Editor werden verworfen wenn in nem Thread die nächste Seitenzahl anklicke oder bearbeiten, zitieren oder so?

Und wenn ich auf Zitieren klicke passiert nix ausser Lademauszeichen?

Beim rt.de Tippspiel komm ich bei der Rangliste nicht auf die zweite Seite. Stattdessen kommt der weitere Spielplan...mach ich was falsch oder ist das n Fehler?

Zurück
Oben