Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fernsehprogramm ARD, ZDF, RTL, Premiere während der WM

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Der beste Sender der die WM ausstrahlt(bestes Programm, Moderatoren, Kommentatoren us

• ARD (Netzer, Delling, Lierhaus, Beckmann, Simon, Gottlob usw.)

Stimmen: 10 41,7%
  • ZDF (kerner, Klopp, Meier, Wark, Réthy, Poschmann, Steinbrecher usw.)

Stimmen: 10 41,7%
  • RTL (Jauch, Calmund, Völler, Littbarski, König, Bartels usw.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Premiere (Hitzfeld, Reif, Thurn von Taxis, Wasserziehr, Nickles, Daum, Mattjäus usw.)

Stimmen: 3 12,5%
  • Gar keiner, find alle schlecht!

Stimmen: 1 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
G

Guest

Guest
Welches ist eurer Meinung nach der beste Sender der die WM ausstrahlt?

Also auf das komplette Programm, die Moderatoren, Kommentatoren usw. bezogen.

Ich bitte auch im Stellungnahme:)

eindeutig premiere....im gegensatz zum rest hier find ich die qualität des bildes viel besser....gestochen scharf bei mir...

die kommentatoren bei ard und zdf sind ein witz...alle

premiere hat besseres bild, bessere anzeige, 4:3, bessere kommentatoren

hab kein premiere. von den free-tv-kanälen gefällt mir zdf am besten, macht am meisten spass zuzuhören

//edit: vor allem urs meyer is goil
default_biggrin.png

ZDF. Ich kann den Thurn und Taxis von Premiere net leiden, und Hitzfeld, Reif und Matthäus muss ich mir auch nicht geben.

Premiere, da ich da auch 4:3 sehen kann ohne Balken und per Tonoption 3 Auswahlmöglichkeiten hab (Premiere Kommentator normal, Kommentator eines Landes wo gerade spielt und Premiere Kommentator in Dolby Digital 5.1)

ZDF. Find ich eigentlich alles ganz okay. Nicht so langweilig wie bei der ARD. Wenn ich Netzer und Delling wäre, ich würde einschlafen.

find eigentlich ZDF, RTL, ARD, GLEICH GUT ist immer sehr interesannt in allen wm sendungen aber beforzugen tue ich DELLING UND NETZER ist immer geil wenn die zwei sich gegenseitig an machen eifach herlich die zwei

eindeutig premiere....im gegensatz zum rest hier find ich die qualität des bildes viel besser....gestochen scharf bei mir...
die kommentatoren bei ard und zdf sind ein witz...alle

premiere hat besseres bild, bessere anzeige, 4:3, bessere kommentatoren

hehe genau!*unterschreib* premiere is da das kleinere übel.

premiere kann ich ent beurteilen.

hab mich fürs zdf entschieden, da gefallen mir die reporter und das ganze drumherum am besten.

in der ard sind nur netzer/delling gut, vielleicht noch de beckmann als kommentator, den rest kann man vergessen.

Also von den Reportern her find ich ZDF besser, im Studio klar ARD

Mag auch am grössten Teil an der Hackfresse Klopp liegen. Kann den Typen nich sehen mit seinem Dauergrinsen.

Aber Netzer/Delling das hat schon was. Wie gestern beim Schweizspiel.

Netzer: Ja in der Schweiz hat man halt jede Menge Kulturen. Im Norden die disziplinierten. Im Süden dann hat man die Techniker.

Delling: Deswegen sind sie auch in den Norden gezogen!

default_biggrin.png
:D

Cool ist auch, dass jetzt bei ARD und ZDF 5.1 Sound kommt:-)

Hab für Premiere gestimmt, da mir die Vor- und Nachberichterstattung dort am Besten gefällt.

Premiere, da die 4:3 ausstrahlen und ich meinen 16:9 Fernseher verschenkt habe. Mit einer großen Ausnahme. Wenn ich Thurn und Taxis nicht sehe und höre. Vor dem Typ hab ich echt nen Ekel...

Achso... gestimmt habe ich für ZDF, da ich Belá als Kommentator kultig finde

Ich bitte dich, der Mann hat gestern nur Müll von sich gegeben.
default_icon_rolleyes.gif
Aber wie, der einzige Schwachpunkt bei der ARD für mich.

Hab für die ARD gestimmt, finde Delling und Netzer einfach spitze!
default_smile.png

Premiere kann ich nicht beurteilen.

Ich hab auch für die ARD gestimmt...zwar ist das ZDF auch nicht schlecht, aber es reicht, wenn ich den Klopp in der Bundesliga sehe, da muss ich den nicht auch noch während der WM haben.

Auf Premiere hab ich bis jetzt noch kein Spiel geschaut, sollte ich vielleicht aber mal testen.

Ich bitte dich, der Mann hat gestern nur Müll von sich gegeben.
default_icon_rolleyes.gif

ich sag ja vielleicht.

im vergleich zu den anderen ard-kommentatoren ist er noch einer der besseren.

ich bin nur froh, dass dieser heribert dingsbums nimmer kommentiert, der war ja die reinste katastrophe.

der hat tore gesehn, die gar keine waren und von spielern gesprochen, die gar nimmer uffem platz waren.

Bis auf den Reif können alle gehn....

Die andern labern so einen stuss zusammen....besonders der Klopp und der Thurn und Taxis.

ich sag ja vielleicht.
im vergleich zu den anderen ard-kommentatoren ist er noch einer der besseren.

ich bin nur froh, dass dieser heribert dingsbums nimmer kommentiert, der war ja die reinste katastrophe.

der hat tore gesehn, die gar keine waren und von spielern gesprochen, die gar nimmer uffem platz waren.

Der alte Mann war halt verwirrt, aber das war noch lustiger als Beckmann und Kerner. Die Schwiegermütter-Lieblinge reden ja nur mist.

Aber Klopp finde ich jetzt gar nicht so schlimm, auf jeden Fall besser zu ertragen als als Mainzer Trainer.
default_laugh.png

ARD! Der Rest ist nicht oder nur sehr wenig zu ertragen...

Delling und Netzer - sehr starkes Duo! Von den Kommentatoren zu den Spielen, den Werbe-Pausen, Aufstellungen, Interviews, Bildern halte ich das Erste von allen oben genannten für den besten Sender!

Netzer/Delling sind vom Unterhaltungswert zwischen den Begnungen nicht zu toppen, Beckmann hat mich gestern bald zur Raserei mit seinen ewigen Ronaldo Kommentaren gebracht (ist aber sonst schlecht, ebenso wie Simon). Beim ZDF sind hingegen die Kommentaren gut, Kerner und der sich gern reden hörende Klopp dagegen einfach unerträglich, da konnt ich nicht mal bei Peles Besuch drauf bleiben. Litti hat mir bei den Privaten recht gut gefallen.

Guten abend allerseits aus dem Berliner Olympiastadion zu Berlin *gröhl*

Der hat sich immer gern selbst redde gehört!

Ich finde alle nicht soooo toll

Aber ZDF find ich noch am besten außer nach dem Spiel mit dem Klopp

entweder ich gehe dann aus dem Raum oder schalte um!!!!!!

RTL war für mich ein Witz

Premiere ahbe ich nicht

und ARD naja

aber im Prinzip labbern die alle viel Müll in jedem Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder???

http://www.wams.de/data/2006/05/28/894337.html

Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann, ARD

Beckmanns Ruf als Sportreporter hat natürlich gelitten, seit er Montag für Montag in seiner Talkshow Gäste mit Sätzen bombardiert, die die Konsistenz von Wattebäuschen haben. Andererseits ist das eine Qualität, die auch unter TV-Sportreportern sehr gefragt ist. Vermutlich hat sie und Beckmanns Prominenz den Ausschlag dafür gegeben, daß er und nicht Gerd Rubenbauer das Endspiel kommentieren darf.

trpix.gif

Reinhold Beckmann sind Interesse an und Kenntnisse über Fußball nicht abzusprechen, jedoch neigt er dazu, mit einer vorgefaßten Meinung ins Spiel zu gehen. Und die hat er offensichtlich in erster Linie aus der "Bild"-Zeitung. Wenn die also schreibt, die Mannschaft bestehe aus "Rumpelfüßlern", dann kann man sicher sein, daß der Kommentator Beckmann diese auf dem Platz auch findet.

Unser Tip: Genauer hinschauen, unvoreingenommen urteilen. vc

Wolf-Dieter Poschmann

Wolf-Dieter Poschmann, ZDF

Poschmann mag Leichtathleten, weil er früher mal selbst einer war und moderiert schon seit gefühlten Ewigkeiten die ZDF-Kuschelsendung "Das aktuelle Sportstudio". Bei Interviews gibt er sich "kritisch". Er geht dabei aber so geschickt vor, daß der Zuschauer das fast nicht bemerken kann. Franz Beckenbauer immerhin soll so verunsichert von "Poschis" Fragen sein, daß der nicht mehr von ihm interviewt werden möchte.

trpix.gif

Weil er "kein Mannschaftsspieler" ("Netzeitung") sei und nach zarter Kritik ("Blechredner", "Hamburger Abendblatt") wurde Poschmann vergangenes Jahr vom Sport-Chef zum Chefreporter befördert.

Keine Frage, dieser Mann ist prädestiniert für den Kommentatorenplatz. Schließlich erklärte er auch schon Brasilien zum Mutterland des Fußballs und schaltet mal kurz rüber zum "SV Schalke".

Unser Tip: Keine Hoffnung, wir passen. fp

Gerd Gottlob

Gerd Gottlob, ARD

Gerd wer, werden die meisten fragen. Gottlob können ihm solche Stimmen egal sein. Er ist schon glücklich, daß er überhaupt dabei ist - statt Gerd "Gaudimax" Rubenbauer, der nicht mehr wollte, weil Reinhold Beckmann und nicht er das Endspiel kommentieren darf. Gerd Gottlob vom NDR ist mit 41 Jahren jünger, als es der Name vermuten läßt. Er hat einen Preis des Verbands der Sportjournalisten bekommen und kaum einen Eintrag in den einschlägigen Sprüche-Datenbanken. Zu dem Bild, das Gottlob am Mikrofon abgibt, paßt sein letzter auffälliger Satz. Im Spiel gegen Bielefeld versemmelte Dalovic vom 1. FC Kaiserslautern mal wieder eine Chance. Gottlob: "Der Serbe vernichtet diese Chance."

trpix.gif

Unser Tip: Dabeisein sollte wirklich nicht alles sein. <em>vc</em>

Marcel Reif

Marcel Reif, Premiere

Fußball ist ein unberechenbares Spiel, nur nicht bei Marcel Reif. Der gewinnt immer, der hat immer recht, weil er nämlich immer schon alles vorher gewußt hat. Mit anderen Worten: Er ist ein schamloser Opportunist. Typisch dafür war das letzte Champions-League-Finale: Da lag Arsenal London 75 Minuten lang "verdient in Führung", weil Barcelona "nichts einfällt". Dann schossen die Spanier zwei Tore und gewannen, was ihm "schon ein wenig leid" tat. Andererseits waren sie natürlich selbst schuld, denn "sie hätten wissen müssen, daß Barcelona immer etwas einfällt". Die andere Seite seiner Persönlichkeit zeigte Reif, der sich gern als Feingeist gibt, am letzten Spieltag. Der Ton spielt verrückt, und Reif sagte live den nur bedingt zum Spielgeschehen passenden Satz: "Was ist das für ein Wichstheater!"

trpix.gif

Unsere Bitte: Ruhig bleiben und sich für eine Meinung entscheiden. fh

Steffen Simon

Steffen Simon, ARD

Zu den skurrilsten Momenten der jüngeren Sportberichterstattung zählte jener, als Steffen Simon den Spielmacher der italienischen Nationalmannschaft, Francesco Totti, des "Mädchenfußballs" bezichtigte. Ausgerechnet Steffen Simon, dessen früher lockige Haarpracht und Tonfall am ehesten an ein Weichspülmittel erinnern, sagte das über einen Spieler, der den Ruf eines technisch brillanten Knochenbrechers hat. Unterschätzen sollte man den "Sportschau"-Chef aber nicht. Denn Simon scheint über die Fähigkeit zu verfügen, eine Mannschaft so lange schlechtzureden, bis sie dann auch wirklich schlecht spielt. Unsere Bitte: Nur Spiele von England, Holland, Argentinien, Italien und Brasilien kommentieren. Dann holt Deutschland den Titel. vc

Thomas Wark

Thomas Wark, ZDF

Obwohl er es schon auf etwa 80 Länderspieleinsätze gebracht hat, kennt kaum jemand Thomas Wark. Wahrscheinlich weil er bevorzugt eingesetzt wird, wenn deutsche Mannschaften sich gegen Mannschaften mit unaussprechlichen Namen im Uefa-Cup blamieren. Andererseits: Wer so etwas über Jahre klaglos erträgt, der darf auch irgendwann mal zu seiner ersten WM. Wie Wark diesmal. Aufgefallen ist er bisher nur durch seinen Ausspruch über Axel Kruse: "Er hat in Rostock mehrere Pferdchen laufen." Die unterschobene Zuhälterei tut ihm übrigens heute leid - leider. Der Mann ist schlicht zu lieb fürs Fußball-Geschäft. Vielleicht haben die vielen Schwimm-Übertragungen seine Kommentare einfach allzu wäßrig gemacht. Wer weiß. Immerhin behelligt er die Zuschauer kaum mit absurden Statistiken. Unser Tip: Ruhig auch mal dahin gehen, wo es den Spielern weh tut. fp

Fritz von Thurn und Taxis

Fritz von Thurn und Taxis, Premiere

Der Mann mit dem Schnauzer wird gern als "elder statesman" unter den Kommentatoren bezeichnet - und tatsächlich klingt er ein wenig nach 50er Jahre. Dafür entzieht er sich dem weichgespülten Kerner-Sprech. Bei ihm sind die Fußballer noch echte Modellathleten, da gibt es "bullige, bullige Stürmer", "diese kleinen Blutsauger" (für Südkoreas Spieler) und "Terrier" in der Verteidigung. Mit rollendem R, euphorisch betont und am besten, wenn die Jungs "Zambrotta" heißen oder auch nur "Raúl". Wenn ihn ein Spiel erst mal richtig gepackt hat, ist er nicht aufzuhalten.

trpix.gif

Thurn und Taxis redet sich dann allerdings bis in die Konfusion und ist dann eher unfreiwillig unterhaltsam.

Unser Tip: Weniger verzetteln, bei beständiger Euphorie. fh

Béla Réthy

Béla Réthy, ZDF

Der große Mann des ZDF hat die vergangenen EM- und WM-Endspiele kommentiert, ohne dabei negativ aufzufallen. Wenn Réthy wollte, könnte er auch in zig anderen Ländern die Fußballwelt erklären, weil er unglaublich viele Sprachen spricht. Biologie und Mathematik liegen ihm dagegen eher nicht: "Der Oberarm gehört zur Hand", "Portugal spielt heute mit sechs Ausländern" oder "Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im Spiel eins gegen eins Überzahl zu schaffen" gaben Einblicke in die Béla-Réthy-Logik. Beim Spiel Deutschland-USA allerdings entpuppte er sich als unverhohlener Oliver-Kahn-Jünger und beschimpfte fälschlicherweise den Schiedsrichter, der zu Recht kein Foul gegen die deutsche Nummer zwei gepfiffen hatte.

Unsere Bitte: Jens Lehmann eine Chance geben.

Zurück
Oben