Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Finale] PORTUGAL - Frankreich 1:0 (0:0) n.V.

Wenn man sich die "linke Hälfte" der möglichen Finalisten ansieht (danke für die Übersicht by the way, Frenchi) , dann könnte man den künftigen (Vize-) Europameister schon jetzt als Überraschungsmannschaft bezeichnen.

Mal vom neuerlich ständig gelisteten Geheimfavoriten Belgien abgesehen (das mich bisher aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen hat), ist da kein Team dabei, dem ich vor der EM einen Garantieschein für das Überstehen der Vorrunde ausgestellt hätte.

Ich tippe auf Kroatien. Die waren so gallig und heiß gg. Spanien, denen traue ich jetzt alles zu.

Japp. Danke Frenchi!

wäre ja fast ideal, für einen aussenseiter europameister. schlängelt sich durch die "leichte" seite der finalspiele ins endspiel und dann ist alles möglich. vielleicht sogar ungarn?

Bin auch der Meinung, dass Kroatien auf der "linken Seite" die stärkste Mannschaft ist. Nichts desto trotz ist das Finale im Vergleich zum Viertel- und Halbfinale für die Mannschaften der "rechten Seite" fast schon ein Freilos...

Nichts desto trotz ist das Finale im Vergleich zum Viertel- und Halbfinale für die Mannschaften der "rechten Seite" fast schon ein Freilos...

gerade das könnte für den favoriten im endspiel zum stolperstein werden. im kopf schon europameister und der vermeintliche underdog rennt um sein leben.

Sicher... Sowas ist immer drin. Aber da glaub ich nicht dran... in der Regel setzt sich in solch einem wichtigen Spiel die höhere Qualität durch.

na dann hoff ich mal, dass das wir sind
default_icon_wink.gif

Ich tippe inzwischen auf ein Finale Portugal-Frankreich.

Die Franzosen sind gut drauf, die sind euphorisch und die haben den Heimvorteil. Wir haben keinen echten Stürmer mehr, keinen 6er und einen Stamm-IV weniger.

Portugal wird sich nochmal mit Müh und Not durchwurschteln.

Im Finale haut Frankreich dann Portugal deutlich weg und wird Europameister.

Ich tippe auf Wales gegen Frankreich. Und dann auch auf einen deutlichen Sieg der Franzosen. Auch wenn ich Wales die Daumen drücke. Und wenn's gegen Deutschland geht? Nun, ich könnte es verschmerzen, wenn Wales den Titel holt. Dem Fußball willen.
default_wink.png

Als Patriot natürlich Deutschland im Finale!

Wales als Gegner und dann singen alle gemeinsam dieses Lied was die Waliser immer singen von wegen, nicht nach Hause und Bier trinken und so 
default_icon_mrgreen.gif

Das wünscht man echt keinem, denke er wird es weit über die Schmerzgrenze hinaus versuchen, aber das Leistungsniveau wird sicher leiden.

Schade für Ronaldo. Hätte Portugal gerne mit ihm verlieren sehen. Zweikampf mit Payet war blöd gelaufen, war hart und an der Grenze, aber absolut nicht unfair.

Steht ja immer noch 0:0! Ich bleibe dabei, eine der schlechtesten EM der ich beiwohnen dürfte. Am TV.......

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

War zu erwarten und passt zu dieser verrückten EM. Die Mannschaft, die sich mit 3 Punkten durch die "Hammer-Gruppe" der EM gekämpft hat, wird sich evtl. das Ding holen.
default_icon_biggrin.gif

Ich gönns Ronaldo ja irgendwo, letztlich wurde aber eine Mannschaft Europameister, die nur dank eines beschissenen neuen Modus überhaupt die Gruppenphase grade so überstanden hat (gegen die Übermächte Island, Ungarn und Österreich), im Normalfall längst im Urlaub wäre und in den KO Spielen ausschließlich durch Antifussball aufgefallen ist. Man könnte sagen, Darmstadt ist Europameister.

Wer diese Bilder sieht und den Portugiesen (von denen es ja doch viele in KL gibt) und auch CR den Titel nicht gönnt, dem ist, naja, irgendwie auch nicht zu helfen.

Es ist die Revanche/Ausgleich für die EM2004 für mich.

Wer diese Bilder sieht und den Portugiesen (von denen es ja doch viele in KL gibt) und auch CR den Titel nicht gönnt, dem ist, naja, irgendwie auch nicht zu helfen.
Es ist die Revanche/Ausgleich für die EM2004 für mich.

Verstehe ich nicht. Warum sollte man Portugal den Titel gönnen? Nur weil die sich so schön freuen? 2004 ist aber ein gutes Stichwort. Das war damals genauso übel wie diesmal mit Portugal.

Einem Land, dass schon 7 * im Halbfinale stand, dass 2 mal das Finale verloren hat. Einem absolut fußballbegeistertem Land, dass trotz goldener Generation immer wieder dran vorbeigeschrammt ist. Und eben den vielen vielen Lautrern (hunderte Fahnen an Häusern und Autos, Vereinsheime, FCK-Portugiesen usw), die gerade bei mir in der Straße begeistert feiern.

Diesen Leuten gönne ich den Titel von absolutem Herzen.

Und eben auch einem der besten Fußballer aller Zeiten, der seine Mannschaft in vielen Momenten zu diesem und in diesem Turnier gebracht hat. Natürlich hat er nicht alles allein getan, aber er hat einen großen Anteil, und ich finde es schön, dass er diesem Land den Titel schenken konnte und selbst nicht der "Unvollendete" bleibt. So wie Ibrahimovic oder Messi.

Zurück
Oben