Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Finanzen des Vereins

Finanzen des Vereins

Laut kicker print planen wir übrigens mit einem Gewinn von rund 700.000 Euro. Habs grade nicht zur Hand ums zu zitieren.

Finanzen des Vereins

Bei DBB schreibt einer, wir hätten in der Saison 14/15 700.000 Euro Gewinn gemacht. Das kommt mir fast logischer vor, so früh in der Saison ist es wohl sehr schwer, einen gewissen Gewinn anzugehen. Zumal ja auch noch das Transferfenster offen ist. Ein Spieler für ne halbe Mio holen oder nicht holen verändert da ja einiges.

Finanzen des Vereins

Wenn ich mir die ganzen Absagen auf dem Transfermarkt so ansehe, dazu die unverhohlene, deutliche Forderung von Runjaic nach Verstärkungen, habe ich ein dummes Bauchgefühl.
Vielleicht ist es irrational, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es finanziell schlimmer um uns steht, als wir alle denken. Natürlich können die Absagen z.T. auch damit zusammenhängen, dass wir unser Gehaltsgefüge nicht sprengen wollen. Im Sinn des Teamgeists ist das auch vernünftig.
Da es aber nun schon mehr als einmal an der Ablösesumme gescheitert ist (und das waren jeweils keine Millionen), frage ich mich ob wir mit den 400k für Kasper, den 550K Bödvarsson und den 800k für Ziegler schon unser ganzes Geld verbraucht haben. Und wenn ja, wo ist der Rest?
Ich finde das jedenfalls alles momentan äußerst seltsam.

Finanzen des Vereins

Habe in den anderen Foren einige Gerüchte gelesen, weiß aber nicht, ob diese stimmen - auf jeden Fall sollte man sich vielleicht schon jetzt einmal damit beschäftigen, inwieweit diese zutreffen (könnten) und es dann auch auf der JHV ansprechen/nachfragen?

Finanzen des Vereins

Ich verlinke das jetzt einfach nur, also dass ich darauf hinweise bedeutet nicht, dass ich dem zustimme.

Auf Transfermarkt.de behauptet ein User, dass das Gehalt von Kuntz in der ersten Liga bei 1,2 Millionen gelegen hätte. In der zweiten Liga seien es 30-40% weniger gewesen, was einem Gehallt von 720.000-840000€ entsprochen hätte. Ob Kuntz zu Gunsten von Schupp, der nun einen Teil dessen Aufgaben übernimmt, auf einen Teil seines Gehaltes beim letzten Abschluss verzichtet hat, kann der User nicht sagen.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/stefan-kuntz-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/23/thread_id/313262/page/73#anchor_857436
Ein anderer User im selben Forum bestätigt die Zahlen, Er will außerdem in Erfahrung gebracht haben. dass Kuntz für den Aufstieg eine Prämie von 2 Millionen Euro erhalten habe. Außerdem weist der User darauf hin, dass Finanzvorstand Grünewalt und Geschäftsführer Stenger zugleich auch noch Geschäftsführer der Gastro GmbH seien. Er überlegt, ob man dadaurch vielleicht Geld spart und ob es sinnvoll ist, 2 Geschäftsführer zu beschäftigen, "die von Gastro keine Ahnung haben".
Quelle: http://www.transfermarkt.de/stefan-kuntz-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/23/thread_id/313262/page/74#anchor_857853

Der User "dirtdevil" aus dem Forum "Treffpunkt Betze" sagt, dass die beiden User für gewöhnlich gut informiert seien:
http://community.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/5266-Stefan-Kuntz-seit-07-04-2008-als-Vorstandsvorsitzender-07-1989-06-1995-als-Spiel/?pageNo=290
Einen Post tiefer behauptet der User "sirius6", dass der KSC einen Spieleretat von 12 Millionen und wir einen von 10 Millionen hätten. Zusätzlich hätten wir aber einen Verwaltungsetwat von 30 Millionen, der KSC lediglich einen von 10 Millionen.

Finanzen des Vereins

Sind die Gehälter vom Vorstand nicht einsehbar? Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht. Kuntz würde alleine ja mehr verdienen als 5-8 Spieler aus dem Kader zusammen. Ich denke, dass das die üblichen Heckenschützen sind, die so langsam wieder aus den Löchern gekrochen kommen... Außerdem muss der Aufsichtsrat dem Ganzen seinen Segen geben oder nicht?

Finanzen des Vereins

Auf der letzten JHV würde der Antrag gestellt, die Gehälter der Vorstände offen zu legen, der allerdings knapp abgelehnt wurde.

Finanzen des Vereins

Sind die Gehälter vom Vorstand nicht einsehbar? Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht. Kuntz würde alleine ja mehr verdienen als 5-8 Spieler aus dem Kader zusammen. Ich denke, dass das die üblichen Heckenschützen sind, die so langsam wieder aus den Löchern gekrochen kommen... Außerdem muss der Aufsichtsrat dem Ganzen seinen Segen geben oder nicht?
Auf der letzten JHV würde der Antrag gestellt, die Gehälter der Vorstände offen zu legen, der allerdings knapp abgelehnt wurde.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zahlen stimmen und außerdem gilt hier auch die Unschuldsvermutung, aber wäre es für den Frieden innerhalb des Vereins nicht einfacher die Zahlen offen zu legen um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen? ich fände es jedenfalls besser wenn es in dem Verein mehr Transparenz geben würde und solche Geschichten im vorhinein abgewendet werden könnten.

Finanzen des Vereins

ich hab bei Kuntz irgendwas zwischen 400 000€ und 500 000€ im kopf, kann aber jetzt nicht mehr sagen, wo oder von wem ich das mal gehört habe.
aber egal, ich geb nicht so viel auf diese quellen auch nicht auf "gut informierte". diese informationen sollen ja nur dem zweck der unruhe dienen, eigentlich wie jedes jahr kurz vor der jhv, wenn es sportlich nicht läuft.

Finanzen des Vereins

Müsste doch jemandem aufgefallen sein, der in die Bilanz geschaut hat. Normalerweise sind da die Gehälter des Managements aufgeführt, allerdings nicht aufgeteilt auf Personen

Beispiel FCB:

Im Wirtschaftsjahr 2013/2014 belaufen sich die Bezüge der Vorstände auf T€ 8.876

Finanzen des Vereins

Kann mir nicht vorstellen das Kuntz 70.000-80.000€ im Monat verdient . Was würde diese Summe rechtfertigen? Vielleicht 30.000€. Wobei ich selbst das als zu viel ansehe. 
70.000€ wären definitiv nicht angebracht. Und dann noch einen auf arme Kirchenmaus machen in Interviews. 

Finanzen des Vereins

Es ist doch ganz einfach so, dass der Erfolg mittlerweile immer mehr am sportlichen Leiter hängt. Schaut man sich die Kölner an, die waren vor 4-5 Jahren finanziell am Ende. Doch dann kam Einer, der besten sportlichen Leiter mit Schmadtke. Schaut man sich jetzt die Truppe an, kann man eine klare Handschrift erkennen. Der Mann hat halt einfach Ahnung und weiss welche Spieler vielleicht auch für wenig Geld zu kriegen sind. Klar ist das Umfeld nochmal ein anderes, aber der gute Mann zeigt halt immer wieder was man erreichen kann.

Schupp scheint zwar ein gnadenloser Verhandler zu sein, aber dann gehst du halt auch mal in einer Transferperiode leer aus.

Für mich ist das verpflichten von Ziegler eigentlich schon ein Zeichen von "ein Defizit an Durchblick". Von der Qualität her nicht besser als Karl, Jenssen und Ring und dann unser Königstransfer? Nein da weiss mal ehrlich nicht was man sich davon versprochen hat.

Auf den Aussenbahnen kriegt man Keinen und einen Matmour lässt man ziehen -> ich kann es nicht fassen!

Wenn ich dann noch höre das Paderborn einem Stöger das doppelte Gehalt zahlen kann wie wir, dann frage ich mich echt wieso Matmour nicht verlãngert wurde. Kann ja echt nur heißen, dass wir unsere Topverdiener gehen lassen und unser Tafelsilber verscherbeln müssen, damit wir genug Luft zum Atmen haben.

Kuntz&Co haben wir sehr viel zu verdanken, aber es wird endlich Zeit, dass es auch an der Spitze mal einen Wechsel gibt.
Ich wäre immer noch wahnsinnig begeistert davon, wenn man einen Markus Merk für diesen Verein gewinnen könnte.

Der FCK geht schwierigen Zeiten entgegen. Man kann nur hoffen, dass der Bock irgendwann nochmal um gestoßen wird bevor es ganz zu spät ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Finanzen des Vereins

jetzt lasst doch mal den Ziegler in ruhe!
der war angeschlagen und für die hohe ablöse kann er auch nichts oder integriert man sich schneller in eine mannschaft, je höher die ablöse ist?

Finanzen des Vereins

@dr betze
sorry aber das Ding mit Ziegler ist durch. Das ist der neue Karl / engelhardt. Egal was der macht das Thema ist durch. Kein Wunder warum keiner zu uns will 

echt arm arm das verhalten von einigen 

Finanzen des Vereins

@dr betze
sorry aber das Ding mit Ziegler ist durch. Das ist der neue Karl / engelhardt. Egal was der macht das Thema ist durch. Kein Wunder warum keiner zu uns will 

echt arm arm das verhalten von einigen 
Ziegler hat mich bisher auch nicht überzeugt, aber man sollte ihm auch die nötige Zeit geben. Ein Hofmann ist super gestartet und alle waren froh, dass man so einen Spieler geholt hat und das Ergebnis ist bekannt. Das gleiche gilt für Younes oder Stöger, die dann auch nicht die Erwartungen von uns Fans erfüllt haben, obwohl die ersten Eindrücke positiv waren... 
Wie immer: Unsere Erwartungen sind "realitätsfremd", egal ob es sich dabei um Spielweise, Ergebnisse, Transfers oder sonst was handelt. Wir haben einfach keine Geduld, um irgendetwas aufbauen zu können. Hier gibt es nur gut oder schlecht und das alles nach 4 Wochen... Alles wird direkt verurteilt und in eine Schublade gesteckt. Fußball ist kein PC-Spiel, bei dem man immer wieder neu laden kann und alles so verändern kann, bis man das gewünschte Ergebnis erzielt. Lass uns doch einfach mal nach 2-3 Monaten urteilen, bis die neuen sich richtig integriert haben und die Mannschaft an sich die Ideen des Trainers umsetzen kann. Bei den Dosen klappt doch auch noch nicht wirklich  alles. Manchmal hat man das Glück, dass es schneller geht, aber andere sind auch hinter den Erwartungen geblieben. Wenn es nach 10 Spieltagen immer noch so aussieht, dann kann man über die Transfer anfange zu diskutieren.

Finanzen des Vereins

Ich hab ja auch nix gegen Ziegler bislang war es mau aber ich hoffe ja das eine gewisse Entwicklung noch stattfindet 

Finanzen des Vereins

Die Kritik geht nicht gegen Ziegler sondern jene, die ihn geholt haben. Gegen einen lautstarken und emsigen Arbeiter vor der Abwehr ist nichts einzuwenden, aber nicht bei einem Kader mit Überangebot auf dieser Position und gegen Ablöse, die nachweislich für weitere Positionen fehlt.

Finanzen des Vereins

Die Kritik geht nicht gegen Ziegler sondern jene, die ihn geholt haben. Gegen einen lautstarken und emsigen Arbeiter vor der Abwehr ist nichts einzuwenden, aber nicht bei einem Kader mit Überangebot auf dieser Position und gegen Ablöse, die nachweislich für weitere Positionen fehlt.
Absolut, die Leute hier im Forum können mal wieder die Kritik nicht unterscheiden.
default_wink.png

Das Problem beim Zieglertransfer ist einfach dass wir schon 3 Spieler des gleichen Typs im Kader haben, hier hätte man eher in einen Demirbay Ersatz investieren sollen.
PS: Passt zeitlich mal wieder perfekt, dass Hofblatt etwas von 2Mio€ in der Kriegskasse hinausposaunen zulassen, mal gespannt ob bis morgen noch etwas passiert, ansonsten ist das nichts als heiße Luft.

Finanzen des Vereins

Das Problem beim Zieglertransfer ist einfach dass wir schon 3 Spieler des gleichen Typs im Kader haben, hier hätte man eher in einen Demirbay Ersatz investieren sollen.
nur mal so nebenbei interessenshalber, wer sind denn die 3 des gleichen spielertyps? ich seh da nämlich nur einen und das ist der vielseits kritisierte karl!

Finanzen des Vereins

nur mal so nebenbei interessenshalber, wer sind denn die 3 des gleichen spielertyps? ich seh da nämlich nur einen und das ist der vielseits kritisierte karl!

Ring und Jenssen (der jetzt Flügespieler ist).
Wir haben im DM/ZM nur Spieler die defensiv  halbwegs brauchbar sind, aber absolut keine Offensivqualitäten haben, niemand der das Spiel schnell machen kann, von Assists oder gar Toren ganz zu schweigen.
Ein Ziegler reiht sich hier problemlos ein, brauch man sich nur seine Vita ansehen.
Und nun back to topic...

Finanzen des Vereins

Ziegler ,Karl,Jenssen ,Ring ,Klich...ich denke es geht darum das keiner von diesen wirklich für Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld sorgen kann. Hin und wieder mal ,aber nicht ständig . 
Wir suchen doch schon seit Jahren nach einem gefährlichen Mittelfeldspieler.

Finanzen des Vereins

was kann Ziegler dafür, dass er bei einem angeblichen überangebot geholt wird und bekommt dann gleich in die fresse, weil er das nicht leistet, was das stammpersonal auch nicht leistet?

Finanzen des Vereins

Vergiss die Person Ziegler gegen den hat niemand etwas. Es ist die Ablösesumme die nicht richtig eingesetzt wurde. Und wenn der Schuh so drückt dann ist das auch fraglich warum das Geld nicht für einen Außenspieler einsetzt wurde da man Matmour nicht halten wollte.

Finanzen des Vereins

Vergiss die Person Ziegler gegen den hat niemand etwas. Es ist die Ablösesumme die nicht richtig eingesetzt wurde. Und wenn der Schuh so drückt dann ist das auch fraglich warum das Geld nicht für einen Außenspieler einsetzt wurde da man Matmour nicht halten wollte.
korrekt . Wieso will man dann aber 600.000€ für bödvarsson ausgeben ,den man im Januar fast umsonst bekommt .?
default_biggrin.png
 Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. 

Finanzen des Vereins

korrekt . Wieso will man dann aber 600.000€ für bödvarsson ausgeben ,den man im Januar fast umsonst bekommt .?
default_biggrin.png
 Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. 
Nur mal so am Rande, Bödvarsson hat Vertrag bis 31.01, oder? D.h. er würde erst am 01.02 kommen und somit die komplette Vorbereitung verpassen? Ist dann quasi auch ein Vorgriff auf die neue Saison, denn er müsste sich erst mal an den deutschen Fußball und das Tempo gewöhnen.

Finanzen des Vereins

Nur mal so am Rande, Bödvarsson hat Vertrag bis 31.01, oder? D.h. er würde erst am 01.02 kommen und somit die komplette Vorbereitung verpassen? Ist dann quasi auch ein Vorgriff auf die neue Saison, denn er müsste sich erst mal an den deutschen Fußball und das Tempo gewöhnen.
Ne, der hat Vertrag bis 31.12.15. Die Saison endet dort anfang November (genauer gesagt am 08.11. ist letzter Spieltag). Er könnte nach 2-3 Wochen Urlaub eigendlich im Dezember schon bei uns mittrainieren und sich ans Team gewöhnen. Dann nochmal Urlaub mit dem Rest und dann spielberechtigt mit in die Vorbereitung im Januar gehen.

Zurück
Oben