RE: Finanzen des Vereins
Die Logik hinter deinem Post habe ich schon verstanden. Die meist UA würde erst mal mehr investieren (als andere Ausrüster), weil die sich am Markt etablieren müssen / wollen. Ich zweifel halt an, ob das noch immer klappt, wenn der "Kunde" (also Nachfrage, wir) auf den Geldgeber zugehen muss und somit sofort Schwäche zeigen muss.
Und die englische Liga und auch Namen wie Aston oder Tottenham haben dann doch noch mal eine globalere Ausstrahlung als die deutsche Liga und selbst ein Name wie der FCK. Ich habe zwar selbst in Südafrika Leute kennengelernt, die uns kennen (2010 war das circa - also selbst als wir schon lange nicht mehr international gespielt haben). Aber dort kennen noch immer 10 mal mehr Leute Aston und Tottenham. St. Pauli (als Marke!) kennen in den USA wohl auch schon ziemlich viele Leute.
Ich bezweifel also, ob wir für UA ein ähnlicher Partner sein könnten wie Asten, Tottenham oder Pauli.
So schön deine These klingt und so sehr ich mir das wünschen würde (das mit den Umzugs-Raiders war eher ein Witz, da ich kaum glaube, dass wir sofort so bekannt würden, dass sich ein Möchtegern-Gangster in Texas eine FCK-Kappe kauft) .
Und die Foren-Software finde ich auch anstrengend. Smilies tauchen erst auf und verschwinden in der Vorschau dann wieder. Zitieren ist arg übersichtlich. -> "Früher war alles besser!"
FeindeslandTeufel schrieb:Jonny schrieb:Warum nicht wir? Weil St. Pauli nach dem FCBäh, BVB, Schalke und vllt Köln und Gladbach die Fussball-Marke schlechthin ist - durch deren "St. Pauli Life-Style". Ich bin ganz froh, dass wir nicht so sind wie die.
Könnte mir vorstellen, dass bald noch mehr mit Pauli-Artikeln (Fan habe ich bewusst weggelassen) rumlaufen. Genauso wie du heute schon viele Jugendliche mit Bulls, Nets oder was weiß ich für Cappies rumlaufen siehst. Die Hälfte von denen weiß nicht mal in welcher Stadt die Bulls oder Nets oder Raiders spielen![]()
Punkt 1: Ich mag diese neue Forensoftware nicht. Komm einfach mit Formatierung etc. nicht klar.
Punkt 2: Das Thema
Jetzt haben wir da einen Marketingfachmann im Vorstand, und ob es Dir gefällt oder nicht Geld gehört zum Profifussball und dazu gehört eben auch Marketing. Wir haben zig Standortnachteile, da wäre es doch mal sinnvoll sich hier ein paar unserer Vorteile zu Nutze zu machen und es zu versuchen. UA (Under Armour) will in den Markt und ist bereit dafür zu zahlen. In England sind sie bei Aston und Tottenham unterwegs. Namen, aber eben nicht DIE Namen in England, weil sie da noch nicht ran kommen. Es wäre also nicht unmöglich so einen zu Aquirieren und die Seele verkaufen (wie hier an anderer Stelle geschrieben) tut man da sicher nicht mehr als mit Adidas, Nike, Umbro oder sonst einem Sponsor. UA würde für beide Seiten Sinn machen, weil wir einfach diese Airbase vor Ort haben, Teufel generell etwas martialischere Maskotchen sind etc. und wir sowieso nach einer strategischen Partnerschaft suchen. UA sucht auch strategische Partnerschaften, bezahlt ordentlich Geld, welches wir gut gebrauchen könnten und könnte ohne große Probleme seinen Bekanntheitsgrad und den US-Bürgern/Soldaten nutzen, um sich auf und neben dem Platz präsent zu zeigen. Der Vorteil ist, dass die ja ihr Zeug verkaufen bzw. erstmal etablieren wollen und sich dementsprechend auch in Werbemaßnahmen engagieren würden. Wenn dadurch schönere Fanartikel und der ein oder andere dazukäme der uns zwar nicht direkt kennt, aber finanziell unterstützt, dann ist das für mich völlig in Ordnung.
Punkt 3: Selbst Fans von Nets oder Raiders sind teilweise verwirrt in welcher Stadt die gerade beheimatet sind. Das ist kein Maßstab, so oft wie die umziehen.![]()
Die Logik hinter deinem Post habe ich schon verstanden. Die meist UA würde erst mal mehr investieren (als andere Ausrüster), weil die sich am Markt etablieren müssen / wollen. Ich zweifel halt an, ob das noch immer klappt, wenn der "Kunde" (also Nachfrage, wir) auf den Geldgeber zugehen muss und somit sofort Schwäche zeigen muss.
Und die englische Liga und auch Namen wie Aston oder Tottenham haben dann doch noch mal eine globalere Ausstrahlung als die deutsche Liga und selbst ein Name wie der FCK. Ich habe zwar selbst in Südafrika Leute kennengelernt, die uns kennen (2010 war das circa - also selbst als wir schon lange nicht mehr international gespielt haben). Aber dort kennen noch immer 10 mal mehr Leute Aston und Tottenham. St. Pauli (als Marke!) kennen in den USA wohl auch schon ziemlich viele Leute.
Ich bezweifel also, ob wir für UA ein ähnlicher Partner sein könnten wie Asten, Tottenham oder Pauli.
So schön deine These klingt und so sehr ich mir das wünschen würde (das mit den Umzugs-Raiders war eher ein Witz, da ich kaum glaube, dass wir sofort so bekannt würden, dass sich ein Möchtegern-Gangster in Texas eine FCK-Kappe kauft) .
Und die Foren-Software finde ich auch anstrengend. Smilies tauchen erst auf und verschwinden in der Vorschau dann wieder. Zitieren ist arg übersichtlich. -> "Früher war alles besser!"