This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Jetzt mal ehrlich Jungs! Im letzten Jahr wurde ein fälliger Kredit in Millionenhöhe unvermittelt um zwei Jahre und natürlich höher verzinst in die Zukunft verschoben. Wie der DANN zurückgezahlt werden soll? Wen interessiert es?
Die Zoller Ablöse wurde in voller Höhe dem abgelaufenen Geschäftsjahr zugerechnet. Ein Vertrag über den Ausrüster wurde um angeblich nur ein Jahr verlängert. Das "Signing Fee" ist ebenfalls dem abgelaufenen Geschäftsjahr zugerechnet worden, so Grünewalt. Mittlerweile heißt es, der Vertrag laufe tatsächlich über fünf Jahre. Wen stört das schon?
Auch die Einnahmen aus dem erfolgreichen Abschneiden im DFB Pokal waren in diesem Abschluss berücksichtigt. Die Anleihe war nicht mehr in voller Höhe vorhanden, der Versuch des Nachweises der Restgelder war äußerst dünn.
Und insgesamt wurde, trotz all dieser Vorgänge ein kleiner Gewinn von 160.000,- € ausgewiesen. Was glaubt ihr wie schief das operative Geschäft liegen muss um Millionen von Sondererträgen zu verschlingen? Und was glaubt ihr wie schnell man so eine missliche Lage wenden kann? Und ihr fragt euch wirklich wo das Geld hin ist? Kann man denn überhaupt besser arbeiten beim FCK?
Kleinere Sponsoren wie Layenberger berichten in aller Öffentlichkeit, wie mit Ihnen umgegangen wurde. Im Bereich der Vermarktung mit Sponsoren ist das der Supergau, auch wenn das natürlich ein blödes weil widersprüchliches Wort ist. Für euch hingegen ist nur klar, dass da einer die "beleidigte Leberwurst" gibt. Gibt es möglicherweise doch einen Zusammenhang zwischen hochgradig unprofessionellem Auftreten und dem Wegbrechen der Sponsorenbasis? Gibt es vielleicht sogar einen Zusammenhang zwischen den einbrechenden Einnahmen aus dem Geschäft mit dem Imagetransfer (nichts anderes verspricht sich ein Sponsor denn der ist Werbetreibender) und der katastrophalen Außendarstellung des FCK der mittlerweile über alles und jedes in Gejammer ausbricht, Verschwörungstheorien anheimfällt und die Ziele weiter senkt?
Gleichzeitig haben wir den aller Wahrscheinlichkeit nach bestbezahlten Vorstand in der zweiten Liga. Kuntz erste drei Jahre waren gut. Seit vier Jahren geht es nun konsequent bergab. Und immer neue Geschichten werden erfunden die erklären sollen, warum diejenigen die seit mehr als sieben Jahren die Verantwortung tragen, für diese Entwicklung nicht verantwortlich sind. Kuntz hat uns aber doch gerettet? Na ja, das hat Ohlinger auch. Wo ist der jetzt? Und Sasic? Um es klar zu sagen, Kuntz ist mittlerweile mit Millionen (allein seit dem erneuten Abstieg) für seine Dienste entlohnt worden. Darf man da nicht auch nach der Gegenleistung fragen?
Sorry, aber eine Mischung aus wilden Spekulationen und Beleidigungen gegenüber unserem Vorstand, ist indiskutabel.
Was ist dran? So Themen werden bei uns auf rt.de kaum diskutiert. Warum nicht?
Vieles davon ist halt Spekulation und ist ohne einen "Whistleblower" nicht zu beweisen, wobei der Bertikoks schon einige gute Punkte anspricht und es auch einige Indizien für Ungereimtheiten gibt.
Was ist dran? So Themen werden bei uns auf rt.de kaum diskutiert. Warum nicht?
</div>Dann wäre er keine Ratte mehr, die die Anonymität der Internets ausnutzt um negative Stimmung gegen den Verein zu verbeiten.<div>
Ich kann meine auch unter jeden Eintrag setzen. Die Frage ist nur: Ändert das irgendwas? 19445
JETZT weiss ich endlich wo dein Haus wohnt! Muhahahahahahahahahaha!!!!!!!Ich kann meine auch unter jeden Eintrag setzen. Die Frage ist nur: Ändert das irgendwas? 19445
Das habe ich absichtlich getan, damit sich "die rtler" nicht nur auf den zweiten Teil stürzen@Jonny
Du hast nur die Hälfte seines Beitrags reingestellt, der Vollständigkeit halber solltest du den kompletten Beitrag zitieren und eventuell noch erwähnen das der User Bertikoks nicht anonym schreibt, sondern unter jeden Beitrag seine Mitgliedsnummer setzt.
3. Was mich hierbei allerdings ein wenig verwundert ist, dass wir uns - zumindest subjektiv gefühlt - 2008 namhaftere/erfolgsversprechendere Spieler leisten konnten, als heute (Amedick, Abel, Dick). Zudem habe ich das mit den Verbindlichkeiten und warum keine Schulden gemacht wurden von der letzten JHV nicht wirklich verstanden (bin aber auch nur belesener Laie und da nicht vom Fach),[...]
3. Folgend aus 2. vergleiche ich die derzeitige Situation mit den Zeiten unter Wischi-Waschi-Mann und Konsorten sowie mit der Situation im Jahr 2008. Daraus folgt für mich, dass wir - Stand jetzt - wirtschaftlich besser dastehen als zu den genannten Zeitpunkten, da wir ein bißchen mehr Geld haben und nicht kurz vor der Insolvenz stehen.
[...]
5. Stefan Kuntz ist in der Außendarstellung und Verkörperung des FCK unser Gesicht und Faustpfand. Ich kann weder beurteilen, ob er zuviel oder zuwenig Geld verdient, ob Grünewalt zuviel oder zuwenig verdient oder ob einer da oben im Bereich Finanzen seinen Job schlecht oder gut macht oder ihn besser machen könnte. Dafür fehlen mir das Wissen (s.o.) und auch die Insiderinfos bzw. der Einblick in Zahlen, die mir als normalem Vereinsmitglied (Nr. übrigens: 11215) nicht zugänglich sind.
[...]
Naja, wie man Spieler einschätzt ist ja subjektiv. Für mich wären jetzt Ivanschitz und Halfar z.B. "namhafter" als die Genannten damals, zumal sie ja auch bei ihren Vereinen keine Rolle (mehr) spielten.3. Was mich hierbei allerdings ein wenig verwundert ist, dass wir uns - zumindest subjektiv gefühlt - 2008 namhaftere/erfolgsversprechendere Spieler leisten konnten, als heute (Amedick, Abel, Dick). Zudem habe ich das mit den Verbindlichkeiten und warum keine Schulden gemacht wurden von der letzten JHV nicht wirklich verstanden (bin aber auch nur belesener Laie und da nicht vom Fach),
5. Dazu müsste man erst mal wissen, wieviel die beiden überhaupt verdienen. Auf der letzten JHV gab es - so meine ich - gegen Ende den Antrag, offen zu legen, wieviel die Vorstände verdienen, der aber knapp abgelehnt wurde.
In Sachen hohe Erlöse und wenig Gewinn geht es mir vor allem um 2 Fragen:Und warum sollten wir hohe Gewinne machen?Als Unternehmen, welches keine Dividenden bezahlt, ist es völlig normal. Besser als Steuern zu bezahlen ist es das Geld zu investieren und das Eigenkapital zu steigern. Oder was vermutlich für uns auch relevant ist, Verlustrückstellungen zu bilden. Zudem wurden die letzten Jahre auch einige Verlustgeschäfte abgeschrieben
Auf tm heißt es halt, die Einnahmen seien schon komplett verrechnet worden - im abgelaufenen Geschäftsjahr. Das ist einer der ASpekte, der mich zweifeln (= gesunder Zweifel, nicht Heckenschützen-Zweifel) lässt, ob wir finanziell wirklich gesünder dastehen.Naja transfers z.b. werden ja auch über mehrere Perioden verteilt. Insofern heist das z.b. dass der orban-transfer für die periode 15 auvh nur mit zb. 0,5 mio € bilanziert wird. Insofern sichern die transfers auch zukünftige einnahmen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das hast Du schon mal behauptet. Wie kommst Du drauf? Das kann man sicher mal machen, dass ein Transfer über Raten geregelt wird. Aber der Standard ist das sicher nicht. Zudem ist das nur der Kapitalfluss. Wenn Orban mit 1,5 Mio verkauft wurde, dann muss das auch bilanziert werden, selbst wenn der Rotzverein in 50 € Raten zahlen würde.Naja transfers z.b. werden ja auch über mehrere Perioden verteilt. Insofern heist das z.b. dass der orban-transfer für die periode 15 auvh nur mit zb. 0,5 mio € bilanziert wird. Insofern sichern die transfers auch zukünftige einnahmen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
</div>Was ich an Aussagen von Grünewalt richtig im Kopf habe, wurde das ja auch berücksichtigt und man hat Verlustrückstellungen gebildet.<div> Wir sind in einer ziemlich schwierigen Situation meiner Meinung nach. In den letzten Jahren konnten wir viele Spieler verkaufen, sind im Pokal weit gekommen und der Zuschauerschnitt war auch nicht soweit entfernt von der Planung. Nur was ist, wenn wir im Pokal nicht soweit kommen (Elfmeterschießen gegen Wiesbaden, vielleicht in der zweiten Runde schon bei den Bayern antreten...), wenn wir keine Spieler teuer verkaufen (aktuell versprechen an sich nur noch Zimmer sowie Ring ordentliche Ablösen; Zimmer hat AK und Ring hat nach der Saison nur noch 1 Jahr Vertrag -> bei Nichtaufstieg machen wir wieder Winke Winke mit nur bedingt guter Verhandlungsbasis). Wenn mit den außerplanmäßigen Erfolgen Kredite zurückgezahlt worden wären oder es Investitionen in die Jugend gegeben hätte oder es Vertragsverlängerungen... So stelle ich mir aber schon die Frage, wie gut ist unser Verein für die Zukunft aufgestellt.
Oder es lässt einen an der Seriösität des Schreibers zweifelnAuf tm heißt es halt, die Einnahmen seien schon komplett verrechnet worden - im abgelaufenen Geschäftsjahr. Das ist einer der ASpekte, der mich zweifeln (= gesunder Zweifel, nicht Heckenschützen-Zweifel) lässt, ob wir finanziell wirklich gesünder dastehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.