Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Flatrate-Alkohol-Parties absofort verboten

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich persönlich find die regelung genial..

es ist nicht nur das problem dass jugendliche unter 16 bzw 18 bekommen sondern auch dass es genügend leute gibt die für unter 16 oder 18jährige was kaufen. es sind leider nicht immer nur die bösen verkäufer die die jungen ned nach dem ausweis fragen.. das problem ist grundsätzlich dass die jugend zu einfach an alk dran kommt. und denen kann man leider nur mit dem geldbeutel entgegenwirken. das verstehen sie auch.. egal wie schlau sie sind. hat man bei den alcopos ja schon gesehen.. ich find die regelung voll ok
default_smile.png

Wir waren demletzt auf einem Fest.Am Bier-/Cocktailstand hing extra ein Schild "Kein Alkoholverkauf an Jugendliche unter 16.Ausweiskontrolle ist möglich." Uns was war?Ein paar 7. oder 8.Klässler haben sich abgefüllt.

Halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts von, wir sind zwar für solche Urlaubsarten nicht gerade ein bekanntes Land aber was ist mit All-Inclusive-Urlaub?! Konsequenter Weise müsste man auch hier gegen vorgehen. Gleiches gilt für All-you-can-eat- bzw. Buffet-Essen, denn schließlich entstehen durch Übergewicht Milliarden-Kosten...

Des Weiteren sehe ich mich als "Leidtragender" der Sache, ich bin zwar kein exzessiver Trinker aber ich habe auch schon solche "Angebote" genutzt, habe kein Verständnis dafür, warum ich als Konsument für die Versäumnisse der Ordnungsbehörde, der Erziehung und der Gastronomie den schwarzen Peter zugesteckt bekommen soll.

Man sollte sich überlgen, dass es für das ganze Theater nach dem Jugendschutz klare Regelungen gibt und wenn die Parteien diesen Richtlinien nach kommen dürfte es auch keine Probleme geben..

Was soll das denn heißen?
Sind wir denn schon in einer Zweiklassengesellschaft wo das Leben von Trinkern wenig wert ist als das von Nichttrinkern? Jugendliche sind ja auch Menschen die erstmal Fehler machen müssen um daraus zu lernen.
Die Gesellschaft ist nicht verantwortlich für das Wohl des Einzelnen, wenn dieser bewusst zuviel Alkohol trinkt. Ich hab ja geschrieben kein Alkohol für Jugendliche und Erwachsene sehe ich diesbezüglich als eigenverantwortlich an.

Tja..

Ich habe so das Gefühl, wenn ich jetzt einige 14-17jährige beobachte oder mich an meine Jugendzeit erinnere, dass explizite Verbote oder das besondere "Dramatisieren" die Sache nur noch reizvoller machen.

Eine Zigarette in bestimmten Situationen ist für mich persönlich ein Genuss, ansonsten aber schädlich und deshalb sollte man auch den jungen Leuten klarmachen, was passieren kann. Alkohol ist sowieso eine große Gefahr, in der Gesellschaft aber weitestgehend "anerkannt", wenn man vergleicht, wie Leute (mich eingschlossen) auf Kanabis-Konsumenten reagieren.

Ansonsten denke ich aber, dass man die jungen Leute von der Erfahrung mit Alkohol einfach nicht beschützen kann, bzw. die Erfahrung nicht dahingehend ist, dass die 2-3 Flaschen Bier trinken und plötzlich leicht lallen oder ihr Blick nachgeht, sondern sich direkt mit Hochprozentigen einen brennen und diese Erfahrung kann man meines Erachtens gar nicht verhindern und ich denke nach einem Schock-Erlebnis lässt das Konsumverhalten auch nach; ein Kind greift bekanntermaßen auch erst dann nicht mehr auf die Herdplatte, bis es einmal fürchterlich gezogen hat.

Ich für mienen Teil kann mich jedenfalls noch sehr gut erinnern, wie ich 16jährig von der Weihnachtsfeier meines Fußballclubs nachts um 4 nach Hause kam und keine 3 Stunden später beide Elternteile im Türrahmen standen und einen Eimer mit Spüli in der Hand hatten. Das und die Wochen mit den üblichen "Konsequenzen" waren zwar bitter, aber danach war das Bedürfnis nach derlei Aktion bei Null und ich denke so wird es auch bei anderen sein.

Zurück
Oben