Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Flutlich extra: Die Höllenfahrt der Roten Teufel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Lasst euch doch nicht von einem Fußballprofi für dumm verkaufen ! Wenn es ihm um eine langfristige Zukunft gehen würde, hätte er die nun beim Karlsruher SC haben können. Er hat sich aber auch da nicht dafür entschieden. Heutzutage nehm ich keinem Fußballer das Gutmenschentum ab.

Aber man muss auch nicht jeden gleich der Lüge bezichtigen,wenn einem die Aussage nicht passt.

Vielleicht liegt der Unterschied auch darin,dass es ihm in der Pfalz besser gefällt wie bei den Badenern.

Er hat ja auch nicht gesagt,dass er nen 10 Jahresvertrag unterschrieben hätte für 2 Euro 50.

Er wollte einen langfristigen Plan aufgezeigt bekommen,wie wir in Liga 1 zurückkommen .

zwischen wahrheit drehen und lügen liegt n unterschied. ich finds erschreckend wie viele leute hier einfach glauben was da gesagt wurde, obwohl da sachen dabei waren, die mit ein bisschen überlegen sich einfach aushebeln (vertrag mit karlsruhe vor rekdal z.b.) bzw in einem anderen licht dastehen. da wird dann kein meter mehr weitergedacht.

und was heißt: er hätte bleiben wollen, wenn ein langfristiger plan da war?

vielleicht hat ihm der plan der wegen der finanziellen umstände da war einfach nicht ausgereicht.

damit lügt er nicht, damit muss man aber auch nicht rückschließen, dass die gegenseite alles verbockt hat.

nochmal: hat man NIX gelernt in den letzten jahren?!

interessanter bericht. da hat jeder versucht auf seine weise abzurechnen. würde mal vermuten viele der aussagen sind so nicht wahr. beweise fehlen oft.

gut, wenn buchholz bei der nächsten möglichkeit als ar zurücktritt. durch den bericht ist er mir noch suspekter geworden!irgendwie der marionettenfädenhalter.

Lasst euch doch nicht von einem Fußballprofi für dumm verkaufen ! Wenn es ihm um eine langfristige Zukunft gehen würde, hätte er die nun beim Karlsruher SC haben können. Er hat sich aber auch da nicht dafür entschieden. Heutzutage nehm ich keinem Fußballer das Gutmenschentum ab.

Aber da frage ich mich schon, warum Hajnal überhaupt für ein Interview zur Verfügung gestanden hat. Welchen Nutzen hätte er davon, mit treuherzigem Blick über seine Situation beim Ex-Ex-Verein Lügen zu verbreiten?

Wolf konnte sich da weniger leicht entziehen - aber Hajnal?

Übrigens: Kein Statement von Schjönberg im ganzen Beitrag

Weil er einen Gegenpart stellen will zur Behauptung das er nur aus finanziellen Gründen den Verein verlassen hätte.

Weil er einen Gegenpart stellen will zur Behauptung das er nur aus finanziellen Gründen den Verein verlassen hätte.

Das hat er nicht nötig. Kann ihm doch völlig egal sein was wir denken. Nein, so eine Aussage sagt man nicht nach Jahren um sich zu rehabilitieren. Schon gar nicht wenn man gerade vom KSC zum BVB gewechselt ist.

weil er damit nicht lügt. er wird was gefragt und weil er nett ist antwortet er. die wahrheit lässt sich unendlich stretchen. wenn er sagt: "ich wäre gerne geblieben" kann das doch der wahrheit entsprechen. vlt gehört nach dem satz aber noch ein "ich wäre gerne geblieben, ich hatte aber gewissen vorstellungen, die sah ich hier nicht gegeben" etcpp.

oder andersrum gefragt:

wre würde NICHT so antworten?!

wer würde antworte: "ist doch egal was ich wollte: die umstände in diesem kackladen machten mirs unmöglich zu bleiben, ich war im endeffekt froh dass ich weg war."

Den Bericht sehen ja nicht nur Lautrer. Und nachdem sich die Geschichte grad wiederholt hat und die KSC-Fans ähnlich wie wir damals reagieren, dürfte Hajnal schon ein gesteigertes Interesse daran haben, dem Ruf als geldgeiler Söldner entgegenzuwirken.

• Denen glaube ich gar nichts: Wieschemann, Jäggi
  • Mit großer Vorsicht zu genießen sind m.E. die Aussagen von: Buchholz, Fuchs, Rekdal und Wolf
  • Schon eher glaubwürdig, wenn auch nicht ohne jeden Zweifel: Sforza, Hajnal, Stumpf
  • Vertrauenswürdig: Harry Koch, Axel Roos

was bei hajnal nicht ganz stimmig war in diesem teil des swr berichts ist, wenn ichs richtig mitbekommen habe, die verknüpfung von hajnals verbleib mit der sportlichen planung rekdals.

hajnal war längst weg als rekdal kam. somit eigentlich an den haaren herbeigezogen.

wenn er so am verein gehangen hätte, wo war dann sein einsatz in der rückrunde 07?

warum? auch mit dem eindruck, dass er 15 monate lang unser geld verbraten hat?

zwei seiten der medaille. meine auflistung:

denen glaube ich gar nicht:

s.o.

mit vorsicht zu genießen:

alle anderen die dabei waren, vlt außer rossi
default_wink.png

@auge: dazu muss man aber, bevor man etwas das man hört weitererarbeitet, aber noch bedenken in welchem ausmaß die leute wirklich einblick haben. sie können ja aus ihrer sicht und einsicht aus die wahrheit sagen, es muss dennoch nicht die wahrheit sein.

in lautern blickt doch einfach keiner mehr durch, sein wir doch mal ehrlich. zu glauben der swr könnte das jetzt alles in nem 45 min beitrag auflösen...naja.

Naja wer weiß seit wann man im Kontakt zu rekdal war. Es kann durchaus sein, das zu der Zeit mit ihm über sportliche Dinge im Vorfeld diskutiert worden, das ist üblich. Denke nicht das hajnal da so viel Zwang hat jetzt zu Lügen.

Wolf würde ich besser einstufen Auge

Was mich bei ihm irritiert hat: Er meinte, nach dem Abstieg hätte er zurücktreten sollen und wollen, weil er die finanziellen Rahmenbedingungen kannte. Wer oder was ihn dann warum umgestimmt hat, ließ er offen. Jedenfalls klingt die Aussage sehr ähnlich wie die Rekdals, er hätte bereits in der ersten Woche gewusst, dass er die Saison nicht überleben würde.

So haben beide wider "besseres Wissen" und ohne an die Machbarkeit ihrer Aufgabe selbst zu glauben vor sich hin gewurschtelt...

Naja wer weiß seit wann man im Kontakt zu rekdal war. Es kann durchaus sein, das zu der Zeit mit ihm über sportliche Dinge im Vorfeld diskutiert worden, das ist üblich. Denke nicht das hajnal da so viel Zwang hat jetzt zu Lügen.

glaube auch nihct dass hajnal da jetzt unbedingt lügt mit seinem statement. finde den zusammenhang einfach irgendwie herbeigezogen.

seine aussage, er wäre gern geblieben, ist ja so ok. es kann viele gründe haben warum er dann doch gegangen ist, bessere sportliche perspektive woanders, das liebe geld etc.

mir scheint es so, dass sein eindruck auch bei den ksc lern die eines spielers ist, der immer dem geld folgt.

vllt wollte er dieses statement abgeben. ist ja gut für sein image.

• Denen glaube ich gar nichts: Wieschemann, Jäggi
  • Mit großer Vorsicht zu genießen sind m.E. die Aussagen von: Buchholz, Fuchs, Rekdal und Wolf
  • Schon eher glaubwürdig, wenn auch nicht ohne jeden Zweifel: Sforza, Hajnal, Stumpf
  • Vertrauenswürdig: Harry Koch, Axel Roos

Volle Zustimmung mit Deiner Einschätzung, außer dass ich Hajnal auch in die zweite Kategorie "Mit großer Vorsicht..." einordnen würde.

Interessant fand ich auch noch den Satz von Bauckhage im Rückblick auf seine paar Monate beim FCK: "Ich musste lernen, dass im Sport die Intrigen noch größer sind als in der Politik..." (oder so ähnlich).

In diesem Punkt halte ich ihn für glaubwürdig...

Wolf glaube ich überhaupt nichts mehr. Er macht 15 Monate bezahlten Urlaub, baut sich mit diesem Geld auch noch ein Haus in Bad Dürkheim, natürlich ist der FCK seine Herzensangelegenheit. Rechtlich ist das alles in Ordnung, aber für mich ist er ein Charakterschwein.

Seine Entscheidung Sforza weiter zu suspendieren, war die größte sportliche Fehlentscheidung, die jemals ein FCK-Trainer getroffen hat, dies ist mein voller Ernst.

Wer glaubt, dass Gomez und Cacau in die 2. Liga nach Lautern gekommen wären, halte ich für nicht zurechnungsfähig.

Tut mir leid Herr Wolf, ein Michael Schjönberg hat 100mal mehr Charakter gezeigt als sie.

...habs net gesehen. Aber denke mal, dass jetzt einfach jedem mal ein Forum gegeben wurde sich zu äußern, das bestärkt doch die öffentliche Meinun vom Chaosverein. Also...vergesst diesen Beitrag, das ist Propaganda aus Mainz. Nichts drinne, was wir nicht wussten.

Im Oktober ist mit Buchholz der letzte der Ära weg, Göbel wird den Verein hoffentlich im Zuge der geforderten Einsparungen des Personals gehen. Damit wäre der Weg für Markus Merk frei und die Beer esch gscheeeld.

Augen nach vorne...

Schön nochmal die volle Packung quasi am Stück reingezogen - schon heftig wenn man das alles so komprimiert vorgesetzt bekommt, auch wenn vieles fragwürdig ist. Oh, wie ich mir eine kompetente Vereinsführung in ruhigem Fahrwasser wünsche! Mit klaren Vorstellungen, Realitätssinn und Glaubwürdigkeit! Auf daß Stefan Kuntz' Wirken gelingen möge!

Ich kanns echt nicht fassen, dass hier Aussagen von einzelnen Protagonisten(!) ungefiltert geglaubt werden.

Da waren zig Geschichten bei, die vorne und hinten nicht stimmig waren - neben den Passagen, wo sich mehrere Personen widersprachen!

Ich könnte jetzt alles aufdröseln, aber ich sehe da keinen Sinn drin.

Diese Sendung hat nichts an Erkenntnissen gebracht - außer der Hoffnung, dass jetzt alles besser wird und die war schon vorher da!

Jetzt hat jeder mal ein Forum gehabt, seine eingebildete Teilwahrheit zu dem Schlamassel abzugeben, dabei sollte man es ruhen lassen. Jetzt nach vorne blicken, Stefan schafft es, da Ruhe rein zu bringen!

Nochmal zum Thema Gomez: zu dem in Frage kommenden Zeitpunkt hatte er genau 30 Spiele in der Bundesliga gemacht, dabei 6 Tore geschossen. Er stand in diesen 30 Spielen nur siebenmal in der Anfangself, und wurde dabei jedes mal ausgewechselt. Soll heissen, er hatte zu jenem Zeitpunkt noch nicht ein BuLi-Spiel über 90 Minuten gemacht. Konnte kein Mensch wissen, dass seine Entwicklung so rasant gehen würde.

Es ist schwer da nicht philosophisch zu werden, aber korrekt einzuschätzen, wer, wann, was und warum sagt, ist nicht einfach. Bis auf wenige Menschen hat jeder immer etwas zu verlieren, selbst Matthäus und Basler. Nicht zu vernachlässigen ist auch das, was gefragt wird. Ein sachlicher Schnitzer der Marke, Rekdal hat Hajnal nicht haben wollen, obwohl der längst in Karlsruhe unterschrieben hat, ist jedenfalls so stark, dass ich den gesamten Bericht infrage stellen muss. Nach meiner Einschätzung ist es den Autoren nicht gelungen, an genügend substantielle und belastbare Informationen zu kommen. Statt Licht in das Dunkel zu bringen haben sie Durcheinander ins Chaos gebracht. Aber wie einige schon schrieben: Was macht's? Ist vorbei. Ohne den Leidensdruck der letzten Zeit, wäre es nie zu Sasic/Kuntz gekommen.

@badenteufel:

hat hajnal im tV gesagt, und ich glaub dem des.. warum soll der lügen ? warum soll ein wolf lügen ? sogar fuchs nehm ich das ab.. warum ? weil man jetzt sieht, wie sehr uns ein rekdal, buchholz und göbel/jäggi, verarscht haben..

das is net in worte zu fassen..

Endlich wieder einer Meinung mit dir
default_wink.png

However, wie einige hier schon geschrieben haben:

Im Leben gibts immer nen tieferen Sinn für etwas. Sagt man zumindest....)

Und ohne die ganze Kacke hätten die Nixblicker weitergewurschtelt und uns bei der nächsten Aktion vor die Wand gefahren.

Kuntz & Sasic - mit denen wird es wieder RICHTIG aufwärts gehen....

Zurück
Oben