Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

flutlicht

und nochwas: seit er verletzt ist spielen wir besseren fußball..wir kombinieren...mit einem langen wie bouba bolzen wir den ball nur nach vorne und sind berechenbarer
Das liegt doch nicht an ihm, sondern an seinen Mitspielern. Gleicher Effekt war bei Lokvenc zu beobachten.

eben SG....da ist das geld wichtiger

@ jonni

der spiegel verbreitet nicht wirklich gerüchte....und dass er für einen top club spielen will war in einem interview

und nochwas: seit er verletzt ist spielen wir besseren fußball..wir kombinieren...mit einem langen wie bouba bolzen wir den ball nur nach vorne und sind berechenbarer

Das is für mich kein Grund! Ich denke das mit den langen Bällen liegt auch daran, das man im Mittelfeld nich so gut besetzt is das man dort schnell mal mit 1-2 Pässen das Mittelfeld des Gegners überwinden kann! Kurz gesagt, da fehlen uns einfach die spielerischen Mittel und das hat für mich weniger mit Sanogo zu tun!

Es wird ja nicht umsonst auf Sanogo gespielt, sondern weil man weiß er kann was mit dem Ball anfangen und auf anderem Wege fällts der Mannschaft schwerer nach vorne was zu reißen. Wenn ich mir überlege was der Kerl mit dem Ball machen kann, das ist unglaublich.

Wenn ich hier was von 2 Mio. für Sanogo lese, dann dreht sich mir echt der Magen rum. Wieviele Spieler gibt es denn in der BuLi, die in 24 Spielen 10 Tore und 7 Vorlagen beisteuern. Das bedeutet, dass er bei einem Absteiger mit 70 %iger Wahrscheinlichkeit an einem Tor beteiligt sein wird. Hinzu kommt, dass es einfach kein Patentrezept gibt um sich Schnäppchen zu besorgen. Wieviel Leute sollen für diese Geld denn bitte kommen, die uns weiterhelfen? Was machen wir mit guten 2.Ligaspielern wenn wir aufsteigen sollten? Sanogo ist ein Spieler mit Topformat, der nicht sehr viel Gehalt kostet und könnte uns im Aufstiegsfalle auch gleich wieder in der BuLi weiterhelfen. Die Kölner verscherbeln Poldi ja auch nicht, nur weil sie abgestiegen sind (das soll nicht bedeuten, dass ich die gleiche Ablöse für Sanogo sehen will, sondern es geht hier ums Prinzip). HInzu kommt natürlich auch, dass nicht jeder talentierte Spieler in die 2te Liga kommen will, oder glaubt ihr Sanogo wäre gekommen, wenn wir damals schon in der 2. Liga gespielt hätten? Ich nicht! Wir müssen schauen, dass wir die jungen Spieler halten, dass die Leistungsträger die auch noch Vertrag haben halten (und dazu zähle ich Sanogo, Lembi, Hertzsch (inzwischen auch), Macho,...). Wenn wir jetzt weiter den Sparkurs fahren und nicht Aufsteigen (wovon ich bei einem Sparkurs schon fast ausgehe), sehe ich schwarz für unsere Zukunft!

Wenn ich hier was von 2 Mio. für Sanogo lese, dann dreht sich mir echt der Magen rum. Wieviele Spieler gibt es denn in der BuLi, die in 24 Spielen 10 Tore und 7 Vorlagen beisteuern. Das bedeutet, dass er bei einem Absteiger mit 70 %iger Wahrscheinlichkeit an einem Tor beteiligt sein wird. Hinzu kommt, dass es einfach kein Patentrezept gibt um sich Schnäppchen zu besorgen. Wieviel Leute sollen für diese Geld denn bitte kommen, die uns weiterhelfen? Was machen wir mit guten 2.Ligaspielern wenn wir aufsteigen sollten? Sanogo ist ein Spieler mit Topformat, der nicht sehr viel Gehalt kostet und könnte uns im Aufstiegsfalle auch gleich wieder in der BuLi weiterhelfen. Die Kölner verscherbeln Poldi ja auch nicht, nur weil sie abgestiegen sind (das soll nicht bedeuten, dass ich die gleiche Ablöse für Sanogo sehen will, sondern es geht hier ums Prinzip). HInzu kommt natürlich auch, dass nicht jeder talentierte Spieler in die 2te Liga kommen will, oder glaubt ihr Sanogo wäre gekommen, wenn wir damals schon in der 2. Liga gespielt hätten? Ich nicht! Wir müssen schauen, dass wir die jungen Spieler halten, dass die Leistungsträger die auch noch Vertrag haben halten (und dazu zähle ich Sanogo, Lembi, Hertzsch (inzwischen auch), Macho,...). Wenn wir jetzt weiter den Sparkurs fahren und nicht Aufsteigen (wovon ich bei einem Sparkurs schon fast ausgehe), sehe ich schwarz für unsere Zukunft!

Also, ich muss sagen, das wenn du heut vielleicht Flutlicht gesehen hast, das man nich ganz so schwarz sehen muss! Es wird sicher kein Spaziergang so wie damals vor 9 Jahren als wir wieder aufgestiegen sind, aber ich bin guter dinge, das wir es durchaus schaffen können auch ohne Sanogo! Dennoch halte ich es für einen großen Fehler Sanogo zu verkaufen! Wenn man mal betrachtet, das er jetzt 24 Spiele gemacht hat und 10 Tore geschossen hat, obwohl er nichtmal die vorbereitung mitgemacht hat! Dann bin ich der Meinung das man den selben Fehler macht, wie damals mit klose! Nur das Klose damals unsere Lebensversicherung war (finanziell) weil der Verein sonst wahrscheinlich heut nich da wär wo er heut is! Aber man is nich verpflichtet Sanogo zu verkaufen denk ich! Wenn er noch ein bis zwei Saisons bei uns spielt hat er denk ich mit Sicherheit den doppelten Marktwert wie jetzt zur Zeit! Vorausgesetzt er bleibt fit und man könnte dann immernoch von ihm profitieren durch einen Verkauf!

Ich habe Flutlicht gesehen, aber ich glaube nicht, dass man mit 2 Mio. Wolfs Vorstellungen verwirklichen kann! Sanogo ist für mich jetzt schon mindestens 5 Mio. wert und wenn das kein Verein aufbringt, bleibt er! Wolf hat auch gesagt, dass die Jungs jetzt einfach platt waren und dass Schönheim einfach nicht mehr konnte. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man Spieler hat, die dieses Tempo die ganze Zeit gehen können. Sanogo wäre für mich in Liga 2 unbezahlbar, da man einfach als 2.Ligaverein nicht attraktiv genug ist um sich Leute zu holen, die auch das Potenzial haben in der BuLi gut mitzuspielen. Diese Leute brauchen wir aber, weil wir sonst im Aufstiegsfall wieder die ganze Mannschaft austauschen müssen. So bekommt man keine Kontinuität rein.

Das war BMW-Supporter...

Nach dem Interview setzte sich WOLLE Wolf sogar noch neben ihn...
^

Richtig!
default_icon_smile.gif

Sehr sympatisch der Kerl!

Wolf ist das BEste was dem FCK seit Jahrzehnten passieren konnte. Super MAnn. Sehr sympatisch. Vertrauen wir ihm. Er wird was aufbauen in Lautern.

Auf gehts Jungs wir packens

Weisst nicht wie s eucht geht aber ich kriege so langsam wieder die Einstellung wie 1996: Jetzt erst recht!. Hoffe das noch mehr FCK Fans so denken und wir in der 2. Liga wieder die damalige Unterstützung haben. Einfach alle noch mehr zusammenrücken in der Pfalz.

Hallo,

hab mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Hab jetzt auch nicht alle 17 Seiten durchgelesen aber die Aussagen von FL bringen mich echt zum nachdenken.

die Jungen werden gehalten, das ist klasse. Aber nur mit denen geht es auch nicht.

Warum muss denn Sanogo abgegeben werden ? Klar für den bekommen wir die meiste Ablöse, aber ich denke mal soviel wird es nicht sein,

da die andren Vereine wissen dass es bei uns finanziell nicht so gut steht

da er erst ein Jahr in der Liga ist und nicht bekannt ist ob er konstant bleibt

über Jahre. Gute Einjahrsfliegen gab es schon in vielen Vereinen

da er auch schon öfters verletzt war (lag wahrscheinlich auch an der Vorbereitung und der med. Abteilung)

So teuer kann der echt ned sein, den kannte vorher doch keiner.

Lembi wird dann wohl auch gehn denk ich mal, für den gibt es vielleicht noch mehr als für Sanogo, aber die werden hoffentlich nicht so blöd sein beide gehn zu lassen.

Da hätten se eher Macho gehn lassen sollen, auch wenn er immer besser wurde, und nen günstigen Ersatztorwart geholt.

Ich finde auch 10 neue Spieler sind vielleicht zuviel. Das gibt nur wieder ewiges Chaos bis die Mannschaft stimmt.

So sehr uns Sanogo auch ans Herz gewachsen ist, sollte er gehen wollen oder wir bekommen eine akzeptable Ablösesumme kann man da nix ändern. Wenn wir so schnell wie möglich wieder im Oberhaus der Liga sein wollen brauchen wir verstärkung. Auf einzelne Spieler dürfen wir nicht achten, schade wenn Sanogo geht. Wenn es aber dem Verein finanziell hilft wird es wohl das beste sein wenn er geht

klar wenn die Ablöse ok ist und unbedingt erste Liga spielen will werden wir da nix ändern können. Ich krieg nur Bauchweh wenn ich dran denke dass die den für 'n Appel und ' Ei hergeben. Sie brauchten das Geld.

Oder der Tausch mit Seitz und Lincoln war auch keine Glanzleistung.

Bei Sanogo wissen wir was wir haben. Wenn ein neuer Jancker kommt ....

Ich finde, der Verein muß jetzt schnell nach außen dokumentieren, das es in KL weiter geht. Das Flutlicht-Gespräch war ja anscheinend der erste Schritt in die richtige Richtung.

Das Interview im WOB-Stadion (Sportstudio?) fand ich dagegen erschreckend. Was sollte das? Druck auf die Vereinsspitze ausüben? Da muß man aufpassen, das das nicht der eine oder andere Spieler in den falschen Hals bekommt und sich abwendet. Sowohl die noch da sind, als auch potentielle Neuzugänge könnten das in den falschen Hals bekommen.

Auch die Zahlen muß ich nicht wirklich verstehen: Der Etat sinkt jetzt von 35 Mille auf 22 Mille. Üblich sind so 8 Mille: Das würde einen Etat von 25 - 27 Mille bedeuten. Wo gehen die 3-5 Mille hin? Irgendwann in den letzten Wochen gab es auch mal Zahlen: Da hieß es, der Spieleretat sinke um 1 Mille von 14,5 auf 13,5. Jetzt sind wir plötzlich bei 9 Mille für 12 Spieler. Darin enthalten angeblich die 3 ausgeliehenen. Odeer doch nicht? Außerdem würde jeder dieser Spieler 750.000 Euro verdienen. Dabei sind aber auch die 4 A-Jugendlichen. Was haben die restlichen 12 Spieler bisher vedient? Danach käme Jancker auf einen Verdienst von ca. 450 Euro, knapp über Sozialhilfesatz. Ja ne, is klar.....

Noch ein paar Anmerkungen zur Situation: Es hat zwar weh getan, in WOB abzusteigen. Auf die Saison gesehen ist es aber gerecht. Wir waren die Drittschlechteste Mannschaft der Liga.

Zur neuen Saison: Bangemachen vor dieser Liga gilt nicht. Mit Köln dürfte eine mannschaft unerreichbar sein: Die haben einen Spieleretat von ca. 17 Mille zur Verfügung. Wenn man sieht, wer diese Saison um den Aufstieg spielen durfte, braucht man aber wirklich keine Angst zu haben. Fürth, Freiburg, 1860, Duisburg, Köln. Das dürften die Konkurrenten sein. Was man da so von den anderen gesehen hat, macht nicht wirklich Angst. Schon gar nicht, wenn ein Ruck durch den Verein gilt und alle wieder an einem Strang ziehen. Und davon gehe ich aus!

Zur neuen Saison: Bangemachen vor dieser Liga gilt nicht. Mit Köln dürfte eine mannschaft unerreichbar sein: Die haben einen Spieleretat von ca. 17 Mille zur Verfügung. Wenn man sieht, wer diese Saison um den Aufstieg spielen durfte, braucht man aber wirklich keine Angst zu haben. Fürth, Freiburg, 1860, Duisburg, Köln. Das dürften die Konkurrenten sein. Was man da so von den anderen gesehen hat, macht nicht wirklich Angst. Schon gar nicht, wenn ein Ruck durch den Verein gilt und alle wieder an einem Strang ziehen. Und davon gehe ich aus!

So sehe ich das auch, aber wir sollen nicht zu überheblich werden und gleich sagen wir steigen zu 101 % auf... der schuss kann auch nach hinten los gehen !

Ich find das wichtigste ist, dass wieder dieser Ruck durch die ganze Region geht und ich find, dass fängt dann schon mit der Anzahl der Dauerkarten an.

Aber ich denke auch wir haben Chancen. Gibt keine Übermannschaften in Liga 2. Man tut immer noch weh das 2 zu schreiben.
default_icon_sad.gif

Ich denke man sollte nicht zu euphorisch werden und gleich vom Aufstieg reden, bevor man die Zusammensetzung der mannschaft kennt, aber auch nicht zu pessimistisch sein.

Habe gestern mal Hattrick die 2.Liga auf DSF geguckt und was die da so abliefern ist nicht so, dass wir da keinen schlagen könnten mit den Jungen. Immerhin ist es nur Liga 2 und kein Juve,oder Barcelona....

Nachdem ich mal die Rheinpfalz gelesen habe muss ich noch was sagen:

Dass Skela geht ist mal noch die Beste Nachricht. Jancker und Hoiland weg ist auch gut so. Wenn Lembi bleiben sollte, brauchen wir Borbely nicht, rein vom Geld her, obwohl das gut gepasst hätte.

Kosos Vertrag gilt auch für Liga zwei ??? Gjasula, Reuter, Lehmann, Zandi und Riedl sind nix für Liga eins, sollten aber für Liga zwei gut gehn. Denn wenn wir die sowieso behalten weil die nix andres finden dann halt als Ergänzungsspieler halten.

Wenn die Cacau holen dann können die auch Lembi oder Sanogo halten. Der Cacau will bestimmt mehr als was Sanogo bringt.

Was in Zeitungen steht das nehm ich nich immer gleich für voll! Die schreiben viel, wenn der Tag lang is! Aber wenn du ein Interview gesehen hast, wo er das gesagt hat! OK! Ich hab das noch nich gesehen!

Jupp, er hat vor einigen Monaten in einem Interview gesagt, dass er gerne bei einem Top-Verein spielen will und Lautern quasi eine Durchgangsstation ist.

Kosos Vertrag gilt auch für Liga zwei ??? Gjasula, Reuter, Lehmann, Zandi und Riedl sind nix für Liga eins, sollten aber für Liga zwei gut gehn. Denn wenn wir die sowieso behalten weil die nix andres finden dann halt als Ergänzungsspieler halten.
Wenn die Cacau holen dann können die auch Lembi oder Sanogo halten. Der Cacau will bestimmt mehr als was Sanogo bringt.
Von den oben genannten braucht man keinen. Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und Spieler halten, die in der zweiten Liga bestehen können, bei Aufstieg dann aber wieder zu schlecht sind. Das macht man in Köln jedes Jahr erneut. Cacau dürfte ordentlich was kosten, keine Ahnung ob es das wert ist.

So sehe ich das auch, aber wir sollen nicht zu überheblich werden und gleich sagen wir steigen zu 101 % auf... der schuss kann auch nach hinten los gehen !

Das hat gestern Abend Wolfgang Wolf ganz klar dargestellt, das es kein Zuckerschlecken wird in der 2. Liga.

Was er auch noch zu mir direkt gesagt hat ist:

"Wenn wir weiterhin auf Euch Fans bauen können und Euch im Rücken haben, dann bin ich überzeugt vom direkten Wiederaufstieg. Seid uns auch weiterhin treu!"

@bmw,neben dir war doch die treppe oder?hat sich wolf dann auf die treppe gesetzt oder haben die da ein stuhl hingestellt?

Ja, nach seinem Interview ist er dann zu uns gekommen und hat sich hingesetzt.

Zwischen den Beiträgen war dann genug Zeit um ein paar Dinge zu klären.

Allerdings hat er mir die Namen der Neuverpflichtungen nicht nennen dürfen!

Verständlich und absolut korrekt!
default_icon_wink.gif

@bmw,neben dir war doch die treppe oder?hat sich wolf dann auf die treppe gesetzt oder haben die da ein stuhl hingestellt?

Nö, wir sind noch ein Stück zusammengerutscht und er hat sich dann dazu gesetzt.

Ja, nach seinem Interview ist er dann zu uns gekommen und hat sich hingesetzt.

Zwischen den Beiträgen war dann genug Zeit um ein paar Dinge zu klären.

Allerdings hat er mir die Namen der Neuverpflichtungen nicht nennen dürfen!

Verständlich und absolut korrekt!
default_icon_wink.gif

Nö, wir sind noch ein Stück zusammengerutscht und er hat sich dann dazu gesetzt.

Find ich echt klasse von ihm. Ich mein, das ist doch was wir Fans uns gewuenscht haben! Ich bin super froh, dass wir endlich nen Trainer wie ihn haben. Hoffentlich kommt wirklich bald wieder mehr Unterstuetzung...

Bei Flutlicht, er hat sich doch neben ihn gesetzt.

Achso wusste ich nicht. Aber mein Reden, das Wichtigste ist, dass wir alle dahinter stehen. Aber ich befürchte so viele wie das 96 mitgemacht haben werden es nicht mehr.
default_icon_sad.gif

Ist euch schon mal aufgefallen, dass er seit er wieder da ist in den Interviews immer wieder ins Pfälzische abrutscht ?

Lieber Sanogo als cacau. Sanogo würde ich versuchen zuhalten. Bei ihm weiß man was er kann. Nicht das man Sanogo verkauft und einen neuen Stürmer holt der überhaubt nichts bringt.(Jancker)

Zurück
Oben