Wenn ich hier was von 2 Mio. für Sanogo lese, dann dreht sich mir echt der Magen rum. Wieviele Spieler gibt es denn in der BuLi, die in 24 Spielen 10 Tore und 7 Vorlagen beisteuern. Das bedeutet, dass er bei einem Absteiger mit 70 %iger Wahrscheinlichkeit an einem Tor beteiligt sein wird. Hinzu kommt, dass es einfach kein Patentrezept gibt um sich Schnäppchen zu besorgen. Wieviel Leute sollen für diese Geld denn bitte kommen, die uns weiterhelfen? Was machen wir mit guten 2.Ligaspielern wenn wir aufsteigen sollten? Sanogo ist ein Spieler mit Topformat, der nicht sehr viel Gehalt kostet und könnte uns im Aufstiegsfalle auch gleich wieder in der BuLi weiterhelfen. Die Kölner verscherbeln Poldi ja auch nicht, nur weil sie abgestiegen sind (das soll nicht bedeuten, dass ich die gleiche Ablöse für Sanogo sehen will, sondern es geht hier ums Prinzip). HInzu kommt natürlich auch, dass nicht jeder talentierte Spieler in die 2te Liga kommen will, oder glaubt ihr Sanogo wäre gekommen, wenn wir damals schon in der 2. Liga gespielt hätten? Ich nicht! Wir müssen schauen, dass wir die jungen Spieler halten, dass die Leistungsträger die auch noch Vertrag haben halten (und dazu zähle ich Sanogo, Lembi, Hertzsch (inzwischen auch), Macho,...). Wenn wir jetzt weiter den Sparkurs fahren und nicht Aufsteigen (wovon ich bei einem Sparkurs schon fast ausgehe), sehe ich schwarz für unsere Zukunft!