Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

flutlicht

ich will gar net das uns alle mögen!!

die meisten leute die sagen das sie mainz so sympatisch finden haben auch net viel mim fussball am hut, und auf die kann ich gut verzichten(nur auf fussball bezogen, nicht persönlich)!!

@ Halfar 11
Sag bloß, dass du das nicht so siehst? Mainz hat für mich persönlich (so hart das sein mag) mit die beste Aussendarstellung im deutschen Profifussball. Wenn ich mich in meiner Umgebung umhöre (die ja absolut nichts mit Lautern oder Mainz zu tun hat), dann wollten ausnahmslos alle, dass Mainz in der 1. Liga bleibt, weil der Verein so sympatisch ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass es sowas in Bezug auf Lautern gegeben hat. Über den FCK wurde nur als Chaoslautern berichtet, die Spirale dreht sich immer weiter nach unten und das einzig positive, dass man über uns hört ist unsere Tradition, Fritz Walter und den Betze. Was die Vereinsführung, die Mannschaft und das Umfeld angeht sieht es einfach dunkel aus und da muss man auch mal die Vereinsbrille abnehmen. Was wirklich positives hört man doch nur, wenn es richtig gut läuft, läuft es nicht so gut, wird immer nur schlecht geschrieben, Mißstimmung gemacht und alles ist schlecht. Mainz ist jetzt abgestiegen und trotz dieses Mißerfolgs wird Mainz weiterhin als positiv gesehen und das ist ein Verdienst ihrer Aussendarstellung.

Das ganze Hick-Hack mit dem neuen Trainer wirft genauso kein gutes Licht auf die Vereinsführung und somit auf den Verein. In Sachen Aussendarstellung muss sich bei uns noch gewaltig was ändern, sonst hilft uns unsere Tradition auch nicht mehr!
Ich hatte den Text vorher nur nicht ganz verstanden, aber du hast es mir ja jetzt genau erläutert.......

@ Viktor

Du hast recht, dass man damit alleine nicht aufsteigt, aber es bringt sehr große Vorteile mit sich. Wenn es zum Beispiel nicht so gut läuft, gibt es weniger Unruhen im Umfeld, es kann ruhiger gearbeitet werden. Oft werden Energien auf Nebenkriegsschauplätzen vergeudet und man vergißt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Finanziell ist eine gute Aussendarstellung auch wichtig, weil wenn der Verein sympatischer ist, können sich auch mehr Leute damit identifizieren. Wie soll jemand, der vielleicht nicht aus der Region kommt sich für Lautern erwärmen, wenn immer nur schlecht über den Verein geredet wird? Wir haben hier im Forum viele Fans, die nicht aus der Region Kaiserslautern, oder aus der Pfalz kommen (z.B. Köln, Oldenburg, Berlin, Ostdeuschland, BW,...) und ich behaupte, dass diese Leute keine Lauternfans wären, wenn die Aussendarstellung ähnlich schlecht gewesen wäre wie heute. Mich hat damals 7,8 jähriger der Betze und die dazugehörigen Fans gereizt, heute bekommt man doch nur noch von Unruhen mit.

Lange Rede kurzer Sinn: Weniger Fans, weniger Einnahmen.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei unseren Auswärtsspielen in den letzten Jahren in der 1. BuLi wir die wenigsten Zuschauer in die Stadien gekommen sind. Das bedeutet, dass der FCK sehr an Bedeutung und an Attraktivität verloren hat und das ist wirklich sehr, sehr schade.

Lange Rede kurzer Sinn: Weniger Fans, weniger Einnahmen.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei unseren Auswärtsspielen in den letzten Jahren in der 1. BuLi wir die wenigsten Zuschauer in die Stadien gezogen haben. Das bedeutet, dass der FCK sehr an Bedeutung und an Attraktivität verloren hat und das ist wirklich sehr, sehr schade.
So ham wir doch IN LIga 2 in den AUswärtsspielen für ziemlich volles Haus der einzelnen Vereine gesorgt
default_tongue.png

So ham wir doch IN LIga 2 in den AUswärtsspielen für ziemlich volles Haus der einzelnen Vereine gesorgt
default_tongue.png

Das ist richtig, aber in der 2. Liga zählt die Tradition des FCK noch sehr viel. Hier gibt es einige kleine Vereine für die es was großes ist gegen Lautern zu spielen. Dann kommt noch hinzu, dass die Fangruppen in der 2. Liga viel kleiner sind und wenn ein Stadion 13000 Plätze hat, es normalerweise nur zur Hälfte gefüllt ist und dann kommen auf einmal 2000 - 3000 Lautrer Fans, dann reißt das den Schnitt natürlich auch wieder nach oben. Wenn du aber in Dortmund spielst und jeder andere Verein auch so viele Fans mitbringt wie wir (mal abgesehen von WOB *würg*), dann fallen unsere Fans nicht mehr so ins gewicht und man kann sehen, wieviele Fans der Heimmannschaft kommen und das waren bei uns als Gegner immer weniger als bei anderen.

naja, mitleid kriegt man geschenkt , neid muß man sich erarbeiten..lieber werd ich von allen gehaßt, als das wir jedem unseren kopf in den arsch stecken und einen auf heile welt-tralala machen..

Es geht mir nicht um Hass oder Liebe zu einem Verein. Die niedrigeren Zusacherzahlen auswärts resultieren nicht daraus, dass wir gehasst werden, denn wenn es so wäre, dann würden die Heimfans umso mehr ins Stadion strömen. Das Problem das wir haben ist nicht, dass wir gehasst werden, sondern, dass wir immer bedeutungsloser werden. Es ist wohl nicht mehr interessant und attraktiv genug sich ein Spiel von den Lautrern anzuschauen. Die Gefahr ist einfach relativ groß, dass wir zu einer grauen Maus verkommen, die niemanden interessiert, über die es sich nicht mal lohnt zu reden, geschweige denn zu einem Spiel zu gehen. DAS ist die Angst die ich habe, denn dieser Zustand würde und auch lang über kurz eigene Fans kosten die nachwachsen sollen.

Michael sagt seit Wochen, dass er Namen erst nennt, wenn Vollzug gemeldet wird. Übrigens fordern das viele Fans seit Jahren. es scheint wirklich keine Informanten zu geben. Positiv. Wieso bohren die vom Mainzer-Deppen-Sender bei Michael permanent nach.?
Wieso wird bei Heidel nicht nachgefragt, ob Zidan bleibt, ob Andreasen bleibt, ob Friedrich bleibt...

Wieso gibt es bei Mainz keine Fehleranalyse oder sind sie etwa nicht abgestiegen, dieser tolle Club, der alles richtig gemacht hat. Lautern ist immer dramatisch abgestiegen, Mainz ist defacto seit 2 Wochen abgestiegen.

Meine und die Wut aller FCK-Fans muss gnadenlosen Trotz zur Folge haben, dieser Episode Mainz zu zeigen, dass der FCK eine andere Kategorie von Verein ist. Michael Schjönberg ist genau der richtige Mann dies den Verantwortlichen und Spielern klarzumachen.

Volle Zustimmung!

Nur mal so ein Beispiel: Ich schlage heute morgen die überregionale WELT auf.

Artikel 1: Alemannia Aachen: "Zu naiv für die 1. Liga" Tenor: Reicht halt nicht. Tschüss Aachen.

Artikel 2 (dreimal so groß, 3 Fotos): "Mainz verabschiedet sich großartig aus der Bundesliga!" Tenor: Fans feier trotz des Abstiegs, You'll never walk alone, Gänsehaut, Klopp-Rede, wir kommen wieder, total beliebter Verein.

BULLSHIT!

Die Aachener haben ihr Team genauso gefeiert. Wie war unsere Presse nach dem Abstieg letztes Jahr? Die Mainzer sind abgestiegen, und zwar verdient. Und nicht mal knapp. Das ist Fakt.

Bessere Außendarstellung? Die sind einfach Medienwirksam. Die Medien springen da drauf wie die Heuschrecken. Achgott die armen Mainzer. Da könnt ich ausrasten.
default_icon_mad.gif

Volle Zustimmung!

Artikel 1: Alemannia Aachen: "Zu naiv für die 1. Liga" Tenor: Reicht halt nicht. Tschüss Aachen.

Artikel 2 (dreimal so groß, 3 Fotos): "Mainz verabschiedet sich großartig aus der Bundesliga!" Tenor: Fans feier trotz des Abstiegs, You'll never walk alone, Gänsehaut, Klopp-Rede, wir kommen wieder, total beliebter Verein.

Volle Zustimmung!

BULLSHIT!

Die Aachener haben ihr Team genauso gefeiert. Wie war unsere Presse nach dem Abstieg letztes Jahr? Die Mainzer sind abgestiegen, und zwar verdient. Und nicht mal knapp. Das ist Fakt.

Bessere Außendarstellung? Die sind einfach Medienwirksam. Die Medien springen da drauf wie die Heuschrecken. Achgott die armen Mainzer. Da könnt ich ausrasten.
default_icon_mad.gif

Die werden schon bald für ihr provinzielles Mass zusammengestutzt werden. Marte mal wenn Azouag, Zidane, anderesen (oder so ähnlich) und auch Friedrich weg sind.. dann sieht das schon anders aus...

Verstehe auch nciht, warum Klopp nicht kritisiert wird. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...höhö

so, jetzt versuche ich zum dritten mal hier einen text einzugeben. vielleicht klappts ja diesmal...
default_icon_mad.gif

kaum ein verein hat es in sachen aussendarstellung so einfach wie die mainzer. mit dem zdf und mit dem swr verfügt der verein gleich über zwei haus- und hofsender. da kann man auf kritische berichterstattung lange warten, zudem herr klopp ja auch noch zdf-"experte" ist. der fck hat sich mit rpr für einen direkten konkurrenten des swr entschieden. da kann man natürlich keine "neutrale" berichterstattung mehr erwarten.

Ich finde den Klopp fast immer gut bei länderspielen. Aber es stimmt halt auch das der verein Mainz 05 immer gut "aussieht", gerade wegen ihm. Wenn die ARD vielleicht den Schjønberg anstellen würden... ?
default_wink.png

Ist halt leider so bei mainz wird alles schön geredet und ach was tolle "Fans" und trallala...und der Fck wird runtergebutzt....man gewöhnt sich doch langsam dran Leute ist doch schon so seit die 1 Liga spielen und es die ganzen Modefans gibt...

Mich würd's interessieren wie Mainz in den medien aussieht wenn Klopp nicht mehr Trainer ist - ein Strutz und/oder Heidel interessiert doch keinem!

Regt euch doch über die Mainzelmännchen nicht so auf.

Wenn die den direkten Wiederaufstieg nicht packen kräht sowieso kein Hahn mehr nach denen. Und wie unser Bürgermeister aus der Hauptstadt immer so schön sagt: "Und das ist auch gut so!"
default_icon_cool.gif

An diesem Sonntag, nach dem letzten Heimspiel der Saison, wird FCK-Vorstand Arndt Jaworski zu Gast in der SWR-Sendung "Flutlicht" (ab 22.45 Uhr) sein. Hier zieht er Bilanz über die abgelaufene Spielzeit und blickt in die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern. (www.fck.de)

Saison beendet, Ziele verpasst. Der FCK und der FC haben den direkten Wiederaufstieg verpasst. Für beide Traditionsvereine ist das ein schwerer sportlicher Rückschlag. Entsprechend dreht sich schon seit Wochen in den Vereinen das Personalkarussell. In der Pfalz soll (schon wieder) ein neuer Trainer das Allheilmittel sein. Wer wird es? Und wann wird der Neue präsentiert? Die Spekulationen um Sforza und Friedhelm Funkel deuten darauf hin, dass es einer werden könnte, der Kaiserslautern schon als Spieler kennen gelernt hat. Das Fritz-Walter-Stadion soll am letzten Spieltag ausverkauft sein. Ob die Fans den neuen Coach am Sonntag schon vorgestellt bekommen? FLUTLICHT zeigt die Zusammenfassung des Sonntagsspiels und die Stimmung rund um den Betze. Im Studio wird ein Vertreter der Lauterer Führungsetage erwartet. (www.swr.de)

Fromlowitz liebäugelt mit Rostock.

Macho macht seinen Verbleib vom neuen Kader abhängig, weil ihm die EM sehr wichtig ist.

Was ja mal wieder geil war. Göbel sagt es soll heute noch ein Gespräch mit Hajnal geben. Im Interview mit Hajnal sagt dieser, "meine Entscheidung ist diese Woche gefallen". Also isser wohl weg.

Zurück
Oben