Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 - Kimi Weltmeister - Alonso zurück zu Renault

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sutil ist 9ter geworden... und noch ist die WM nicht entschieden!

edit: der ist 8ter geworden ist da einer disqualifiziert worden?

Ralf Schumacher geht: Abschied von Toyota

Die Katze ist aus dem Sack: Ralf Schumacher verlässt Toyota. Nur wohin?

Seit Monaten hält Ralf Schumacher seine Fans sowie die versammelte Journalistenschar hin. Wo fährt er im kommenden Jahr? Bislang betonte Ralf immer, dass er 2008 auf jeden Fall in der Formel 1 am Start sein werde - bei welchem Team, werde sich erst nach Saisonende entscheiden.

Nach dem Japan GP in Fuji ließ Ralf am Montag überraschend mitteilen, dass er auf jeden Fall die Japaner verlässt. "Ich habe mich entschieden, nach drei Jahren Toyota eine neue Herausforderung zu suchen", wird er auf seiner Website zitiert. Er sei mit großen Erwartungen zum Team gestoßen und immer gut mit der japanischen Lebensart zurecht gekommen. "Aber auf ein konkurrenzfähiges Auto habe ich leider jahrelang warten müssen!"

Toyota sei eine schöne und interessante Erfahrung gewesen, aber jetzt sei es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Bei welchem Team lässt er noch offen. "Ich werde in den nächsten Wochen einige Gespräche führen und nach Ende der Saison meine Entscheidung mitteilen", so Schumacher. "Wichtig ist für mich nicht so sehr der finanzielle Aspekt, sondern die Möglichkeit, ein Rennauto mitzuentwickeln und damit auch erfolgreich zu sein." Eine Option ist das Toyota-Kundenteam Williams, für das Ralf schon einmal fuhr und wo man seine Fähigkeiten durchaus noch schätzt. Dort würde er entweder Alex Wurz oder Nico Rosberg ersetzen, sollte dieser das Team doch in Richtung McLaren oder sogar Toyota verlassen.

In Shanghai und Sao Paulo will er noch einmal alles für Toyota geben. "Natürlich bin ich nach wie vor für die Rennen in Shanghai und São Paulo hoch motiviert und werde mein Bestes versuchen, nach der verpatzten Saison zumindest einen guten Abschluss mit und für Toyota zu erreichen." Ein möglicher Nachfolger könnte ein Landsmann werden: GP2-Champion Timo Glock.

Quelle

Auch im TV wieder mehr Komfort

Premiere zeigt Formel 1 künftig auch im Web

Wie bereits am Freitag gemunkelt wurde, hat sich Premiere die Formel 1 für weitere drei Saisons gesichert und wird diese künftig auch im Internet übertragen.

Die Berichte vom Freitag wurden am Wochenende wie erwartet bestätigt: Premiere hat sich die Pay-TV-Rechte an der Formel 1 für weitere drei Jahre, also bis Ende 2010 gesichert. Die Pay-TV-Rechte gelten exklusiv und plattform-neutral im Pay-TV, nur Premiere darf also die Formel 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz via Kabel, Satellit, Internet und mobil gegen Bezahlung anbieten.

Davon will man bei Premiere auch Gebrauch machen: Ab der kommenden Saison wird Premiere die Formel 1 erstmals auch utner vod.premiere.de gegen Gebühr im Web anbieten. Um diese zu sehen ist ein Abonnement nicht notwendig. "Auch die Web-User werden sehr schnell schätzen lernen, ein Rennen in voller Länge ohne Werbeunterbrechungen zu genießen", unterstreicht Sportvorstand Carsten Schmidt den größten Vorteil des Premiere-Angebots. Zudem kann Premiere künftig Highlights auch On-Demand anbieten.

Auch im herkömmlichen Fernsehen soll für Premiere-Abonnenten das zuletzt etwas eingeschränkte Angebot wieder ausgebaut werden. Ab 2008 kann der Sender den Cockpit-Kanal mit Bildern direkt aus den Autos wieder selbst gestalten. Dann laufen noch mehr On-Board-Signale in der Premiere-Regie auf, aus denen der Sender dann frei auswählen kann. Möglich ist dann beispielsweise, sich auf einen Fahrer zu konzentrieren oder Pilotenduelle in jeglicher Kombination zu zeigen. Auch der Daten-Kanal kehrt wieder in seiner ursprünglichen Form zurück, dieser sogar schon ab dem kommenden Rennen. Damit können Premiere-Zuschauer wieder den offiziellen Datenkanal der FOM mit identischen Live-Infos wie Teamchefs oder Renn-Ingenieure sie erhalten zeigen.

Daneben hat sich Premiere erstmals auch sämtliche plattformneutralen TV-Rechte für Free- und Pay-TV an der GP2 Series gesichert. Carsten Schmidt: "Die GP2 Series hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil eines Formel-1-Wochenendes etabliert und zum Sprungbrett für Fahrer vom Kaliber eines Lewis Hamilton oder Nico Rosberg entwickelt. Die hohe Relevanz dieser Serie spiegelt sich auch im gestiegenen Nutzungsverhalten unserer Abonnenten wider."

Redakteur: Uwe Mantel

01.10.2007 - 16:19

quelle: http://www.dwdl.de/article/news_12782,00.htmlhttp://www.dwdl.de/article/news_12782,00.html

Auf der nassen Strecke hat er so schnell abgebremst und deswegen musste Webber hart in die Eisen steigen, weil er sonst vorbeigefahren wäre und da konnte Vettel nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Es stellt sich die Frage. Wieso hat er abgebremst? Es gab keinen Grund dafür. Tja und genau das überprüft gerade die FIA.

Wahnsinn, Ralf Schumacher startet morgen von Position 6 und ist damit bester Deutscher.
default_icon_eek.gif

Die Pole geht an Hamilton vor Räikkönen, Massa und Alonso, Heidfeld ist 8., Vettel auf Rang 12.

GP China - Keine Bestrafung für Hamilton

Eurosport - Fr 05.Okt. 19:00:00 2007

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist vom Verdacht eines irregulären Bremsmanövers beim GP von Japan freigesprochen worden. Der 22-jährige Brite wurde nach einer einstündigen Anhörung von einem dreiköpfigen FIA-Gremium in allen Punkten entlastet. Damit behält Hamilton seine gewonnenen WM-Zähler.

"Die FIA-Stewards fanden, dass Lewis hinter dem Safety Car keinen Fehler gemacht hat und so - wie hier zuvor behauptet worden war - auch nicht indirekt an dem diskutierten Auffahrunfall beteiligt gewesen ist", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Der Teamkollege von Weltmeister Fernando Alonso kann am Wochenende völlig unbeschwert ins Rennen gehen und als erster "Rookie" in der Geschichte der Formel 1 den Fahrertitel holen.

Denn sein Polster von zwölf Punkten auf Titelverteidiger Alonso bleibt bestehen. "Ich bin froh, dass die Kommission diese Entscheidung getroffen hat", meinte Hamilton zufrieden und fügte an: "Selbst wenn sie mich verurteilt hätten, kann ich nur noch einmal beteuern, dass ich nicht weiß, was ich getan haben soll."

Vettel wird ebenfalls entlastet

Der Brite wurde beschuldigt, im Regen-Rennen von Japan seine Konkurrenten Mark Webber und Sebastian Vettel durch ein Bremsmanöver dermaßen irritiert zu haben, dass der junge Deutsche dem Australier ins Heck fuhr. Beide Piloten mussten daraufhin das Rennen beenden und "Pechvogel" Vettel bekam sogar noch eine Strafe aufgebrummt.

Diese wurde durch die FIA aufgehoben, so dass der Heppenheimer beim Großen Preis von China nicht um zehn Plätze nach hinten versetzt wird. Den Stein ins Rollen brachte sein Team-Manager Franz Tost (Toro Rosso), der ein Fan-Video bei youtube.com im Internet entdeckte, auf dem die Szene des Unfalls klar zu sehen war. Die offiziellen Übertragungsanstalten hatten diese Aufnahme verpasst, die zeigt, dass Webber durch eine Unachtsamkeit zu Spitzenreiter Hamilton aufschließt und eigentlich er der Schuldige am Zusammenstoß mit Vettel ist, weil er zu stark abbremste.

"Ich kann ebenfalls nur sagen, dass sich die FIA richtig entschieden hat", freute sich auch Vettel, dessen Strafe vom Internationalen Automobil-Verband in eine Rüge umgewandelt wurde. Zum Urteil der FIA-Oberen gegenüber Hamilton kam entlastend hinzu, dass es am vergangenen Wochenende in Fuji wie aus Kannen schüttete und die Sicht für alle Piloten äußerst schlecht war. Somit bleibt in der Fahrerweltmeisterschaft zwei Rennen vor Saisonende alles beim Alten. Hamilton behält seine 107 Punkte und hat weiterhin beste Chancen, bereits in Shanghai den WM-Titel zu gewinnen.

Lewis Hamilton wird Weltmeister ...

- wenn er das Rennen gewinnt

- wenn er Platz zwei belegt und Fernando Alonso nicht gewinnt

- wenn er Platz drei belegt und Alonso auf keinem der ersten beiden Plätze landet

- wenn er Platz vier belegt und Alonso nicht besser als Dritter ist

- wenn er Platz fünf belegt und Alonso nicht besser als Vierter ist

- wenn er Platz sechs belegt, Alonso nicht besser als Fünfter ist und Kimi Räikkönen nicht gewinnt

- wenn er Platz sieben belegt, Alonso nicht besser als Sechster ist und Räikkönen nicht gewinnt

- wenn er Platz acht belegt, Alonso nicht besser als Siebter ist und Räikkönen nicht auf einem der ersten beiden Plätze landet

- wenn er nicht in die Punkteränge fährt, Alonso nicht besser als Achter ist und Räikkönen nicht auf einem der ersten beiden Plätze landet.

Dirk Adam / Eurosport

quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/05102007/73/gp-china-bestrafung-hamilton.html

Alonso: WM wurde nicht auf der Strecke entschieden

Unterschiedlich waren die Reaktionen auf den gestrigen Freispruch von Lewis Hamilton in der Safety-Car-Affäre von Fuji:

Zwar gab es einige wenige, die es begrüßten, dass keine Strafe ausgesprochen wurde, doch die Mehrheit der Fahrer hätte sich Konsequenzen für den WM-Leader gewünscht - vor allem natürlich Fernando Alonso.

Hamiltons Teamkollege beschwerte sich lautstark über die FIA-Entscheidung: "Ich denke nicht mehr an diese Meisterschaft, die wurde abseits der Strecke entschieden", sagte er im italienischen Fernsehen.

Anzeige

"Das Fahrerbriefing ist überflüssig. Man hört sich an, was Charlie Whiting und die anderen Offiziellen zu sagen haben. 21 Fahrer haben eine Meinung, Charlie und die Offiziellen eine andere - da redest du gegen eine Wand."

Er wolle jetzt einfach noch Spaß haben und die beiden ausstehenden Rennen gewinnen, was vom vierten Platz aus morgen in Shanghai natürlich denkbar schwierig wird.

Doch trotz dieser lockeren Einstellung war Alonso ziemlich aufgebracht - seine Miene sagte etwas anderes als seine Worte: "Ich bin immer sauer, wenn ich nicht in einer guten Position bin und nicht so gut fahre, wie ich es mir wünsche. Das ist normal", erklärte der Doppelweltmeister.

"Der vierte Platz ist für morgen der schlechteste, was den Kampf um die Meisterschaft angeht. Ich bin nach dem Resultat heute und nach all dem, was an diesem Wochenende schon passiert ist, ein bisschen pessimistisch", gab

Und er zeigte sich auch philosophisch, was die zu erwartende WM-Niederlage angeht: "Ich schätze, das bedeutet, dass dieses Jahr einfach nicht mein Glücksjahr war..."

Was die Chancen beim Japan-Grand-Prix angeht, so hofft der ausgemachte Regenspezialist, dass sich wie vor einer Woche in Fuji noch einmal die Himmelspforten öffnen werden, um den Shanghai International Circuit zu fluten:

"Wir rechnen für morgen mit Regen. Wer weiß, was in einem Regenrennen passieren kann? Drückt mir also für das Rennen die Daumen, vielleicht habe ich noch eine Chance", meinte der 26-Jährige abschließend.

quelle: http://magazine.web.de/de/themen/sport/formel1/aktuell/4748470-Alonso-WM-wurde-nicht-auf-der-Strecke-entschieden,articleset=4744152,cc=000005522500047484701D22aR.html

Qualifying: Hamilton auf Titelkurs!

Lewis Hamilton wächst in der finalen Phase der Weltmeisterschaft 2007 über sich hinaus:

weiter auf...

sind zu viele seiten,deswegen nur der link....

Vettel hat sich zu früh gefreut: Doch eine Strafe

Gestern hat sich Sebastian Vettel noch gefreut: die Strafversetzung um 10 Plätze wegen der Kollision mit Mark Webber in Fuji wurde zurückgenommen. Stattdessen bekam er nur eine Verwarnung. Nach dem Qualifying freute sich Vettel noch mehr: Startplatz 12, direkt hinter seinem Teamkollegen - und er durfte ihn wegen der gestrichenen Strafe behalten. Doch er hatte sich zweimal zu früh gefreut: Vettel wird wegen Behinderung von Anthony Davidson um 5 Plätze zurückversetzt. Er startet also von Platz 17.

Quelle

Hamilton fährt bei der Einfahrt in die Box ins Kiesbett, konnte anscheinend nicht mehr runterschalten.

GROSSER PREIS VON CHINA

Hamilton holt Alonso und Räikkönen zurück ins Titelrennen

Von Pavo Prskalo

Drama um Lewis Hamilton: Der Brite schied beim China-Grand-Prix auf Rang zwei liegend aus. Den Sieg in Shanghai sicherte sich Kimi Räikkönen vor Fernando Alonso. Damit wird der Weltmeister beim Großen Preis von Brasilien in zwei Wochen ermittelt.

Shanghai - Hamilton musste das Rennen in der 32. Runde aufgeben, nachdem er in der Kurve zur Boxeneinfahrt von der Strecke ins Kiesbett gerutscht war. "Ich bin sehr enttäuscht", sagte der 22-Jährige direkt nach dem Aus.

Hamilton war auf Platz zwei liegend auf dem Weg, sich frische Reifen abholen, weil sich seine Intermediate-Reifen bei feuchten Bedingungen stark abgenutzt hatten. Zwar versuchte Hamilton, auf die Strecke zurückzukehren, doch es gelang ihm auch nicht mit Hilfe der Streckenposten, den Boliden wieder auf Kurs zu bringen.

Damit vergab Hamilton die erste von zwei Chancen, sich als jüngster Formel-1-Pilot den WM-Titel zu sichern. Den Sieg in Shanghai sicherte sich Ferrari-Pilot Räikkönen vor Hamiltons Teamkollegen Alonso. Rang drei ging an Felipe Massa (Ferrari). Bester Deutscher war Sebastian Vettel im Toro Rosso als Vierter. "Das ist Motorsport", sagte McLaren-Teamchef Ron Dennis, "jetzt setzen wir voll auf Brasilien."

Vor dem letzten Grand Prix in Brasilien in zwei Wochen führt Hamilton mit 107 Punkten zwar noch in der Fahrerwertung, sein Vorsprung auf Alonso ist allerdings von zwölf auf vier Punkte zusammen geschmolzen. "Es wird nicht leicht, Lewis im letzten Rennen vier Punkte abzunehmen", sagte Alonso: "Irgendetwas Dramatisches muss in Brasilien passieren, sonst schaffe ich das nicht."

Auch Räikkönen kann mit sieben Punkten Rückstand auf Hamilton in Brasilien noch Formel-1-Champion werden. "Ich hoffe auf ein gutes Auto, wir haben heute gesehen, was alles möglich ist", sagte der Finne: "Allerdings sehe ich unsere Chancen nicht so gut."

quelle: www.spiegel.de

Hamilton fährt bei der Einfahrt in die Box ins Kiesbett, konnte anscheinend nicht mehr runterschalten.

Nee, er is einfach zu schnell in die Kurve da (Einfahrt Boxengasse) und kam dann nich mehr aus'm Kiesbett. Zudem hätte man schon ne Runde früher reinfahren müssen. Der Surer auf Premiere hat schon 2 Runden vor dem Ausfall gesagt, dass man da so langsam mal neue Reifen brauch. Selbst als Laie hat man's gesehn
default_biggrin.png

Finale nun zur Prime Time
default_smile.png

Geil Geil Geil - das war klasse, dass Hamilton sich endlich auch mal aus nem Rennen verabschiedet hat! Jetzt heißt es pushen Kimi :=). Klar ist die Chance sehr sehr gering für Ferrari auch den Fahrertitel einzufahren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

hab mich tierisch geärgert... jetzt kanns nur noch heißen, kimi oder lewis,und bloss net alonso.. so einer hat den titel net verdient..

Am meisten würde ich Kimi den titel gönnen, aber das wird wohl ganz schwer beide silperpfeile auf distanz zu halten. Da ist nur mit ganz viel glück was zu machen.

Alonso? Der ist noch schlimmer als damals der Damon Hill. So ein falscher 50er darf nicht nochmal Weltmeister werden.

Also Hamilton hat sich es verdient...wer in seinem Alter anfängt sich mit Senna und porst zu vergleichen:roll: hoffe Kimi machts aber irgendwie "gönne" ich es fast alonso da er die ganze saison gegen das Team arbeiten muss, naja denke Hamilton wirds dann doch irgendwie durchbringen;-)

Fäns lustig, wenn die WM wie folgt ausgeht:

1.Kimi

2.Alonso

3.Hamilton

Wenn ich jedoch zw. Alsonso und Hamilton wählen müsste, wär mit der Britte auch lieber.

Der Österreicher Alexander Wurz wird bereits im Saisonfinale der Formel 1 am 21. Oktober beim Großen Preis von Brasilien nicht mehr starten. Das gab sein Rennstall Williams-Toyota heute bekannt. "In einer solch hart umkämpften Umgebung wie der Formel 1 habe ich immer daran festgehalten, dass es Zeit ist aufzuhören, wenn du einen Moment Zweifel daran hast, was du tust", sagte Wurz. Der 33-Jährige fuhr seit 1997 für Benetton, McLaren-Mercedes und Williams-Toyota insgesamt 69 Formel-1-Rennen. Dabei belegte er dreimal den dritten Platz, zuletzt in diesem Jahr beim Grand Prix von Kanada.

In Sao Paulo soll voraussichtlich der Japaner Kazuki Nakajima neben Nico Rosberg im Williams an den Start gehen. Als Wurz-Nachfolger für die kommende Saison ist Timo Glock im Gespräch. Der derzeitige Ersatzfahrer von BMW-Sauber hatte sich mit seinem Gesamtsieg in der Nachwuchsklasse GP2 empfohlen.

quelle: www.spiegel.de

Gestern hat man zum ersten Mal gesehen dass der Hamilton ein Rookie ist. Bin wirklich mal gespannt was´in Sao Paulo dann zum Schluss dabei rauskommt.

Gäbe 3 Varianten, eine kuriose, eine erwartete und eine , für mich persönlich, nicht so Tolle.

1.1 Raikkoenen machts doch noch nachdem Alonso Hamilton (oder umgekehrt) rausgekickt hat und Dennis stinkesauer die Kameraleute zusammengestaucht hat und ins dunkle der Box verschwunden ist. Würde ich mir wünschen.

1.2 Das Team vergeigt nen Stopp von Hamilton oder Alonso und der jeweils andere fährt schon siegesgewiss und nur noch halb konzentriiert seine Runden und macht nen Leichtsinnsfehler. -> Titel weg.

2.1 Hamilton gewinnt nach souveränem Rennen vor Kimi und Alonso wobei Alonso es nicht schafft den 2. zu verteidigen und letztendlich gefrustet seinen "Rücktritt" von Mercedes bekanntgibt und zu Papa Briatore flüchtet. Böser Hamilton, böser Kimi, böser Dennis. Alle böse zu Alonso.

2.2 Hamilton vergeigt den Start oder die Quali und ist ziemlich weit hinten. Nach ner futiosen Aufholjagd belegt er den 5. platz. Kimi gewinnt und Alonso wird 2. . Das hätte zur Folge, das beide, Alonso und Hamilton 111 Punkte, 4 Siege, 5 2. Plätze, 3 3. plätze, 1 4. Platz und tamtam, Hamilton 2 5. und Alonso einen hätte. Somit ginge auch diese Variante an Hamilton.

3.1 Alonso gewinnt, Kimi wird 2. und Hamilton scheidet aus. -> Alonso WM, Kimi 2. und Hamilton rutscht auf den 3. ab.

3.2 Alonso gewinnt, Kimi 2. und Hmailton 3. oder 4. . Alonso WM, Hamilton letztendes doch geschlagen und Kimi 3.

Das ist alles nur gemutmaßt, aus langeweile. Fände aber Variante 1.1, 1.2 und 2.2 am geilsten
default_smile.png
Bin mal gespannt.

Ich denke, dass Kimi seine kostant gute leistungen auch im letzten rennen wieder bestätigen wird.

Alonso wird wohl wie immer sehr aggressiv ins rennen und in die überhohlmanöver gehen.

Wie sich der immer höhere druck auf Hamilton auswirkt kann ich nicht sagen.

Ich denke aber auf jedenfall, dass wenn Hamilton auf die pole oder zumindestens in die erste startreihe kommt ist die bir schunn geschält. Da kann ihm wohl höchstens nur noch ein defekt in die quere kommen.

Muss er jedoch weiter hinten starten oder verpatzt wie Aufstieg es gesagt hat den start, dann ist zumindestens für Alonso alles möglich.

Kimi, dem ich den titel am meisten gönnen würde, hat wohl nur noch ganz geringe chancen. Ich denk da spring in der gesamtwertung höchstens der zweite platzt raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben