Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 Saison 2010

Schumacher wird im ersten Saisonrennen...

• ..erster

Stimmen: 5 23,8%
  • ..zweiter

Stimmen: 0 0,0%
  • ..dritter

• ..vierter

Stimmen: 4 19,0%
  • ..fünfter

• ..sechster

• ..siebter

• ..achter

• ..neunter

• ..zehnter

• ..nicht unter den ersten zehn landen

• ..ausscheiden

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tzz richtig... wenn die Ampel grün ist und es in der Box heißt, dass die Strecke freigegeben ist.

ich werd mir das nicht mehr angucken ist doch reine Willkür.

richtig. entweder ist die strecke frei und es ist grün oder eben nicht. was ne witzveranstaltung
default_laugh.png

Tzz richtig... wenn die Ampel grün ist und es in der Box heißt, dass die Strecke freigegeben ist.

Hab heute ausnahmsweise mal F1 geschaut. Hatte die Aussagen der RTL-Kommentatoren eben so verstanden, dass das Rennen unter Führung des SC zu Ende geführt wird, auch wenn dieses ein paar Meter vorher abbiegt - Überholen also verboten. Von daher sehe ich da keine Willkür.

Deswegen hatten die beiden auch Webber schon zum Sieg gratuliert, bevor das SC die Strecke verlassen hatte, da ja (außer einem Ausfall auf den letzten Metern) nichts mehr passieren konnte.

Was ist denn daran Willkür, es wird die Strecke nur freigegeben, damit der Tross schön ins Ziel fahren kann und die Sponsoren sich freuen können, ansonsten wäre das SC einfach noch weitergefahren.

Für mich wäre die richtige Strafe gewesen die Plätze wieder zu tauschen, Alonso auf 6 und Schumi auf 7.

Aber das Reglement bis auf das letzte zu biegen ist typisch Schumacher.

Er wird so oder nix mit der WM zu tun zu haben.

nocheinmal:

Reglement: "If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the

cars will take the chequered flag as normal without overtaking."

die regeln sind in diesem falle klar formuliert! weiß nichzt was daran willkür sein soll?

das schumacher jede gelegenheit nutzt ist ja schön und gut, aber er übertreibt es zu oft!

Warum ist die Strecke dann freigegeben? Erst ist die Ampel rot und plötzlich grün.

Zudem bekommt die Box gesagt es sei frei und das Schumacher dann attakiert ist ja wohl klar.

zumal ihm das Team es so gesagt hat. Selbst Heidfeld hat es bestätigt das die info so war.

Das passt irgendwie nicht.

Warum ist die Strecke dann freigegeben? Erst ist die Ampel rot und plötzlich grün.
Zudem bekommt die Box gesagt es sei frei und das Schumacher dann attakiert ist ja wohl klar.

zumal ihm das Team es so gesagt hat. Selbst Heidfeld hat es bestätigt das die info so war.

Das passt irgendwie nicht.

Dann hat das Team scheiße gebaut, bzw das Regelwerk nicht ordentlich gelesen.

Und das Heidfeld unparteiisch ist, glaubst doch selbst net. Der sagt das, was die offizielle Mercedes-Meinung ist.

Die Strafe finde ich trotzdem zu hart, Platz 7 und alles wäre ok gewesen.

Ja und deshalb finde ich es falsch den Fahrer zu bestrafen. Mann kann doch alles abhören heutzutage.

Er überholt sicher nicht wenn es heißt: du darfst nicht.

Ja und deshalb finde ich es falsch den Fahrer zu bestrafen. Mann kann doch alles abhören heutzutage.
Er überholt sicher nicht wenn es heißt: du darfst nicht.

Geldstrafe für das Team ist doch nix, selbst 2 Millionen Euro stecken die locker weg. Deswegen muss der Fahrer bestraft werden, denn nur so tuts auch dem Team weh.

Wie gesagt Platz 7 zurücksetzen und alle hätten weiter in den Spiegel schauen können.

20 sec bei SC ist (zu) hart. Wobei ich halt den Strafenkatalog leider für solche Vergehen nicht kenne.

Geldstrafe für das Team ist doch nix, selbst 2 Millionen Euro stecken die locker weg. Deswegen muss der Fahrer bestraft werden, denn nur so tuts auch dem Team weh.
Wie gesagt Platz 7 zurücksetzen und alle hätten weiter in den Spiegel schauen können.

20 sec bei SC ist (zu) hart. Wobei ich halt den Strafenkatalog leider für solche Vergehen nicht kenne.

Kannst doch dem Team die Punkte abziehen und dem Fahrer sie behalten lassen.

Oder wie du sagst Platz 7 grade wenn man beweisen kann, dass der Fahrer nach dem geht was die Box sagt.

denke nicht dass er oder das team hier mit absicht die regeln beugen wollten wie manche hier unterstellen.

vermute mal das viele fahrer, viele verantwortliche der teams udn auch der ampelbediener diesen zusatz nicht kannten bzw. in dem moment nicht daran gedacht haben. die regel ist ja noch brandneu.

wenn so ne neue regel vorgestellt wird, merkt man sich doch linie ab der überholt werden darf ist jetzt die SC Linie 1 nicht mehr die Start und Ziellinie. das es da für den fall der letzten runde einen zusatz gibt kann man ja auch schnell vergessen.

naja spätestens jetzt weiß es jeder.

auf platz 7 wäre die falsche strafe. dann könnte man es doch immer wieder probieren! passiert ja nix. und wenn danach andere teams das gleiche versuchen wärs wieder ungerecht. strafe und die höhe ist ok!

Kannst doch dem Team die Punkte abziehen und dem Fahrer sie behalten lassen.
Oder wie du sagst Platz 7 grade wenn man beweisen kann, dass der Fahrer nach dem geht was die Box sagt.

Wieso sollte der Fahrer die Punkte behalten dürfen, die er sich zu Unrecht geholt hat (egal wessen Fehler es ist)...

Wie gesagt wenn von ganz oben der Funkspruch oder was auch immer zur Box geht man dürfe wieder racen, ist es normal das man angreift.

Dennoch wäre Platz 7 noch am besten gewesen, da die Situation absolut unklar war. Es wusste ja keiner was Sache ist.

das war jetzt keine gute Bewerbung zum Red-Bull-Mitarbeiter des Monats von Vettel...

vom 01.06.2010 | t-online.de / motorsport-total.com
Es braut sich wieder etwas zusammen in der Königsklasse des Motorsports: Laut Dokumenten des Obersten Gerichtshofs in Großbritannien hat Force India eine Schadenersatzklage gegen die Firmen eingeleitet, die hinter dem Lotus-Team stehen. Angeblich soll Lotus jenes Windkanalmodell kopiert haben, welches als Basis für die aktuellen Boliden der Force-India-Piloten Adrian Sutil und Vitanonio Liuzzi diente. [...]

Quelle: t-online

Link: http://sport.t-online.de/spionage-i...eht-gegen-lotus-vor-gericht/id_41847008/indexhttp://sport.t-online.de/spionage-in-der-formel-1-force-india-zieht-gegen-lotus-vor-gericht/id_41847008/index

Schumi auf 13 und Rosberg 10..da sah es im Freien Training so gut aus und dann so ein Debakel.

Saison abhaken und auf das neue Auto konzentrieren, das ist ja ein Debakel dieses Jahr.

Sehe beide momentan auf ähnlichem Niveau aber das Auto ist halt ******e
default_icon_sad.gif

Webber auch wieder vor Vettel, der muss auch mal wieder in die pushen kommen.

edit: das böse Wort mi s wird hier zensiert, geil hab ich noch nie bemerkt:-D

Webber mit nem sehr geilen Spruch nach dem Sieg in Silverstone nach der Nasenklau-Affäre.

"Not bad for a Number 2-Driver".
default_icon_mrgreen.gif

Der Kerl hat Eier, das wird bei RB nochmal krachen in der Saison.

Unfassbar wieviel Punkte Vettel in dieser Saison schon weggeworfen hat,oder verschenkt hat.
default_icon_sad.gif

Jetzt wird's ein schön spannender Fünfkampf um die WM.

Wobei ich z. B. gestern die Durchfahrts-Strafe absolut nicht nachvollziehen kann. Klar er hat einen Fehler gemacht und hat den Abstand zum Vodermann zu groß werden lassen, das gehört dann auch bestraft. Wenn man aber sieht, dass ein Fahrer für so eine "Lapalie" eine Durchfahrtsstrafe kassiert und damit zumindest Platz 2 verliert, dann ist das ärgerlich. Vor allem wenn man den Vergleich zu Ferrari zieht, die für eine Stallorder läppische 100.000 € zahlen dürfen oder Mercedes, die für umherfliegende Reifen gerade mal 30.000 € aufberummt bekommen.

Es gibt halt Regeln und Strafenkataloge und Sebastian Vettel würde es ganz gut tun, beides mal genauer zu studieren.

Vor allem sollte er mal lernen, die Schuld nicht immer bei anderen zu suchen. Aber wird er schon, ist ja noch jung.

Aus dem 5 wurde ein 3 Kampf. Button und Hamillton dürften jetzt zu weit entfernt sein um noch eine ernsthafte WM Chance zu haben.

Vettel heute mit einem fehlerfreien Rennen jetzt nur noch 14 Punkte hinter Webber und Punktgleich mit Alonso hat es weiterhin in der eigenen Hand. Gewinnt er alle 3 noch ausstehenden Rennen ist er Weltmeister. Vor allem das nächste Rennen wird spannend. Eine neue Strecke ( vorausgesetzt die FIA gibt bei der Abnahme morgen und übermorgen das ok) auf der noch keiner Erfahrung hat und deshalb schwer Voraus zu sagen ist welchen Autos diese Strecke mehr liegt welche Autos Probleme bekommen könnten.

Vettel
default_icon_cry.gif

Führt mehr als 3/4 des Rennens souverän und dann geht ihm der Motor hoch. Webber haut kurz nach Restart das Auto in die Mauer & reisst Rosberg noch mit raus.. Alonso gewinnt und hat jetzt mal 11 Punkte Vorsprung auf den 2. (Webber), dahinter jetzt Hamilton mit 210 und Vettel mit 206...

Schumi mit nem souveränen Rennen auf der 4
default_smile.png

Rosberg hätte ja gewonnen wenn er nicht den Unfall gehabt hätte oder?

Er war ja vor Alonso?!

Bitterer Tag für Vettel aber noch ist nichts verloren noch 50 Punkte offen.

Kurioses Rennen erst kann nicht gestartet werden aufgrund zu viel Wasser auf der Strecke danach dominiert Red Bull eigentlich das Rennen mehrere Safty Carphasen sorgen für ein spannendes Rennen und am Ende steht Red Bull mit leeren Händen da

Extrem bitteres Rennen für Red Bull. Am bittersten natürlich für Sebastian Vettel. Nachdem r schon letztes Jahr die Chance hatte Weltmeister zu werden es am Ende aber aufgrund zu vieler technischen Probleme nicht geklappt hat macht ihm wohl auch dieses Jahr das Auto einen Strich durch die Rechnung. Müsste nun schon beide Rennen gewinnen und hoffen dass Alonso auch mal wieder etwas Pech hat.

Webber und Vettel haben nach wie vor die besten Autos aller Fahrer aber leider nicht die zuverlässigsten. Am Ende wird sich wohl wieder die Zuverlässigkeit durchsetzen. Dennoch wird für Vettel keine Welt untergehen wenn er dieses Jahr kein Weltmeister wird kann er zwar nicht mehr jüngster Weltmeister aller Zeiten werden aber er ist immer noch jung genug und hat genug weitere Chancen.

@ Marcio: Ich glaub nicht, Rosberg war doch anfangs 5., hatte sich danach den Hamilton geschnappt & wurd auf 4 liegend abgeschossen? Alonso war zu dem Zeitpunkt 3. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben