Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel Farce

Jonny

Well-Known Member
"Vier Autos stehe in der Startformation..."

Hab ihrs mitbekommen? Ich ehrlich gesagt nicht und jetzt lese ich das!

Michelin ist sich unschlüssig, ob die Fahrer fahren sollten...erste WM-Punkte für Minardi...
default_icon_cool.gif

Jetzt soll es eine Abmachung geben, dass die Michelins nicht fahren! Lol das Rennen guck ich mir vllt an...das erste Rennen seit Jahren.
default_icon_wink.gif

Jonny, das Rennen dauert aber nicht lang. Habe eben gerade den Haug im Interview gesehen. Es wird 8 Teams geben, die wahrscheinlich nur die Einführungsrunde mitmachen und fertig.

Die Reifenregelung ist der letzte Schwachsinn!

habs schon heute vormittag gelsen, das evtl. nur die Bridgestone bereiften Autos starten. Die Michelin Reifen sind wohl nicht sicher genug, und die neu eingeflogenen dürfen wegen den blöden Regeln nicht benutzt werden

Versteh echt nicht das man die Reifen nicht mehr wehseln darf, spart zwar etwas Geld, aber die Sicherheit muss vorgehen.

Finds gut das sich die Teams dran halten, auch wenn da Rennen jetzt ein Witz ist. Aber so merken die FIA-Leute, das ihre Regeln Mist sind, und denken vielelicht nochmal drüber nach.

Die Reifenregel wurde ja nur deshalb eingeführt, dass die F1 spannender wird. Dieses Ziel ist erreicht - es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Fahrer (oder Unbeteiligter) deswegen auf der Strecke bleibt!
default_icon_rolleyes.gif

...auf der Strecke bleibt!

Nett ausgedrückt...

Eigentlich interessiere ich mich wenig für Formel1 (In der Runde fahren kann jeder
default_icon_wink.gif
), aber das ist lustig...

Da sieht man mal wieder wie Funktionäre einen Sport kaputt machen können. Diese Reifenregel besagt doch, dass im Training und Rennen ein Satz Reifen benutzt werden müssen, oder?

achso, ich dachte das mit der Reifenregel wär wegen der Einsparungen, die gemacht werden sollen

tja, so schnell kanns gehen, die ganze Zeit haben alle über die schlechten Bridgestone-Reifen gelacht. Jetzt haben die Michelins Probleme.

Schumi steht also auf der Pole!!!

6 Autos, was wenn jetzt 4 ausfallen, stellt euch das mal vor bei der Siegerehrung...und wer bekommt die Punkte für Platz 7 und 8???

Das ist richtig, Jonny. In Indianapolis kommt halt das Problem mit dieser Steilkurve hinzu, die eine hohe Belastung für die Reifen darstellt. Wenn die Fahrer der verbleibenden Teams echte Kerle wären, würden die auch an die Box fahren. Denn letzten Endes geht es auch um deren Sicherheit!

Und das alles in den USA, wollte man da nicht einen Markt erobern, stand letztens mal im Spiegel...

Ferrari kennt da nix, hauptsache Punkte. Das ist doch die Chance 10 Punkte aufzuholen.

Ferrari war doch der erste der Protest eingelegt hat, als die Michelin-Teams versucht haben einen Kompromiss mit der FIA einzugehen.

Unsympathisches Team, auch damals mit der Stallorder.

ich find das ganze lustig.

wäre cool wenn noch ein paar ausscheiden,das evtl. nur noch schumi fährt.

ich find das ganze lustig.
wäre cool wenn noch ein paar ausscheiden,das evtl. nur noch schumi fährt.

default_laugh.png

Schumi allein auf dem Treppchen....

Stellt euch mal vor FCK - Bayern und die Bayern dürfen nur mit 6 Spielern (ohne Torwart...) spielen, weil sie die falschen Schuhe anhaben
default_laugh.png

Na ja, so wie wir im letzten Spiel gegen die Bayern aufgetreten sind, hätten die wahrscheinlich auch mit 6 Mann und ohne Torwart gewonnen!

Oh man wir ham uns so krank gelacht
default_laugh.png
man der Rubens kommt nah an den Schumi ran! Die sollen dem ja sagen der soll nichts riskieren...

Ist doch mal geil für Minardi
default_biggrin.png
Aber die Fans sind ja schon verarscht.

ich finde das auch berechtigt... das ist nunmal die Schuld von michellin. wenn jetzt jemand ausscheidet kriegt der auf jeden fall Punkte da er 1 Runde hat...das heißt agenommen einer fährt zum Schluss noch wird der 2 der als letztes von den andern 5 ausgeschieden ist
default_icon_wink.gif

Die wichtigsten neuen Regeln

Motor:

Zwei Rennen muss ein Triebwerk überstehen, ehe es getauscht werden darf. Bei Motorschaden im Freien Training wird der Pilot im Rennen um zehn Plätze zurückversetzt. Muss der Motor nach dem Qualifying erneuert werden, startet der Fahrer aus der letzten Reihe. Ein Motorschaden im Rennen bleibt, vom Ausfall abgesehen, ohne Konsequenzen.

Jedes Team muss seine Ausfälle begründen. Nur wenn der Ausfall durch einen Unfall entstanden ist oder außerhalb der Verantwortung des Fahrers lag, ist der Motorwechsel erlaubt.

Aerodynamik:

Um vor allem die Kurvengeschwindigkeiten zu reduzieren, wurde der Frontflügel um fünf Zentimeter angehoben, der Heckflügel rückte um 15 Zentimeter nach vorne, der Diffusor wurde verkleinert.

Reifen:

Freies Samstagstraining, Qualifying und Rennen müssen mit lediglich zwei Sätzen Reifen bestritten werden. Reifenwechsel im Rennen ist verboten. Im Schadensfall darf nur der beschädigte Reifen gegen einen gebrauchten aus dem Freien Training gewechselt werden. Gleichzeitiges Auftanken ist allerdings verboten.

Qualifying: Ab dem Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring wird die Startaufstellung in nur einem Einzelzeitfahren am Samstag ermittelt. In den ersten sechs Rennen gab es am Samstag und am Sonntag jeweils ein Qualifikationstraining. Die Startaufstellung resultierte aus der Addition beider Einzelzeitfahren.

Das Ergebnis des vorherigen Rennens bestimmt die Startreihenfolge des Qualifyings. Der Letzte startet als Erster, der Sieger des vorangegangenen Grand Prix als Letzter.

Die Fahrer müssen bereits mit den Reifen und der Benzinmenge für das bevorstehende Rennen antreten.

Im Anschluss an das Einzelzeitfahren werden die Boliden in den Parc Fermé gebracht, wo unter strenger Aufsicht des Automobil-Weltverbandes FIA nur noch ganz bestimmte Arbeiten von den Teams durchgeführt werden dürfen.

Quelle: www.kicker.de

Die neuen Regeln sind natürlich - vordergründig - aus Kostengründen so gemacht worden. Aber seien wir mal ehrlich: letztlich diente das doch nur dazu die Dominanz Schumachers und Ferraris zu brechen. Herausgekommen ist meiner Meinung nach großer Käse!

Man sollte bei den Regeln nicht an Geld sparen! Die Sicherheit der Fahrer muss gesichert sein und das ist sie mit der Reifenregel nicht!!!

Bewerfen die Amis die Ferraris echt mit Dosen und Flaschen?

Naja ich werd mir das auch mal angucken und zum TV humpeln.

Man sollte bei den Regeln nicht an Geld sparen! Die Sicherheit der Fahrer muss gesichert sein und das ist sie mit der Reifenregel nicht!!!

Da geb ich dir vollkommen recht! Das hat man ja schon auf dem Nürburgring gesehen, als dem Kimi sein Reifen um die Ohren geflogen ist. Das hätte es mit der alten Regelung nie gegeben.

Find es eine Sauerei von den anderen Teams die Schuld in erster Linie scheinbar bei Ferrari zu suchen. Ganz allein Michelin ist Schuld an der Scheisse.

Hat auch keinen gekümmert, das hat Schumi richtig erkannt, als Ferrari ihre Probs. mit den Reifen hatten, die hatten sie anfangs nämlich auch und zwar ALLE Bridgestone Autos hatten die.

Find es richtig das es so umgesetzt wurde..

Da geb ich dir vollkommen recht! Das hat man ja schon auf dem Nürburgring gesehen, als dem Kimi sein Reifen um die Ohren geflogen ist. Das hätte es mit der alten Regelung nie gegeben.

hier muss ich aber wiedersprechen. denn dadurch, dass die reifen ein ganzes rennen + quali halten müssen sind diese viel belastbarer als die jahre zuvor, bei denen man nach spätestens 20 runden nur noch ein hauch von nix an den rädern sah. das ein reifen von der aufhängung fliegt oder auch platzt gab es auch schon früher, sogar mit toten. deshalb hat man jetzt auch sicherheitsschnüre zwischen rad und auto veranlasst. auferdem darf man bei problemen mit den reifen auch diese während des rennen wechseln, aber wenn michelin zu dumm ist an einen gescheiten alternativ reifensatz zu denken und diesen mitzunehmen, nachdem man von von den neuen streckenbegebenheiten gewusst hat, ist es nur richtig, dass minardi (verdient) punkte geholt hat.

kann nur sagen bravo, richtig entschieden, auch wenn die zuschauer enttäucht sind.

Zurück
Oben