Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

Diesen Luxus können sich Moderatoren leider nicht leisten
default_icon_smile.gif

Gut, aber das private Genervtsein in Ausübung eines freiwilligen Amtes darf kein Maßstab dafür sein, einen Thread zu schließen. Der betreffende User hat meines Wissens nie geschrieben, "endlich ist die Sau verreckt" oder sich anderweitig despektierlich geäußert. Ferner hat er sich auch ansonsten keines Verstoßes schuldig gemacht. Die ganze Diskussion kreist ja nur um den Punkt, ob jemand "wichtig genug" ist, im Falle seines Ablebens erwähnt zu werden. Dass daraus derart viel Aggression erwächst, ist mir schlicht unbegreiflich.

Im Übrigen: Gerade im Falle einer "wichtigen" Person wäre die Erwähnung in diesem Thread redundant, da man das ohnehin mitbekommt. Ich persönlich finde es sogar gelegentlich hilf- und lehrreich, wenn dort Personen auftauchen, die ich nicht kannte, die ich vergessen hatte oder die ich für längst verblichen hielt. Und wenn es sich um den Beinahe-Roadie der 71-er Deep-Purple-Tour handelt - was soll's. Dann ist das eben eine Egal-Information, die mir keinen seelischen Schaden verursacht. Da leide ich schon mehr an der beobachtbaren Ungerechtigkeit einzelnen Usern gegenüber (ein anderes Beispiel wäre pfalzadler, den einige auch ganz extrem auf dem Kieker haben).

Wie auch immer man zum Thread of Death stehen mag, die zuletzt getätigten negativen Bewertungen für playerred fallen in die Kategorie "Spam".

Dem einen mag das Karmasystem wichtiger sein als dem anderen, aber 5 der letzten 6 von playerred geposteten Bewertungen führen das System doch ad absurdum.

Somit würde ich von Mod-Seite der negativen Ratingagentur mal kurz bescheid sagen, dass die Kritik mittlerweile wohl angekommen sei.

1. Mimimi. Und das bezieht sich nicht auf Liselotte.

Die kam von mir. Und zwar nicht wegen des Postens der Meldung, sondern wegen der wiederholten weinerlichen Aussage, dass der virtuelle Friedhofsthread geschlossen ist. Dieses Suhlen in der eigenen Ungerechtigkeit, obwohl eine Person gestorben ist. Ich hätte sicher kein Karma vergeben, wenn du lediglich die Meldung gepostet hast.
default_smile.png

Was den fehlenden Namen angeht, ich vergesse immer, dass Nicht-Mods nicht sehen können, von wem das Karma kommt. Ich schreib meinen Namen daher auch bei Positiv-Karma nicht dahinter.
default_smile.png

meine persönliche meinung:

macht den thread wieder auf. mir ist es lieber, dass dort alles gepostet wird und jeder selbst entscheiden kann, ob er da rein schaut oder nicht, als dass die todesnachrichten über alle threads verteilt sind.

und über die frage, welche menschen es "mehr wert" sind erwähnt zu werden, darüber lässt sich eh kein gemeinsamer nenner finden. die einen sind mehr politisch affin, die anderen mehr musikalisch usw.

aber wenn es sportler insbesondere fußballer trifft, dann keine zweifel, da wir immerhin ein fußballforum sind!!

sondern wegen der wiederholten weinerlichen Aussage, dass der virtuelle Friedhofsthread geschlossen ist.

Hab das mal überprüft:

Da ja der Thread geschlossen ist nehm ichs hier rein:

Liselotte Funcke mit 94 Jahren gestorben

Eine sehr engagierte Politikerin, die viel bewirkt hat.

Weder weinerlich, noch wiederholt (eine weitere ähnliche Äußerung kam von pfalzadler im Zusammenhang mit Ex-Ministerpräsident Wagner)

Von zwei Interpunktionsfehlern abgesehen, sehe ich da nichts Beanstandenswertes...

Ich glaub man nennt das Sommerloch ! Ich verstehe die Hysterie um diesen Thread nicht. Manchmal werden Personen genannt, die ich nicht kenne und die mich nicht interessieren. So what? Ich hak das dann ab, aber oft habe ich in diesem Thread Informationen gefunden, die mich interessiert haben. Mir kommt das ganze so vor, als ob es darum geht wie man einen User stromlinienfoermig macht. Eine Gruppe von Usern moechte diesen Thread nicht (und ich denke auch den User nicht), also wird alles getan um den User, der diesen Thread erstellt gefügig zu machen. Um die Sache geht es hier meiner Meinung nach nicht, denn wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, ist keiner gezwungen den Thread zu lesen und vor allem ist keiner gezwungen, sich über das Posten einer ihm nicht bekannten Person aufzuregen. Genauso wie keiner den Thread ueber Bayern Muenchen lesen muss, wenn er nicht will. Ein wenig mehr Gelassenheit wuerde der Sache gut tun.

Ich bin sehr ähnlicher Meinung. Was gab es hier schon Threads, die irgendeinen Bullshit zum Thema hatten oder einfach nur dummes Zeug enthielten. Ich selbst habe mal so einen Kindergartenthread eröffnet ("legt euren Kopf auf die Tastatur und rollt ihn hin und her"). Komischerweise habe ich damals keine negativen Bewertungen erhalten bzw. ich wurde gegen Kritik sogar (ungewollt) verteidigt. Mein Thread wurde meines Wissens damals auch nicht geschlossen, weil er "genervt" hätte.

Wenn man nun Players Thread einmal damit vergleicht, ist sein Thread mit sinnvollem Inhalt gefüllt. Wen's nicht interessiert, der braucht's nicht lesen. Jeder hier in unserer Gemeinschaft hat neben dem FCK so sein Steckenpferd. Für die einen sind es politische Diskussionen, für manche Fachsimpeleien über Technik, für wieder andere sind Unterhaltungen über das schönste Naturfoto interessant. Wenn Player's Hobby die Führung eines Nekrologs ist, dann ist das doch gut und recht. Man muss es doch nicht ansehen, wenn man nicht mag.

Was aber die Schließung seines Threads angeht, sage ich ganz klar: gleiches Recht für alle. Wenn sein Thread zugemacht werden soll, weil er "nervt", dann müssten konsequenterweise auch alle anderen Threads geschlossen werden, die ein bestimmtes Nicht-Fußball-Thema zum Inhalt haben und eine gewisse Anzahl von Leuten nicht interessieren. Insofern finde ich die Behandlung seiner Person in der Sache ungerecht und daher möchte ich hiermit offiziell darum bitten, ihm seinen Thread genauso zu lassen wie anderen Leuten den Ihren. Also: Macht ihn bitte wieder auf.

Ich sehe das auch so wie die User , die die letzten Beiträge hier verfasst haben:

Ich habe fast immer den RIP-Thread aufgerufen, gerade aus dem Grund, dass ich dort auch vom Tod mir nicht-bekannter bzw. nicht mehr bekannter Menschen erfahren habe. Es wird ja nicht der Tod des Nachbarn oder des eigenen Hundes gepostet, sondern der von Menschen, die "bekannt" sind. Wenn sich jemand überhaupt nicht mit Politik und Geschichte beschäftigt, dann ist es klar, dass er mit Liselotte Funcke nichts anfangen kann. Aber genau deswegen finde ich den Thread interessant.

Auch die Anmerkung von Reddevil 1706, dass sich nach Schließung des Threads Todesmeldungen sich durch das gesamte Forum ziehen, unterschreibe ich auch! Deshalb bin ich auch für die Wiedereröffnung des Threads . Wen es stört, dass weniger bekannte Personen dort thematisiert werden soll diesem ausweichen, denn Berichte und Meldungen über den Tod von richtig bekannten Personen erfährt man ja über alle möglichen Kanälen...

Keine Karmabewertung von mir (ich schreib immer meinen Namen dazu), aber ich kann's verstehen. Der Todesticker ist zu und jetzt werden die anderen, in etwa passenden, Threads zugebombt. Zumindest erschließt sich mir der Zusammenhang nicht.... Oder kann ich die 94 Jährige grad noch irgendwo reinwählen?

Fällt mir jetzt erst auf - sorry, aber das ist pure Häme. Hat playerred den Thread geschlossen oder was?

Aber danke für das schöne Beispiel, was ich mit Mobbing meinte.

Ich hätte jetzt einfach mal für mein Verständnis ne Antwort

Ich dachte bis jetzt immer nen Thread wird dann geschlossen, wenn es dort ausufert was Beleidigung bzw Streitereien betrifft oder wenn das Thema dort komplett verfehlt wird.

Aber das war ja beim RIP Thread nicht der Fall.

Wenn jetzt ein Thread geschlossen wird wie im Fall von RIP entscheidet das ein MOD einfach mal so oder wird das besprochen? - Das war meine Frage-
default_wink.png

Wenn das Thema geschlossen wurde, nur weil es einen Mod genervt hat, kann das ja sicher nicht im Sinne des Gedankens bei diesem Forum sein. Denn es wurden ja extra Threads von den Admins eingerichtet, die bewußt nichts mit Fussball zu tun haben.

Es gibt hier einige Threads die ganz sicher noch viel weniger User interessieren, die aber einzelne Mods interessant finden, diese Threads werden aber nicht geschlossen. Liegt das an der Thematik eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus?

Ich bin ja noch nicht so lang hier und mir gefällt dieses Forum sehr und ich finde die Arbeit die ihr Mods macht auch wirklich gut, siehe Threads zusammenlegen, sperren wenns ausartet. Aber wenn ihr eben mal nen Bock geschossen habt, dann müßt ihr auch in den sauren Apfel beissen.

Das es geht, da hab ich nen klasse Beispiel:

In einer echt guten Diskussion bin ich vom Thema abgeschweift, da hat mich Klinge drauf hingewiesen. Meine Abschweifung bezog sich aber auf eine Aussage von Klinge, der ebenfalls abgeschweift war, ich sagte es ihn und er meinte ups... sorry hab ich im Eifer des Gefechts (keine O-Worte) gar nicht gemerkt.

Er hätte ja auch nur um im Recht bleiben zu können debattieren können, hat er aber eben nicht gemacht und das fand ich total klasse. Das wäre auch hier bei dem Thema RIP Thread von euch Mods wünschenswert, denn das sich hier mittlerweile viele verschiedene User an dem Thema beteiligen zeigt ja, das es ein größeres Interesse gibt.

Allmählich könnte man von einem "shitstorm" sprechen. Gebt euch einen Ruck, korrigiert die falsche Entscheidung - das macht euch menschlich und liebenswert.

Die Negative Bewertung " Unnötig" satammt von mir und bezog sich auf den ersten Satz. Ich bitte tiefst um Entschuldigung das ich vergessen hatte meinen Nick dazu zu schreiben. Mir ist es mittlerweile egal ob Player seine sucht in diesem Thread austobt oder nicht. Ich für meinen Teil finde es schon fast krankhaft den ganzen Tag im Netz zu stöbern nach irgendwelchen Menschen die gestorben sind. Ich war der Meinung der Thread ist dazu da, wenn Menschen gestorben sind die einen auch ein Begriff sind. Denn sonst könnte ich ja aus meiner lokalen Zeitung die Todesanzeigen in den Thread reinkopieren. Bestimmt Sauinteressant! Ich fand es gut das der Thread geschlossen worden ist aber nach der Resonanz hier sollte man ihn wieder öffnen. Erstaunlich wieviele von euch den Thread of death lesen!
default_icon_neutral.gif

Du musst es weder gut finden, noch überhaupt lesen. Es geht HIER nur um die Gleichbehandlung.

BTW: Der Tod gehört nun mal zum Leben, ob uns das gefällt oder nicht. Natürlich kann ich spekulieren, wieso gerade dieses Thema einen User besonderns interessiert, aber ist das ein Grund, ihm auf der Basis an den Haaren herbeigezogener Argumente den Mund zu verbieten?

Naja, aber wenn hier jeder einen Thread zu seinem Steckenpferd aufmacht, wird das Forum ein wenig ausarten, oder? Man sollte halt tatsächlich im Auge behalten, dass das hier kein privater Blog ist, sondern ein Forum, dass sich über einen Interessengegenstand zusammenfindet. Wenn jetzt andere Themen von Einzelnen zu dominant gemacht werden, find ich das auch nicht wirklich gut. Der "Friede ihrer Asche"-Thread sollte doch ermöglichen, dass man sich mit allgemein berühmten oder persönlich wichtigen Prominenten befasst, und eben nicht als irgendjemandes persönliche Spielwiese. Wer Totenlisten verfassen möchte, findet sicher Seiten im Netz, die diesem Interesse dienen.

Du musst es weder gut finden, noch überhaupt lesen. Es geht HIER nur um die Gleichbehandlung.

BTW: Der Tod gehört nun mal zum Leben, ob uns das gefällt oder nicht. Natürlich kann ich spekulieren, wieso gerade dieses Thema einen User besonderns interessiert, aber ist das ein Grund, ihm auf der Basis an den Haaren herbeigezogener Argumente den Mund zu verbieten?

Erstaunlich wieviele von euch den Thread of death lesen!
default_icon_neutral.gif

ich fühl mich da angesprochen...

hab mich ja auch für player ausgesprochen. und ich glaube es geht den meisten (meine einschätzung) so wie mir, dass mir ein thread of death lieber ist, als die ganzen todespost in die anderen threads verteilt.

ja auch mich interessiert es null komma nix, ob die frau funcke gestorben ist oder 90% von den leuten, die er vorher gepostet hat. dagegen der tod von bernd meier schon, da ich mehr affinität zum sport als zur politik habe.

finde es aber auch sehr despektierlich zu sagen, dass man den thread nicht ignorieren könnte. und wie gesagt, für mich lieber ein thread mit dem "für mich 90%igen mist" als alles verteilt auf viele threads!

Wir alle werden dort früher oder später drinn stehen
default_tongue.png
.

Sauwitzig.

Rein von der Gleichberechtigung hier war es zumindest leicht fragwürdig den Thread zu schließen, jedoch muss auch ich sagen, dass ich es schon als leicht störend empfand bei gefühlt jedem Forumsbesuch den 'thread of death' ganz oben bei den neuen Beiträgen zu sehen. Was ich jedoch geschmacklos find ist die Diskussion, wessen Tod wichtiger oder erwähnenswerter ist - und genau da liegt halt das Grundproblem dieses Threads: Entweder man akzeptiert, dass eben wirklich jeder Tod gepostet wird, so marginal er dem ein oder anderen auch erscheinen mag, oder man lässt ihn geschlossen.

Welches Problem habt ihr, wenn ein Thread, der euch weniger interessiert, beim Zugang über "neue Beiträge" ganz oben steht???

Wenn ich "User und ihr nackter Arsch", "Idrissou spielt Championsleague auf PS3" oder "Ich liebe Sandro Wagner" nicht interessant finde, dann klicke ich halt nicht rein - egal wie neu der Beitrag ist. Ist das sooo schwer???

Welches Problem habt ihr, wenn ein Thread, der euch weniger interessiert, beim Zugang über "neue Beiträge" ganz oben steht???

Wenn ich "User und ihr nackter Arsch", "Idrissou spielt Championsleague auf PS3" oder "Ich liebe Sandro Wagner" nicht interessant finde, dann klicke ich halt nicht rein - egal wie neu der Beitrag ist. Ist das sooo schwer???

man hat tatsächlich den eindruck manche user müssen immer auf die aktuellsten beiträge klicken, egal ob sie interessant sind oder nicht. wie banane ist das denn?

meine meinung:

1. macht den thread wieder auf, dann gibt es dort gebündelt die todesnachrichten aus aller welt

2. karma nur noch mit unterschrift.

danke.

Was ich jedoch geschmacklos find ist die Diskussion, wessen Tod wichtiger oder erwähnenswerter

Und genau um das geht es eben nicht. Es geht hier nicht um wichtiger oder erwähnenswerter. Nochmal, das hier ist kein Blog und keine News-Seite und schon gar kein Nekrolog. Sondern ein Diskussionsforum.

Pfalzadler hat es zeitlang übertrieben und Tag und Nachts nur noch News gepostet. Ohne jeglichen persönlichen Kommentar, News, die größtenteils niemanden interessiert haben, keine Diskussionen entstanden. News, die auf n-tv oder sonstige News-Seiten gehören. Damals haben wir Mods ständig PNs bekommen, dass es nervt. Und auch User haben es öffentlich angesprochen. Wir haben mit PA gesprochen und diskutiert und PA hat sich dann zurück gehalten und die News wieder auf ein vernünftiges Maß zurück gefahren. Und noch schöner, sich auch wieder persönlich an Diskussionen beteiligt.

Ähnlich war es mit dem RIP Thread. Auch hier war das Maß irgendwann nicht mehr angemessen. Da wurden irgendwelche 100-jährigen gepostet, die in den 30ern mal in einem US-Film durch's Bild gelaufen sind. Klar, ist für die Angehörigen auch tragisch der Verlust. Aber es waren schlicht nur News, Todes-News, die nur kopiert wurden. Ohne wirkliche Anteilnahme, ohne Emotion, ohne dass es einen wirklich bewegt hat. PA und Player haben fast einen Wettbewerb ausgetragen, wer schneller Todesnachrichten postet.

Auch hierzu haben wir etliche PNs bekommen. Leider beteiligen sich diese User nicht an der Diskussion, aber das ist leider immer so.

Wobei ich auch sagen möchte, dass ich schon fand, dass sich Player vor der Schließung schon merklich zurück gehalten hatte.

Auch hierzu haben wir etliche PNs bekommen. Leider beteiligen sich diese User nicht an der Diskussion, aber das ist leider immer so.

Wobei ich auch sagen möchte, dass ich schon fand, dass sich Player vor der Schließung schon merklich zurück gehalten hatte.

Wieso beteilige ich mich nicht daran, hab ich denn hier nicht einiges dazu gesagt, auch zu deiner Einstellung hatte ich geantwortet, es ist halt müssig darüber zu diskutieren, wenn eh alles abgebügelt wird und von verschiedenen Seiten eh nur noch Stimmung gemacht wird, wie ja mit verschiedenen Sprüchen hier zu lesen war.

Ich kann auch diejenigen verstehen die sich nicht dafür interessieren, nur mal als Beispiel, wenn jemand bekanntes mit 80 Jahren stirbt, der 50 - 60 Jahre im Rampenlicht stand, dann ist das doch erwähnenswert, wenn du ihn mit deinen 40 Lebensjahren halt nur einmal gesehen hast und dich net für ihn interessierst ist doch Ok. Andere haben ihn weil sie sein schaffen mochten 50 mal in vllt 50 Lebensjahren, in verschiedenen Nuancen seines schaffens, gesehen. Und er war ihnen so vertraut dass eine Lücke entsteht, nichts neues mehr von seinem schaffen sehen werden, sich aber durch einen Post hier im Forum wieder an sein Werk erinnern und sein schaffen würdigen und alte z.B. Filme oder sonstige Werke wieder hervorholen und sich daran erfreuen.

So damit ist das Thema für mich erledigt, es ist alles gesagt, ausser das was vorhin schon mehrmals angeklungen ist, dass die Schwachsinnsthreads auch immer noch ihre Daseinsberechtigung haben, hatte ja schon mal angeregt diese und die Archive dazu zu löschen, dann haben wir für den Fußball mehr Kapazität zu Verfügung.

Noch was hab ich dann doch noch vergessen @ Chemsi wenn du diese Kommentare gutheißt, versteh ich deine Reaktionen zu anderen Sachen hier im Forum net, da passt was nicht zusammen

Negativ Nr 7, Leider keinen Kommentar abgegeben

also ich kann hier nur ein ganz großes LOOOOOOOOl loslassen.

was ist denn mit euch los???

ich kann beide seiten (nicht) verstehen!

was bringt es einem,wenn man was postet (ohne eigene meinung dazu zu äussern) und das in einem fan-forum,in dem es um diskussionen geht......???

und was bringt es einem,wenn man was liest,was man nicht lesen will...und sich trotzdem darüber beschwert,obwohl man ganz genau weiß,wenn man den thread öffnet,um was es dort geht...???

entweder man macht jetzt alle "unnötignen" threads zu,oder man macht weiter,wie bis her....

Wer bitteschoen hat denn festgelegt, dass es in einem Forum nur um Diskussionen geht ? Das buergerliche Forumsgesetzbuch?
default_smile.png

Hier wollen einige wenige bestimmen, was die Mehrheit lesen oder nicht lesen darf. Das finde ich nicht in Ordnung.

Der Thread wurde geschlossen, weil die Diskussionen oder besser Kommentare zum Thema, darf man oder darf man nicht bestimmte Personen in diesem Thrread posten, wieder mal ausarteten. Meiner Meinung nach haben diese Kommentare in diesem Thread nichts zu suchen. Konsequenterweise haetten die Posts geloescht werden muessen, anstatt den Thread zu schliessen.

Der RIP thread ist ein Info-Thread. Man liest ihn und denkt sich seinen Teil. Ich persoenlich habe danach ueberhaupt keine Lust etwas zu kommentieren.

Es ist aehnlich wie beim Rheinpfalz-Thread. Da wird auch nur pure Info gepostet und man diskutiert nicht.

Aber alle Berichte in denen Kaiserslautern vorkommt werden gepostet. Dabei interessiert es mich manchmal einen Pups, was Spieler xy heute bei einem xy Fanclub getrieben hat oder das Spieler abc heute im Theater irgendwas vorgefuehrt hat. Da regt sich aber komischerweise keiner auf.

Ich wuerde vorschlagen den Thread wieder zu oeffnen und es den Usern zu ueberlassen ob es sie interessiert oder nicht. Und die die sich per PN darueber aufregen,

wuerde ich vorschlagen sich ein anderes Hobby zu suchen und anstatt sich die Zeit mit dem Brettspiel " fang den playerred" zu vertreiben, doch lieber auf " Mensch ärgere dich nicht" umzusteigen
default_wink.png

Zurück
Oben