Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Wenn wir nicht so dumme Fans hätten, müsste sich Kuntz weniger nach Kriterien wie "Stallgeruch" und "Trainingsanzugtrainer" richten. Er tut es aber und holt einen Trainer, der die Erste Liga nur aus dem Fernsehen und die Zweite vermutlich so gut wie gar nicht kennt. Aber vermutlich würde ein Analphabet wie Basler hier besser arbeiten können als ein Dutt oder Rangnick, weil man ihn des "Stallgeruchs" wegen länger in Ruhe lassen würde.

ps: Mit "dumme Fans" richte ich mich ausdrücklich nicht das roteteufel.de Publikum.

Ich gehe mal davon aus das du (nicht nur du) mich meinst mit der "Trainingsanzug" Geschichte. Hatte sie ja mehr oder weniger auch ins rollen gebracht. Naja, wenn ihr es braucht noch immer darauf einzugehen so scheint es mir das IHR damit ein größeres Problem habt als ich.

Um es noch mal klar zu stellen: Das Gesamtbild eines Herrn Balakovs hat in meinen Augen nicht gestimmt. Seine ART + Kleiderwahl hat ihn doch sehr arrogant rüber kommen lassen. Nur meine meinung! Mehr nicht...
default_wink.png

Wenn wir nicht so dumme Fans hätten, müsste sich Kuntz weniger nach Kriterien wie "Stallgeruch" und "Trainingsanzugtrainer" richten. Er tut es aber und holt einen Trainer, der die Erste Liga nur aus dem Fernsehen und die Zweite vermutlich so gut wie gar nicht kennt. Aber vermutlich würde ein Analphabet wie Basler hier besser arbeiten können als ein Dutt oder Rangnick, weil man ihn des "Stallgeruchs" wegen länger in Ruhe lassen würde.

ps: Mit "dumme Fans" richte ich mich ausdrücklich nicht das roteteufel.de Publikum.

Mal einer, der es sagt
default_smile.png

In Lautern ist halt nicht alles oben, was unten zu finden ist ^^

Also die Wohnort Debatte versteh ich nicht so ganz, ich meine sein Sohn hat ja jetzt sein Abi (eigentlich witzig das sich eine ganze Region für dessen Schulkarriere begeistern kann
default_wink.png
) Also ist die Familie mit der er zusammen wohnt nur noch seine Frau und die kann genauso gut KL fahren, wie Foda nach Graz....

Wartets ab, morgen stellen die Ehrmann als neuen Chef vor, der macht denen allen Beine!
default_wink.png

Ich finds gut, Foda lässt bevorzugt ein 4-4-2 Sytem spielen, endlich mal wieder 2 Spitzen

Bin froh, dass Kuntz es geschafft hat so früh einen neuen Trainer zu finden. Dafür ein Lob!

Einige meinten ja wieder Panik schieben zu müssen...

Offensichtlich war Foda der Wunschkandidat. Habe ein gutes Gefühl bei ihm.

Er hat jahrelang erfolgreich gearbeitet im Gegensatz zu den meisten anderen Kandiaten, die hier gehandelt worden oder zuletzt Trainer waren.

Natürlich hat er noch keine Erfahrung in der Bundesliga, aber irgendwo müssen wir immer Abstriche machen. Einen Rangnick bekommen wir eben nicht
default_wink.png

Bin froh, dass Kuntz es geschafft hat so früh einen neuen Trainer zu finden. Dafür ein Lob!
Einige meinten ja wieder Panik schieben zu müssen...

Offensichtlich war Foda der Wunschkandidat. Habe ein gutes Gefühl bei ihm.

Er hat jahrelang erfolgreich gearbeitet im Gegensatz zu den meisten anderen Kandiaten, die hier gehandelt worden oder zuletzt Trainer waren.

Natürlich hat er noch keine Erfahrung in der Bundesliga, aber irgendwo müssen wir immer Abstriche machen. Einen Rangnick bekommen wir eben nicht
default_wink.png
Ich schließe mich dem Lob für SK voll und ganz an. Alles was er in den letzten zwei-drei Wochen gemacht hat, hat Hand und Fuß. Dazu zähle ich nicht nur die MV, sondern auch den Wechsel auf der Trainerposition und die bisherigen Neuverpflichtungen.

Wenn jetzt noch Stieber und ein starker IV verpflichtet werden, könnte es etwas werden mit dem Wiederaufstieg. Nur der Abgang von Sahan tut mir etwas weh, denn eine Flügelzange Sahan-Stieber wäre vom Feinsten gewesen. Aber das gehört ja nicht in den Fodathread. Obwohl ja Foda vielleicht noch ein Wörtchen pro Sahan einlegt. Bald wissen wir mehr.

Ich schließe mich dem Lob für SK voll und ganz an. Alles was er in den letzten zwei-drei Wochen gemacht hat, hat Hand und Fuß. Dazu zähle ich nicht nur die MV, sondern auch den Wechsel auf der Trainerposition und die bisherigen Neuverpflichtungen.
Wenn jetzt noch Stieber und ein starker IV verpflichtet werden, könnte es etwas werden mit dem Wiederaufstieg. Nur der Abgang von Sahan tut mir etwas weh, denn eine Flügelzange Sahan-Stieber wäre vom Feinsten gewesen. Aber das gehört ja nicht in den Fodathread. Obwohl ja Foda vielleicht noch ein Wörtchen pro Sahan einlegt. Bald wissen wir mehr.

Sollte die Summe von 1 mio. für Sahan stimmen, dann kann man da kaum nein sagen. Er hat leider wenig Kredit nach dieser Saison, und evtl. hat die auch an seinem Selbstbewusstsein genagt, so dass ein Wechsel einfach sein muss.

Wenn wir nicht so dumme Fans hätten, müsste sich Kuntz weniger nach Kriterien wie "Stallgeruch" und "Trainingsanzugtrainer" richten.
Aaah hopp! Da werden schon vor der Saison die Entschuldigungen ausgekramt oder was? Der Kuntz wird sich nicht von so 'nem Gelaber aus der Ruhe bringen lassen. War ja nun auch mehr Zufall dass Kurz und Milan im Jogginganzug einfach authentischer rüberkamen. Und der "Stallgeruch" wird meist nur rangezogen, wenn sonst zu wenig für den Kandidaten spricht. Und die letzte Stallgeruchära liegt ja auch etwas länger zurück.

Wünsche dem Franco viel Erfolg, Balakov hätte zu sehr stromaufwärts schwimmen müssen. Trotzdem, der Job wird hammerhart. Der Kader is im 2. Liga Vergleich nicht unter den besten 5 und null eingespielt.

Aaah hopp! Da werden schon vor der Saison die Entschuldigungen ausgekramt oder was? Der Kuntz wird sich nicht von so 'nem Gelaber aus der Ruhe bringen lassen. War ja nun auch mehr Zufall dass Kurz und Milan im Jogginganzug einfach authentischer rüberkamen. Und der "Stallgeruch" wird meist nur rangezogen, wenn sonst zu wenig für den Kandidaten spricht. Und die letzte Stallgeruchära liegt ja auch etwas länger zurück.
Wünsche dem Franco viel Erfolg, Balakov hätte zu sehr stromaufwärts schwimmen müssen. Trotzdem, der Job wird hammerhart. Der Kader is im 2. Liga Vergleich nicht unter den besten 5 und null eingespielt.

Den Vergleich stellst du tatsächlich zu einem Zeitpunkt auf, an dem geschätzte 60-70% aller Transfers (gesamte 2.Liga) noch nicht vollzogen wurden?
default_wink.png

@ Ramser

also für mich gibt es 5 Teams die auf Augenhöhe sind, da zähle ich uns dazu. Hertha, Köln, Pauli, 1860 und wir. Es gibt sicher noch ne Überraschung wie jedes Jahr aber Paderborn mit dem Weggang von 2 Spielern des Top-Dreiecks sehe ich eher wieder im Mittelfeld.

Und was den Stallgeruch oder Kleidung angeht, da denke ich auch muss mal langsam umgedacht werden, das sind nur kleine Boni wenns schlecht läuft.

Auch wenn wie gesagt Foda mich nicht himmelhoch jauchzen läßt, er kriegt ne Faire Chance wo auch nicht gleich Alles Optimal laufen muss. Hat Bala bei mir auch gehabt.

Für Foda spricht natürlich, das er in Graz sehr auf die eigene Jugend mangels Geld setzen musste und diese zu nem tollen Team geformt hat.

Vielleicht muss auch hier Mal etwas langfristiger gedacht werden, das uns Schnellschüsse und überzogene kurzfristige Ansprüche die letzten 10 Jahre nicht nach vorn gebracht haben also wohl damit auch eher Probleme als Segen, sollte doch jeder gesehen haben.

Um das mal zu präzisieren mit den Transfers, ich erwarte noch einige Abgänge:

Tiffert oder De Witt -> Azouagh is ok, Alushi naja

Sahan weg -> Außen komplett renovierungsbedürftig, d.h entweder 2 Neue MÜSSEN hier ziehen à la Illicevic/Sam, oder 1 Neuer muss einschlagen und Derstroff muss sich steigern

Rodnei weg -> eine IV mit Abel, Yahia und einem immer verletzten Simunek gehört zu den 4-5 schlechtesten der 2.Liga

Was glaubst du dann wer da noch kommt? Namen wie Stieber oder Mak halte ich für Träumerei. Bunjaku war sicher oberes Ende der Fahnenstange, da kommen eher noch Kaliber wie Yahia und ein paar Perspektivspieler.

Ich hoffe auch, dass man nicht wie letzte Saison Hals über Kopf Spieler wie Jörgensen holt, sondern mal endlich auf den Nachwuchs setzt auch wenn der noch etwas Zeit braucht.

@wuterich Cottbus wird eine gute Saison spielen SCHÄTZE ich (aber das hab ich auch für Duisburg diese Saison prognostiziert)
default_tongue.png

Du hast vergessen das wir noch Transfer einnahmen haben, die werden sicher in die Mannschaft investiert.

Trapp 1,5 Million

Sahan 1 Million

Vermutlich Shechter & Vermouth 2 Millionen

Tiffert 1 Millionen

Ich hoffe auch, dass man nicht wie letzte Saison Hals über Kopf Spieler wie Jörgensen holt, sondern mal endlich auf den Nachwuchs setzt auch wenn der noch etwas Zeit braucht.

Wir haben aber keine Zeit... Wer einen direkten Wiederaufstieg anstrebt kann sich keinen solchen Luxus erlauben. So etwas kann man nebenbei betreiben bzw. gegen Mitte und Ende der Saison ... Wenn die Mannschaft in einem gewissen Trott ist und diejenigen auch von der Konstanz der anderen mitgetragen werden. Aber zu Beginn schon mit einem Gerüst aus Jugendspielern zu planen steht in kompletten Wiederspruch zu den genannten Zielen.

Du hast vergessen das wir noch Transfer einnahmen haben, die werden sicher in die Mannschaft investiert.

Trapp 1,5 Million

Sahan 1 Million

Vermutlich Shechter & Vermouth 2 Millionen

Tiffert 1 Millionen

Tiffert scheint ja zu bleiben oder zumindest bleiben zu wollen... Zudem wäre er bei mir auch nicht zu verkaufen

Gibts eigentlich nen Ticker zur PK? Vielleicht gibts ja neben dem Trainer noch weitere News zu Personalentscheidungen...

Wir haben aber keine Zeit... Wer einen direkten Wiederaufstieg anstrebt kann sich keinen solchen Luxus erlauben.
Ich äußere das mal leicht überspitzt, aber du wirst sicher verstehn was ich sagen will. Mir isses lieber der Verein gesundet mal langsam finanziell anstatt alles auf die Karte Aufstieg zu setzen à la Crash&Burn. Die auflagenfreie Lizens darf nur der Anfang sein. Wir müssen auch mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial machen (Derstroff, Heinz, Wooten, Zuck) statt so teure Wundertüten wie Jörgensen zu holen.

Jetzt noch schnell ne Wette abschließen, dass um 11:00 Mario Basler statt FF kommt
default_icon_mrgreen.gif
ein bekannter hat vorhin nen schwarzen audi r8 mit muenchner kennzeichen den berg rauffahren sehen ... am schluss wird es doch der loddar
default_biggrin.png

Hat gestern nichjt jemand gemeint, dass die PK irgendwo auf Sky übertragen wird???Ich find nix. Kann mir da jemand helfen oder war das ne Fehlinfo?

Zurück
Oben