STEVE RHODES
Active Member
Kuntz sagt seit dem Duisburg Debakel gar nix mehr...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Kuntz sagt seit dem Duisburg Debakel gar nix mehr...
Er muß nicht mitgehen, der Kuntz. Er soll seine Kompetenzen beschneiden und einen Sportdirektor holen, der zwischen ihm und dem Trainer/der Mannschaft steht.
Das Problem bei der Sache ist leider, wenn Kuntz seine sportliche Kompetenzen abgibt, muss er auch enorme einbußen beim Gehalt hinnehmen, hab da so meine Zweifel dass er dazu bereit ist.
Worauf beruht diese Aussage?
Natürlich spekulier ich hier, aber es ist doch eigentlich logisch, SK übernimmt in seiner Tätigkeit als VV sowohl die Aufgaben im administrativen als auch sportlichen Bereich (Herkulesaufgabe), folglich wird er sich auch beide Tätigkeiten vertraglich entlohnen lassen.
Oder meint ihr wirklich der Mann arbeit hier zum Wohle des Vereins für nen Appel und nen Ei?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Kuntz nicht allzu viel bei uns bekommt und allemal weniger verdient, als er damals bei Bochum im Vertrag stehen hatte.
Das Problem ist bei Foda ja nicht, dass er nicht die Zeit bekommt sein Konzept umzusetzen, sondern dass man überhaupt kein Konzept sieht, man sieht keine Weiterentwicklung, kein Spielsystem, keine eingeübten Standarts. Man könnte - hart gesagt - behaupten, Foda sei ein Konditionstrainer und der Rest sollen die Spieler unter sich ausmachen.
Wenn ein Trainer ein Konzept hat, man seine Handschrift sieht und sich etwas entwickelt, dann würde dieser Trainer in Lautern inzwischen auch seine Zeit bekommen, weil die Fans sich nach der Abwärtsentwicklung mit KURZFRISTIGEN Misserfolgen zufrieden geben würden, wenn sie die Chance auf mittel- und langfristen Erfolg sehen könnten.
Es wird auch immer deutlicher, wie sehr ein zwischengeschalteter Sportdirektor fehlt. SK ist wirklich ein klasse VV aber seine sportlichen Entscheidungen sind mittelmäßig mit starker Tendenz nach unten. Das ist bei einer größe wie unserem Verein auch logisch, denn Sport und Verwaltung sind 2 zu große ABteilungen als das sie von einer Person ausgeführt werden könnten. Zumal sich ja auch immer eine Seite automatisch durchsetzen wird und die andere dadurch ins Hintertreffen gerät. Ist wie Trainer und Sportdirektor in einer Person, geht auch nicht wirklich.
Ach klar, nur weil er das Gehalt auch bekommt - was du ja noch nicht einmmal weißt!!! - ist er nicht bereit zu verzichten?? Meine Güte, ey. Als nächstes behauptest du, dass er an Spielerverkäufen mitverdient. Ach nee, das hatten wir ja schon.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Kuntz nicht allzu viel bei uns bekommt und allemal weniger verdient, als er damals bei Bochum im Vertrag stehen hatte.
Fakten:
Kuntz hat ebenso wie die Spieler eine 40%tige Gehaltskürzung im Vertrag stehen gehabt: http://www.wolfenbuetteler-zeitung....uf-vorstandschef-kuntz-gefeiert-id657987.htmlhttp://www.wolfenbuetteler-zeitung.de/sport/fussball/erstebundesliga/fck-arbeitet-abstieg-auf-vorstandschef-kuntz-gefeiert-id657987.html
Der hätte sicher auch einen normalen Vertrag ohne diese Klausel durchsetzen können, so sehr wie wir ihn damals brauchten!
Und das weißt du woher?
Hat er dir seinen Vertrag gezeigt oder was?
Spekulierst hier doch genauso...
Ach klar, nur weil er das Gehalt auch bekommt - was du ja noch nicht einmmal weißt!!! - ist er nicht bereit zu verzichten?? Meine Güte, ey. Als nächstes behauptest du, dass er an Spielerverkäufen mitverdient. Ach nee, das hatten wir ja schon.
Edit:
Fakten:
Kuntz hat ebenso wie die Spieler eine 40%tige Gehaltskürzung im Vertrag stehen gehabt: http://www.wolfenbuetteler-zeitung....uf-vorstandschef-kuntz-gefeiert-id657987.htmlhttp://www.wolfenbuetteler-zeitung.de/sport/fussball/erstebundesliga/fck-arbeitet-abstieg-auf-vorstandschef-kuntz-gefeiert-id657987.html
Der hätte sicher auch einen normalen Vertrag ohne diese Klausel durchsetzen können, so sehr wie wir ihn damals brauchten!
Es geht nicht um den Sportdirektor, sondern um deinen bodenlose Unterstellung, dass Kuntz nicht auf Gehalt verzichten will und wir uns deswegen keinen Sportdirektor leisten können! Du kannst noch nicht einmal Zahlen vorlegen, dass Kuntz so viel verdient, wie ein Sportdirektor alleine verdienen würde und unterstellst dann, dass man sein Gehalt auf 2 Posten aufteilen könnte?? Junge junge.
Ich versteh die Schärfe deinerseits jetzt nicht, es ist doch absolut üblich dass ein VV der gleichzeitig den sportlichen Bereich leitet, sich dafür auch entlohnen lässt,übernimmt ein Sportdirektor,fallen diese Einnahmen weg.
Natürlich kenn ich den genauen Vertrag nicht, aber für mich ist dass einfach nur logisch...
Ja, das ist logisch. ABER du unterstellst Kuntz, dass er bei uns so viel verdient, dass man davon noch einen SD bezahlen kann. Und aus dieser Unterstellung folgt der Vorwurf, dass Kuntz einen SD verhindert, weil, wie du schreibst "er eben nicht auf Geld verzichten möchte".
Das Kuntz aber wohl nur ein Minimalgehalt bekommt - siehe oben Rombachs Aussage - kann man dieses Gehalt auch nicht splitten, weil die Hälfte nicht für einen SD ausreicht. Im Endeffekt fällt also dein ganzes logisches Konstrukt in sich zusammen.
Und am Ende bleibt durch deine Spekulationen trotzdem hängen: Kuntz = verhindert einen SD aus Geldgier.
Bitte Stefan erlöst uns von diesem Elend...![]()
Die Personalie Stefan Kuntz ist für mich unantastbar. Ich gehe soweit zu sagen, er ist der einzige im gesamten Verein, der noch so was wie Identität stiftet (außer Gerry natürlich). Er kam, als es kaum noch Hoffnung gab, und er hat auf vieles verzichtet, um "seinen" FCK wieder auf die Beine zu bringen. Und er hat viel erreicht. Er hat aus dem Chaos-Verein wieder einen respektierten FCK gemacht. Die finanzielle Sanierung des Vereins ist in allererster Linie sein Verdienst. Klar macht er auch Fehler, wer nicht. Und ich glaube kaum, dass er dem Gemurkse von Foda zu lange zusehen wird. Er hat trotz seiner Männerfreundschaft zu Sasic damals die Trennung vollzogen, und er wird seinen FCK auch nicht einem Foda zuliebe opfern. Wenn ich lese, Kuntz müsse gehen, dann kann ich nur hoffen, dass das eine Einzelmeinung ist und bleibt. Das Fangedächtnis einiger ist ziemlich kurz. Wenn Kuntz geht, wirds wieder dunkel da oben. Dann geht dort das Hauen und Stechen wieder los wie in unseligen Zeiten. Das brauch ich nie wieder.![]()
Ich sag´s ja ungern aber es wäre besser gewesen wenn wir gestern verloren hätten. Glaube dann hätte SK die Reißleine gezogen. So haben wir den 3 Platz noch immer selbst in der Hand.
Ich würde zumindest noch ein paar Spiele an Foda festhalten, weil ich ihm a) noch ein bisschen mehr Zeit geben würde,bei einer Entlassung Fodas und Einstellung eines neuen Trainers schon wieder mehr als ein Trainer auf der Gehaltsliste stehen würde, und man sich c) ja auch ein Stück weit lächerlich machen würde, wenn man 2 Mal versucht, Foda als Trainer zu holen, dann klappt's endlich und nach einem knappen halben Jahr zieht man auf Platz 3 stehend die Reißleine.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.