Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Lag vielleicht an der Esther...
default_icon_wink.gif
die ließ ihn einfach mal labern...

Ich fand das Interview von ihm nach dem Spiel auf Sky auch in Ordnung.

Lerneffekte und Umsetzung traue ich ihm aber auch nicht zu.

@ ph

Danke für das neue Wort!
default_wink.png

Was will der neue Trainer großartig ändern? Der kann Bunjaku und Sippel rausnehmen und dafür auf Hoffer und Hohs setzen, aber eine bessere Fitness und Physis bringt er der Mannschaft in 4-5 Wochen auch nicht bei. Köln gewinnt Spiele in der Schlussphase, wir haben kaum mal ein Spiel in der letzten Viertelstunde gedreht. Ist jetzt müßig, wieder alles neu aufzurollen, aber einen Zuck (und sei er auch nach 55 Minuten platt) zu verscherbeln, um dem lauffaulen Kapitän die volle Narrenfreiheit einzuräumen, war ein großer Fehler. Trainerliebling Drazan wird einem Weiser vorgezogen, der zuletzt ansteigende Form hatte, Köhler wird wohl teuerster Bankdrücker der zweiten Liga, Löwe ist übermotiviert, vor der Saison bekommt aber Bugera (warum eigentlich?) den Vertrag verlängert und kriegt jeden Monat Gehalt, hat dieses Jahr aber noch kein Spiel gemacht - Geld für einen Sportdirektor haben wir natürlich nicht.

Foda ist kein guter Trainer, aber der Fisch beginnt vom Kopf an zu stinken und bei uns liegt es auch im planerischen Management-Bereich im Argen - wenn man einen Umschwung will, dann richtig, und nicht den dritten Trainer in einem Jahr schassen, da muss doch auch irgendwann der Letzte verstehen, dass das Alibi ist.

Was will der neue Trainer großartig ändern?

Gegenfrage: Wie will es Foda besser hinbekommen als das, was wir uns heute ansehen mußten?

Ich bin eigendlich zu diesem Zeitpunkt auch kein Freund von einem Trainerwechsel, den Zeitpunkt hat man in der Winterpause (wie bei Kurz) mal wieder verpasst.

Das was ich einem anderen Trainer zutrauen würde ist, den Kerlen auf dem Platz eine ganz einfache Taktik mit auf den Weg zu geben, bisher haben wir ja noch keine. Mit dem, was ich da heute gesehen habe, werden wir gegen Paderborn zuhause nicht gewinnen, und in Cottbus untergehen!

ein arschtreter für die halbzeitpause würds auch schon tun!

Foda lernt echt nicht aus. Ich denke er hat Azouagh rausgenommen weil er etwas GELB-ROT gefährdet war. Dann bringt man aber nicht Orban auf der 6 sondern bringt Weiser und stellt Baumjohann neben Borysiuk.

Den gleichen Fehler hat er in Sandhausen nach 1-0 Pausenführung schon gemacht.Da musst ARIEL raus wegen GELB-ROT Befürchtung.(Was auch ok ist wenn man dann wechselt)

In Sandhausen bringt er dann erst Köhler für Boryisiuk und stellt dann am Ende Simunek auf die 6 als Karl sich verletzte.

Was will der neue Trainer großartig ändern? Der kann Bunjaku und Sippel rausnehmen und dafür auf Hoffer und Hohs setzen....
.... Das wäre aber schon mal ein Zeichen für die Leute in der 2ten Reihe das auch nach Leistung aufgestellt wird-

Tja, schade... Peter N. ist leider schon mit Herzblut in Bochum bei der Sache.

Aber mal ohne Witz: Der hätte es mit der richtigen Ansprache UND Taktik wohl wenigstens hingekriegt, dass die Jungs schon vor dem ersten Platzverweis das 2-0 gemacht hätten - oder dann spätestens in der Überzahlphase - weil doch sehr viel sehr viel danach aussieht, dass Foda seine Philosophie nicht umsetzen kann. Im Sky-Interview spricht er die Fehler ja knallhart an (zu langsam, zu passiv, zweite Tor nicht nachgelegt), leider sind die Fehler aber auch schon reihenweise in der Hinrunde in gleicher Manier passiert...

Was will der neue Trainer großartig ändern? Der kann Bunjaku und Sippel rausnehmen und dafür auf Hoffer und Hohs setzen, aber eine bessere Fitness und Physis bringt er der Mannschaft in 4-5 Wochen auch nicht bei. Köln gewinnt Spiele in der Schlussphase, wir haben kaum mal ein Spiel in der letzten Viertelstunde gedreht. Ist jetzt müßig, wieder alles neu aufzurollen, aber einen Zuck (und sei er auch nach 55 Minuten platt) zu verscherbeln, um dem lauffaulen Kapitän die volle Narrenfreiheit einzuräumen, war ein großer Fehler. Trainerliebling Drazan wird einem Weiser vorgezogen, der zuletzt ansteigende Form hatte, Köhler wird wohl teuerster Bankdrücker der zweiten Liga, Löwe ist übermotiviert, vor der Saison bekommt aber Bugera (warum eigentlich?) den Vertrag verlängert und kriegt jeden Monat Gehalt, hat dieses Jahr aber noch kein Spiel gemacht - Geld für einen Sportdirektor haben wir natürlich nicht.

Vielleicht soll Bugera nach der Saison unser SD werden? Finde auch, er passt hier her.

Ein Trainer, der seine Mannschaft über fast die komplette Saison nicht dahinbringen kann eine klare Spielidee zu haben, Einstellung auf den Platz zu bringen und aus Fehlern zu lernen (das betrifft auch ihn selbst), hat gewisse (klare) Defizite, die im Trainerjob den Kopf kosten.

Intressant ist für mich (persönlich, sehe das subjektiv so), dass man bei Gucciträger Foda ein gewisses Champions League Flair spürt und das sieht man der Mannschaft auch an. Kurz dagegen sah man das Malochen an und im absoluten Groß seiner Amtszeit auch der Mannschaft.

Mittlerweile schalte ich ab, wenn wir auswärts 1:0 führen. Wie kann man nur so bescheuert sein, nach ich-weiß-nicht-wie-vielen-1:1 immer wieder den gleichen Fehler machen und bei ner 1:0-Führung auf Halten spielen??? Aller-allerspätestens nach dem dritten Mal muss man doch kapiert haben, dass man es einfach nicht kann... Dass jetzt ausgerechnet die widerlichen Ziegen von unserer Dummheit profitieren ärgert mich mit am meisten.

Es sind einfach zu viele wieso dabei.

Die Mannschaft setzt nicht um was in ihr steckt.

Drazan Wunsch Spieler für mich der nächste Flop für 500000 Euro

Wieso bringt er ein Innenverteidiger ins Dm?

Wieso bleibt Weiser auf der Bank er ist super drauf.

Bunjaku spielt seit Monaten ein Sch.. zusammen und darf weiter spielen, ah vergessen er hat ja die binde.

Spielzüge was ist das?

Gegen 9 Mann musst du gleich reagieren und ein Abwehrspieler opfern für ein offensiven.

Ich hoffe echt das das Kapitel Foda bald zu Ende ist.

Dann schon lieber den Fünfstück der gerade zeigt was man mit einem System erreichen kann.

Foda raus!!!! Natürliche hat die Mannschaft ein Charakter und Einstellungs - Problem,

aber auch das muss ein Trainer in den Griff kriegen und ggf. Konsequenzen ziehen und

Spieler aus der Mannschaft werfen oder auf die Tribüne setzen. Wenn ich schon

Bunjakus Daten sehe (29% gewonnene Zweikämpfe) krieg ichs kotzen . Und Sippel is

wieder Mitschuld, man man man. -.- Sandhausen wurde nochmal getoppt! Wer stellt die

Mannschaft auf und ein? Foda. Wer gibt die Taktik vor und lässt nach einem 1:0 mal

wieder das Spiel verwalten , bzw. das 1:0 halten? Foda. Und wer wechselt viel zu spät

und unverständlich? Foda!!! Deswegen muss er endlich weg. Ach ja, unser "geliebter" VV

sollte sich lieber mal die Mannschaft zur Brust nehmen , den da spielen teilweise die

wirklichen Ratten!!! Jede Kritik aus Fansicht, war in ihrer Wortwahl und Darstellung 1A

berechtigt!!!!
default_icon_rolleyes.gif

Intressant ist für mich (persönlich, sehe das subjektiv so), dass man bei Gucciträger Foda ein gewisses Champions League Flair spürt und das sieht man der Mannschaft auch an. Kurz dagegen sah man das Malochen an und im absoluten Groß seiner Amtszeit auch der Mannschaft.

Wieso is das interessant? Verfolgst du die Haute Couture und liest die Twitter von Heidi Klum oder wo soll da ein Zusammenhang sein? Für Champions-League Flair mußte man gestern schon sehr gutes Gras rauchen.

Wir haben erneut ein Riesenproblem mit dem falschen Trainer!

@Mika: Wer sind denn die "Ratten"? Alter komm mal klar, nur Bunjaku hat wirklich super ******e gespielt und selbst bei dem wars Unvermögen und nicht Unwille.

Für mich die 1A Lösung.
Weiß nur nicht was mich grad zufriedener macht... Das es Foda wird oder das es Sforza nicht wird?! Who cares?!

Willkommen zu Hause Franco. Bring uns wieder dahin wo wir hin gehören.

Schon ganz interessant, was vor gut einem Jahr im gleichen Thread hier zu lesen war.
default_icon_cool.gif

Ich wollte Sforza als Trainer haben. Aus dem einen Grund da ich ihm taktisch viel zutraue und er auch mal Intern Kuntz die Meinung gesagt hätte sicherlich. Ich bin aber bei Foda von Anfang an Fair gewesen.WAr nicht begeistert,aber ne Chance bekam er. Wäre Sforza jetzt in der Situation,würde ich genauso kritisieren.Mir sind Namen egal,es geht um den Fck und um uns Fans die Woche für Woche immer wieder bitter enttäuscht werden.

Wollte weniger auf Sforza, sondern mehr auf Foda deutlich machen, wie euphorisiert Einige zu Beginn gewesen sind, obwohl es keine Trainerfakten von ihm im deutschen Fußball gab.

Nur in der österreichichen Liga, die man (entschuldigt) nicht vergleichen kann.

Ist aber doch immer so... v.a. muss man immer die gegenwärtige Situation sehen mit allem drum und dran! Für viele war die Verpflichtung eben auch Gefühlssache, gerade WEIL er eben noch nicht in Deutschland gearbeitet hatte, aber Kuntz schon mal an ihm dran war, er an sich einen guten Eindruck in den Interviews machte, seine Vita in Österreich gut war etc. bla bla... also, sowas haste hundert Mal und nicht nur bei uns, das ist das Geschäft!

Ist aber doch immer so... v.a. muss man immer die gegenwärtige Situation sehen mit allem drum und dran! Für viele war die Verpflichtung eben auch Gefühlssache, gerade WEIL er eben noch nicht in Deutschland gearbeitet hatte, aber Kuntz schon mal an ihm dran war, er an sich einen guten Eindruck in den Interviews machte, seine Vita in Österreich gut war etc. bla bla... also, sowas haste hundert Mal und nicht nur bei uns, das ist das Geschäft!

Danke ph... Das wäre auch mein Erklärungsansatz gewesen...

Wenn Foda geht, soll Kuntz mitgehen. Er hat Balakov installiert, er hat Foda geholt, dann muss er auch Konsequenzen ziehen.

Mitgehen ist so eine Sache. Klar ist keiner unersätzlich, auch Kuntz nicht. Aber da die Zeit vor Kuntz auf dessen Posten so unsäglich war, ist die Hemmschwelle natürlich hoch, Kuntz "entlassen" zu wollen. Zumal dies ja entweder freiwillig oder gegen seinen Willen durch den AR geschehen muss, der allerdings den Anschein erweckt, im Zweifel Kuntz' zu vertrauen, was nicht gänzlich falsch, aber doch ungewöhnlich ist im deutschen Fußball (andere Manager bekommen regelmäßig auch öffentlich (häufig finanzielle) Grenzen durch ihren Vorstand gesetzt).

Für mich bleibt es dabei - Kuntz als VV (Gesamtverein), Grünewalt als Vorstand-Finanzen (Fußball) und XY als Vorstand-Sport (Fußball).

Rückblickend wäre es natürlich auch interessant gewesen, Balakov weiter zu behalten. Viel schlechter hätte es spielerisch ja nicht laufen können.

Zudem muss man ja klar sagen, dass Foda hier gute Startbedingungen hatte. Die Fans waren zwar enttäuscht, aber die Anfangseuphorie zu Saisonbeginn war ebenso wie die positive Wahrnehmung des Trainers sehr hoch.

Dass Foda innerhalb weniger Monate diese Stimmung so ins Gegenteil umschlagen lässt, ist selbst für FCK-Verhältnisse krass. Selbst bei Rekdal und Henke gab es anfangs mehr "Unken" und Skeptiker als bei Foda - und Kurz trauern ja trotz desolater Kaderplanung und Spielweise immer noch etliche Fans hinterher. Auch der ungeliebte Jara traf seit Beginn seiner Arbeit auf Skepsis, offene Ablehnung und eine Form ungeliebten Respekts.

Wie gesagt, diesen Umschwung von Euphorie zu offener Ablehnung innerhalb dieses Zeitraums habe ich bislang bei noch keinem FCK-Trainer erlebt.

Zurück
Oben