Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Diese Indiviualisten bilden keine Mannschaft, von der man Fan sein kann, das Thema 1.FCK hat sich für mich für diese Saison erledigt.

Der Trainer hat es nicht geschafft seine Handschrift aufzudrücken oder zu motivieren.

Ich frage mich wirklich, was die unter der Woche machen... Platz 3 blendet wie die Sau -> Mit diesen Kader sollte man mindestens 2.ter sein. FODA RAUS

Was mich so wundert, warum spielen die gestern in der 1. Halbzeit so ein Murks und dann in der 2. Halbzeit so viel besser?

Hat Foda oder Kuntz in der Halbzeit ne Ansprache gehalten?

Es kann ja nicht sein, das Foda die Mannschaft vorm ANpfiff nicht erreicht und in der Halbzeit dann doch, ist Alles sehr seltsam irgendwie

Ich frag mich eher auch noch , wenns soooo schlecht in der Msannschaft läuft,

oder rumpelt, warum da weder Foda, noch Kuntz irgendwas machen. Ich für

meinen Teil hab jetzt endgültig die Schnauze voll, dass war der letzte Tropfen

gestern...!!!!
default_icon_mad.gif

Gibt es das Interview mit Foda auch irgendwo etwas ausführlicher, im Netz bzw. auf youtube finde ich lediglich ein Video mit einer Minute Laufzeit. Ich hätte gern das komplette Interview gehört, besonders den Part in dem unser Übungsleiter Löwe so rigoros abwatscht.

Es sind jetzt 31 Spiele gespielt wir fahren ein Zickzack Kurs, ich sehe einfach keine Fortschritte unter Foda.

Oft Punkten wir glücklich und spielerisch haben wir vielleicht in 4 Spielen überzeugt.

Jetzt vergleicht mal unseren Kader mit den vom Fsv die haben keine großen Namen können uns aber überholen, für mich spielen sie mit den attraktivsten Fußball in der 2 Liga.

Der Möhlmann macht seit jahren ein super Job, seine Mannschaften spielen immer oben mit das ist ein Fussballlehrer den ich gerne auf dem Betze sehen würde.

Für mich steht fest egal wie es ausgeht macht es kein Sinn mit Foda weiterzuarbeiten.

Schafft er den Aufstieg nicht ist er ausgebrannt wie Balokov.

Schafft er das wunder traue ich ihm die erste Liga nicht zu dafür hat er zu wenig taktisches Verständnis.

Er hat Löwe abgewatscht ?

Klar er hat gesagt das der Löwe da so nicht spielen darf und vor rennen, wenn dann muss er stehen bleiben und das er ihn schon mehrmals drauf hingewiesen hat.

Das waren schon einige Patzer von Löwe in den letzten Wochen es würde mich nicht wundern wenn Heintz den Lv macht vs Fsv.

Es sind jetzt 31 Spiele gespielt wir fahren ein Zickzack Kurs, ich sehe einfach keine Fortschritte unter Foda.

Oft Punkten wir glücklich und spielerisch haben wir vielleicht in 4 Spielen überzeugt.

Jetzt vergleicht mal unseren Kader mit den vom Fsv die haben keine großen Namen können uns aber überholen, für mich spielen sie mit den attraktivsten Fußball in der 2 Liga.

Ich habe die erste Halbzeit des FSV gegen Dresden gesehen> Das war ziemlich schlecht. danach drehten sie auf und gewannen das Spiel mit einigen guten Spielzuegen. Das mich ei wenig an den FCK erinnert..

Also nun will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben, nachdem ich jetzt eine Zeitlang still war. Ich habe ja schon nach der Hinrunde gesagt das es mit Foda nichts mehr wird, was sich leider erschreckend bestätigt hat. Seine Analyse gestern fand ich allerdings ziemlich treffend und das Spiel gestern war meiner Meinung nach insgesamt ok. Foda hat in dem Interview ja das Umschaltspiel angesprochen, wo ich Ihm absolut beipflichten muss. Nur diese Probleme sind mir schon zu Saisonbeginn negativ aufgefallen und er hat Sie bis jetzt immer noch nicht korrigiert. (Rückwärtsbewegung ist eine Katastrope, da bleiben quasi immer einige Offensive vorne einfach stehen). Die Tore gestern sind durch Fehler einzelner bzw mehrere Fehler gefallen, so das erste Tor (Weiser), das zweite (Fehlerkette soweit ich mich erinnere), das dritte war dann einfach nur sau dämlich. Da steht vorne die halbe Mannschaft und auf der linken Seite wirft einer unserer Spieler (Fourtounis, Löwe?) denen den Ball zu damit es schneller geht. (An dieser Stelle kommt dann Idrissou ins Spiel : Dumm, Dümmer. FCK2013). Auch offensiv muss ich Foda beipflichten, im Ballbesitz sah das gestern insgesamt gut aus. Seine Wechsel waren für mich absolut nachvollziehabr (endlich mal unseren Flankengott gegen Riedel ausgetauscht, allerdings frage ich mich da warum der nicht immer spielt). Borysuk fand ich auch eher unglücklich in HZ1, darüber kann man aber sicherlich noch streiten. Weiser drinzulassen fand ich auch richtig, er gehört ansich zu den stärksten Spieler. Nach dem er am zweiten Tor aber auch beteiligt war und auch in HZ2 unglücklich agierte macht es imho Sinn ihn runter zu nehmen.

Also insgesamt bin ich mit dem Spiel gestern nicht komplett unzufrieden. Aber wenn ich mir die Rückrundentabelle ansehe, wird mir schlecht. Da ist dann ganz klar für mich das Foda keine Zukunft über das Jahr 2013 hinaus hat, auch weil insgesamt keine positive Entwicklung zu erkennen ist. Die Mannschaft spielt in Ansätzen gut, macht aber die gleichen Fehler wie zu Saisonbeginn. Allerdings finde ich den Zeitpunkt einer Entlassung "JETZT" bescheiden. Wenn Kuntz allerdings so denkt wie ich, dann muss er Ihn trotzdem sofort entlassen. Es macht keinen Sinn einen Trainer zu halten von dem man nicht überzeugt ist. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das dies passieren wird. So oder so, auch Stefan Kuntz hat jetzt einige Fehler gemacht und ich sehe da auch einiges sehr kritisch. Wenn er so weitermacht läuft auch seine Zeit bald ab..leider

Da fällt mir gerade noch ein: Idrissou hat doch im Interview gestern u.a. gesagt dass "...jeder in der Mannschaft macht was er will". Ich glaube zwar nicht unbedingt dass Idrissou soweit vorausdenkt oder ihm die Tragweite seiner Äußerungen immer bewusst ist aber diese Aussage könnte u.U. auch als ein offensichtlicher Wink mit dem Zaunpfahl Foda gegenüber interpretiert werden wie ich finde.

Das die Truppe keine Mannschaft ist, sieht man ja schon seit Monaten von außen, auch ohne Bestätigung durch Vereinsvertreter. Dass jetzt endlich mal - wenn auch aus der Wut nach dem Spiel heraus - direkt von einem Spieler die Bestätigung dieses Eindrucks kommt, unterstreicht die Tatsache, dass es mit dieser Mannschaft und diesem Trainer in diesem Leben nichts mehr wird. Ein Trainer muss die Autorität haben, ein Team zu formen, Grüppchenbildung zu verhindern und Egoismen plattzumachen.

Wenn Foda über diese Autorität verfügen würde, dann kämen weder solche Spiele am laufenden Band, noch solche frappierenden Spieleraussagen zustande. Die öffentliche Aussage "jeder macht was er will" ist die Demontage der Autorität jedes Trainers. Das Schlimme ist, dass man diese Tendenzen schon seit Monaten erkennen kann und nicht gehandelt worden ist.

Dabei wäre ein Trainerrausschmiss gar nicht mal die zwingende Folge solcher Tendenzen - zumindest nicht am Anfang ihrer Entwicklung. Denn da hätte man als Trainer noch die Möglichkeit, dazwischen zu hauen. Diese Gelegenheit hat Foda aber offensichtlich verpasst. Garniert mit seinen komisch anmutenden Einwechslungen während den Spielen und mit den nicht nachvollziehbaren Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen für einige Spieler, die zwischen Startelf und Tribüne pendeln, scheint er offensichtlich den Respekt in der Mannschaft verloren zu haben.

Für mich persönlich steht seit diesem Interview fest, dass es besser für alle Beteiligten wäre, sich zu trennen.

Es wird interessant sein wie der FCK jetzt reagiert

Die Aussage von Idrissou war eine klare Demontage des Trainers

Und in jedem verein,wo der Trainer die volle Rückendeckung der verantwortlichen hat,wird dieser Spieler Vereinsintern gesperrt

Ich gehe aber mal davon aus,das man ihm eine Gedstrafe aufbrummen wird

Die Frage am Saisonende müßte auch klar sein,entweder man trennt sich von diesem Trainer(was ich seit Monaten schon befürworte) oder

man trennt sich von diesem Spieler

Ausserdem muß Idrissou mit Sanktionen von Seiten des DFB rechnen,wegen der Aussagen bei Sky im Bezug auf" Ich bin doch nicht schwul,damit muß Herr Starke

klarkommen"

Es werden sehr interessante Wochen am Betzenberg Dieser Trainer kann nicht bleiben,und die Mannschaft muß so oder so ein neues Gesicht bekommen

Kuntz ist für die Aussendarstellung des Vereins ein guter Mann,im sportlichen Bereich aber hat er zuviele Fehler in den beiden letzten Jahren gemacht

Trotz aller Verdienste von seiner Seite,sollte auch er seinen Platz für einen Neuanfang räumen

glaube wir spielten gestern in der 2. nur besser,

weil Kuntz zur halbzeit in der kabine war und mal

tacheles redete.

das sind für mich auch eindeutige anzeichen,

dass nach der saison schluss ist für Foda, egal

in welcher liga.

War er? Hab ich garnicht mitbekommen...

Mein "Traumszenario" lautet ja auch noch... irgendwie in die Relegation retten... irgendwie die Relegation gewinnen und dann mit nem neuen Trainer dort weitermachen wo wir hingehören...

@ Doc: Mutmaßung von dir oder woher hast du die Info mit Kuntz?

@ Sandberg: An der Aussage ist doch nix Verwerfliches? Alles Verwerfliche ist doch hineininterpretiert. Außerdem konnte man mal wieder sehr gut sehen, wie aufgewühlt Spieler kurz nach dem Spiel sind und wie schlecht Mo's Deutsch in Teilen doch ist. Da wird dann wohl auch auf dem Spielfeld nicht immer alles richtig verstanden...

Gibt es das Interview mit Foda auch irgendwo etwas ausführlicher, im Netz bzw. auf youtube finde ich lediglich ein Video mit einer Minute Laufzeit. Ich hätte gern das komplette Interview gehört, besonders den Part in dem unser Übungsleiter Löwe so rigoros abwatscht.

Weil ich so nett bin, habe ich das Interview mal transkribiert:

ES: Wie erklären Sie sich diese verdammt hohe Niederlage heute hier in Cottbus?

FF: Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt, wir waren viel zu verhalten, kein Selbstbewusstsein in Ballbesitz und in der zweiten Hälfte haben wir dann sehr, sehr gut gespielt, hatten auch zahlreiche Tormöglichkeiten, die wir nicht genutzt haben. Klar, am Ende haben wir aufgemacht und deshalb haben wir natürlich das vierte Tor noch bekommen.

ES: Aber es ist doch eigentlich verwunderlich, dass in gewissen Situationen das Selbstvertrauen fehlt, wenn man doch so einen großen oder so einen hohen Erfolg zuhause im Rücken hat, das war ja die letzten Wochen immer so.

FF: Das ist richtig. Die erste Hälfte ist schwer zu erklären, das habe ich auch der Mannschaft in der Halbzeit gesagt. In der zweiten Hälfte wie gesagt haben wir eigentlich dann so gespielt, wie wir von Anfang an hätten spielen müssen, da haben wir gut nach vorne gespielt, haben Torchancen kreiert. Die haben wir leider nicht genutzt, aber das Defensivverhalten war auch heute insgesamt nicht gut. Die Rückwärtsbewegung, das Umschaltspiel nach Ballverlust waren ganz schwach und da müssen wir in dieser Woche weiter dran arbeiten.

ES: Lassen Sie uns die Szenen mal chronologisch durchgehen. In der 31. Spielminute macht Ivica Banovic den Führungstreffer für die Cottbuser durch Elfmeter, den Mitchell Weiser verursacht hat nach seinem Foul an Bittroff, wie bewerten Sie da sein Zweikampfverhalten?

FF: Mitch ist ein junger Spieler, er darf natürlich in der Nähe des Strafraums nicht so zum Ball gehen, er muss einfach nur den Laufweg innen zumachen, und da wäre nichts passiert.

ES: Dann gehen Sie also mit Rückstand in die Halbzeitpause, kommen dann ganz gut in die zweite Halbzeit durch den Ausgleichstreffer von Mo Idrissou nach Ecke von Baumjohann und dann schreiben wir die 53. Spielminute - da macht dann Boubacar Sanogo, der Ex-Lauterer das 2:1 nach Ballverlust von Chris Löwe im Mittelfeld. Was denken Sie, wenn Sie diese Fehler sehen und die Chancen, die sich dann natürlich durch den Gegner ergeben.

FF: Wir haben zu einfache Abspielfehler gemacht in der Bewegung nach vorne und vor allen Dingen darüber hinaus im Umschaltspiel wieder sofort gegen den Ball zu arbeiten, und ich kann mich gar nicht erinnern, ob wir schon mal vier Gegentore bekommen haben, glaube ich nicht.

ES: Nein.

FF: Und es war einfach nach Ballverlust in der Rückwärtsbewegung viel zu schlecht und wenn man auswärts zwei Tore schießt, sollte das normal mindestens zum Punkt reichen, und wie gesagt: Insgesamt, das gesamte Defensivverhalten war heute sehr schwach.

ES: Da sehen wir dann auch noch mal das 2:1.

FF: Das habe ich Chris schon mehrmals erklärt - er spielt den Kostas Fortounis an, muss nur hinten bleiben, dass er wieder prallen lassen kann, will ihn überholen, Kostas verliert den Ball, und dadurch war unsere linke Seite offen. In der Mitte hätten wir auch noch mal enger stehen können, das hätten wir absolut verhindern können, das Tor.

ES: In der 59. Spielminute, da wurde dann auf Abseits entschieden nach dem Tor von Albert Bunjaku. Jetzt natürlich auch Ihre Sichtweise: Zurecht?

FF: Für mich ist Bunjaku nicht im Abseits, Albert geht zum Ball und schießt das Tor.

ES: Andererseits kann man natürlich auch sagen...

FF: Klar, Mo macht schon die Bewegung, aber...

ES: Genau.

FF: Die Tore wurden schon oft gepfiffen, aber nochmals: Wir müssen auch jetzt nicht lange über diese Situation diskutieren; die war nicht ausschlaggebend für unsere Niederlage.

ES: Nein, da haben Sie natürlich Recht, das waren leider vier Gegentore [...]

[...]

ES: Inwiefern waren Sie dann auch zu offensiv eingerichtet - Sie haben Hoffer geholt, also im Prinzip auch drei offensive Kräfte, auf drei Stürmer gesetzt?

FF: Wir wollten dieses Spiel natürlich unbedingt noch drehen, aber auch hier in der Situation sind wir immer noch in Gleichzahl und es war eigentlich schon vorher in der Entsehung, darf das einfach nicht passieren, da haben wir einfach schlecht in der Rückwärtsbewegung agiert.

[...]

ES: Stefan Kuntz hat im Vorlauf des Spiels zu uns gesagt, die Punkte heute oder das Spiel heute sei ganz wichtig für die Moral im Kampf um den Relegationsaufstiegsplatz. Was bedeutet das Ergebnis jetzt für die Moral für die kommenden Spiele? Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in Kaiserslautern.

FF: Wir müssen natürlich vor allem über das Umschaltspiel nach Ballverlust reden, über die Defensive - die Tore sind zu einfach gefallen, die waren total vermeidbar. Allerdings in der zweiten Hälfte war es ein gutes Spiel, vor allem, wie wir nach vorne gespielt haben, wir haben das Spiel meines Erachtens in der zweiten Hälfte absolut dominiert. Wir haben einige Torchancen herausgespielt, der Torwart hat 1-2 tolle Paraden abgeliefert, aber letztendlich haben wir 2:4 verloren, und jetzt müssen wir das einfach so schnell wie möglich wegstecken; wir haben es immer noch in der eigenen Hand, und jetzt zählt es, uns auf das nächste Spiel zu Hause gegen den FSV Frankfurt vorzubereiten.

[...]

@ Doc: Mutmaßung von dir oder woher hast du die Info mit Kuntz?

Nach der Halbzeit hat man ihn aus dem Kabinengang kommen sehen.

@ph114

An der Aussage ist nichts verwerfliches?

Mo hat bei Sky eindeutig gesagt"Ich bin doch nicht schwul,und werde auch nicht schwul sein,das ist das Problem von Herrn Starke"

Eindeutiger kann es für normal denkende nicht sein,oder?

@ph114
An der Aussage ist nichts verwerfliches?

Mo hat bei Sky eindeutig gesagt"Ich bin doch nicht schwul,und werde auch nicht schwul sein,das ist das Problem von Herrn Starke"

Eindeutiger kann es für normal denkende nicht sein,oder?

Dann erklär mal. Ich sehe hier "nur" eine Beleidigung gegen Schwule, die als schwach oder unmännlich dargestellt werden. DAS ist zu verurteilen, aber jetzt so heischerisch eine Strafe gegen einen eigenen Spieler verlangen ... naja.

Dann erklär mal. Ich sehe hier "nur" eine Beleidigung gegen Schwule, die als schwach oder unmännlich dargestellt werden. DAS ist zu verurteilen, aber jetzt so heischerisch eine Strafe gegen einen eigenen Spieler verlangen ... naja.

Ich erwarte auch eine Sperre... denn der DFB ist beim Thema Diskriminierung sehr empfindlich... Ziemlich falsche und doofe Aussage von ihm... auch wenn sie aus der Wut heraus entstanden ist... wann ist eigentlich die Ballettvorstellung von Pestilence???

... wann ist eigentlich die Ballettvorstellung von Pestilence???

Am letzten Spieltag. Im Mittelkreis. Doc hat sein Tütü schon zur Wäsche gelegt (wir hoffen alle, dass die fiesen Bratwurstflecken wieder rausgehen) und wird es Pesti zur Verfügung stellen.

Nach der Halbzeit hat man ihn aus dem Kabinengang kommen sehen.
genau und so wie wir danach spielten,

gehe ich mal stark davon aus, dass es

ne ansage gab.

ohne diese hätten wir wohl den bekannten

Foda-stiefel weiter runtergespielt.

genau und so wie wir danach spielten,
gehe ich mal stark davon aus, dass es

ne ansage gab.

ohne diese hätten wir wohl den bekannten

Foda-stiefel weiter runtergespielt.

Und so haben wir bis zum 16er guten Fußball gespielt aber vergessen auf das Tor zu semmeln. So wird es aber eben auch etwas problematisch ein Spiel gewinnen zu wollen.

Wer dies tatsächlich so gewesen ist, wie Du, Doktore, es beschreibst, dann heisst dies, dass SK die Mannschaft erreicht und FF nicht. Oder? Mann könnte es auch überspitzt formulieren und sagen, dass SK mit seiner Gardinenpredigt den Trainer blossgestellt hat - vorausgesetzt, die Gardinenpredigt wurde geahlten, was ich mir vorstellen kann.

Ich kann der Unruhe auch etwas positives abgewinnen: Missstände werden endlich nicht nur von den Fans in den Foren, sondern auch von den Spielern und von SK offenbar auch beim Namen genannt. Gewitter können bereinigend und motivierend wirken. Das hoffe ich nach dem Spiel in der Lausitz.

Natürlich hat FF Recht, wenn er sagt, dass die Mannschaft es noch selbst richten kann. Dann muss sie allerdings besser spielen, was ich erwarte.

Zu MO noch ein Wort: Seine Aussagen waren wichtig. Endlich hat der das Maul aufgerissen und die Dinge beim Namen genannt. Negativ, da bin ich mir sicher, wird sich seine Schelten nicht auswirken!

Wer dies tatsächlich so gewesen ist, wie Du, Doktore, es beschreibst, dann heisst dies, dass SK die Mannschaft erreicht und FF nicht. Oder? Mann könnte es auch überspitzt formulieren und sagen, dass SK mit seiner Gardinenpredigt den Trainer blossgestellt hat - vorausgesetzt, die Gardinenpredigt wurde geahlten, was ich mir vorstellen kann.

Ich kann der Unruhe auch etwas positives abgewinnen: Missstände werden endlich nicht nur von den Fans in den Foren, sondern auch von den Spielern und von SK offenbar auch beim Namen genannt. Gewitter können bereinigend und motivierend wirken. Das hoffe ich nach dem Spiel in der Lausitz.

Natürlich hat FF Recht, wenn er sagt, dass die Mannschaft es noch selbst richten kann. Dann muss sie allerdings besser spielen, was ich erwarte.

Zu MO noch ein Wort: Seine Aussagen waren wichtig. Endlich hat der das Maul aufgerissen und die Dinge beim Namen genannt. Negativ, da bin ich mir sicher, wird sich seine Schelten nicht auswirken!

Man könnte natürlich jetzt auch ketzerisch behaupten, dass wir vor der Predigt ein Tor bekommen haben und nach der Predigt dann 3.
default_wink.png

Mir persönlich wird hier zu viel am Trainer festgemacht. Zum einen sehen ich die Spieler in der Pflicht, zum anderen haben wir doch mittlerweile trotz Trainerwechsel und auch Personalwechsels siet gut 2 Jahren noch immer eine lustlose Truppe. Es wäre meiner Meinung nach an der Zeit mal die Frage zu beantworten an was genau das liegt.

Ist Ariel eigentlich verletzt oder warum hat er den in der Halbzeit rausgenommen?

Für mich war das die Schlüsselsituation, denn danach hat hinten nix mehr gestimmt, kein Abräumer vor der Abwehr und damit Hof und Tor weit auf.

Und die Leute die sich über Mo beschweren, er sgat doch genau das, was hier und in anderen Foren von den Fans gesagt wird. Und Ihm jetzt ankreiden zu wollen er hätten Punkte verschuldet wegen der Einstellung, also was haben denn dann StokelAlbert und PirouettenBaumjohann(er hat es dieses Saison mehrmals geschafft ganz allein den Schalker Kreisel zu spielen) diese Rückserie gemacht? Soweit ich das weiß war Mo trotz Durststrecke bis jetzt mit 16 Toren und 7 Assists an 23 von unseren 47 Toren beteiligt, ihm also zu unterstellen er würde Punkte kosten ist ja wohl ein Witz. Dank ihm sind wir überhaupt noch 3. und haben die Chance auf die Relegation

Ariel wurde lt Foda rausgenommen, da er nix nach vorne brachte, dafür kam dann traber Fortunis, der ausserr freistoß rausholen nix brachte

Zurück
Oben