Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Tja, jetzt bin ich umso mehr auf die Mannschaft gespannt...

Wenn sie gestern tatsächlich gegen den Trainer gespielt haben sollten, war das das Foul im Strafraum und den daraus resultierenden Elfmeter könnten sie - wenn das Team möchte - am Montag verwandeln.

Natürlich läge es nach wie vor in der Hand von Kuntz, aber im Prinzip hätte die Mannschaft die Möglichkeit, am Montag den Trainer zu entlassen.

Aber drei Punkte gegen einen vermeintlichen Konkurrenten herzuschenken...?

Gott, wie grausam alles...

Wenn Foda doch einfach selbst die Brocken hinschmeißen würde...

Da hätten echt alle Beteiligten ihr Gesicht gewahrt.

ich werde gegen cottbus auch nicht hochgehen.
hatte eigentlich urlaub beantragt,da ich nachtschicht habe.

werde den urlaub morgen aber wieder zurrückziehen und lieber arbeiten gehen.

für den scheiss ist mir mein uralub zu schade!

Same here!

Ich will diesen Trainer und dieses planlose Gegurke auch nicht mehr sehen - hoffe von daher auf einen Sieg von Cottbus... und dafür ist mir die Zeit dann echt zu schade.

Sorry, nach dieser "Reaktion" sollte m.M.n. auch SK - idealerweise sofort - zurücktreten.

Same here!
Sorry, nach dieser "Reaktion" sollte m.M.n. auch SK - idealerweise sofort - zurücktreten.

könnten ja dann auch gleich den atze zurückholen, dann steigen wir zwar dieses jahr auf und werden nächstes jahr meister, aber in 5 jahren gibts den verein nimmer!

Finde das okay, Foda ist jetzt angezählt. Jetzt müssen die nächsten Spiele aber ganz anders aussehen. Da sie das nicht werden wird Kuntz handeln

Nein finde es nicht ok, hier hätte man einfach mit mehr Weitblick handeln müssen und nicht irgend ein indirektes Ultimatum austellen.

Es ist nicht unwahrscheinlich das wir gegen Cottbus (ohne Sanogo) wieder einen Duselsieg einfahren, der dann als "Wiedergutmachung" ausgelegt wird, selbst bei einem Remis kann ich mir schwer vorstellen das SK rauschmeisst.

Die vereinzelnden Pfiffe die dann bei einen Grottensieg oder Remis kommen, kann man dann wieder wunderbar gebrauchen um das Ratten Argument wieder rauszuholen.

Man zögert den ganzen Mist nur unnötig hinaus (mal wieder), meiner Meinung nach ist sowas einfach vereinsschädigend.

Nee, zurücktreten sollte SK nicht, aber vielleicht mal manchmal mehr auf sein Umfeld hören. Und sich mal einen Ruck geben und einen richtigen Trainer verpflichten und dem vielleicht noch ein zwei Spieler (außen, insbesondere offensiv, ZM offensiv) dazu geben. Jetzt kann ers noch, ansonsten ist die Saison gegessen. Aus, Ende. Notfalls Kurz aus Ingolstadt zurückholen, was auch immer, alles besser als Foda, nur Sforza bitte nicht.

könnten ja dann auch gleich den atze zurückholen, dann steigen wir zwar dieses jahr auf und werden nächstes jahr meister, aber in 5 jahren gibts den verein nimmer!

Aber wie wären aufgestiegen!

Und Meister!

Was willst du denn?

Dein langfristiges Denken kotzt mich einfach nur an!!!
default_icon_cool.gif

Tja , ich habe nichts anderes erwartet.

Bin mir 100% sicher die Mannschaft wird gegen Cottbus ein gutes Spiel machen. Stefan wird dann wieder auf die Fans los-gehen (ihr Ratten) und alles ist wieder super.

Zuschauer werden ja immer weniger , bin mal gespannt wann niemand mehr kommt.

Die momentane Situation ist - Unter Beteiligung aller (Vorstand, Spieler, Trainer etc.) - vereinsschädigend. Meiner Ansicht nach wird anstelle von mittel- bis langfristig notwendigen Entscheidungen einem Harmoniekurs Vorschub geleistet, von dem sich 98 % der Fans seit gestern Nachmittag verabschiedet haben.

Noch so eine Vorstellung gegen Cottbus und man kann den Aufstieg abhaken - ob mit oder ohne neuen Trainer, weil in diesem Fall nämlich auch das Tischtuch zwischen Fans und Mannschaft bis auf Weiteres zerschnitten ist und die Fans dann auf ihre Rolle als 12. Mann pfeifen.

In meinen Augen wird von Vorstands- und Aufsichtsratsseite die Stimmung im Umfeld in ganz gefährlicher Weise total verkannt und das Konfliktpotential gewaltig unterschätzt. Seit gestern ist die Stimmung auch bei den Besonnenen und Geduldigen endgültig gekippt. Auch für diese Fraktion klingt diese Verlautbarung nach einer hohlen Durchhalteparole.

Morgen in einer Woche wird ihnen das um 22:00 alles um die Ohren fliegen. Kann sein, dass das heute der endgültige Sargnagel auf dem Nichtaufstieg war, der langfristig schlimme Folgen nach sich zieht. Es drohen tiefe Risse und eine Spaltung zwischen Fans und Verein. Ich hätte nach den letzten Jahren eigentlich nicht gedacht, dass es mal wieder soweit kommt.

Sollte dieses Szenario eintreten, dann sind zwar nicht wirtschaftlich und sportlich, wohl aber Stimmungsmäßig wieder ähnliche Zustände hergestellt wie 2007/2008. Schade!

Same here!

Ich will diesen Trainer und dieses planlose Gegurke auch nicht mehr sehen - hoffe von daher auf einen Sieg von Cottbus... und dafür ist mir die Zeit dann echt zu schade.

Nur rausschmeißen ohne Alternative wäre doch auch ein wenig blöd, oder? Sind wir mal ehrlich, hätten wir gestern nicht 0:4 gespielt, sondern 0:0 oder gar 1:0 gewonnen, dann hätte sich die Frage doch gar nicht gestellt. Selbst bei einer knappen Niederlage hätte sich die Frage nicht in der Vehemenz gestellt.

Von daher kann ich im Moment auch keinen Vorwurf machen, mir ist eine überlegte Handlung (so sie kommt) lieber als überstürzte Panik-Handlungen, von denen hatten wir dann doch auch genug.

@Traditionsverein

Wer kommt dir denn spontan in den Sinn?

Man zögert den ganzen Mist nur unnötig hinaus (mal wieder), meiner Meinung nach ist sowas einfach vereinsschädigend.

das ist doch aber genauso haltlos und unbewiesen, wie wenn man genau andersrum argumentiert und sagt, dass 20 trainer in 15 jahren zu viel fluktuation ist, so dass das vereinsschädigend ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft absichtlich gegen ihren Trainer spielt und von daher denke ich schon, dass man sich steigern wird. Aber was nutzt es denn wenn man nur Leistung bringen kann wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Früher oder später fällt man sowieo in seine alte Muster zurück, wäre dies anders wären wir jetzt nicht in dieser Situation.

@redcity: Da ist auch was drann...Kuntz muss sich jetzt auch erstmal sammeln. Er hat mit Foda geplant und so schnell wohl auch keine Alternative parat. Und wie nah Foda evtl. tatsächlich dem Rauswurf ist kann keiner sagen bis es soweit ist, das handhaben Manager (zurecht) doch immer so. Aber dass das Vertrauen bei den Fans verspielt ist wird er wohl kaum übersehen haben...

Wenn ich in Bezug auf Entscheidungen beim FCK ein positiv denkender Mensch wäre würde ich sagen, richtig gemacht. Denn: Damit hätte man Zeit gewonnen um potenzielle Nachfolger anzusprechen und direkt eine Lösung parat zu haben. So wird Zeit verspielt die man mit Blick auf die Stärke der Tabellennachbarn nicht hat und weitere Auftritte wie gestern werden den Kreis interessierter Nachfolger nicht wachsen lassen:roll:.

Eines dürfte vor dem Spiel gegen Cottbus nun nach den heutigen Aussagen feststehen: Die Stimmung wird schon vor Spielbeginn entsprechend angespannt sein. Wenn diese Partie wieder vergeigt werden sollte werden wohl nicht nur 3000 und ein paar "Krakeler" ihren Unmut äußern, sondern eine ganze Kurve. Wenn dass allgemeine Stimmungsbild dann gänzlich ins Negative gekippt ist bzw. der Zuschauerschnitt beim Heimspielen erstmals unter die 25k-Grenze fällt wird SK die Augen wohl auch nicht mehr vor der Wahrheit verschließen können und hoffentlich spätestens dann das Handeln anfangen.

bei der zuschauerzahl müsste man aber auch mal die real anwesenden nennen. und nicht die dk-besitzer mitzaehlen, die gar nicht erst ins stadion kommen ...

War doch klar, dass sowas in der Richtung Wiedergutmachung kommt. Hoffe aber, dass Foda wenigstens intern genauso angezählt ist wie bei den Fans. Man solls ja nicht machen und ich hasse mich dafür, aber wenn Cottbus drei Tore mehr schiesst als wir, das wäre nicht das schlechteste. Dann hätte Kuntz von der ganzen Kurve nen klaren Auftrag und Foda wäre auch öffentlich angezählt. Da gäbs dann nicht mehr viele Richtungen in die das Ganze gehen kann.

Ich verstehe nicht wie man immer noch am Trainer festhalten kann. Die Chance das sich etwas ändert und das auf Dauer Ruhe einkehrt ist gleich 0.00%.

Ich sehe folgendes Szenario...Knapper,glücklicher Sieg gegen Cottbus,nachdem man von einer Reaktion spricht...dann eine konzentrierte Trainingswoche und eine neue Blamage in Sandhausen.Dann sind wir genau wo wir jetzt auch waren.

Habe für Kuntz kein Verständniss mehr.Er hat große Verdienste um den FCK und wir sind finanziell wohl für die 2.Liga als Provinzverein top aufgestellt.Aber was den Trainer betrifft und das stupide und nervende "Zusammenrücken...noch eine Chance...noch eine...USW!" hat er bei mir jeden Kredit verspielt.

Und P.s

ich hoffe wir verlieren am Montag mit 0-1 !!! Das 1.verlorene Spiel macht nix aus für die Saison wie wenn man wieder gurkt und siegt und sich dann in Sandhausen wieder vorführen lässt.

Nun, wenn man oben der Meinung ist, die Leistung gestern wäre ein Ausrutscher, ist der Ruf nach Wiedergutmachung folgerichtig.
Leider verkennt man damit die miserable Leistung der letzten 12 Monate.
Das Ergebniss gestern war überfällig.Bisher wurden wir nie abgeschossen mit 10 Mann. (z.b in berlin letzte runde) Da man jetzt plötzlich 4 Eier in Aalen bekommt muss etwas intern nicht stimmen.

Hatte es schon erwartet das noch keine Entlassung kommt, Kuntz feuert eher unerwartet. Sasic war damals völlig überrascht entlassen worden, ebenso bei Kurz überraschend noch vor Saisonende als man dann noch Balakov ins Boot holte. Wobei das dann eine erwartete Entlassung bei ihm wurde ^^ Denke Kuntz will 2-3 Spiele noch abwarten ob die Manschaft anders auftritt und wird danach erst reagieren.

Ganz ehrlich Steve... Krieg dich mal wieder ein.

Das Foda nicht entlassen wird war völlig klar. Vor diesem Spieltag waren wir Tabellenzweiter und bis auf ein unglücklich verlorenes Topspiel gegen das einzige Team das auf dem Papier mit uns vllt auf Augenhöhe ist hat Foda alles gewonnen. Ich würde auch inzwischen nen anderen Trainer holen, aber nur weil er zu Beginn der Saison bei mir und bei 80% der Fans kaum noch Kredit hatte. Für neutrale Außenstehende wäre ein Trainerwechsel aktuell schlichtweg ne Kurzsschlussreaktion. Von daher komm mal wieder klar, Foda bleibt vorerst Trainer.

Normale Außenstehende zählen nicht, hier gehts um die Zukunft vom Verein, da ist es egal, was irgendwelche Vögel, die nichts von Fußball verstehen (denn sonst wären sie schließlich FCK-Fans) denken.

Auch wenn es mich richtig ärgert, das Foda weitermachen darf, ist der Zeitpunkt vieleicht doch gar nicht so schlecht, wenn man das Cottbusspiel noch abwartet. Das ist ja bekanntlich Montags, und das nächste Spiel in Sandhausen ist erst die Woche drauf Samstags, Länderspielpause.

Vieleicht hat Kuntz folgenden Gedankengang_

- Foda wird abgelöst, das ist sicher. Selbst bei einem Sieg ist er vor den Fans und Mitgliedern nicht mehr zu vertreten, vor allem, da bald JHV ist.

- ich warte daher noch das Cottbusspiel ab, um den neuen ne Woche mehr Zeit mit der Mannschaft zu geben

- es bleibt mir ein paar Tage mehr, um mit einem Nachfolger zu verhandeln, der sich dann im geheimen schon mal detailiert das Spiel anschauen kann.

Auch wenn es mich richtig ärgert, das Foda weitermachen darf, ist der Zeitpunkt vieleicht doch gar nicht so schlecht, wenn man das Cottbusspiel noch abwartet. Das ist ja bekanntlich Montags, und das nächste Spiel in Sandhausen ist erst die Woche drauf Samstags, Länderspielpause.
Vieleicht hat Kuntz folgenden Gedankengang_

- Foda wird abgelöst, das ist sicher. Selbst bei einem Sieg ist er vor den Fans und Mitgliedern nicht mehr zu vertreten, vor allem, da bald JHV ist.

- ich warte daher noch das Cottbusspiel ab, um den neuen ne Woche mehr Zeit mit der Mannschaft zu geben

- es bleibt mir ein paar Tage mehr, um mit einem Nachfolger zu verhandeln, der sich dann im geheimen schon mal detailiert das Spiel anschauen kann.
Wenn wir gegen Cottbus schauderhaft wie eh und je spielen, aber durch eine Standardsituation in der 93. Minute gewinnen, kann man Foda fast schon gar nicht mehr entlassen. Wenn man ihn wirklich hätte los werden wollen, hätte man ihn heute entlassen sollen, so scheint es mir, als wolle Kuntz unbedingt an ihm festhalten.

Wiedergutmachung??? Ich muss doch nach 15 Monaten wissen, ob der Trainer was bewirkt oder nicht ! Jeder der die letzten 10-20

Spiele des FCK gesehen hat weis , daß Foda garnichts bewirkt, nur anscheinend unser Sportdirektor Herr Kuntz nicht. Irgend etwas

im Verein stimmt garnicht. Die Spieler sind in der zweiten Halbzeit ja nur neben ihren Gegenspielern hergelaufen. Das spricht für

Schuldzuweisungen in der Kabine und eine Mannschaft die alles andere ist als ein Team. Ich hoffe nur, daß Foda nach seiner Entlassung

mal Tacheles spricht und sich sein Schweigen nicht erkaufen lässt. Und es muss endlich jemand anderes her, der anstatt Kuntz die

Mannschaft für n. Jahr zusammenstellt.

Wenn wir gegen Cottbus schauderhaft wie eh und je spielen, aber durch eine Standardsituation in der 93. Minute gewinnen, kann man Foda fast schon gar nicht mehr entlassen. Wenn man ihn wirklich hätte los werden wollen, hätte man ihn heute entlassen sollen, so scheint es mir, als wolle Kuntz unbedingt an ihm festhalten.
An einen überzeugenden Sieg glaub ich 0,0 und bei einem schlechten Spiel ist er selbst bei einem Sieg kaum vor den Fans zu rechtfertigen. Wenn man hier, bei DBB und bei TM ließt, ist da nicht einer dabei, der ihn behalten will. Das wird auch ein Sieg gegen Cottbus nicht ändern.

Kuntz wird es mit seinen Schmeicheleien bei der JHV nicht nochmal schaffen, die Meute zu besänftigen. Mit dem Trainer in die JHV zu gehen halte ich für "Selbstmord".

Gerade die PK nach Aalen angeschaut - in voller Länge. Die erwartete Enttäuschung. Eine solche Reaktion wäre zu wünschen gewesen, aber sie kam - bekanntermaßen - nicht:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yjWQPtF9Fz0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> Dazu brauchst du nämlich auch die Kompetenz einzuschätzen, was, wo, wie, wann gegen den Strich läuft und die Kompetenz diese Probleme beheben zu können.
Game over.

Das foda nichts erreicht hat kann man auch nicht sagen. Ohne ihn gäbe es kein Heintz, Orban oder auch den Heilsbringer Zuck.

Trotzdem muss ich inzwischen auch sagen, dass es mich stören würde wenn er geht. Wenn es einen Nachfolger geben sollte, wünschte ich mir Schaaf oder den Trainer von Heidenheim.

Gleiches Problem wie unter Kurz. Nach dem 0:4 in Mainz hätte es spätestens passieren müssen, aber auch da wurde noch gewartet und nach den 2 erkämpften Remis wollte er ihn wieder nicht entlassen.

Selbiges wird jetzt wieder passieren.

@raz!el

Die Einbindung von jungen Spielern ist wirklich lobenswert, da hatten wir lange keinen besseren Trainer. Das ist aber auch der einzige Punkt, dem ich ihm mittlerweile zu Gute halten kann.

Seit der Winterpause haben wir (inklusive Relegation) 10 Siege, 5 Remis und 9 Niederlagen kassiert. Das ist mit dem Kader einfach zu wenig.

An einen überzeugenden Sieg glaub ich 0,0 und bei einem schlechten Spiel ist er selbst bei einem Sieg kaum vor den Fans zu rechtfertigen. Wenn man hier, bei DBB und bei TM ließt, ist da nicht einer dabei, der ihn behalten will. Das wird auch ein Sieg gegen Cottbus nicht ändern.
Kuntz wird es mit seinen Schmeicheleien bei der JHV nicht nochmal schaffen, die Meute zu besänftigen. Mit dem Trainer in die JHV zu gehen halte ich für "Selbstmord".

Das ist doch das schlimme, selbst bei einem schmeichelhaften Sieg wird es etliche Foda raus Rufe und Schmähungen geben, nur wird Kuntz ihn dann nicht rausschmeissen.

Man sollte auch mal die menschliche Seite bedenken, ich halte von Foda als Trainer zwar überhaupt nix, aber er kann sich quasi gar nicht mehr selbst rehabilitieren, da das Tischtuch zwischen Trainer und Fans endgültig zerschnitten ist.

Sowas hat eigentlich niemand verdient, doch Kuntz wift ihn ja quasi zum fraß vor.

Gerade die PK nach Aalen angeschaut - in voller Länge. Die erwartete Enttäuschung. Eine solche Reaktion wäre zu wünschen gewesen, aber sie kam - bekanntermaßen - nicht:
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yjWQPtF9Fz0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> Dazu brauchst du nämlich auch die Kompetenz einzuschätzen, was, wo, wie, wann gegen den Strich läuft und die Kompetenz diese Probleme beheben zu können.
Game over.
</div>

Endgeiler Trainer. Sowieso einer der besten in Deutschland, aber hätte nicht gedacht, dass der so konsequent sein kann.

Gleiches Problem wie unter Kurz. Nach dem 0:4 in Mainz hätte es spätestens passieren müssen, aber auch da wurde noch gewartet und nach den 2 erkämpften Remis wollte er ihn wieder nicht entlassen.

Nein. MK hätte man gar nicht entlassen dürfen, dann würden wir jetzt 1. Liga spielen.

Der Meinung bin ich nicht. Die Situation gerade mit Blick auf den Kader war eine ganz andere. Außerdem hatte Kurz damals eben ein gewisses Standing, einen guten Ruf. Man hätte Marco damals einfach behalten sollen, ferdisch, aus. Aber damals knickten Kuntz und Co. (auch nicht unverständlich) ein. Der öffentliche Druck war groß - zu groß. Letztlich zeigte sich aber einfach, dass die damalige Mannschaft kein Trainer hätte zum Klassenerhalt führen können. Auch Kurz brachte damals den "Heilsbringer" Wooten, auch Kurz hatte damals noch Punkte geholt, hatte alles versucht, hat mal auf 0-0 spielen lassen und ging dann mal mehr Risiko, letztlich natürlich viel zu wenig und das 0-4 gegen Mainz war eines der schlimmsten Spiele - gerade in dieser Saison. Aber der Kader war eine einzige Katastrophe, individuell zu schwach und dann auch noch ohne ersichtliches Konzept. Sich dann hinzustellen und zu sagen, wir wissen um die Situation, wir werden alles Erdenkliche geben bis zur letzten Minute, aber wir stehen bis zum Saisonende hinter dem Trainer, war die unwahrscheinlichste und schwierigere Antwort gewesen. Sie wäre aber auch die beste gewesen. Irgendwann hat man sich einfach vom Gesamtkonzept verabschiedet, das man damals mit K&K aufgebaut hat. Irgendwie schade.

Der Fall jetzt ist ein anderer. Wir haben einen guten Kader, teilweise für Zweitligaverhältnisse übermäßig gute Einzelspieler, haben aus dem letzten Jahr schon einige "eingespielte" Leute. Eigentlich kann man Foda nur zugute halten, dass er Jugend-/FCKII-Spieler hochholt und integriert. Alles andere disqualifiziert ihn aber doch sehr von einem Bundesligatrainer. Ich habe nach dem Spiel in Fürth schon geschrieben: Er hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Was war das dann gestern...?

Endgeiler Trainer. Sowieso einer der besten in Deutschland, aber hätte nicht gedacht, dass der so konsequent sein kann.

Ich habe die PK gerade im Dauermodus laufen. Wie in einer Sekte
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben