Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

So richtig kann ich mich noch gar nicht postionieren. Mir sitzt die Enttäuschung einfach zu sehr in den Knochen. Es war einfach eine unterirdische Leistung vom ganzen Team, da kann man noch nicht mal einem Fortounis eine besondere Schuld geben.

Ich bin so und so eher auf der Schiene gewesen, dass es Foda nicht bei uns packen wird. Aber eben nicht wegen einem schlechten Spiel, sondern deshalb wie wir auch die ersten 4 (oder eben 2-4, da ich das erste nur aus Erzählungen kenne) Spiele bestritten haben. Für mich stellte es sich genauso dar wie in der letzten Saison. Ganz gute Spielanteile, wenig Chancen, aber halt doch, mit Ausnahme von Fürth, gewonnen.

Für mich hatte ich mir vorgenommen bis zum 10.-12 Spieltag zu warten, bevor ich die Entscheidung fälle, ob ich Foda raus mitrufe oder nicht.

Samstag war jetzt erschütternd. Aber was hat sich verändert? Eigentlich nur, dass wir das bekommen haben, was auch woanders schon möglich gewesen wäre. Nach den Spielen in der letzten Saison und auch in dieser, war zu sehen, dass es einer deutlichen Steigerung bedarf, wenn wir den Aufstieg packen wollen. Aber mir reicht es ja auch, dass wir ansehnlichen Fussball spielen, das ist mir noch wichtiger als der Aufstieg, auch wenn ich den natürlich auch gerne hätte. Deshalb ist es vielleicht nicht ganz so verkehrt, wenn jetzt Klartext geredet wurde und Foda und das Team ganz klare Ansagen hat, was jetzt kommen muss.

Wenn die Aussage von Kuntz allerdings so gemacht wurde, dass die rote Karte entscheidend war, dann habe ich echte Bedenken, dass wirklich klare Worte waren, die da gestern gesprochen wurden. Die erst Halbzeit war doch schon eine Vollkatastrophe, von Anfang an.

Ich glaube nach wie vor, dass Foda nicht der richtige ist, hier langfristig Erfolg zu haben. Insgesamt wünsche ich mir aber im sportlichen Bereich endlich mal ein Kontinuität. Das macht uns Mainz doch recht gut vor. Und auch Freiburg ist da für mich ein gutes Beispiel. Die haben doch beide keine besseren Voraussetzungen als wir.

Also ich wünsche mir einen Trainer mit dem wir langfristig Erfolg haben können. Deshalb wäre es für mich kein Beinbruch erst in der Winterpause einen neuen zu präsentieren, wenn wir dafür halt die richtige Lösung für die Zukunft hätten. Bei vielen genannten Namen habe ich da aber große Bedenken. Und wann es Sinn macht Foda abzulösen habe ich auch noch keine wirkliche überzeugende Festlegung.

Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht aber nicht nur vom Trainer, auch vom ganzen Team (außer vielleicht Sippel), das da auf dem Platz gestanden hat. Wenn die Aussage von Kuntz stimmt, dann bin ich da auch enttäuscht.

Fünfstück. Man sagt, dass man dann in Ruhe einen Neuen sichten kann und er zurück ins zweite Glied geht. Wenn es doch klappt, dann ist es super. Wenn nicht, dann wurde er auch nicht beschädigt.

Christian Wück. Den wollte das Forum doch schon mal.
default_wink.png

Hat bei Ahlen gute Arbeit geleistet. Danach nicht wieder - warum auch immer.

@Lenfer: War vielleicht etwas undeutlich formuliert von mir letzte Nacht. Die Mannschaft ist gut und zwar gut genug, um den Aufstieg direkt zu schaffen. Sie ist allerdings nicht so stark, wie in diversen Foren und auch von Leuten im Stadion getan wird. Da fallen so Sprüche wie "die Bayern der 2. Liga" und da wird von der "mit Abstand besten Mannschaft in Liga 2" geredet. Von einem solchen Niveau sind wir IMHO meilenweit entfernt.

Ich fordere einen Lodda!

Schlimmer kann es nicht mehr werden...

Wo er war, hatte er Erfolg...

Teuer kann er nicht sein, da er endlich mal einen Verein in Deutschland trainieren will...

Und Ahnung vom Fussball, hat er auf jeden Fall...

Nachteilig wäre die ganze Drama der Medien drumherum...

Allerdings könnte man dies, mit der richtigen MarketingStrategie gut und Medienwirksamm verkaufen...

Ich fordere einen Lodda!

Schlimmer kann es nicht mehr werden...

Teuer kann er nicht sein, da er endlich mal einen Verein in Deutschland trainieren will...

Und Ahnung vom Fussball, hat er auf jeden Fall...

Nachteilig wäre die ganze Drama der Medien drumherum...

Allerdings könnte man dies, mit der richtigen MarketingStrategie gut und Medienwirksamm verkaufen...

Jetzt wirds albern...Matthäus hatte nirgends Erfolg, schau doch einfach mal in seinen Wikipedia-Eintrag.

Und von wegen "Ahnung vom Fußball hat er auf jeden Fall"...ist dir mal aufgefallen dass LM ein ziemlich offensichtlich ziemlich beschränkter Mensch ist? Sich völlig überschätzt? Dass niemand ihm was zutraut, außer er selbst? Woher kommt dieses "Ahnung vom Fußball"...weil er mal ein guter Spieler war? Das war er ohne Zweifel, aber der ist halt einfach nicht helle genug, um einen guten Trainer abzugeben.

Ein Blick auf den Wikipedia-Artikel...nicht wirklich
default_biggrin.png

schon die erste Station:

Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001 bis 10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein.
default_wink.png

edit:

Da ließt sich Fodas Vita eigentlich besser, der hat sich schön hochgearbeitet.

Insgesamt 4 Jahre recht erfolgreich bei den Grazer Amateuren als Trainer (was dann hier wohl wirklich dem Amateurfussball entspricht).

Danach sechs Jahre(!) bei der 1.Mannschaft, u.a. mit Meistertitel und ÖFB-Pokal. Unter seiner Beteiligung als Spieler oder Trainer gabs übrigens alle drei Meistertitel.

Und wenn das so etwa der 3.Liga hier entspricht, war der Schritt zu uns nur logisch...schade das es nicht geklappt hat!

Sonntag: Foda bleibt Trainer und bekommt Endspiel gg Cottbus

Heute Morgen: Es tut sich was. Es rumort...

Heute Abend: Vollzug wird heute nimmer vermeldet.

(Als wenn man heute Foda schmeißt und das noch 2,3 Tage geheim halten könnte)

Ich beobachte das schon seit heut Morgen. Wenn du mich fragst: Wichtigtuer

EDIT:

Sein neuster Tweet:

Obwohl man vielleicht schon mehr weiß...newahr? Nachtigall ick hör Dir trapsen
Übersetzung: Ätsch Bätsch... ich weiß ja was, was ihr nicht wisst!

Egal ob er was mitbekommen hat oder net.... ziemlich armselige Aktion. Aber das ist eben die schöne neue Internetwelt...

Dafür war auch die Webseite down, Foda hatte die ganze Zeit aktualisiert ob er schon entlassen ist
default_wink.png
wenn's der betzebub meldet, muss ja was dran sein...

Ich bekomme ein wenig Angst....würde mich nicht wundern, wenn morgen wirklich Fodas Entlassung bekannt gegeben und im gleichen Atemzug Bruno Labbadia als neuer Cheftrainer vorgestellt wird. Vom Regen in die Traufe...

Ich bekomme ein wenig Angst....würde mich nicht wundern, wenn morgen wirklich Fodas Entlassung bekannt gegeben und im gleichen Atemzug Bruno Labbadia als neuer Cheftrainer vorgestellt wird. Vom Regen in die Traufe...

Habe ich auch schon dran gedacht, wobei ob Bruno jetzt sofort wieder arbeiten möchte und sein Vertrag ist doch noch nicht mal aufgelöst beim VFB.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/r83KRwoIG0U?start=8&feature=oembed" frameborder="0"></iframe> oO

Hab auch irgendwie ein ganz komisches Gefühl im Magen, dass wir den Bruno vom "Markt" nehmen müssen.

Zurück
Oben