Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Was ist an Labbadia bitte so schlimm? Für mich ist er ein ganz anders Kaliber als Foda. Labbadia hatte eigentlich überall am Anfang Erfolg.Das heiß in dem Fall für uns ,er wird mit uns aufsteigen
default_wink.png
Er kennt sich auch in der Bundesliga aus.

Mir wäre zwar Sforza auch lieber ,aber naja
default_wink.png

Ich bekomme ein wenig Angst....würde mich nicht wundern, wenn morgen wirklich Fodas Entlassung bekannt gegeben und im gleichen Atemzug Bruno Labbadia als neuer Cheftrainer vorgestellt wird. Vom Regen in die Traufe...

Vor dem Spiel gegen Cottbus wird sich nichts meht tun in Sachen Foda

Owohl Kuntz sicher auch klar sein wird,das egal wie das Spiel ausgehen wird,Foda auf Dauer nicht mehr zu halten ist

Bei den Fans ist er nie richtig angekommen,und bei den Spielern scheinbar auch nicht

Ich hoffe nur,das Kuntz dann nicht Bruno Labbadia holt,der würde genau so scheitern wie Foda

Vor dem Spiel gegen Cottbus wird sich nichts meht tun in Sachen Foda

Owohl Kuntz sicher auch klar sein wird,das egal wie das Spiel ausgehen wird,Foda auf Dauer nicht mehr zu halten ist

Bei den Fans ist er nie richtig angekommen,und bei den Spielern scheinbar auch nicht

Ich hoffe nur,das Kuntz dann nicht Bruno Labbadia holt,der würde genau so scheitern wie Foda

Ich bin fest davon überzeugt,dass sich das Verhältniss Foda/Fck nicht mehr bessern wird.Kann mir kaum vorstellen das wir am Ende der Saison aufsteigen und er Trainer ist auf dem Rathausbalkon.

Also mir wäre Labbadia schon lieber als Foda und erst Recht als Sforza.

Am Besten wäre allerdings, wir würden lieber einen richtigen Trainer holen
default_wink.png

Was ist an Labbadia bitte so schlimm? Für mich ist er ein ganz anders Kaliber als Foda. Labbadia hatte eigentlich überall am Anfang Erfolg.Das heiß in dem Fall für uns ,er wird mit uns aufsteigen
default_wink.png
default_wink.png

Ich denke schon, dass Labbadia ein besserer Trainer als Foda ist aber viel besser?

Habe mir von Stuttgart in der letzten und auch in dieser Saison viele Spiele angesehen und ein richtiges System konnte ich da nicht erkennen, irgendwie hat mich das immer an uns erinnert und ich glaube das war auch bei seinen früheren Stationen so der Fall.

default_wink.png
default_wink.png

Habs ja schon im anderen Thread geschrieben... Labbes mit nem Halbjahresvertrag würde ich sofort machen, danach müsste dann aber ein anderer Trainer her, weil dann sein Motivationskünste scheinbar verpuffen, ähnlich wie bei Doll...

Einen Labbadia können wir uns nicht leisten, er wird doch nicht auf sein dickes Gehalt verzichten.

Zu dem was hat er den mit den Schwaben erreicht?

Ansehnlicher fussball sieht anders aus, hab mir das quali Spiel angesehen und nach 20 min wieder ausgemacht.

Lieber ein jungen Trainer mit einer philosophie der taktisch ein Fuchs ist und die Jungs bis auf die zehspitzen motivieren kann.

Bin immer noch für Frank Schmidt

Einen Labbadia können wir uns nicht leisten, er wird doch nicht auf sein dickes Gehalt verzichten.

Zu dem was hat er den mit den Schwaben erreicht?

Ansehnlicher fussball sieht anders aus, hab mir das quali Spiel angesehen und nach 20 min wieder ausgemacht.

Lieber ein jungen Trainer mit einer philosophie der taktisch ein Fuchs ist und die Jungs bis auf die zehspitzen motivieren kann.

Bin immer noch für Frank Schmidt

Ich würde mir mal Dirk Schuster von Darmstadt 98 anschauen. Hat dort seit seinem Amtsantritt mit seeehr kleinen Mitteln doch einiges bewegt und was die da am Samstag gegen Heidenheim gespielt haben war aller Ehren wert...

man darf aber auch net vergessen, dass es generell immer einfacher ist mit wenig mitteln ein, ich nenns mal akzeptables bis ordentliches ergebnis zu erzielen als underdog, als als favorit mit mehr mitteln jedes we seine 100% leistung abrufen müssen.

daher wäre ich generell vorsichtig, wenn es um die beurteilung anderer trainer geht von vereinen mit weniger anspruch.

man darf aber auch net vergessen, dass es generell immer einfacher ist mit wenig mitteln ein, ich nenns mal akzeptables bis ordentliches ergebnis zu erzielen als underdog, als als favorit mit mehr mitteln jedes we seine 100% leistung abrufen müssen.

daher wäre ich generell vorsichtig, wenn es um die beurteilung anderer trainer geht von vereinen mit weniger anspruch.

Da ist sicherlich auch etwas dran. Andererseits gibt es eben durchaus Rohdiamanten, die schon früh schnell Erfolg hatten - in ihrer Karriere als Trainer. Deshalb wäre ein genaues Anforderungsprofil/Kriterienkatalog so wichtig. Wenn's diesen gibt, wovon ich eigentlich ausgehe, frage ich mich immer noch, wie man dabei letztlich auf unseren aktuellen Trainer kam.

Dabei scheint Foda jetzt gerade das Training zu leiten. Zumindest kommuniziert das jemand so bei Transfermarkt im "Trainingsthread". Bin da doch etwas skeptisch

Dabei scheint Foda jetzt gerade das Training zu leiten. Zumindest kommuniziert das jemand so bei Transfermarkt im "Trainingsthread". Bin da doch etwas skeptisch

Ich traue den Leuten ja Vieles zu, aber eine einvernehmliche Trennung nach dem Cottbusspiel, die bereits heute kommuniziert wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bin gespannt.

EDIT: Die "beste" Außendarstellung wäre, wenn wir auf einer PK die Trennung von Foda bekannt geben und den neuen Trainer vorstellen würden, während Foda unwissend das Morgentraining hält.
default_biggrin.png

der gute Mann ist sich sehr sehr sicher. Auf die Frage, dass Foda doch das Training leiten würde:

"warts doch einfach ab..."

Wie groß gestaltet sich hier eigentlich die Verifizierung der Quelle? Hat der Account von betzebub schon bei früheren Vorgängen richtig gelegen und hat deshalb ein gewisses "Gewicht" innerhalb der FCK-Community oder ist es nur das übliche nebulöse Stochern im Nichts, getrieben von der Hoffnung dass er mit seinen Tweets richtig liegt?

Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Für mich macht seine Aussage keinen Sinn. Warum sollte Foda das Training leiten, wenn er rausgeschmissen werden soll? Kommt dann Stefan Kuntz zum Mittagessen und sagt zu ihm "sogell, Danke nochmal fürs Training heut morgen, auf wiedersehen"?

In meinen Augen macht der Typ sich wichtig.

Wie groß gestaltet sich hier eigentlich die Verifizierung der Quelle? Hat der Account von betzebub schon bei früheren Vorgängen richtig gelegen und hat deshalb ein gewisses "Gewicht" innerhalb der FCK-Community oder ist es nur das übliche nebulöse Stochern im Nichts, getrieben von der Hoffnung dass er mit seinen Tweets richtig liegt?

Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Also laut dbb verfügt er oft über gute Informationen.

Für mich macht seine Aussage keinen Sinn. Warum sollte Foda das Training leiten, wenn er rausgeschmissen werden soll? Kommt dann Stefan Kuntz zum Mittagessen und sagt zu ihm "sogell, Danke nochmal fürs Training heut morgen, auf wiedersehen"?

In meinen Augen macht der Typ sich wichtig.

Aber wie blöd wäre es denn, sich ohne Grund dermaßen aus dem Fenster zu lehnen, nur um hinterher virtuell geteert und gefedert zu werden?

Eine Möglichkeit wäre in der Tat die Bekanntgabe der Kündigung "auf Wunsch des Trainers" im Anschluss an das Spiel. Die Mannschaft würde sich dann sicher anstrengen um nicht mit einem negativen Eindruck beim neuen Trainer zu starten, Foda und Kuntz würden ihr Gesicht wahren und Kuntz kann in den nächsten 1-2 Tagwn die Gespräche mit seinen Kandidaten zu einem Ende bringen.

Würde für mich Sinn ergeben.

Also, abwarten und Tee trinken.

Nach Informationen von "Der Betze brennt" steht die Beurlaubung von Franco Foda als Trainer des 1. FC Kaiserslautern kurz bevor. Demnach soll es am gestrigen Mittwoch ein Gespräch zwischen Vorstand und Spielern zu dem Thema gegeben haben. Die endgültige Bestätigung der Entscheidung steht noch aus - FCK-Pressesprecher Christian Gruber wollte auf Nachfrage „keine Stellungnahme, wie üblich bei solchen Gerüchten“ abgeben.
[...]
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=16946http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=16946

Selbst wenn es stimmt, finde ich das Vorpreschen (an Erster stelle sei hier auch dbb gemeint) unter aller Sau!

Eine saubere Trennung direkt vom Verein kommuniziert. So hätte ich mir das gewünscht.

Selbst wenn es stimmt, finde ich das Vorpreschen (an Erster stelle sei hier auch dbb gemeint) unter aller Sau!
Eine saubere Trennung direkt vom Verein kommuniziert. So hätte ich mir das gewünscht.

Ja sehe ich auch so. Wobei man aber auch sagen muss, dass es ein Problem ist wenn immer wieder Internas nach außen dringen.

Richtig. So wird dem Menschen Franco Foda geschadet. Selbst, wenn man wie wir fast alle hier der Meinung ist, dass es wohl zwischen ihm und dem FCK bzw. der Mannschaft und den Fans einfach nicht gepasst hat und es am Ende nicht hat sein sollen, muss man sich nicht in der Öffentlichkeit damit brüsten, es als erster herumposaunt zu haben.

Diese Art und Weise, wie sich da von manchen, v.a. auf dbb an seiner möglichen Entlassung "aufgegeilt" wird, passt mir überhaupt nicht. Ich halte Franco Foda auch nicht für einen übermäßig guten Trainer und habe viele sachliche Kritik an ihm geäußert. Trotzdem ist er aber immernoch ein Mensch, der genauso verletzlich ist wie du und ich. Und dass er sich diesen Beruf ausgesucht hat, ändert daran nichts, außer dass er sich der Mechanismen des Geschäfts bewusst sein muss, die beinhalten, dass es möglich ist, bei Erfolglosigkeit oder aus anderen Gründen entlassen zu werden.

Aber dieses Geschäft beinhaltet nicht, dass man Freudentänze aufführen darf, wenn er gehen muss. Das ist unwürdig. Wir alle hätten uns gewünscht, er hätte Erfolg gehabt und denselben Biss, den er als Spieler hatte, auch als Trainer mit der Mannschaft auf den Platz bringen können. Unterm Strich finde ich es eher schade, dass es nicht geklappt hat, waren die Voraussetzungen doch eigentlich sehr gut. Dabei sollte man es aber auch belassen.

Ich hoffe sehr, dass hier in unserem Forum im Fall einer Vollzugsmeldung seiner Entlassung in den Beiträgen menschlich alles sauber bleibt!

Abgesehen davon, dass es kein sauberes Vorgehen von dbb ist, es wäre das Beste in der Situation.

Dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte, hat man ja deutlich gesehen am letzten Spieltag! Dafür braucht es kein Insiderwissen
default_icon_wink.gif

Was kann denn dbb dafür, dass der Verein auf ein Spiel am Samstag nicht vor Donnerstag reagiert?

Wenn ich diesen ganzen Tweets und Aussagen mal einfach persönlichen Glauben schenke, steige ich immer noch nicht dahinter weshalb FF dann heute noch das morgendliche Training leiten durfte wenn die Zerwürfnisse innerhalb des Teams anscheinend so groß sind dass gestern Gespräche zwischen Spielern und dem sportlichen Vorstand stattgefunden haben. Wurde/Wird da evtll. nach dem "Lass nochmal ne Nacht drüber schlafen, morgen sieht die Welt gleich anders aus"-Prinzip gehandelt?

Zurück
Oben