Selbst wenn es stimmt, finde ich das Vorpreschen (an Erster stelle sei hier auch dbb gemeint) unter aller Sau!
Eine saubere Trennung direkt vom Verein kommuniziert. So hätte ich mir das gewünscht.
Richtig. So wird dem Menschen Franco Foda geschadet. Selbst, wenn man wie wir fast alle hier der Meinung ist, dass es wohl zwischen ihm und dem FCK bzw. der Mannschaft und den Fans einfach nicht gepasst hat und es am Ende nicht hat sein sollen, muss man sich nicht in der Öffentlichkeit damit brüsten, es als erster herumposaunt zu haben.
Diese Art und Weise, wie sich da von manchen, v.a. auf dbb an seiner möglichen Entlassung "aufgegeilt" wird, passt mir überhaupt nicht. Ich halte Franco Foda auch nicht für einen übermäßig guten Trainer und habe viele sachliche Kritik an ihm geäußert. Trotzdem ist er aber immernoch ein Mensch, der genauso verletzlich ist wie du und ich. Und dass er sich diesen Beruf ausgesucht hat, ändert daran nichts, außer dass er sich der Mechanismen des Geschäfts bewusst sein muss, die beinhalten, dass es möglich ist, bei Erfolglosigkeit oder aus anderen Gründen entlassen zu werden.
Aber dieses Geschäft beinhaltet nicht, dass man Freudentänze aufführen darf, wenn er gehen muss. Das ist unwürdig. Wir alle hätten uns gewünscht, er hätte Erfolg gehabt und denselben Biss, den er als Spieler hatte, auch als Trainer mit der Mannschaft auf den Platz bringen können. Unterm Strich finde ich es eher schade, dass es nicht geklappt hat, waren die Voraussetzungen doch eigentlich sehr gut. Dabei sollte man es aber auch belassen.
Ich hoffe sehr, dass hier in unserem Forum im Fall einer Vollzugsmeldung seiner Entlassung in den Beiträgen menschlich alles sauber bleibt!