Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Wahrscheinlich hast du Recht und ich nerve, tut mir Leid. Gleichwohl bringt es mich auf die Palme, dass er weiter seinen Stiefel machen darf, den fünften Trainer und vielleicht noch 2-3 neue Spieler holt und das Idol mit dem Unfehlbarkeitsdogma bleibt, der nicht angezweifelt werden darf. Da ich generell aber gerne hier im Forum bin, werde ich mich zurücknehmen und erst nach Cottbus wieder was schreiben, hoffentlich gewinnen wir. Gute Nacht.

Du kannst wegen mir auch gerne einen Thread eröffnen, in dem es nur um die Verfehlungen von Kuntz geht und dass er weg muss. Es ist ja nicht so, dass man die Meinung nicht vertreten kann. Aber halt einfach bitte nicht in jedem Thema immer wieder das gleiche. Ebenso Gute Nacht

Auf tm.de meint ein User mit über 8k Posts folgendes:

Also ich kann mal berichten, dass der AR heute wohl mit Vogel verhandelt hat. Er ist wohl Lösung Nr. 1 und wenn es finanziell passt, dann wird er es auch. Die Entscheidung, dass Foda fliegt, steht schon ein paar Tage. Es wurde nur nicht kommuniziert, weil man parallel einen Nachfolger suchte. Aber seit Dienstag ist Mannschaft und Foda bereits informiert.

Quelle: Mehr als zuverlässig.

Dachte ich post es mal...

Dazu dann vllt mal zwei Passagen aus einem Interview vor paar Monaten:

(...)Was sollte Ihnen Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten können?
Man kann es sich im Leben nicht immer aussuchen. Ich muss nicht zwingend um Titel mitspielen wie beim FC Basel. Wichtig ist, dass das Projekt spannend ist. Und da kann ich mir viele Dinge vorstellen. Es ist spannend ein Team aufzubauen, ebenso wie mit einer etablierten Mannschaft um Titel oder den Aufstieg mitzuspielen. Ich bin da sehr offen, es gibt viele Möglichkeiten und spannende Projekte. Letztendlich entscheidet auch das Zwischenmenschliche, ob eine Zusammenarbeit zustande kommt.

Sehen Sie sich eher in Deutschland, der Schweiz oder sogar in einem anderen Land auf der Trainerbank?

Gelungene Kommunikation ist für mich das Fundament für erfolgreiche Trainerarbeit. Von daher schließe ich gewisse Länder aus, weil ich die Sprache nicht spreche. Aber in allen deutsch- sowie englischsprachigen Ländern kann ich mir eine Trainertätigkeit sehr gut vorstellen. Aber wie gesagt: Man kann es sich im Leben nicht immer aussuchen. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne in Deutschland arbeiten.

http://www.t-online.de/sport/fussba...ern-muenchen-guardiola-und-den-fc-basel-.htmlhttp://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_62626952/heiko-vogel-spricht-im-interview-ueber-sahiqiri-den-fc-bayern-muenchen-guardiola-und-den-fc-basel-.html

Auf SSNHD lief jetzt den Abend über noch ein Einspieler zur Entlassung mit Kuntz' Aussagen. Titel war "Fodas Ergebnisse vs. Fodas Beliebtheit" und das abschließende Fazit lautete: "Wer auch immer der neue Chefteufel wird, muss sich bewusst sein, dass in Kaiserslautern nicht nur die Ergebnisse zählen, sondern auch die Beliebtheit bei den Fans."

Interessant, dass die objektive Berichterstattung sportlich keine Beanstandung hatte. Kann man nach einem 0:4 in Aalen mal haben, finde ich.

Interessant, dass die objektive Berichterstattung sportlich keine Beanstandung hatte. Kann man nach einem 0:4 in Aalen mal haben, finde ich.

nach dem 4:0 ja, aber das ist vor allem ne Sache der Spieler...mag der Trainer noch so schlecht sein, ein bischen Verantwortung haben die Spieler auch und diese haben bei so einer blamablem Vorstellung auch die Hauptschuld. So ein 4:0 war ja auch die absolute Ausnahme. Schlecht/lustlos gespielt wurde aber trotzdem bei den vielen Unentschieden letztes Jahr.

Auf SSNHD lief jetzt den Abend über noch ein Einspieler zur Entlassung mit Kuntz' Aussagen. Titel war "Fodas Ergebnisse vs. Fodas Beliebtheit" und das abschließende Fazit lautete: "Wer auch immer der neue Chefteufel wird, muss sich bewusst sein, dass in Kaiserslautern nicht nur die Ergebnisse zählen, sondern auch die Beliebtheit bei den Fans."

Die Berichterstattung ist eben so, dass wenn man Spiele gewinnt auch gut gespielt haben muss, mir ist schon klar, dass im Endeffekt nur Ergebnisse zählen. Wenn allerdings Spiele wenig überzeugend gewonnen werden und man teilweise auch ein wenig Dusel hat, dann stellt sich schon die Frage ob man so dauerhaft Erfolg haben kann.

Es ist eben nicht immer alles Gold was glänzt.

Wer hat diese Mannschaft, die nach Ansicht vieler keinen Charakter hat, zusammen gestellt?

hab jetzt mal nur dich, dieses thema und auch nur die zeile rausgepickt, weil ich finde, dass zu viele leute sich bei jedem thema immer nur darauf fokussieren, dass es am ende einen schuldigen geben muss.

halt mich für naiv, aber ich persönlich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass bei sowas wie der kaderzusammenstellung net im team gearbeitet wird.

dazu gehörten kuntz als vv, das trainerteam (um foda, kristl, schäfer usw.), mit sicherheit auch der gerry, und dazu noch haber, lutz, unsere scouts usw.

und ich glaube auch net, dass irgendweche spieler geholt wurden oder werden, wenn der trainer sagt: nein, den will ich nicht, der passt aus dem und dem grund nicht in meinen kader.

Vogel wäre keine schlechte Lösung. Vor allem, wenn er dann mal fliegt!
default_wink.png

Ernsthaft:

Er ist sicher eine Überlegung wert. Was mir in dem obigen Interview wieder mal tierisch auf die Nüsse geht, ist dieses Wort 'Projekt'. Das ist etwas technokratisches, seelenloses. Also das genau Gegenteil des FCK oder auch jedes anderen Fußballvereins. Es passt nirgends so gut wie in Hoffenheim, aber auch auf andere.

Ernsthaft:
Er ist sicher eine Überlegung wert. Was mir in dem obigen Interview wieder mal tierisch auf die Nüsse geht, ist dieses Wort 'Projekt'. Das ist etwas technokratisches, seelenloses. Also das genau Gegenteil des FCK oder auch jedes anderen Fußballvereins. Es passt nirgends so gut wie in Hoffenheim, aber auch auf andere.
Ja, da bin ich vorhin auch drüber gestolpert.

Bei mir streitet sich "Projekt" aktuell mit "Philosophie" um den Titel "Fußball-Unwort des Jahres".

Was ist mit "Matchplan"?

Philosophie finde ich total in Ordnung, Projekt ist vielleicht eine modernere Art zu sagen "Ich freue mich auf die neue Aufgabe, in die ich all meine Energie stecken will."

Toll, da is man mal 2 Wochen weg, und hier findet die Party ohne mich statt,

na danke.
default_icon_sad.gif
Als ichs hört, haben wir so viel gebechert, wie nie zuvor. DANKE,

ENDLICH!!!!! Ja, is assi. Mir egal. Franco Rekdal war das Schlechteste, was der

FCK seit langer Zeit am Start hatte, dagegen war Marco Kurz ein Beckenbauer!!!

Hier hätte schon nach der Relegation gehandelt werden MÜSSEN!!! Jetzt bleibt

nur zu hoffen, dass Kuntz seit langem mal wieder eine gute Nase hat. Für mich

wären das die Kandidaten Runjaic,Sforza, Rapolder , Schaaf und als absoluter

Traum, Lieberknecht. Schaaf wird man net bezahlen können, bzw. hat der

sicher GANZ andere Angebote, Braunschweig wird Thorsten net so schnell ent -

lassen und ein Rapolder hätte hier ein Standing wie die Bührer - S**! Bleibt nur

noch Runjaic und Sforza. Spontan würde mir Runjaic besser gefallen als Trainer,

und Sforza als SD.

Hier noch treffend von der BILD analysiert, warum Foda wohl gescheitert is.

Nix Neues, dass hat jeder T-Kiebitz gesehn...

Ins Detail will er nicht gehen, aber BILD erfuhr:

1. Foda änderte oft ohne Not und ohne Erklärung die Aufstellung, verunsicherte damit die Mannschaft.

DAS wird doch seit Fodas Einstellung diskutiert und moniert. Wie soll sich da ne Mannschaft einspielen,

wenn selbst nach Siegen im nächsten Spiel wieder 3-5 Neue anfangen? Dazu noch Graupen, die nix

bringen und ne Null Bock Leistung an den Tag legen, wie beispielsweise Kosta (mal wieder)?!?!
default_icon_rolleyes.gif

2. Mit einigen der Neuzugänge habe er nicht einmal gesprochen.

Können wir jetzt schlecht beurteilen, aber würde mich auch net wundern....

3. Foda stellte Stürmer Simon Zoller (22) nicht mehr auf, der in den beiden ersten Spielen dreimal getroffen hatte.

Für mich DER Hauptgrund!!!! Was soll den der Scheiss, den besten Stürmer net zu bringe ???

2 Spiele , 3 Tore, und als dank nur noch Kurzeinsätze von 10 min. ???? SO kann man einen

Lauf einens jungen und talentierten Spielers auch beenden, bzw. seine Moral zerstören, wenn

Leistung nicht mal angemssen honoriert wird, da würd ich mir auch meinen Teil denken!!!

4. Auch setzte er sich immer wieder über Empfehlungen der Physio-Abteilung hinweg.

Verletzte Spieler also einsetzen ?! Ja wunderbar, das würde ja die längeren Ausfälle einiger Spieler

erklären. Vereinsschädigendes Verhalten!!!

5. <strong>Das Fass zum Überlaufen brachte aber, dass Foda in Aalen nur mit einer Spitze antrat, obwohl der VFR vorher in</strong><strong>
Cottbus 1:5 verloren hatte und er diese Aufstellung auch noch nach der 0:4-Klatsche in Aalen vehement verteidigte.
</strong>

Wie schon mehrfach geschrieben, Defizit an Durchblick. Wenn man weis, dass der Gegner 4-3-3 zu Hause spielt, eine

Woche zuvor ne 5:1 - KLatsche bekommen hat und dann als Meisterschaftstopfavourit dort hin fährt, und mit einem

4-2-3-1 beginnt, dann kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Und genau DAS bringt Foda auf ein

Rekdal - Niveau, zurecht! Gott sei dank, endlich weg!!!!!!

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/auf-trainersuche-32053112.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/auf-trainersuche-32053112.bild.html

Das ist doch Quatsch! Bayern und Dortmund laufen beide im 4231 auf, standen beide im Champions League Finale und wurden in der Liga 1. und 2.. Fehlte es beiden Mannschaften an Offensivkraft?

Tzja, jetzt Vergleich mal Bayern und Dortmund mit unserer Mannschaft. Mußt da net

selbst lachen ? Die bringens auch fertig, bei eigenem Angriff aus einem 4-2-3-1 dann

ein 4-3-3 entstehen zu lassen,wir NET!!!

Es geht ja nicht um die Teams, sondern um die Formation und warum ein 4231 schlechter oder defensiver sein soll als ein 442

In der taktischen Formation würde ich das Problem vom Aalen-Spiel auch nicht sehen. Man hätte, egal in welcher Aufstellung, halt von Anpfiff weg Druck ausüben und die Verunsicherung des Gegners ausnützen müssen. Stattdessen wurde rumgegurkt und Aalen dazu eingeladen, das Kommando zu übernehmen.

Haha: "Ich bin mir sicher das wir gewonnen hätten, weil wir nach einem schlechten Spiel immer eine positive Reaktion gezeigt haben...".

Also so steigt man auch nicht auf denn meistens gab es nach einem guten Ergebniss, auch zu oft eine schlechte Reaktion...

In der taktischen Formation würde ich das Problem vom Aalen-Spiel auch nicht sehen. Man hätte, egal in welcher Aufstellung, halt von Anpfiff weg Druck ausüben und die Verunsicherung des Gegners ausnützen müssen. Stattdessen wurde rumgegurkt und Aalen dazu eingeladen, das Kommando zu übernehmen.
wie so haeufig in den letzten 40 spielen und selbst nach einer fuehrung (leider) immer wieder feststellbar gewesen

Vor allem sagt er, dass seine Bilanz in 39 Spielen nicht so schlecht gewesen. seh ich allerdings anders, eil zu viele Unentschieden!!! Auch würde ich von ihm gerne mal die Begründung hören, warum er sich die ganzen Zeit den Luxus geleistet hat, und Zoller draußen ließ!!!

Allerdings hat er mit der Aussage "Beim FCK gibt es tolle Fans und das sage ich, obwohl sie nach dem Aalen-Spiel "Foda raus" gerufen haben. Sie sind sehr emotional und unterstützen das Team egal wo. Man darf aber nicht nur immer dem Trainer die Schuld geben, sondern auch ein Stefan Kuntz sollte sich mal hinterfragen."

Für mich bestätigt sich mit diesem Interview nur, wie beratungsresistent, nicht entwicklungs- und kritikfähig Foda ist. Ich schließe mich Stefan an: "Unnötig".

Das Thema sollten wir wirklich abhaken. Für Foda ist das natürlich eine besch... Situation. Würde gerne wissen, ob er gestern das Spiel geschaut hat. Ich hoffe zum Selbstschutz nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest

[...] Für Foda sei es jetzt wichtig, "dass ich alles in Ruhe auf mich zukommen lasse und die 14 Monate in Kaiserslautern nochmal Revue passieren lasse und mir selbst Gedanken darüber mache, was gut war und was weniger gut." [...]

Wenn das jetzt erst eintritt, immerhin! Wenn das jetzt erst stattfindet, dann 14 Monate zu spät. Ansonsten kann er gerne zu 1860 gehen.

Ich denke mal das Spiel gestern hat dazu beigetragen, sich etwas mehr zu hinterfragen. Abgesehen von irgendwelchen Taktikdiskussionen, kann ihm nicht entgangen sein, dass in keinem der Spiele, nicht mal in der Relegation, soviel Feuer zu spueren war wie gestern. Das sollte ihm zu denken geben. Ich fand Foda schon immer relativ nuechtern und sachlich, was mir im Grunde eigentlich gefällt. Nur, es ist halt so, dass diese Nuechternheit dann eben nicht dabei hilft wenn es darum geht "Funken" zu verspruehen, eine Mannschaft zum "Gluehen" zu bringen. Insofern ist ein emotionaler Mensch in KL schon immer besser aufgehoben gewesen, unabhaengig von seiner Qualität (siehe Gerets - Jara z.B.)

Naja, ich denke nicht, dass ihn das zum Denken bringt... dann sind die Spieler Schuld die mit seiner "authentischen" Art nicht zurecht kommen...

Wenn ich schon höre, dass er mit Heintz nach seinem Stammplatzverlust nicht einmal geredet, bzw. Gerüchten zufolge sowieso nicht mit den Spielern geredet und wenn sie gerne mal runtergeputzt hat, dann verstehe ich, dass die Mannschaft erleichtert war, als er weg war.

Und das ist in jeder Aussage zu Schäfer zu spüren... Keiner sagt direkt etwas, aber zwischen den Zeilen ist allen Spielern eine Erleichterung anzumerken, wie ich es noch nie nach einer Trainerentlasung mitbekommen habe...

Klar wenn man natuerlich ein sehr Ich-bezogener Mensch ist, passiert das. Aber schauen wir uns doch mal seine Karriere an. Er hat 15 Jahre (?) in Graz gearbeitet. In dieser Zeit muss er den Eindruck gewonnen haben, dass er mit seiner Art absolut der Richtige ist. Schliesslich hat ihm sein Karriereverlauf nichts anderes sagen können. Die Entlassung in Graz kann man auch mit Abnutzungserscheinungen nach so vielen Jahren erklären. Dann komme er zum FCK und ist hier das erste Mal in seiner Karriere so richtig gescheitert. Es ist fuer ihn eine neue Erfahrung, dass er mit seiner Art eben nicht erfolgreich war. Ich bin mir sicher, dass wenn er das Ganze erstmal sacken lässt, zu dieser Einsicht kommt. Ich bin mir sicher, dass der Trainer Foda bei seiner naechsten Station etwas anders und etwas gelaeuterter sein wird. Er ist jung genug um von dieser Erfahrung etwas zu lernen und er wird es auch, weil ich ihn schon fuer intelligent halte. Das einzige was ihm passiert ist, ist dass ihm bis jetzt das Leben noch nie "eins auf die Fresse gegeben hat" und er es bis jetzt nicht noetig hatte sich selbst zu hinterfragen.

Zurück
Oben