Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freust du dich auf die WM ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Freust du dich auf die WM ?

• Ja , sehr sogar

Stimmen: 30 69,8%
  • Es geht

Stimmen: 12 27,9%
  • Nö , überhaupt nicht

Stimmen: 1 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Ich freu mich auch auf die WM. Das Fieber steigt.

Wenn ich am 12.06.2006 am Betze die Partie Aus-Jpn live verfolge, wird mich aber dennoch ein komisches Gefühl beschleichen, wenn ich daran denke 8

Wochen später auf diesem herrlichen Fussballberg, mit dem ich so tolle Erinnerungen verbinde, Mannschaften wie "sorry" Aus und Burghausen anschauen zu müssen.

Aber ist ja nur für ein Jahr........

Ich freu mich auch auf die WM. Das Fieber steigt.
Wenn ich am 12.06.2006 am Betze die Partie Aus-Jpn live verfolge, wird mich aber dennoch ein komisches Gefühl beschleichen, wenn ich daran denke 8

Wochen später auf diesem herrlichen Fussballberg, mit dem ich so tolle Erinnerungen verbinde, Mannschaften wie "sorry" Aus und Burghausen anschauen zu müssen.

Aber ist ja nur für ein Jahr........
Herzliche Willkommen! Mir gehts genauso,heute Italien- USA,morgen FCK-Aue....
default_icon_cry.gif

Ja die WM soll enlich anfange weil dann irgendwann die neue trikots vom FCk raus komme

aber so is mir die WM egal

versteh solche aussagen auch net.

als fussballfan ist man doch fan eines vereins und einer nationalmannschaft.

ich bin pfälzer und ich bin deutscher, also bin ich BETZE- und nationalmannschaftsfan.

und da stehe ich auch hinter (fast) jedem spieler, den ich in der bl auspfeifen würde, auch wenns mir bei manchem schwerer fällt
default_wink.png

Nicht ganz Doc, Fan kann ich nur von einem Fuballverein sein. Ich werde zwar der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken, allerdings relativ leidenschaftslos. WM ist vor allem Sommerpausenzeitvertreib (was für ein Wort).

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die WM. Besoders auf die 7 Spiele die ich gehen darf
default_smile.png

Also mein WM-Fieber steigt langsam immer mehr, wenn man jetzt auch ständig neue Meldungen hört von den Teams, Ergebnisse von Testspielen usw. Und dann im eigenen Land...Außerdem freu ich mich total auf die 3 Spiele für die ich Karten habe. Kann es kaum erwarten, dass der 10.Juni ist
default_biggrin.png

Btw: Weiß jetzt nicht wo ich es sonst posten soll, aber weiß hier zufällig jemand ob die WM-Spiele, die am gleichen Tag vor einem jeweiligen Spiel stattfinden, im Stadion auf der Video-Leinwand übertragen werden? D.h. wenn jetzt ein Spiel um 18 Uhr beginnt, wird dann das Spiel um 15 Uhr auf der Anzeigetafel gezeigt? Die Stadien öffnen meines Wissens nach ja 3 Std vor Spielbeginn, also würde das ja passen...Im Internet finde ich nichts dazu.

Es mal hieß mal, dass die Stadien 3 Std vor Spielbeginn öffnen würden, damit man sich dann die andere Begegnung ansehen kann.

die erste schwarz/rot/goldene fahne weht seit heute im wind, die restlich folgen die tage.

wusstet ihr eigentlich, dass man fahnen mit dem bundesadler nur bei offiziellen anlässen hiessen darf?

deswegen hatten wir schonmal die polizei im haus
default_smile.png

Echt?! Hab das auch nicht gewußt und auch noch nie Ärger deswegen bekommen.

Werde morgen auch das Nötige veranlassen, und die Fahne raushängen

ich freue mich immer mehr auf die wm, je näher das eröffnungsspiel rückt, umso hibbeliger werde ich. wobei ich sagen muss, dass dies eine akute entwicklung der letzten woche ist. vorher war ich ziemlich angepisst von der ganzen werbescheisse. aber langsam gehts ja um fussball, darum kann ich es auch kaum erwarten.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die WM. Besoders auf die 7 Spiele die ich gehen darf
default_smile.png

Es mal hieß mal, dass die Stadien 3 Std vor Spielbeginn öffnen würden, damit man sich dann die andere Begegnung ansehen kann.

Echt?! Hab das auch nicht gewußt und auch noch nie Ärger deswegen bekommen.

Werde morgen auch das Nötige veranlassen, und die Fahne raushängen

also bei mir war das so.

die sagten, die wären zufällig vorbeigefahren und hätten das gesehn.

denke dass bei dir wenig polizei im wald vorbeikommt.

da kommen eher die anderen förster.

bei uns in KL fahren schon einige mit diesen autofahnen, die am fenster befestig werden, rum.

ich hab die karre jetzt auch schon schwarz/rot/gold beflaggt.

mal gespannt, wie lange es dauet, bis einer die dinger abbricht.

über nacht steht das auto aber wenigstens in der garage.

Btw: Weiß jetzt nicht wo ich es sonst posten soll, aber weiß hier zufällig jemand ob die WM-Spiele, die am gleichen Tag vor einem jeweiligen Spiel stattfinden, im Stadion auf der Video-Leinwand übertragen werden? D.h. wenn jetzt ein Spiel um 18 Uhr beginnt, wird dann das Spiel um 15 Uhr auf der Anzeigetafel gezeigt? Die Stadien öffnen meines Wissens nach ja 3 Std vor Spielbeginn, also würde das ja passen...Im Internet finde ich nichts dazu.

Ja, du hast recht. Mittlerweile hatte ich auch über ein Formular bei fifaworldcup.com direkt nachgefragt und prompt innerhalb von 24 Std ne Antwort bekommen
default_smile.png
:

Sehr geehrter Herr ,

fester Bestandteil des Stadion-Infotainments bei der FIFA WM 2006 ist die Übertragung des jeweils vorausgehenden Spiels in der anderen Stadt. So haben Zuschauer die Möglichkeit, vor dem Anpfiff eines 18 Uhr-Spiels die 15 Uhr-Begegnung zu sehen. Analog verhält es sich bei den 21 Uhr-Spielen. Auch deswegen erfolgt die Öffnung der WM-Stadien an Spieltagen drei Stunden vor dem Anpfiff.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Info Team

2006 FIFA World Cup

Also direkt nach dem Abstieg hat ich eigentlich null Bock auf die WM, was mit Sicherheit auch zu einem großen Teil daran lag, dass ich keine Karten für das Spiel bekam, zu dem ich unbedingt wollte. Aber jetzt kann ichs eigentlich kaum noch abwarten. Hoffe auf ne gute Zeit und auf Deutschland oder Italien als Weltmeister.

noch nicht ganz.

die kleinen zelte stehen fast alle, weiss net, was in den strassen noch an bühnen aufgebaut wird.

man darf aber nur noch bedingt durchfahren, heisst anwohner und anlieferer dürfen wohl nur noch rein.

an der absperrung stand vorhin ne politesse, weiss net ob die kontrollierte oder sich gar alle nummern aufschrieb.

ich mach die tage von dem treiben mal ein paar bilder.

bin ich der einzige hier, der so nervös ist?

dachte nicht, dass es bei mir so schlimm ist, nach dem abstieg aber diese woche kribelts doch schon stark.

jetzt haben wir so lange auf dieses ereignis gewartet, haben so manchen tieflschlag in sachen stadion hinnehmen müssen und morgen gehts endlich los.

bin mal gespannt, wann die ersten fans aus japan und australien hier einfallen.

@Doc:

Du bist nicht der Einzige! Hätte mir ursprünglich auch nicht vorgestellt, dass ich wegen der WM so hibbelisch werde. Morgen wird erst mal schön Fußball geguckt und anschließend gegrillt!

Ich hätte nie gedacht, dass 50 bis 60 Prozent der Tickets für die Spiele in KL an Leute im Postleitzahlbereich 6 gingen. Dann kommen ja nich so viele Auswärtige. Hab es gerade in nem Artikel gelesen. Und morgen werden bis zu 50000 in Lautern zur Eröffnung der Fan-Meile und zum Eröffnungsspiel erwartet.

Mir gehts auch so. Mir geistert auch die WM im Kopf rum. Wie wärs denn wenn man sich mal unter der Woche in KL trifft um vielleicht mal ein Spiel zusammen zu sehen. Gibts ja ne große Auswahl. Ich wäre dabei ausser am Montag.

Ich freu mich schon total auf morgen. Endlich gehts los. Dann sind mir die ganzen blöden Werbungen auch egal, wo echt jedes Geschäft von der WM profitieren will. Ich drück der deutschen Mannschaft ganz fest die Daumen. Hoffentlich spielen sie so gut Fußball wie damals beim Confed Cup.

Meine Deutschland-Fahne wird dann im Laufe des Tages noch rausgehangen.

also ich freue mich schon sehr auf die wm, kann aber die sprüche von wegen :

"wir werden weltmeister" nimmer hören!

jetzt hat man schon solch ein ereigniss in unmittelbarer nähe, da sollte man es einfach genießen und net nur vom titel reden. wenns net klappt sind alle wieder zutiefst betrübt und das wirft doch ein etwas dunkleres licht frauf, wenn man solche erwartungen hat.

klar freu ich mich schon!!!

Bin mal echt gespannt,wie Deutschland abschneidet.....

bin mal gespannt, ob morgen wirklich schon 50 000 in der stadt sein werden.

würd mir das spiel gerne auf´m stiftsplatz und daheim ansehn
default_icon_confused.gif

naja guggs mir wohl in ruhe zu hause an, da wird man net so abgelenkt und komm dann abends vielleicht zum 2. spiel auf´n stifte.

Also ich habe fest eingeplant mit Freunden nach dem Eröffnungspiel nach KL zu fahren um WM-Feeling zu geniessen und zu versprühen.

So langsam kommt Vorfreude erst richtig auf! Wird (morgen) super werden, denk ich ... aber naja, wirklich sorgen um Ballack und mit dem Team leiden werde ich nicht wirklich (können) - dafür fehlt die Identifikation irgendwie, kein Wunder bei dieser Kommerz-WM etc. pp.

Ist eben nicht mit dem Betze zu vergleichen, wie schon mal gesagt - und wenn ich da die Leute oder die Medien höre, wie jetzt der Ausfall Ballack als die Horror-News schlechthin hingestellt wird, kann ich mich da nicht anschließen! Ich würde derzeit mehr leiden, wenn Schönheim einen Kreuzbandriss erleiden würde, nur mal als Beispiel und Vergleich.

Heisst nicht, dass ich nicht völlig außen vor bleiben will, aber das Gefühl und die Einstellung zum Team ist m.M. nach in beiden Fällen etwas anderes! Da kann ich - anders wie Doc z.B. - nicht so sehr trennen und fühle auch nicht so sehr diese Identifikation mit dem Team.

Naja, aber freuen werd ich mich trotzdem, sollten wir morgen - aller Voraussicht nach - gewinnen, keine Angst.
default_wink.png

artet schon fast in hysterie aus, die sache mit ballack.

ich persönlich seh es nicht so tragisch.

wenn wir die vorrunde net ohne ihn überstehen, dann hätten wir sie mit ihm auch nicht überstanden.

meine wir brauchen ihn erst in den ausscheidungspielen.

Zurück
Oben