Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frings fehlt im Halbfinale (FIFA-Sperre fürs Halbfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoccerGirl

Active Member
Berlin/Rom - Italienische Vorwürfe gegen "Schläger" Torsten Frings und Eröffnung eines Verfahrens gegen den Argentinier Maxi Rodriguez.

Die Tumulte am vergangenen Freitag im Anschluss an den 4:2-Erfolg Deutschlands im Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale gegen Argentinien (1:1 n.V.) in Berlin sorgen nochmals für Schlagzeilen und hitzige Diskussionen.

Die italienische Zeitung "La Repubblica" veröffentlichte am Sonntag ein Foto, das Mittelfeldspieler Frings zeigt, wie er den argentinischen Stürmer Julio Cruz von Inter Mailand ins Gesicht schlägt.

Auch das italienische Fernsehen zeigte die Bilder. Der Weltverband Fifa bestätigte, dass man die TV-Bilder angefordert habe, um die Vorkommnisse in Augenschein zu nehmen.

"Opfer" Cruz hat "nichts gespürt"

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte über Mediendirektor Harald Stenger am Sonntagabend mit: "Wir sind von Medien über die aktuelle Entwicklung unterrichtet worden. Bisher ist in dieser Angelegenheit aber noch keine Anfrage der Fifa bei uns eingetroffen. Solange wir nicht offiziell von der Fifa informiert sind, können wir keine Stellungnahme abgeben."

Das angebliche "Opfer" Cruz sagte der "Gazzetta dello Sport": "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt."

Trotzdem wurden von Seiten der "Azzurri" nun Strafmaßnahmen gegen Frings vor dem Halbfinalduell des WM-Gastgebers gegen Italien am Dienstag (21.00 Uhr) in Dortmund gefordert.

Fifa: "Bierhoff wollte nur beruhigen"

Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), erklärte in Anbetracht der Bilder von der Frings-Tätlichkeit in der "ARD", dass das Verursacherprinzip nicht außer acht gelassen werden dürfe.

Die Fifa ließ durch Mediendirektor Markus Siegler am Sonntagvormittag mitteilen, dass gegen deutsche Spieler nicht mehr ermittelt werde. Es werde aber noch untersucht, "welche Rolle deutsche Offizielle gespielt haben könnten", so Siegler.

Gemeint ist offenbar Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff, der versuchte zu schlichten und sich trotzdem den Zorn einiger argentinischer Akteure zuzog.

"So weit wir das bislang beurteilen können, wollte er nur beruhigen", hatte Siegler am Samstag erklärt. Auch Stenger hatte sich schützend vor die deutschen Spieler gestellt.

Cruz: "Borowski war Auslöser"

Fifa-Präsident Joseph S. Blatter erklärte, bevor die Bilder von dem Frings-Faustschlag öffentlich wurden: "Den einzigen Vorwurf, den man den Deutschen machen kann, ist, dass Offizielle aufs Spielfeld gelaufen sind. Da gehören sie nicht hin." Gleichzeitig nahm er Bierhoff in Schutz: "Er wollte ja nur schlichten."

"Es gab ein paar Wortgefechte und auch ein kleines Gerangel, mehr aber nicht. Ich bin auf den Rasen geeilt, um zu schlichten", sagte Bierhoff.

Das sieht Julio Cruz anders. "Ich wollte nur die Lage beruhigen. Bierhoff habe ich zum Beispiel zurückgehalten, der gerade auf unseren Co-Trainer Tocali losgehen wollte. 'Was machst du da, ihr habt doch gewonnen', sagte ich zu ihm."

Laut Cruz ist Tim Borowski für die Tumulte verantwortlich. "Beim Elfmeterschießen haben uns die Deutschen provoziert. Nach dem ersten Tor kam Borowski auf uns zu und sagte 'Fuck you'. Dies war der Auslöser für die späteren Tumulte."

Verfahren gegen Rodriguez und Cufre

Borowski konterte: "Die Argentinier hatten nicht gerade einen Heiligenschein. Sie haben während des Elfmeterschießens versucht, uns aus der Ruhe zu bringen. Das war eher eine beruhigende Geste von mir."

Bierhoff glaubt indes nicht, dass es zu nachträglichen Sanktionen kommt: "Die Fifa hat auch von uns einen Bericht angefordert. Das wird keine Folgen haben."

Stattdessen wurde gegen den Argentinier Maxi Rodriguez ein Verfahren eingeleitet.

Dieser hatte sich bei den handgreiflichen Auseinandersetzungen zu einem Faustschlag gegen den Münchner Bastian Schweinsteiger hinreißen lassen. Allerdings bedeutete auch der Schlag von Frings gegen Cruz eine klare Tätlichkeit.

Cufre muss mit Sperre rechnen

Der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre hatte unmittelbar nach der Entscheidung mit seinem Tritt in den Unterleib von Per Mertesacker die unschönen Vorfälle ausgelöst und die Rote Karte gesehen; er muss mit einer langfristigen Sperre durch die Disziplinarkommission der Fifa rechnen.

Rodriguez' Attacke war dagegen von Schiedsrichter Lubos Michel (Slowakei) ebenso nicht geahndet worden wie der Frings-Hieb in Richtung Cruz.

www.sport1.de

Italienische Fernsehbilder belasten Frings

Nach der "Rudelbildung" nach dem Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft am Freitagabend gegen Argentinien (4:2 i.E.) wird die FIFA nach Auswertung der Fernsehbilder zunächst nicht gegen DFB-Akteure vorgehen. Allerdings tauchten am Sonntag auch Bilder im italienischen Fernsehen auf, wo Mittelfeldspieler Torsten Frings dem Argentinier Julio Cruz von Inter Mailand einen Schlag versetzt.

Die italienische Zeitung La Repubblica hatte auf die Bilder verwiesen. Von italienischer Seite wurden Strafmaßnahmen gegen Frings gefordert. Die FIFA hat reagiert, hat die Fernsehbilder aus Italien angefordert und wird nun ein Disziplinarverfahren gegen Torsten Frings einleiten. "Nach Ansicht neuer Fernsehbilder hat die Disziplinarkommission der FIFA festgestellt, dass Frings mit großerWahrscheinlichkeit aktiv involviert war", sagte FIFA-Mediendirektor Markus Siegler am Sonntagabend in Berlin. Eine Entscheidung soll noch vor dem Halbfinale gegen Italien am Dienstag getroffen werden.

"Wir sind von Medien über die aktuelle Entwicklung unterrichtet worden. Bisher ist in dieser Angelegenheit aber noch keine Anfrage der FIFA bei uns eingetroffen. Solange wir nicht offiziell von der FIFA informiert sind, können wir keine Stellungnahme abgeben", erklärte DFB-Mediendirektor Harald Stenger dazu.

Zunächst muss Maxi Rodriguez nach Auswertung der Fernsehbilder mit einer Bestrafung rechnen, denn der Fußball-Weltverband strebt ein Verfahren gegen den argentinischen Nationalspieler an. Der Profi von Atletico Madrid, der die "Gauchos" durch einen Treffer in der Verlängerung gegen Mexiko (2:1 n.V.) in die Runde der letzten Acht geschossen hatte, ließ sich nach der Partie zu einem Faustschlag gegen Bastian Schweinsteiger hinreißen.

FIFA-Mediendirektor Markus Siegler bestätigte am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Berlin den Sachverhalt. Der Weltverband will jedoch noch untersuchen, "welche Rolle deutsche Offizielle gespielt haben könnten", so Siegler. Dabei spielt er offensichtlich auf Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff an, der auf den Platz geeilt war, um zu schlichten und dabei auch von argentinischen Spielern attackiert worden war.

Der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre hatte bekanntlich wegen eines Tritts gegen Per Mertesacker die Rote Karte gesehen. Die unschöne Aktion von Rodriguez blieb dagegen von Schiedsrichter Lubos Michel (Slowakei) ungeahndet.

www.kicker.de

Das angebliche "Opfer" Cruz sagte der "Gazzetta dello Sport": "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt."

Trotzdem wurden von Seiten der "Azzurri" nun Strafmaßnahmen gegen Frings vor dem Halbfinalduell des WM-Gastgebers gegen Italien am Dienstag (21.00 Uhr) in Dortmund gefordert.

Bitte? Strafmaßnahmen gefordert? Also sowas ist ja wohl nicht die feine Art! Haben die Italiener solche Angst vor Frings? Also sowas versteh ich nicht....

ich hab vorhin die bilder gesehen im fernsehen.

man sieht eindeutig wie frings einem argentinier ans kinn schlägt.

also nicht wirklich fest, aber er trifft ihn. Kann natürlich sein, dass er sich nur Platz verschaffen wollte, ihn zurückdrängen wollte.

die Italiener haben die Bilder gefunden und an die FIFA gereicht.

Finde ich unsportlich. Da wir der nächste gegner sind, haben sie so lange gesucht bis sie was gefunden haben.

Wäre extrem bitter wenn FRings ausfallen würde. Er arbeitet da hinten im DM wie ein tier und ist mit ein Grund warum die Abwehr so gut steht.

Ich rechne fast mit einer strafe (sperre).

Ohne die blöden Provokatioenn der Argentinier wär es aber nie dazu gekommen. die deutschen wollten nur feiern.

dann ahben sie sich halt gegenseitig geholfen, da unbeschadet rauszukommen.

wenn de Frings angeklakt wird

das muss ja auch die ganze Manschaft von Argentienien mit angeklagt werden

die ham ja angfangen in dem se em Metesacker das Bein gestellt ham und ihn getreten ham!

das war auch nur einer, der angefangen hat, nicht die ganze Mannschaft

später hat dann rodiguez noch schweini von hinten einen fasutschlag verstezt.

aber gegen die beiden wird ja auch ermittelt

Das ist natürlich wieder richtig großer Sport von den Italienern!!! Im eigenen Land die Sch*** an den Hacken, durch einen absolut blöden 11er in der 93. Minute gegen Australien weitergekommen und jetzt wollen sie dass Frings gesperrt wird. Da gibt es jetzt nur noch eins, raus mit den Italienern (also aus dem Turnier)! Hoffentlich knallt Frings denen ein schönes Teil rein, wenn er nicht gesperrt wird! Ich habe die italienische Mannschaft und die italienische Liga immer gemocht (habe sogar ein Del Piero-Natitrikot), aber so langsam verscherzen sie es sich bei mir!

Cruz hat doch gesagt, dass er nix gemerkt hat, also kann es ja auch nicht so weltbewegend gewesen sein!

Auf gehts Deutschland schieß ein Toooor,....!

Hoffentlich zeigt Dortmund den Italienern mal was ein Hexenkessel ist. Das Spiel muss zum Spiesrutenlauf für die werden. Die sind haben es bei dieser WM geschafft die Keeskepp von Platz 1 meiner Hassliste zu verdrängen.

Also wenn Frings jetzt dafür für das nächste Spiel oder für die restliche WM gesperrt wird, dann dürften die beiden Argentinier nie mehr bei einer WM mitspielen. Das war ja ma so ne kleine Lapalie und der Cruz hat auch noch gesagt, er habe nix gespürt. Also wenn er gesperrt wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

lächerlich diese italiener
default_wink.png
, hoffentlich sind nach dem turnier alle arbeitslos und deren ihre liga geht den bach runter, einfach nur peinlich.....

lächerlich Italien, hoffentlich sind nach dem turnier alle arbeitslos und deren ihre liga geht den bach runter, einfach nur peinlich.....

Schließe mich dir an!

AUF GEHT'S DEUTSCHLAND SCHIEßT EIN TOR, SCHIEßT EIN TOR, SCHIEßT EIN TOOOOOOR!

also bei der fifa bin ich mir fast sicher, dass sie auf diese absolut berechnende aktion anspringt und frings 2 spiele sperrt..

aber dann darf in dortmund kein italiener den ball berühren ohne gnadenlos ausgepfiffen zu werden.. da muss die mannschaft nochmal 10% mehr geben..

gerade von den italienern.. sollen sich mal ihr australien spiel nochmal im fernsehen anschauen.. wenn da alles richtig gelaufen wär ständen die in keinem halbfinale..

alter,bin ich im falsche film oder was ?????

die italiener klagen frings an ????

was sin den des für EDIT von Dr.BETZE? denen muß die

hölle auf erden in dortmund geboten werden..!!!

schmähgesänge von anfang bis ende, buhrufe und auspfeifen

bis zur ersten minute, von mir aus schon bei der nationalhymne!!!

bein normalerweise ein strigter gegner davon, aber in dem fall

haben die´s net anders verdient, EDIT von Dr.BETZE

Hier mal ein Bild von der Situation:

frings.jpg

Mal ehrlich. Das soll ein Faustschlag sein?? Frings hatte sein Hand ja netmal geballt. Dazu noch die Aussage von Cruz. Ich glaub net, daß er deswegen gesperrt wird. Zusammen mit dem Video, denk ich eher, daß er ihn weggeschubst hat.

da kann man ja extremst viel reininterpretieren..

grad das können ja die EDIT von Dr.BETZE sehr gut... sieht für

mich a net wie ein faustschlag aus, sondern mehr wie

ein wegschubsen... und wenn ich des auf seite 1 richtig

gelsen hab wird doch laut fifa gar net mehr gegen einen spieler

ermittelt,nur gegen verantwortliche,oder ?

tz, die welt zu gast bei freunden.... aber sich dann net mal als "freunde"

hier benehmen..EDIT von Dr.BETZE

den italienern geht der arsch aber gehörig auf grundeis. was soll den bitteschön so eine aktion? das ist die aller unterste schublade. und sowas von der fair play nation nr. 1. ich könnte grad kotzen.

@ jimjones

Spinnst du total, oder was? Wenns nicht so lächerlich wäre, würde ich mich über dich aufregen.

Natürlich ist es scheiße von der italienischen Presse(!), aber bis man was endgültiges hört, sollte man den Ball flach halten.

1. Kann man nicht richtig erkennen, ob der Arm überhaupt zu Frings gehört.

2. Kann man nicht erkennen, obs ein Schlag war, eine Schutzbewegung, oder sonst was.

3. Geringer Zweifel = Freispruch.

@ Mika

Die Italiener klagen niemanden an, sie fordern die Fifa auf, das zu tun. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

denen wünsch ich, das wir se 3 oder 4:0

abschießen,und das sich der wettskandal noch VIIIIEL weiter

ausweitet, das mailand,juve ,florenz und andre noch zwangs-

absteigen müßen, und das denen ihre ganze scheiß-liga zu

grunde geht!!!! bestimmt haben die ach noch

die fernsehbilder gefälscht.. sowas können die ja gut...

also betrügen...

EDIT von ph114

muha,ich lach später drüber...
default_icon_neutral.gif

@ Mika

Die Italiener klagen niemanden an, sie fordern die Fifa auf, das zu tun. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

haben die itaiener gespielt, haben die IRGENDWAS mit dem spiel zu tun gehabt ?

NEIN ?! also, was mischen sich diese EDIT von Dr.BETZE dann hier ein ???? is das etwa sportlich fair ???

hätten wir das gemacht ? mit sicherheit net..

wie schäbig is des, durch sowas unsportliches sich einen evtl. vorteil verschaffen zu wohlen ???

wer hat den in diesem turnier bis jetzt durch unsportlichkeiten und fehlverhalten geglänzt '???

italien,wie so oft GANZ vorne dabei !!!! wer is den nur, begünstig durch schiedsrichterfehlentscheidungen

überhaupt so weit gekommen ???

lass dir DAS mal durch den kopf gehn..!!!

also nach dem bild kann da echt von schlag keine rede mehr sein..

aber wie gesagt.. die fifa hat schon viel lächerliches gemacht..

vielleicht kann der kaiser uns ja rausholen
default_wink.png

trotzdem bleibts dabei das die italiener wohl enorme angst vor uns haben das die so aktionen bringen müssen..

1. Kann man nicht richtig erkennen, ob der Arm überhaupt zu Frings gehört.

2. Kann man nicht erkennen, obs ein Schlag war, eine Schutzbewegung, oder sonst was.

3. Geringer Zweifel = Freispruch.

zuerst hieß es von der FIFA keine Ermittlungen gegen Deutsche Spieler nur gegen Offizielle.

Dann lief in Italien wohl den ganzen Tag das Video mit der Frings-Szene hoch und runter und dann hat die FIFA das Video angefordert und ermittelt jetzt gegen Frings.

in den TV-Bildern sieht man das es der Arm von Frings ist.

es war aber wirklich eher ein wegschubsen, aber er hat ihn berührt, aber wer weiß wie die das Interpretieren.

die haben sich da einen Spaß draus zu machen, stunden lang alle Videos zu inspizieren bis sie was finden.

is schon irgendwie schlechter stil von den italienern...

... da sich noch nicht mal cruz ( der angeblich geschlagene) dran erinnern kann!

und für genau sowas wünsch ich denen ein 0:4 gegen uns und

das die liga den bach runter geht.. is ja net der erste richtig

große bestechungsskandal bei denen...

alleine schon den schaden dens dadurch gibt das sowas die vorbereitung stört ist fast schon nicht mehr gut zu machen..

ich würde erstmal alle italienischen journalisten aussschließen vom trainingsgeländen und den pressekonferenzen..

naja, könnte aber auch ein klassisches eigentor werden...

das die vorbereitung wirklich ernsthaft gestört wird glaub

ich net, dafür sorgt klinsi schon... aber das zeigt, wie sehr

die EDIT von Dr.BETZE angst vor uns haben.. kann uns dich nur von nutzen

sein.. dazu noch 2 spieler gesperrt, schaun mer mal...

zuerst hieß es von der FIFA keine Ermittlungen gegen Deutsche Spieler nur gegen Offizielle.
Dann lief in Italien wohl den ganzen Tag das Video mit der Frings-Szene hoch und runter und dann hat die FIFA das Video angefordert und ermittelt jetzt gegen Frings.

in den TV-Bildern sieht man das es der Arm von Frings ist.

es war aber wirklich eher ein wegschubsen, aber er hat ihn berührt, aber wer weiß wie die das Interpretieren.

die haben sich da einen Spaß draus zu machen, stunden lang alle Videos zu inspizieren bis sie was finden.

Habe ich geschrieben, dass ich das gutheiße? Nein!

Ich finde es scheiße und unfair. Aber es sind die Medien!

Die BILD hätte doch umgekehrt genau das gleiche gemacht.

Hat jemand ein Statement von Lippi oder einem Spieler dazu gehört? Nein.

Hauptsache, alle "Ittaker" sind "scheiß Spaghettifresser", "Mafiosi" und haben nichts anderes zu tun, als Videos zu fälschen.

Selten so viel Schwachsinn gelesen

aber ich glaub kaum das die fifa nur wegen zeitungsberichten tätig wird, wenn da nicht ein verband nachhakt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben