Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frühe Pfiffe von sogenannten Fans

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Musste jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen damit mir nicht der Kragen platzt... !!! An ALLE die bereits nachdem das 0:2 fiel gepfiffen haben was das Zeug hällt: Aboniert euch Premiere und bleibt daheim ihr seit KEINE Fans sondern mit der Grund warum wir da stehen wo wir stehen !!! War gestern richtig ERSCHROCKEN wie wenig nach dem 0:2 von den Rängen kam... kam noch bissel was von der West aber sonst NIX mehr !!! Stand im 7.3er und direkt hinter mir war so ein Exemplar von Nörgelfan... der nörgelte vom 0:1 bis zum Abpfiff die ganze Zeit Ohne Pause... Support kam von Ihm NICHT ! Musste mich beherschen damit ich mich nicht umdrehe und ihm eine reinhaue ! You'll never walk alone sang er noch mit aber den Sinn von dem Lied hat er wie einige andere gestern im Stadion nicht verstanden !!! Das was gestern im Stadion abging war ein Armutszeugniss !!! Wenn das so weiter geht ist der letzte Rest der noch vom Mythos Betzenberg geblieben ist auch noch zerstört und wir sind wie jeder andere Verein auch... nicht mehr die Berühmte Westkurve sonder einfach nur noch irgendeine Tribühne in einem Fussballstadion ! Viele sagen das ihnen wie auch mir das gelaber von einigen Spielern das im nächsten Spiel alles anders wird und am Ende doch nix passiert auf die Nerven geht ! Aber kehr mal als erstes vor eurer eigenen Tür... was sind Supportlisten usw. noch wert wenn am Ende doch nix passiert ? Was können bzw. sollen wir machen ? Hat einer eine Idee ? Ich nicht !

PS.: Sage ja nicht das jeder so ist aber gestern waren es mehr als ich für möglich hielt !

Ich war das erste mal seit dem Bremen spiel wieder im Stadion und war wirklich erschrocken welche "schlechte" Stimmung da war. Bis zum 1:0 hat man wenigstens noch ein wenig Stimmung gehört.

Aber danach hörte man nur noch die Berliner.

direkt hinter mir war so ein Exemplar von Nörgelfan... der nörgelte vom 0:1 bis zum Abpfiff die ganze Zeit Ohne Pause... Support kam von Ihm NICHT ! Musste mich beherschen damit ich mich nicht umdrehe und ihm eine reinhaue

so einer stand auch genau hinter mir in block 9.2 der hat nur noch rumgenörgelt vor allem über de engel un skela ohh mein gott...

so einer stand auch genau hinter mir in block 9.2 der hat nur noch rumgenörgelt vor allem über de engel un skela ohh mein gott...
So einer stand neben mir;) Wir hatten zwar Karten für 10.2 standen aber glaub in 9.2:p warst du direkt am Eingang und nah beim 10er?

ich war nicht da und kann es nicht beurteilen.

ABER: wenn die mannschaft hinten liegt, dann muss man sie anfeuern, dann muss man noch mal alles geben, damit der 12te mann hilft. das ging vor jahren, das sollte immer noch gehen. ich mein...wir stehen seit jahren unten drin, was erwarten manche leute? und dann nach 20-30min pfeifen? dann kann man gleich daheim bleiben.

ich hab support geliefert aber während der 2ten hz aufgegeben weil keiner mitmachte... aber ich gebe zu das ich nach dem 0-2 auch nörgelte !!

Das was gestern im Stadion abging war ein Armutszeugniss !!!
ganz genau. das gilt aber auch für die spieler auf dem platz
default_wink.png

von daher solltest du mal etwas zurückfahren und bedenken, dass viele ZURECHT (!) sauer sind und ihrem frust nachgehen müssen... ich hätte auch kein bock ne saison lang hoch zu gehen (und dafür nen preis zu zahlen der...naja das was anderes), alles zu geben und dann zu sehen, was diese mannschaft wieder fürne scheisse zusammenspielt.

solange die spieler so spielen und nicht alles geben, brauch man sich auch nicht darüber beschweren dass sich die fans nicht anders verhalten.

Musste jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen damit mir nicht der Kragen platzt... !!! An ALLE die bereits nachdem das 0:2 fiel gepfiffen haben was das Zeug hällt: Aboniert euch Premiere und bleibt daheim ihr seit KEINE Fans sondern mit der Grund warum wir da stehen wo wir stehen !!! War gestern richtig ERSCHROCKEN wie wenig nach dem 0:2 von den Rängen kam... kam noch bissel was von der West aber sonst NIX mehr !!! Stand im 7.3er und direkt hinter mir war so ein Exemplar von Nörgelfan... der nörgelte vom 0:1 bis zum Abpfiff die ganze Zeit Ohne Pause... Support kam von Ihm NICHT ! Musste mich beherschen damit ich mich nicht umdrehe und ihm eine reinhaue ! You'll never walk alone sang er noch mit aber den Sinn von dem Lied hat er wie einige andere gestern im Stadion nicht verstanden !!! Das was gestern im Stadion abging war ein Armutszeugniss !!! Wenn das so weiter geht ist der letzte Rest der noch vom Mythos Betzenberg geblieben ist auch noch zerstört und wir sind wie jeder andere Verein auch... nicht mehr die Berühmte Westkurve sonder einfach nur noch irgendeine Tribühne in einem Fussballstadion ! Viele sagen das ihnen wie auch mir das gelaber von einigen Spielern das im nächsten Spiel alles anders wird und am Ende doch nix passiert auf die Nerven geht ! Aber kehr mal als erstes vor eurer eigenen Tür... was sind Supportlisten usw. noch wert wenn am Ende doch nix passiert ? Was können bzw. sollen wir machen ? Hat einer eine Idee ? Ich nicht !
PS.: Sage ja nicht das jeder so ist aber gestern waren es mehr als ich für möglich hielt !

du standest im 7.3 da war noch einiger maßen STIMMUNG,ich im 9.2 da war alles tot ich war glaube ich der einzigste der dort sang und mitmachte ich finde es einfach zum kotzen das die leute nicht mitmachen(ich weis auch nicht mehr was ich machen soll ich vordere die leute auf mit zu machen ich schreie sie sogar an) aber das interesiert die alles nicht die drehen sich nur um schauen mich an und das wars dann aber auch die kapieren einfach nicht das wen man die mannschaft anfeuert das sie sehr warscheinlich dann auch besser spielt, die mannschaft merkt ja dann auch das wir da sind und hinter ihnen stehen das gibt ihnen (auftrieb ODER AUFSCHWUNG )
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

es muss einfach besser werden

wen die leute nicht mitmachen oder es ihnen zu laut ist dan sollen sie doch auf ne sitzplatztriebüne gehen (beschweren sich immer wegen meiner trommel GRINS)

DIE TREUESTEN DIE (LAUTESTEN) DIE BESTEN FANS DER LIGA

Ich glaub die meisten wissen gar nicht, was alles geben bedeutet. Der Mythos Betzenberg ist schon lange tot. Es kamen einfach zu viele Erfolgsfans nach 98 ins Stadion, die jetzt die Stimmung kaputt machen. Es wird nie wieder so werden wie früher. Wir sind schon lange nicht mehr die besten Fans der Liga. Wenn ich nur an Barcelona damals denke, werde ich traurig. Das war eine geile Stimmung. Einfach unbeschreiblich und jetzt? Ich geh kaum noch hoch, da ich mich sonst nur übe die Nörgler aufrege. Wenn ich oben war, hab ich immer versucht zu supporten aber wenn der halbe Block nur mit verschrenkten Armen da steht, kann man nichts machen.

Ich hatte dazu mal einen Thread aufgemacht. Mal schnell schauen.....da isser ja .

Zunächst einmal ist die Mannschaft gefordert, alles zu geben. Dann kann auch die Stimmung der Fans dazu kommen. Seit Jahren sind hier Abzocker auf den Platz gestellt worden, denen das Schicksal des FCK am Arsch vorbei geht. Kein Wunder, dass die Stimmung von früher nicht mehr da ist.

Meine Hoffnung: die Eigengewächse, mit denen man Geduld haben und in der Kritik zurückhaltend sein sollte.

Der Betzenberg ist längst nicht mehr dass, was er mal war. Immer halbleeres Stadion. Die Stimmung ist inzwischen in Schalke, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hamburg, Bremen und Gladbach auf jeden Fall besser.

@ Baden- Teufel:

ohne mich jetzt auf Dich einschießen zu wollen, aber zu Deinem Anhang noch ein kleines Wort...

Weidenfeller: wollte man halten, aber glaubte nicht an Koch vorbeizukommen (oder war es doch das Geld, dass er in Dortmund verdienen konnte)

Grammozis: sieht man ja im Moment in Köln warum

Strasser: ok gebe ich zu war ein Fehler, aber auch im Größenwahn der alten Führung

Gabriel: ist genauso ein Mitläufer wie die jetzige Abwehr auch...

Tchato: wurde hier auch nur kritisiert, als es bei ihm nicht mehr lief...

Sforza: Will ich nicht drüber diskutieren...

Bjelica: Ähnlich wie Tchato, wie oft habe ich das Wort Fehleinkauf gehört

Lincoln: Ok, riesenwitz ein Tausch gegen Seitz, aber er hat ausser am Anfang auch nie die riesenleistungen gezeigt...

Dominguez: Weiss nicht ob er zu teuer war... schade

Lokvenc: Hatte ein Angebot vorliegen, wollte sich aber in Bochum verbessern, lachtot

Rische: Siehe Strasser...

@FCK Baby:

Wie mir scheint bist Du halt auch ein Teil der, am Anfang erwähnten, Erfolgsfans, die die Zeiten aus den späten 80ern nicht mehr in Erinnerung haben. Oder einige Spiele in den 90ern, als nämlich die Westkurve noch berühmt dafür war, seine MAnnschaft nach vorne zu schreien und die Gegner in Grund und Boden zu singen, anders wären wir mit einer eigentlich recht mittelmäßigen Mannschaft 90 nie Meister geworden...

Klar müssen auch Signale von der MAnnschaft kommen, so wie z.B. gegen Gladbach... aber scheinbar waren einige so frustriert nach dem Leverkäsenspiel, dass jeglicher Kredit bereits noch 3 Minuten!!! aufgebraucht war. Und wenn Du als Spieler fühlst, dass nichtmal die eigenen Fans an Dich glauben... wird die Nervosität und die Anspannung nicht kleiner, sondern potenziert sich in unermessliche... Noch 5 Spiele... da kann man sich auch noch mal zusammenreissen... Seine MEinung und seinen Unmut nach dem Spiel zu äußern ok... aber während des Spiels ist Support angesagt...

Sorry... Dein Nick war verdeckt und ich hatte nur FCK Baby (den ich dann scheinbar wieder zum Nick gemacht habe) gelesen!!! Dann hast Du deutlich mehr mitgemacht als ich und ich verschweige nun in Demut!!!

Wir sind schon lange nicht mehr die besten Fans der Liga. Wenn ich nur an Barcelona damals denke, werde ich traurig. Das war eine geile Stimmung. Einfach unbeschreiblich und jetzt?

Du vergleichst die Stimmung eines Spiels im Europapokal gegen eine der größten europäischen Mannschaften mit einem weiteren (leider) Abstiegsspiel. Damals brannte der Betze auch nett jedes Wochenende wie an diesem zurecht legendären Abend.

Du vergleichst die Stimmung eines Spiels im Europapokal gegen eine der größten europäischen Mannschaften mit einem weiteren (leider) Abstiegsspiel. Damals brannte der Betze auch nett jedes Wochenende wie an diesem zurecht legendären Abend.

Trotzdem wurde fast jedes Spiel der Gegner aus dem Stadion gebrüllt. Natürlich war Barcelona ein anderes Kaliber. Doch sollte es auch so möglich sein der Mannschaft Support zu geben.

Erklär mir einfach nur, wie es sein kann, dass wir schon damals mit einer mittlemässigen Mannschaft kein Spiel daheim verloren haben und Auswärts sah es immer anders aus? Woran kann das wohl gelegen haben?

Habe ich schon zu Anfang der Saison gemerkt,viel genörgelt und gemeckert. Scheiße sowas...sorry für die Wortwahl,aber man sieht auswärts zu was wir in der Lage sind verdammt nochmal.

so...ich möchte dazu auch noch was loswerden...hab ich mich gestern aufgeregt...wie kann man denn nur so respektlos pfeifen...das war das erste Mal diese Saison wo ich mich mehr über die "Fans" aufgeregt habe als über die Angsthasen, die gestern aufm Platz standen...es sieht momentan echt kacke um uns aus...das spiegelt sich auch in der Leistung wider, die die mannschaft momentan bringt...aber es war gestern menschlich das allerletzte...wie kann man denn seine eigene Mannschaft....seinen eigenen Verein so nieder machen...solche Leute sind keine Fans...

ich bin erst seit drei Jahre FCK Fan...ich habe leider diese gloreichen Zeiten nicht miterleben dürfen...vielleicht ist das auch ein Vorteil für mich, da ich in einer Zeit Fan wurde, wo man ständig gegen den Abstieg spielte...und mein Denken dadurch nicht so anspruchsvoll...so erfolgsgeil ist, wie bei manch anderen...klar hab ich gestern auch gemeckert, weil die Jungs wieder mal die Hosen voll hatten...und nix gebacken bekommen haben...aber so was ist kein Grund für mich zu pfeifen...es ist eh schon psychisch schwierig so einen Abstiegskampf zu verkraften und damit klar zu kommen...das schafft nicht jeder und ich habe leider das Gefühl, dass unsere Jungs das nicht schaffen werden und dann kommt das Gepfeife noch hinzu...meint ihr nicht auch, dass man in solchen Situationen die Mannschaft unterstützen muss...wenn nicht wir hinter der Mannschaft stehen, wer dann?

Leute,das ist doch ganz klar. Wie soll denn der Funke auf die Tribüne überspringen,wenn man so eine,sorry für das Wort,Scheiße sieht.... Mit wenigen Ausnahmen geht das schon die gnaze Saison so, Wir haben schon 7 Heimniederlagen,wann hat es das schon einmal gegeben?

dann muss halt der funke von der tribüne auf die Mannschft überspringen...gestern hab ich gedacht ich bin auf ner beerdigung vom FCK...sorry...

Leute,das ist doch ganz klar. Wie soll denn der Funke auf die Tribüne überspringen,wenn man so eine,sorry für das Wort,Scheiße sieht.... Mit wenigen Ausnahmen geht das schon die gnaze Saison so, Wir haben schon 7 Heimniederlagen,wann hat es das schon einmal gegeben?
sorry, du glaubst doch nicht im ernst, dass es die mannschaft oder spieler "befluegelt", wenn sie von den eigenen fans schon zu beginn der ersten halbzeit ausgepfiffen werden?

Leute, ich moechte mal zu der Bemerkung von einigen hier so a la "Die Fans sind nicht mehr das was sie waren" oder "Der Mythos Betzenberg ist nicht mehr das was er war" etwas zum Nachdenken hinzufuegen, weil ich glaube dass diese Betrachtungsweise doch sehr eindimensional ist:

Ist denn die Mannschaft noch das was sie mal war ?

Ist der Verein noch das was er mal war ?

Ich gehe (ging) schon seit 1982 auf den Betze und darunter hat es sicherlich auch einige Jahre gegeben, die schwer zu ertragen waren, aber nie, nie, nie hat sich eine Mannschaft so haengen lassen wie die diesjaehrige. Was genau kommt den von ihr um die Fans zu motivieren ?

Denkt mal darueber nach. Es ist leicht auf die Fans einzuschlagen, aber vielleicht vergesst ihr auch, dass jemand der jahrelang sich diesen Mist reinziehen muss und immer brav supportet hat irgendwann mal auch sich sagt: Jetzt habe ich genug gegeben. Es ist an der Zeit das etwas zuruekkommt. Denn nicht die Fans sind in der Bringschuld (zumindest der treue Kern), die haben der Mannschaft schon in den letzten kuemmerlichen Jahren alles gegeben was sie hatten und sogar mehr, sondern jetzt ist klar die Mannschaft dran. Und wenn sie das nicht einsieht, dann hat sie diese Fans nicht verdient.

Wie sage schon Jaeggi: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und jetzt bricht halt der Brunnen.

ich denke mal, wir müssen unsere Mannschaft aufbauen...Wolf allein wird es nicht schaffen...sie haben leider keine Kraft...keine Nerven mehr...

...Denn nicht die Fans sind in der Bringschuld (zumindest der treue Kern), die haben der Mannschaft schon in den letzten kuemmerlichen Jahren alles gegeben was sie hatten und sogar mehr, sondern jetzt ist klar die Mannschaft dran. Und wenn sie das nicht einsieht, dann hat sie diese Fans nicht verdient.

Wie sage schon Jaeggi: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und jetzt bricht halt der Brunnen.
bei allem verstaendnis an der kritik zur "einstellung" der jetzigen mannschaft: jeder fan, der moechte, dass der neuaufbau der mannschaft in der ersten liga passiert und nicht in der zweiten (mit der gefahr durchgereicht zu werden), der muss die mannschaft, die wolle auf den platz schickt ,fuer 90 minuten bedingungslos unterstuetzen. wer sie jetzt (schon zu beginn der ersten halbzeit) niederpfeift, braucht sich nicht wundern, wenn er naechste saison in der zweiten liga aufwacht. wenn das gewuenscht ist, bitteschoen, dann pfeift. wer erstliga-fussball sehen will, der muss das was wir haben nun mal so nehmen und unterstuetzen. ob die mannschaft naechste saison dann noch so aussieht ist ein anderes thema.

ich verstehe alle, die die Schnauze voll haben nach all den Jahren der Misswirtschaft, Abstiegskampf...etc. Aber hier geht es um unser 2. Zuhause...um unsere Leidenschaft...um unser Leben...das kann man doch nicht einfach so aufgeben...nicht einfach so mit den füssen treten...das tut mir im Herzen weh...

Ok einverstanden. Aber jetzt mal was anderes zum Nachdenken:

Den wahren Fans ist es egal ob ihr Verein in der 1. Liga oder auch welchen Liga spielt. Sie wollen eine Mannschaft sehen mit der sie sich identifizieren kann, egal in welcher Liga. Das ist das Hauptziel und nicht die Frage, ob wir in der Liga bleiben.

Provokant formuliert: Der FCK mit Herz und Leidenschaft in der Regionalliga ist mir lieber als noch 10 weitere Jahre in der 1.Liga mit der Einstellung

das problem ist, dass es nicht mehr viele von denen gibt, die sich trotz den absoluten scheiß jahren immernoch 100% den arsch aufzureißen.

aber ich glaube das thema hatten wir schon so oft.....

...
Provokant formuliert: Der FCK mit Herz und Leidenschaft in der Regionalliga ist mir lieber als noch 10 weitere Jahre in der 1.Liga mit der Einstellung
voellig d'accord, aber ich sehe im moment bausteine in der mannschaft wie schoenheim, fromlo, halfar zusammen mit leuten wie beda oder sanogo, die es verdient haetten, ein ruhiges jahr mit einer ruhigen saisonvorbereitung in der ersten liga sich "ausprobieren" zu duerfen. der kern einer mannschaft wie du sie forderst ist da. und diesen kern wuerde ich lieber in der ersten liga sehen, als in der zweiten. und das haette sich dieser teil der mannschaft auch verdient ...

Zurück
Oben