Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frühe Pfiffe von sogenannten Fans

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Du vergleichst die Stimmung eines Spiels im Europapokal gegen eine der größten europäischen Mannschaften mit einem weiteren (leider) Abstiegsspiel. Damals brannte der Betze auch nett jedes Wochenende wie an diesem zurecht legendären Abend.

Sitmmt völlig, der Vergleich ist schon kein Witz mehr, das ist Dummheit.

Die Mannschaft die damals auf dem Platz stand, hatte in 90 Minuten mehr Kampf und Einsatz abgeliefert, als die "Schwuchteltruppe" in den letzten drei Jahren zusammen !

Dass immer noch 35.000 Zuschauer da waren ist eine Leistung die diese Mannschaft nicht verdient hat.

Bevor einige wieder zwischen den Zeilen lesen wollen: Ich nehme unsere Jungspunde und Beda ausdrücklich davon aus und denke dabei eher an Luschen wie an den Kreiselerwin.....

nennt hier doch endlich mal einer das Auswärtsspiel Leverkusen!

Wie erklärt ihr einem das denn? Die Fans machen aus der BayArena ein Heimspiel, aber kriegen ´ne Fast-Arbeitsverweigerung geboten - raff ich jetzt so spontan nicht wirklich, einige anderen wohl genauso wenig und sehen, dass selbst der Support nicht unbedingt hilft, fruchtet und beim Team ankommt. Pfeifen tue ich selbst net, hätte auch wirklich nicht sein müssen, aber für mich wird das mal wieder zu hoch gehängt - in diesem Spiel hatte man nicht in einer Sekunde oder Minute die Hoffnung auf Besserung ...

Wie sage schon Jaeggi: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und jetzt bricht halt der Brunnen.

Alles was Du sagst war 100 % richtig, aber dieses Zitat ist so was von bekloppt.

Jäggi hat das damals gesagt, als es um den Kopf der Vollniete Henke ging.

Damit hat er das angekündigt, was wir seit gestern haben:lieber bricht bei ihm der Brunnen, also der Verein, und wir steigen ab in die 2. Liga und das wurde auch noch von ein paar Hohlköpfen beklatscht, als dass er den Trainer nach nur 9 Punkten entlässt...

Der Verein bekommt existenzielle Probleme, aber der Sonnenkönig muss seinen geistgen Dünpfiff nicht überdenken und den schlechten Trainer rauswerfen, nein er lässt lieber den Verein vor die Hunde gehen: Bravo, toll gemacht.

Wie kann man das jetzt so zitieren ?

nennt hier doch endlich mal einer das Auswärtsspiel Leverkusen!

Wie erklärt ihr einem das denn? Die Fans machen aus der BayArena ein Heimspiel, aber kriegen ´ne Fast-Arbeitsverweigerung geboten - raff ich jetzt so spontan nicht wirklich, einige anderen wohl genauso wenig und sehen, dass selbst der Support nicht unbedingt hilft, fruchtet und beim Team ankommt. Pfeifen tue ich selbst net, hätte auch wirklich nicht sein müssen, aber für mich wird das mal wieder zu hoch gehängt - in diesem Spiel hatte man nicht in einer Sekunde oder Minute die Hoffnung auf Besserung ...

Das ist doch bei Deinen kein Argument, die glauben wenn außen die Leute den Affen machen, kann Hertsch plötzlich Fussball spielen, oder Skela nicht einen Fehlpass nach dem anderen produzieren.

Leute die sowas behaupten sind nich ernst zu nehmen.

es geht einfach nur um die psychologische unterstützung...es ist jedem klar, dass aus unseren Jungs keine Weltfussballer werden...darum geht es ja auch gar nicht...sie sollen einfach nur durch unseren support selbstvertrauen tanken...

es geht einfach nur um die psychologische unterstützung...es ist jedem klar, dass aus unseren Jungs keine Weltfussballer werden...darum geht es ja auch gar nicht...sie sollen einfach nur durch unseren support selbstvertrauen tanken...

Da geb ich dir recht,aber es müsste auch ma ein wenig der Funke von Manschaft auf die Fans überspringen!!

ich seh das so, durch Pfiffe kann man einiges zerstören. Dadurch spielen die Jungs jedenfalls nicht besser, wahrscheinlich sogar eher schlechter.

Aber durch guten Support holen wir auch nicht mehr Punkte, wie ph mit dem Bsp. Leverkusen zeigt.

Oder meint hier jemand dann wäre der Ball von reinert reingegangen, udn wir hätten noch 2 Tore gamcht?

Viel wichtiger bei uns ist momentan wie die erste Viertelstunde verläuft. Aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens ist es entscheidend wie man als Mannschaft isn Spiel findet. Fangen wir ein Gegentor wars das, schießen wir selber eins, oder kommen gut ins die Zweikämpfe, dann siehts ganz gut aus.

Pfiffe sollte man auf jeden Fall vermeiden, klappt aber eh nicht, weil es halt so Idioten gibt. Durch guten Support kann man nur dafür sorgen, dass man als Zuschauer Spaß hat und mit einem guten Gefühl heimgeht, aber der Mannschaft hilft man damit nicht, glaube ich.

soccer:

du meinst also es macht für die mannschaft keinen unterschied ob man sie bejubelt oder auspfeifft?

wenn dein chef dich anscheisst oder aufbaut macht das auch keinen unterschied bei deinem leistungsniveau oder deiner einstellung, oder wie?

besser wär der vergleich zu den kunden, aber naja... böh

du standest im 7.3 da war noch einiger maßen STIMMUNG,ich im 9.2 da war alles tot ich war glaube ich der einzigste der dort sang und mitmachte ich finde es einfach zum kotzen das die leute nicht mitmachen(ich weis auch nicht mehr was ich machen soll ich vordere die leute auf mit zu machen ich schreie sie sogar an) aber das interesiert die alles nicht die drehen sich nur um schauen mich an und das wars dann aber auch die kapieren einfach nicht das wen man die mannschaft anfeuert das sie sehr warscheinlich dann auch besser spielt, die mannschaft merkt ja dann auch das wir da sind und hinter ihnen stehen das gibt ihnen (auftrieb ODER AUFSCHWUNG )
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

es muss einfach besser werden

wen die leute nicht mitmachen oder es ihnen zu laut ist dan sollen sie doch auf ne sitzplatztriebüne gehen (beschweren sich immer wegen meiner trommel GRINS)

DIE TREUESTEN DIE (LAUTESTEN) DIE BESTEN FANS DER LIGA

hast du mich net gesehen ich stande rechts 3 reihen unter dir mit einer rot-weiß-rot fahne und hab mir die kehle ausgeschrien!

am schluss musste ja dann deine trommel für das schwache spiel büßen: du hast dir ja den ganzen wut ausgetrommelt da hab ich schon gedacht dass glei die trommel fetzt!

soccer:
du meinst also es macht für die mannschaft keinen unterschied ob man sie bejubelt oder auspfeifft?

les dir meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, da steht was anderes.

Pfiffe verurteile ich total, und ja sie sind schädlich. Steht aber auch schon im anderen Post.

Das ist doch sowas von Schwachsinnig nicht mehr zu pfeiffen.was solls das bringen,die spieler sollen merken wenn die fans net zufrieden sind.man muss es ja nicht immer machen aber es ist doch oft angebracht.Sollen wir alles hochjubenl oder wat? Wennse scheiße spielen und das seit Jahren haben sie nix besseres verdient.Und für uns Fans spielen sie sicher nicht!

dann pfeifft von mir aus in der Pause oder nach dem Spiel.

während dem spiel ist halt schon scheiße.

Gerade wenn sich die Fans hauptsächlich auf einen Spieler einschießen.

Und es gab halt auch schon Spiele wo gerade nach einem Fehlpaß versucht wurde den Spieler wieder aufzurichten, statt niederzumachen.

aber dann muss halt auch erkennbar sein, dass sie alles geben, udn versuchen die Fehler wiederr auszubügeln.

Ja gut beim engel ist es besonders schlimm...Meinte auch nach dem spiel oder zur pause.Kann eh nicht gut pfeiffen:lol: Aber Fakt ist, man darf sie nicht vor allem verschonen.

... haben sie nix besseres verdient....

die fans sind aber von der mannschaft abhängig, so blöde das klingt. klar spielt die amnnschaft (alle die in den letzen jahren dran beteiligt sind/waren) scheiße. aber was willste als fan machen? du bist von ihnen abhängig, wenn DIE drinbleiben, bleibst du auch drinne. und ich WILL drin bleiben!!

du kannst aber nicht sagen dass pfiffe schädlich sind, guter widerum support aber nix der mannschaft bringt. welchen sinn macht das denn?
default_wink.png

die fans sind aber von der mannschaft abhängig, so blöde das klingt. klar spielt die amnnschaft (alle die in den letzen jahren dran beteiligt sind/waren) scheiße. aber was willste als fan machen? du bist von ihnen abhängig, wenn DIE drinbleiben, bleibst du auch drinne. und ich WILL drin bleiben!!
Alles klar aber irgendwann kommt der punkt,wo man sich fragt ,wie ph immer wieder sagt mit Leverkusen,ob es überhaupt was bringt groß stimmung zu machen.Vertrauen habe ich keins mehr.Wir bleiben nur dann drin wenn der rest noch mieser ist, und das ist schon bitter.man hat kein Vertrauen ins Team, muss nur hoffen das andere patzen:roll:

na gut.. aber beim auswärtsspiel is das halt doch immer was anderes
default_biggrin.png

(auf dein beispiel mit leverkusen bezogen)

du kannst aber nicht sagen dass pfiffe schädlich sind, guter widerum support aber nix der mannschaft bringt. welchen sinn macht das denn?
default_wink.png
also ich spiel selber Fußball.

Und wenn cih während dem spiel vom Trainer oder Mitspielern angemeckert werde, wegen nem Fehlpaß oder sonst einem Fehler, fang ich an nachzudenken, die Konzentration ist weg und es passiert direkt der nächste Fehler. (Nicht immer, hängt halt auch davon ab wie hoch grad das eigene Selbstvertauen ist, wie man bis dahin gespielt hat. Aber besser wird man durch Pfiffe oder gemecker sicher nicht. Sinnvolles hinweisen auf Fehler ist natürlich was anderes und hilft. Aber das können die Fans nicht, da sie zu weit weg sind vom geschehen.)

Werd ich hingegen gelobt für eine gute Aktion oder aufgebaut nach einem Fehler spiel ich dadurch nicht besser.

du erwähnst doch das selbstvertrauen? Bring das mal mit Support und Lob in verbindung, füg die variable Zeit hinzu und denk nochmal drüber nach
default_smile.png

PS: Nie philo in der schule gehabt ?
default_biggrin.png

ich musste erstmal alles verarbeiten und melde mich erst heute...

ich war erschrocken, nicht nur über die leistung sondern viel mehr über die "fans"

ich war 8.1 und da haben sich tatsächlich 3 hinter mir nach dem 2-0 auf den boden gesetzt!

ich reg mich bei der vermasselten chacne von reinert auf und einer meint zu mir :"was regst du dich uff, eh gelaafe...was machste dir über die n kopf"

ich war kurz davor komplett auszurasten..

aber dann auch was positives...neben mir war einer der ging auch noch in der 90. ab und schrie, "auf leute da geht was" und der war richtig dabei....

ich hoffe manche fans werden zur vernunft kommen

PS: @ alle deppen die beim 3-0 von bremen gejubelt haben: was soll das? wen interessierts? wir machen uns über eine niederlage von den bayern lustig und sind 16. und blamieren uns erneut...mensch die bayern sind mir so scheiß egal

ich hab mich auch ab der 75minuten auf den stuhl im 8.3 gesitzt

eigentlich nicht aber da bei uns im block sowieso nie stimmung ist!!!

ich bin mit weber2006 einer der wenigen die aus dem block noch was machen:evil:

und wenn die leistung nicht stimmt verliert man auch schnell die lust:cry:

naja...ich verlier nie die lust, mir gehts net um lust sondern um die plficht eines fans

du erwähnst doch das selbstvertrauen? Bring das mal mit Support und Lob in verbindung, füg die variable Zeit hinzu und denk nochmal drüber nach
Mit zeit meinst du, dass es auswirkungen nach dem Spiel bzw. für das nächste Spiel hat, nicht dass sich noch innerhalb des Spiels was ändert?

Ich denke mir wichtiger als der Support ist einfach das eigene Gefühl für die Leistung.

Spiel ich gut, gibt mir das Selbstvertrauen, kommt dann noch Lob vom Trainer/den Zuschauern dazu, verstärkt sich dass evtl noch minimal.

Das heißt, wenns in einem Spiel gut läuft. Man ist besser, der ball läuft, man spielt sich Torchancen raus, dann kann Support dazu führen, dass man noch ein paar Prozent mehr rauskitzelt.

Aber spielt man schlecht, dann wird sich daran auch durch Support nix ändern. Wenn der Wurm mal in der ganzen Mannschaft drin ist, wie bei usn zuletzt, dann ist es schwer innerhalb des Spiels den Schalter umzulegen. Die Halbzeitansprache kann was bewirken, aber wenn bei neimand was geht (die Zuordnung nicht stimmt, daher Gegner frei sind, und die dadurch leichtes Spiel haben), dann ändert sich das normalerweise nicht während einer Halbzeit. Support hin oder her.

Und momentan spielen wir schlecht. Die Spieler sind nach dem Spiel niedergeschlagen, ärgern sich über sich selbst. Wird dann geklatscht empfinden die das doch eher als Hohn.

Verlieern sie nach guter Leistung unglücklich ist das was andres, da kann der Support die Spieler aufrichten, sie leichter mit der Niederlage umgehen lassen. Aber dann wissen sie selber, dass sie gut waren und das gibt ihnen das Selbstvertrauen nicht der Support.

so genug jetzt von mir zu dem Thema.

Ist vielelicht auch von Speler zu Spieler unterschiedlich. Aber ich bleib dabei. Support bewirkt nicht viel. Wichtiger ist das eigene gefühl und die Meinung des Trainers zur Leistung eines Spielers.

naja...ich verlier nie die lust, mir gehts net um lust sondern um die plficht eines fans

gepfiffen hab ich ja auch nicht!

aber du musst du andere fans mal zur pflicht ziehen die schon zu anfang gegen engelhardt pfeiffen!find ich echt zum kotzen
default_icon_evil.gif

Da ich dich so oft kritisiere, weil du direkt nach Spielen hier Dampf ablässt, muss ich dir diesmal absolut Recht geben! Ich gehe nicht ins Stadion um Fussball zu sehen, sondern um zu supporten. Andere mögen da eine andere Meinung haben, das dürfen sie auch. Wollt das hier nurmal geschrieben haben.

Wie man gegen Bayern (oder gegen Mainz oder wen auch immer) jubeln kann und gleichzeitig gegen die eigene Mannschaft pfeiffen kann oder keinerlei Support zeigen kann, dass ist mir auch ein großes Rätsel.

Fand die Stimmung auch total daneben. Egal was wir die letzte Zeit zu sehen bekommen haben, die Mannschaft sollte angefeuert werden!! Auspfeiffen ist total daneben. Wir haben zu dritt mitgesungen in der 2. Halbzeit und wurden blöd angeschaut. Das im Block 8.1!! Was soll das? Wenn unbedingt gepiffen werden muß, dann zur Halbzeit und zum Spielende, nicht wärend des Spiels!! Von der Stimmung her, machen die Auswärtsspiele mehr Spaß als die Heimspiele!! Tolle Westkurve!

Zurück
Oben