du erwähnst doch das selbstvertrauen? Bring das mal mit Support und Lob in verbindung, füg die variable Zeit hinzu und denk nochmal drüber nach
Mit zeit meinst du, dass es auswirkungen nach dem Spiel bzw. für das nächste Spiel hat, nicht dass sich noch innerhalb des Spiels was ändert?
Ich denke mir wichtiger als der Support ist einfach das eigene Gefühl für die Leistung.
Spiel ich gut, gibt mir das Selbstvertrauen, kommt dann noch Lob vom Trainer/den Zuschauern dazu, verstärkt sich dass evtl noch minimal.
Das heißt, wenns in einem Spiel gut läuft. Man ist besser, der ball läuft, man spielt sich Torchancen raus, dann kann Support dazu führen, dass man noch ein paar Prozent mehr rauskitzelt.
Aber spielt man schlecht, dann wird sich daran auch durch Support nix ändern. Wenn der Wurm mal in der ganzen Mannschaft drin ist, wie bei usn zuletzt, dann ist es schwer innerhalb des Spiels den Schalter umzulegen. Die Halbzeitansprache kann was bewirken, aber wenn bei neimand was geht (die Zuordnung nicht stimmt, daher Gegner frei sind, und die dadurch leichtes Spiel haben), dann ändert sich das normalerweise nicht während einer Halbzeit. Support hin oder her.
Und momentan spielen wir schlecht. Die Spieler sind nach dem Spiel niedergeschlagen, ärgern sich über sich selbst. Wird dann geklatscht empfinden die das doch eher als Hohn.
Verlieern sie nach guter Leistung unglücklich ist das was andres, da kann der Support die Spieler aufrichten, sie leichter mit der Niederlage umgehen lassen. Aber dann wissen sie selber, dass sie gut waren und das gibt ihnen das Selbstvertrauen nicht der Support.
so genug jetzt von mir zu dem Thema.
Ist vielelicht auch von Speler zu Spieler unterschiedlich. Aber ich bleib dabei. Support bewirkt nicht viel. Wichtiger ist das eigene gefühl und die Meinung des Trainers zur Leistung eines Spielers.