Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Führerschein

Ich bin bei Köln 121kmh (nach Toleranzabzug) statt 100kmh gefahren.

Und das auf ner freien, vierspurigen Bahn...
default_icon_rolleyes.gif

Naja, mein Vater als Halter (Auto gehört meiner Mutter) ist angeschrieben worden.

Es war allerdings kein Bußgeldbescheid, sondern nur die Anzeige der Ordnungswidrigkeit mit der Bitte um Antwort, wer gefahren sei. Im Anhang ist ein schönes Foto von mir.

Bringt es da was, wenn man einfach nicht drauf antwortet?

du wirst schon antworten müssen. sonst melden die sich immer wieder (oder kommen sogar vorbei, so wars bei mir, ehlich).

haste noch probezeit? gehst du auf dem bild auch als dein vadder durch? - dann würd ichs deinem vaddi zuschreine, damit du keine nachprüfung machen musst.

gibt n punkt und nen ordentlichen betrag, würd ich sagen (geschätzt, bin mir nicht sicher).

aber interessant. ich bin auch mit 18 mit 30 zu schnell geblitzt worden. hatte schöne rote dreadlocks zu der zeit. post ging an meine mutti weil halterin. die polizei kam sogar mal vorbei (weil ich nicht geantwortet hatte
default_wink.png
) und meinte lässig: "mama evolution, sie können das gerne anstreiten, aber man sieht ja klar und deutlich, dass sie das sind."

mutti also die punkte, ich die kohle bezahlt und um die nachprüfung rumgekommen
default_wink.png

Ich habe früher eigentlich nie geantwortet und das ging immer durch, aber inzwischen sind sie da etwas hartnäckiger und kommen mit Einschreiben usw..

Früher hätte ich dir auf jeden Fall den Rat gegeben nicht zu antworten, aber inzwischen bin ich da skeptischer.

@ Evo

Lustige Geschichte!
default_laugh.png

Probezeit ist längst vorbei und meinem Vater kann und will ichs nicht anhängen.

Er braucht den FS schließlich, um zur Arbeit zu kommen.

Geldstrafe dürfte sich auf 40 Euro belaufen. Der Punkt ist mir egal.

Ich finds halt nur ärgerlich und habe diesbezüglich keinerlei Unrechtsbewusstsein.

100 ist ein sch... Limit, zumal auf einer fast leeren Autobahn, mit 4 Fahrbahnen...

Die 40 Euro tun halt weh, dafür könnte ich mir eine Mikrowelle kaufen.

@ Badenteufel

Danke für den Hinweis.

Also sollte mein Vater da antworten und sagen, dass ich das war?

Auch noch Porto für diesen Mist...

Ich finds halt nur ärgerlich und habe diesbezüglich keinerlei Unrechtsbewusstsein.

100 ist ein sch... Limit, zumal auf einer fast leeren Autobahn, mit 4 Fahrbahnen...

100 ist nervig, aber was will man machen. Ich hau mir da immer den Tempomat bei 110 rein und zuckel da gechillt durch - spart Geld und entspannt beim Fahren.
default_biggrin.png

Ich hatte auch mal genau die selbe Situation. Bin mit dem Auto meines Vaters mit 32 zu schnell innerorts geblitz worden (dachte ich wär schon aus dem Kaff raus). Es kam ein Brief mit der Androhung eines Fahrverbots. Mein Vater hat dann freundlich darauf verwiesen, dass ich gefahren sei und ihnen meine holländische Adresse zugeschickt. Als ich dann den Brief bekommen habe, war nur noch die Rede von einem Bußgeld, nix mehr vonwegen Fahrverbot.

Wenn Du also nen Freund im näheren Ausland hast, dann kannst Du ja absprechen, dass er es auf seine Kappe nimmt und Du die Buße bezahlst...

Danke für den Hinweis.

Also sollte mein Vater da antworten und sagen, dass ich das war?

Auch noch Porto für diesen Mist...

Naja ich guck da immer auf den Brief. Wenn es ein Einschreiben war dann antworte ich, wenn es ein normaler Brief war, dann antworte ich nicht. Kann ja keiner behaupten das Teil wäre angekommen
default_wink.png

Du könntest warten bis sie zu dir kommen aber der Stress ist es für einen Punkt eigtl nicht wert und man sollte sich die "guten Dinge" für die härteren Fälle aufheben..

Du könntest z.B. auch mal bei der Polizei anfragen wann das Gerät zuletzt geeicht wurde, ob die Beamten geschult sind und ob das Gerät ordnungsgemäß aufgestellt wurde, etc. Irgendwann geben sie da meistens auch auf^^

aber sie sind in den letzten Jahren scheinbar wirklich hartnäckiger geworden und haben gemerkt wie viel Geld sie ihrem Arbeitgeber einspielen können, sehr begeistert bin ich da von der Stadt Ludwigshafen, die jetzt schon das dritte mal Geld von mir kriegt. Wenn man nach Abzug der Tolleranz 7 oder 8km/h zu schnell ist finde ich das schon bissel abzocke
default_wink.png

in LU is ganz übel teilweise. ich kann mich noch an meine schulzeit da erinnern, da hatte mal wieder meine ganze stufe sport un musste irgendwie ans südweststadion kommen. natürlich sin alle, faul wie wir waren, mitm auto die 2km gefahren und 11 wurden geblitzt... inklusive lehrer
default_wink.png

Wenn man nach Abzug der Tolleranz 7 oder 8km/h zu schnell ist finde ich das schon bissel abzocke
default_wink.png

Nicht, dass ich diese Abzocke und Wegelagerei gutfinde, aber irgendwo müssen sie ja einen Anfang machen. Die Blitzer sind meist schon höher eingestellt, als die zulässige Höchstgeschwindigkeit, d.h. bei 50 km/h erlaubt, sind die auf 60 geeicht. Wenn dann nach Abzug der Toleranz (bis 100 km/h 3 km/h, über 100 10% der gemessenen Geschwindigkeit) noch 7 - 8 km/h übrigbleiben, kannst Du Dir sicher ausrechnen, wie schnell Du gewesen sein mußt.

Beispielrechnung: 50 erlaubt, 60 eingestellt. Im Schreiben steht dann 58 km/h nach Abzug der Toleranz, gemessen also 61 km/h, reell gefahren aber sogar 71 km/h. Das heißt, Du bewegst Dich ohne die Kulanz der Ordnungsbehörde bereits am Limit zum vorübergehenden Fahrverbot. Und wenn Du dann noch innerorts mit dem Tempo unterwegs bist, wünsche ich Dir, dass kein Kind urplötzlich auftaucht.

Aber nochmal: Ich finde es auch nicht okay, wie abgezockt wird. Allerdings ist es ein Unterschied, ob es in Bereichen, wo Kinder und Erwachsene, die zu Fuß unterwegs sind, gefährdet werden, stattfindet oder ob es sich um eine drei/-vier-/wasweißichwievielspurige Autobahn handelt, die fast leer ist.

Beispielrechnung: 50 erlaubt, 60 eingestellt. Im Schreiben steht dann 58 km/h nach Abzug der Toleranz, gemessen also 61 km/h, reell gefahren aber sogar 71 km/h. Das heißt, Du bewegst Dich ohne die Kulanz der Ordnungsbehörde bereits am Limit zum vorübergehenden Fahrverbot. Und wenn Du dann noch innerorts mit dem Tempo unterwegs bist, wünsche ich Dir, dass kein Kind urplötzlich auftaucht.
Das Kind müsste angeflogen kommen, weil es sich um eine Hochstraße handelt und da können nun wirklich keine Kinder rumrennen, dort kann nicht einmal eine große Gefahrensituation entstehen, weil es sich um keine Einfahrt/Einmündung handelt. Im Gegenzug sind auf der anderen Rheinseite in Mannheim auf solchen Straßen, auch ebenerdig, zweispurig und ohne Fußgängeraufkommen eine Tempobegrenzung von 70 km/h. Wie du auf deine obige Rechnung kommst weiß ich nicht, die Blitzer sind meines Wissens so eingestellt, dass der Blitzer erst ab 60 auslöst, es ist aber nicht so, dass du dann 10 km/h schneller fahren kannst, sondern dass der Blitzer erst ab diesem Wert anschlägt...

Aber nochmal: Ich finde es auch nicht okay, wie abgezockt wird. Allerdings ist es ein Unterschied, ob es in Bereichen, wo Kinder und Erwachsene, die zu Fuß unterwegs sind, gefährdet werden, stattfindet oder ob es sich um eine drei/-vier-/wasweißichwievielspurige Autobahn handelt, die fast leer ist.

Wer sich irgendwo auskennt und dort rast, wo Kindergärten, Schulen, etc. sind, der hat in meinen Augen den Schlag eh nicht gehört. Generell, wo Kinder sind/sein können wird langsam gefahren, beherzigt leider nicht jeder, weshalb ich selbst als Kind nur 2x sehr knapp vor einer sehr üblen Sache bewahrt wurde..

Aber auf einer zweispurigen ausfahrtstraße mit baulicher trennung, einer straßenbahnlinie die das überqueren der straße unmöglicht macht...da muss keine 50 sein, meine Meinung..

Mir gings nicht um diese eine besagte Straße, sondern um die allgemeine Sache.

Und die Berechnung ist schon richtig, hab mich extra mal bei meinem bundespolizeilichen Brüderlein schlau gemacht, die sind (die zur Zeit gängigen Modelle) tatsächlich so eingestellt, dass 60 km/h als 50 gemessen werden. Bei den Geräten neuerer Bauart kommt dann Deine Version zum Einsatz, die erst bei 60 auslöst. Das sind aber bundesweit bisher max. 10 Prozent.

Zum Teil zwei kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Allerdings muß man hier noch ergänzen, dass es eben leider nicht nur ortsansässige Fahrer gibt, die solche Bereiche frequentieren. Leider.

Zum Teil zwei kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Allerdings muß man hier noch ergänzen, dass es eben leider nicht nur ortsansässige Fahrer gibt, die solche Bereiche frequentieren. Leider.

Nun aber mein Tacho stimmt meist mit dem Ergebnis der Messung halbwegs überein, das würde doch irgendwie keinen Sinn machen, denn wenn ich mit 60 geblitzt werde habe ich 65 auf dem tacho - ungefähr.

zu der sache mit den nicht ortsansässigen, dafür gibt es schilder. vor meiner haustür ist ein spielplatz überall schilder und klar zu sehen aber irgendwie interessiert das hier auch nicht jeden und an einer schule stehen auch genug schilder, da kann man sich meiner meinung nach kaum rausreden.

wenn dein fahrlehrer meint, du bist fit für die prüfung, brauchste auch keinen bammel zu haben.

aber ich versteh dich schon, bei so sachen zittern mir auch die knie.

mein fahrlehrer hat mir damals heimlich etwas geholfen bei der prüfung.

da fällt mir grad auf, hatte letztes jahr 20jähriges
default_icon_eek.gif

man bin ich alt
default_icon_rolleyes.gif

ich würde den termin ja nicht bekannt machen. so steigt der druck ja nochmal
default_wink.png

aber ist alles halb so wild. nur nicht verrückt machen und immer schön locker bleiben

is der besoffen zur führerscheinprüfung oder warum muss der zum psychologen?

mein fahrlehrer hat mir auch einmal ein klein wenig heimlich geholfen. aufgeregt war ich eigentlich ned, bin ich aber generell ned bei prüfungen.

des wird schon alex, keine sorge. wir drücken ja schlieslich alle die daumen

is der besoffen zur führerscheinprüfung oder warum muss der zum psychologen?
mein fahrlehrer hat mir auch einmal ein klein wenig heimlich geholfen. aufgeregt war ich eigentlich ned, bin ich aber generell ned bei prüfungen.

des wird schon alex, keine sorge. wir drücken ja schlieslich alle die daumen

ne aber muss man glaub ich generell wenn man 3 mal nicht besteht. Bei ihm hat man Prüfungsangst festgestellt.

@Betze ja muss man, bestimmt mal 5 stück. Soweit ich weiß kommen da nochmal locker 300Euro zusammen.

Ich mach mir auch meistens vor prüfungen einen riesen stress, aber bei meiner fahrprüfung war ich eigentlich überraschend locker und das obwohl ich in der übungsstunde, die ich vorher gemacht hatte, fast noch in ein stauende gerast wäre.
default_laugh.png

Also einfach ganz ruhig und locker bleiben, dann ist die fahrprüfung auch kein problem.

Zurück
Oben