räschdalauternfan
Member
naja berliner teufel, das treffen als verbrecherich zu bezeichnen, ist glaub ich auch nicht in ordnung meiner meinung nach!
oder was meins du mit verbrecherich
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Eine echte Alternative zu den Ausschreitungen haben wir in den letzten Tagen allerdings auch erlebt: Die gewaltfreien Blockaden der Zufahrtswege nach Heiligendamm. Es ist ohne Gewalt gelungen, direkt zum Zaun zu kommen, den ja kein Demonstrant je zu gesicht kriegen sollte. Es ist ohne Gewalt gelungen, diese Blockaden tagelang aufrecht zu erhalten. Es ist ohne Gewalt gelungen, das verbrecherische Treffen der Staatsoberhäupter massiv zu behindern. Dazu kommen hervorragende Aktionen von Greenpeace, die z.B. mit Booten in die Sperrzone eingedrungen sind. All das ist gelungen, und das ist meines Erachtens die Alternative zur Gewalt von letzten Samstag.
Insofern ist die Behauptung, der schwarze Block hätte den wichtigen Protest zerstört, einfach falsch!
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass die G8 mit ihren Beschlüssen zum Klimaschutz das Ende der Welt, wie wir sie kennen beschlossen haben! 2050 wird alles zu spät sein, die Welt eurer Kinder und Enkel wird eine Hölle sein! Ein Land wie die Niederlande ist in seiner Existenz bedroht, eigentlich müssten die den Verteidigungsfall ausrufen... Ebenso ganz Afrika! Und wir regen uns auf über ein paar schwarz gekleidete Steinewerfer. Genauso die Sache mit dem geistigen Eigentum: Für Millionen Afrikander bedeutet dies, dass sie keinen Zugang zu günstigen Medikamenten bekommen werden, dass tradiertes Wissen zu Privatbesitz wird,... . Es kommt der Tag, an dem sie sich wehren werden. Und dann werden wir etwas erleben, wogegen die Ereignisse in Rostock eine Kindergartenveranstaltung waren!
Wie gesagt, man kann am schwarzen Block vieles kritisieren, fast alles gar, aber dennoch ist diese Gewaltdiskussion völlig verfehlt.
Ich bin außerdem gespannt, was in den nächsten Tagen und Wochen alles ans Licht kommt. Würde mich nicht wundern, wenn es ein agent provocateur der Polizei war, der den ersten Stein geworfen hat... Bei den Blockaden wurde es ja auch versucht!
!!!Warum schreibt eigentlich fast jeder den Satz "Auch wenn viele hier meiner Meinung nicht beipflichten werden", obwohl genau darüber hier ein breiter Konsens herrscht?
![]()
Nein, du bist nicht der Einzige.... . Die Autonomen wollen nicht, dass die G8 einen Schuldenerlass für die dritte Welt beschließen, Geld nach Afrika schicken, etc. pp., die wollen eine völlig andere Gesellschaftsform, die nur durch eine wie auch immer geartete Revolution zu erreichen ist. Es geht um eine Welt ohne G8, ohne Staaten, ohne soziale Ungleichheit usw.
Ich finde es grob fahrlässig die Revolutionen mit diesen Gewalttaten zu vergleichen. Diese Regierungen sind legitimiert!! Dies war eben 1789 z.B. nicht der Fall.
Der schwarze Block möchte seine(!!!) Ziele erreichen. Wären es die wichtigsten Ziele aller Leute in Deutschland, dann sollen sie eine eigene Partei gründen und die einzig wirkliche Alternative bieten.
Wenn ein Polizist den erten Stein geworfen hat, dann finde ich es eine Sauerei, weil er damit alle Polizisten gefährdet hat, aber hat er denn dann die Meute gezwungen, Steine zu werfen?
Genau so ist es- der Kommunismus ist auch kläglich gescheitert.
...
Und hier von Revolution zu sprechn ist der Witz!
Es ist weder die Meinung noch der Wille der Allgemeinheit -> keine Revolution- so was nennt man Putsch!!! Ist n ziemlich großer Unterschied.
Damit meine ich z.B. die Tatsache, dass man beschlossen hat, vielleicht irgendwann mal darüber nachzudenken, ob man es nicht mittel- bis langfristig in Erwägung ziehen sollte, sich über das Thema Klimaschutz ernsthafte Gedanken zu machen. Ich wiederhole mich: 2050 ist es zu spät. Ich bin dann ein alter Mann, oder vielleicht auch schon Tod, aber einige User hier haben Kinder, und es sind deren ganz materielle Lebensgrundlagen, die hier den Interessen der Industrielobbys geopfert werden. Die Wirtschaft an sich könnte nämlich auch von einem Umschwung auf regenerative Energie enorm profitieren, nur bestimmte, sehr mächtige Kreise wie die Öllobby nicht... Für mich ist das ein Verbrechen an der gesamten Menschheit!
Die Regierungen sind gewählt, schon richtig. Wenn man aber nicht an de repräsentative Demokratie glaubt, kann man ihnen jedoch keine Legitimation zusprechen. Das ist eine Frage des Standpunkts. Zudem soll sich die erwähnte Revolution gegen die kapitalistische Gesellschaftsform richten, die von den Autonomen nicht als alternativlos angesehen wird, und es auch meiner Meinung nach nicht ist!!
Zu der Sache mit dem ersten Stein: Man kann einen sehr großen Teil des schwarzen Blocks wohl der "Kategorie B" zuordnen, d.h. auf Gewalt wird bereitwillig mit Gegengewalt geantwortet. Ein ohne erkennbaren Grund eingesetzter Wasserwerfer kann da ausreichen. Das sage ich ohne Wertung, nur zum besseren Verständnis!
Der Kommunismus kann nicht gescheitert sein, da es ihn nie gegeben hat! Weder in der UdSSR noch in China, weder auf Kuba noch in Vietnam gab es kommunistische Systeme, das waren oder sind alles neue, andere Ausbeutungsverhältnisse.
Um es klarzustellen: Die Ausschreitungen in Rostock haben natürlich nichts mit Revolution zu tun, das ist das Hauptproblem der radikalen Linken. Zu einer echten Revolution fehlt ihr leider nicht nur der Rückhalt der Massen, der unbedingt notwendig ist, da hast du Recht, sondern auch eine Utopie, die für viele Menschen tragbar ist. Stattdessen neigt man stark dazu, den eigenen Szenelifestyle verallgemeinern zu wollen. Das dies schlichtweg scheiße ist, braucht man mir nicht zu sagen, das kritisiere ich seit Jahren schon.
Übrigens sollte man noch die Camps erwähnen, in denen die andere Welt praktiziert wurde: Da gibt es z.B. selbstorganisierte Kollektive, die in der Lage sind, für Tausende Menschen Essen zu kochen, und das nicht nur Bio, sondern auch noch lecker. Überhaupt war jegliche Organisation in den Camps frei von Hierarchie, und es funktioniert. Ganz so unmöglich scheint es ja doch nicht zu sein!
Auf Gewalt wird mit Gegengewalt geantwortet? Aber wenn doch der Provozierer aus den Reihen der Autonome(verkleidet) kommt? Dann war es doch gar keine GEwalt gegen sie. Ich bezweifle, dass direkt nach einem Steinwurf schon Wasserwerfer usw. eingesetzt werden.
Wie du gesagt hast, haben viele hier Familien und vielleicht werden wir auch einmal Kinder haben und diese wiederrum Kinder. Was ist mit den Schulden? Sollen die Steuern gesenkt werden, mehr Schulden aufgebaut werden und unsere Kinder diese bezahlen? Und dann fordern viele Steuersenkungen vor allem die Linke, bei gleichzeitig verbessern der Sozialsysteme. DAS ist genauso Raubbau an den kommenden Generationen und genauso zu verurteilen.
Interessanter Minderheitenschutz. Also sollen 80 Millionen Deutsche auf die Demokratie verzichten, weil 2000 Autonome gegen Demokratie sind?
Nenne mir bitte ein besseres Modell als Demokratie.
Kommunismus funktioniert dort, wo alle Leute ihn haben wollen. Siehst du ja an Hippiehäuser. Das ist richtig löblich und finde ich wirklich super, nur was ist mit den Leuten, die ihn eben nicht wollen? Warum sollten Bauern viel arbeiten, wenn sie nur einen gewissen Teil ihrer ernte behalten dürfen und den Rest hergeben müssen, ohne Geld dafür zu bekommen? Ich würde den Teil arbeiten, der für mich ist und die restlichen Sachen machen andere. So würde sehr viele Leute denken und daher wird der Kommunismus leider(!!) nie funktionieren. Die Menschen sind noch(?) nicht bereit dazu
Überlegt euch doch mal wo ihr überwacht werdet, wann ihr erfasst werdet.
- Beim Geld abheben und ausgeben
- im Bahnhof, Flughafen, Hafen etc.
- Fußballstadion
- auf dem Weg dorthin
- in den Fußgängerzonen
- auf den Autobahnen/Bundesstraßen
- durch Fotohandys, Bilder landen für alle sichtbar im Internet
- im Internet
Tolle Freiheit die wir haben. Möchte nicht darüber nachdenken was passiert, wenn jemand auf dumme Gedanken kommt. (1984 ist ein Scheiss dagegen)!
Und alles soll man einfach so hinnehmen?
Jeder dürfte ungefähr diese Auflistung kennen und du hast noch einiges vergessen. Nur in Zukunft wird es noch schlimmer und schlimmer werden. Die wenigstens dürften glücklich darüber sein nur was hat dies mit G8 zu tun?![]()
Einfach damit, dass unsere Freiheitsrechte immer mehr eingeschränkt werden und dass man das, an den Dingen die vor und während des Gipfels gelaufen sind festmachen kann.
Ok Punkt für dichnur was eben schlimm ist, dass Schäuble dank dem G8 Gipfel neue Argumente bekommen hat.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.