Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gary Kagelmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach, wir spielen ab sofort 5-4-1 mit Libero
default_icon_cool.gif

und wieder eine Wundertüte
hatte ja mit allem gerechnet,aber einen Innenverteidiger brauchen wir erstens garnicht,und mit 1,83 passt in kein Anforderungsprofil eines Erstligisten

Nur mal so.

Kommt dir dieser Mann bekannt vor?

fabio+cannavaro0.jpg

Aber zu Kagelmacher, nen DM hätte ich vestanden. Nen IV jetzt weit weniger, v.a. wenn der laut TM-Belgienfachleuten eigentlich wirklich nur IV ist.

wer nicht weiß und versteht, was die verpflichtung eines weitern iv soll, der kann heute mal den rheinpfalz-artikel lesen. da erklärt kurz im prinzip den transfer und ich stimme ihm da absolut zu.

genau, die Begründung ist 100%ig richtig und wir wissen jetzt auch warum SK + MK diesen Spieler "unbedingt" wollen!

Gehe davon aus er bekommt Vertrag für 3,5 Jahre -beide Ligen -

wer nicht weiß und versteht, was die verpflichtung eines weitern iv soll, der kann heute mal den rheinpfalz-artikel lesen. da erklärt kurz im prinzip den transfer und ich stimme ihm da absolut zu.

Nun, ich habe den Text gelesen, die Kernfrage, warum nicht dort nachgebessert wird wo es am meisten brennt, sprich in der Offensive, wird nicht beantwortet. Vorausgesetzt die Verpflichtung klappt wäre damit unser Transferbudget wohl soweit aufgebraucht, falls also nicht doch noch ein IV verkauft wird braucht man sich damit wohl keine Hoffnungen auf eine zusätzliche Offensivkraft zu machen. Nun denn...sofern der Transer klappt hoffe ich, daß er wirklich die Führungskraft ist die man in ihm wohl sieht, und kein ein zweiter Stijn Vevren (oder wie auch immer der Name war).

Nun, ich habe den Text gelesen, die Kernfrage, warum nicht dort nachgebessert wird wo es am meisten brennt, sprich in der Offensive, wird nicht beantwortet. Vorausgesetzt die Verpflichtung klappt wäre damit unser Transferbudget wohl soweit aufgebraucht, falls also nicht doch noch ein IV verkauft wird braucht man sich damit wohl keine Hoffnungen auf eine zusätzliche Offensivkraft zu machen. Nun denn...sofern der Transer klappt hoffe ich, daß er wirklich die Führungskraft ist die man in ihm wohl sieht, und kein ein zweiter Stijn Vevren (oder wie auch immer der Name war).

Entscheidung über Bilek beim KSC --- nächste Woche!

Hab auf einer chinesischen youtube-ähnlichen Seite ein Video von ihm gefunden, ist es sicher das der Kerl IV ist?
Bei den Vorstößen müssen wir aufpassen das wir niemals in einen Konter laufen
default_biggrin.png

http://v.goalhi.com/v17991.htmlhttp://v.goalhi.com/v17991.html

Ganz ehrlich: Das, was der da in den U-Nationalmannschaften abgezogen hat, klappt in der Bundesliga niemals. Einfach mal den Ball vorbeilegen und lossprinten, dazu ist der Raum viel zu eng in so einer guten Liga. Und dieses Ein-Mann-Pressing nach dem Motto "Ich renne auf den spielführenden Gegenspieler drauf bis ich den Ball habe" sieht auch wahnsinnig riskant aus. Wenn er es ein bisschen ruhiger angehen lässt, würde er mir einen Gefallen tun.

edit: Zur Rheinpfalz-"Erklärung": Jedem ist klar, dass wir uns viele Böcke erlaubt haben in der Hinrunde. Aber ich glaube, dass die vorhandenen vier Innenverteidiger, die ja allesamt Stammplatzambitionen haben, die Fehler eher kompensieren können, als das, was uns noch auf der 6 oder im Sturm fehlt. Abel und Amedick künftig nebeneinander auf der Tribüne hocken zu sehen ist irgendwie befremdlich.

Das schlimmste was uns passieren kann ist das er unsere IV durcheinanderwirbelt. Man darf nicht vergessen, in Punkto Gegentreffer gehörten wir in der Hinrunde zum besten Drittel der Liga; so schlecht kann das gar nicht gewesen sein was geleistet wurde, trotz der Blackouts. Was solls, kommt selten vor das mich ein Transfer (sofern er stattfindet) runterzieht, hier ist es der Fall. Dies liegt aber nicht am Spieler an sich, ihm wünsche ich alles Gute, sondern an der verpassten Nachbesserung in der Offensive.

Das schlimmste was uns passieren kann ist das er unsere IV durcheinanderwirbelt. Man darf nicht vergessen, in Punkto Gegentreffer gehörten wir in der Hinrunde zum besten Drittel der Liga; so schlecht kann das gar nicht gewesen sein was geleistet wurde, trotz der Blackouts. Was solls, kommt selten vor das mich ein Transfer (sofern er stattfindet) runterzieht, hier ist es der Fall. Dies liegt aber nicht am Spieler an sich, ihm wünsche ich alles Gute, sondern an der verpassten Nachbesserung in der Offensive.

Gegenfrage: Wieviel Punkte hat uns die IV gekostet, z.B. Augsburg

Ich erkläre mir den Transfer so, dass die vorhandenen Defensivspezialisten nicht spielstark genug sind und damit wenig für den Aufbau tun können. Die Abwehr sieht statistisch gut aus, aber das ganze Team steht ziemlich tief und nach vorne geht sehr wenig. Wann Simunek 90 Minuten durchspielen kann ist offen. Mit Kagelmacher ist es vielleicht möglich, das Mittelfeld nach vorne zu schieben und mit Jörgensen kommt Shechter, oder ein anderer armer Kerl, der vorne spielen muss, vielleicht ab und zu zu Chancen. Ein guter Innenverteidiger, der auch mal einen gescheiten Pass nach vorne spielen kann, ohne dass man Angst haben muss ist mit Sicherheit kein Fehler.

Unter der Annahme das Kagelmacher seine Leistung bringt liegt der Fehler nicht in der Verpflichtung von ihm, sondern in der daraus resultierenden Nicht-Verpflichtung von z.B. einem OM. Bleiben wir drin ist alles gut, steigen wir ab muß man sich die Frage gefallen lassen ob man die richtigen Prioritäten gesetzt hat.

Unter der Annahme das Kagelmacher seine Leistung bringt liegt der Fehler nicht in der Verpflichtung von ihm, sondern in der daraus resultierenden Nicht-Verpflichtung von z.B. einem OM. Bleiben wir drin ist alles gut, steigen wir ab muß man sich die Frage gefallen lassen ob man die richtigen Prioritäten gesetzt hat.

Woher weißt Du, dass nicht andere Spieler/Positionen die Priorität waren? Wenn man da keine ausreichende Qualität zu einem erschwinglichen Preis bekommen kann muss man eben auf anderem Wege Lösungen finden...

Woher weißt Du, dass nicht andere Spieler/Positionen die Priorität waren? Wenn man da keine ausreichende Qualität zu einem erschwinglichen Preis bekommen kann muss man eben auf anderem Wege Lösungen finden...

Glaubst Du wirklich, dass man für 2,5 Mio keinen Mittelfeldspieler findet?

Dann behält man das Geld bis man einen Spieler findet der auf eine Position passt wo wirklich Bedarf ist, und verpulvert es nicht für eine Position wo wir durchaus bundesligatauglich besetzt sind!

Dann behält man das Geld bis man einen Spieler findet der auf eine Position passt wo wirklich Bedarf ist, und verpulvert es nicht für eine Position wo wir durchaus bundesligatauglich besetzt sind!

Und genau das ist die Frage. Sind wir das wirklich? Oder sind unsere wenigen Gegentore nur Resultat einer defensiven Spielausrichtung und guten defensiven Raumaufteilung?

Als Hans Meyer, Dante zu Gladbach geholt hat, haben die ihn alle für bekloppt erklärt, denn auch die wollten alle nen Stürmer haben. Seine Worte damals waren sinngemäß: Dante ist unsere wichtigste Neuverpflichtung.

default_biggrin.png
Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten in diesem - wieder einmal - wunderschönen Thread! Es war ein wahrer Genuß, ihn zu lesen! Besonders erheitert haben mich die wiederholt auftauchenden Beschwerden, man verstehe die Transferpolitik nicht. Nun, es ist glücklicherweise schnurz ob Ihr das versteht - Hauptsache K&K verstehen sie!

Ich muß zugeben, daß ich mir auch lieber einen offensiven Spieler mit auf diesem Level nachgewiesenem Potential gewünscht hätte, aber selbst wenn keiner mehr kommt geht mir der Arsch trotzdem nicht auf Grundeis. Bei aller Kritik muß man doch eingestehen, daß wir meist recht gut mithalten konnten, und wenn wir die eine oder andere Chance nicht verballert hätten, dann gäbe es hier gar keine Diskussion. Das einzige was wirklich unterirdisch war, das war nunmal die Chancenverwertung. Ich bin weiterhin guter Dinge, daß dieses Manko in der Rückrunde wenigstens einigermaßen behoben wird, da Shechter, Sahan und Fortounis sich besser akklimatisiert haben sollten, zudem Nemec wieder mit dabei ist (nicht unbedingt als Torschütze, aber als wichtige Anspielstation vorne drin) und Jörgensen noch eine weitere neue Option ist.

Was die Kagelmacher-Verpflichtung angeht - überraschend ist das schon, aber auch nicht total abwegig. K&K müssen auch das Gesamtbild im Auge behalten, die Team-Entwicklung voranbringen, bestimmte "Typen" in die Mannschaft einbauen, etc. Ich denke schon, daß Spieler bezahlbar gewesen wären, die hier im Forum Euphoriestürme ausgelöst hätten (oder wenigstens die Nörgelei eingedämmt hätten), aber Kuntz hat in seiner Karriere als Manager immer auch darauf geachtet, daß die Kandidaten charakterlich passen. Es gibt eben nicht bloß einen Punkt der zu beachten ist (Geld). Deshalb ist Kuntz eben der Manager (und ein guter) während die Dauernöler hier halt nur Fans sind, die sich sinnlos aufregen anstatt mal ein bißchen Geduld und Vertrauen aufzubringen. Aber was soll man schon erwarten in Zeiten wo nach einer Viertelstunde im Stadion schon gepfiffen wird...?! (Glücklicherweise gibt's hier aber ja auch noch einige bedachtere Meinungen zu lesen!)

Daß der Mangel an Information hier auch allenthalben beklagt wird, ist schon lustig. Einerseits voll Stolz gebetsmühlenartig wiederholen, daß "kein Wort nach außen gedrungen ist" vor Verpflichtungen (das war in den letzten Monaten übrigens gar nicht mehr so), dann aber rumschreien, daß man gefälligst über Vereinsinterna informiert werden möchte, und das am besten noch drei Wochen im Voraus. Ähnliches gilt für die Geschichte mit den nicht berücksichtigten Spielern: ich halte es für erheblich cleverer, keine Erklärungen darüber abzugeben, wieso jemand nicht aufgestellt oder in den Kader berufen wird! Was soll das denn bringen? Die einzigen Auswirkungen, die ich mir vorstellen kann, sind negativ (Stimmung der betroffenen Spieler, Teamspirit, möglicherweise peinliche Medien-Schlammschlachten, etc).

default_biggrin.png
Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten in diesem - wieder einmal - wunderschönen Thread! Es war ein wahrer Genuß, ihn zu lesen! Besonders erheitert haben mich die wiederholt auftauchenden Beschwerden, man verstehe die Transferpolitik nicht. Nun, es ist glücklicherweise schnurz ob Ihr das versteht - Hauptsache K&K verstehen sie!

Erstmal wäre es ja auch ziemlich schlimm wenn selbst K&K ihre eigene Transferpolitik nicht verstehen würden. Auch wenn sie dieselbe verstehen bedeutet dies noch lange nicht das ihre Einschätzung die richtige ist. Die Zeit wird es zeigen! Es ist nur so, daß zur Zeit offenbar wohl mehr Leute als sonst Bauchschmerzen aufgrund der Transferpolitik haben...

Deshalb ist Kuntz eben der Manager (und ein guter) während die Dauernöler hier halt nur Fans sind, die sich sinnlos aufregen anstatt mal ein bißchen Geduld und Vertrauen aufzubringen.

Und wenn wir dann doch aufgrund einer nicht zielführenden Transferpolitik absteigen sollten stehst Du da und staunst Bauklötze?
default_icon_wink.gif
Im übrigen finde ich den Begriff "Dauernöler" unangebracht...nicht jeder, der Kritik äußerst (unabhängig davon ob diese angebracht ist oder nicht) ist ein "Dauernöler" oder "Spaßverderber"...

Erstmal wäre es ja auch ziemlich schlimm wenn selbst K&K ihre eigene Transferpolitik nicht verstehen würden. Auch wenn sie dieselbe verstehen bedeutet dies noch lange nicht das ihre Einschätzung die richtige ist. Die Zeit wird es zeigen! Es ist nur so, daß zur Zeit offenbar wohl mehr Leute als sonst Bauchschmerzen aufgrund der Transferpolitik haben...
Ja, die Zeit wird es zeigen. Interessant aber, daß offenbar viele Fans denken, sie wüßten es besser, obwohl ihnen zur Beurteilung der Lage haufenweise Fakten fehlen. Es wird so getan, als würden K&K ihren Job vernachlässigen oder es wird ihnen gar unterstellt, sie würden absichtlich am Scheitern des Vereins arbeiten! Keiner weiß jetzt schon, wie sich die Lage des FCK in einem halben Jahr darstellen wird, aber Kuntz ist Chef des Vereins und Kurz der Trainer. Das sind sie nicht ohne Grund, sondern weil sie dafür qualifiziert sind und dies bereits jahrelang nachweisen! Aber manchen scheint das schon wieder entfallen zu sein. Ein halbes Jahr, das nicht die Endplatzierung von Rang#7 aus der Vorsaison sofort bestätigt, reicht also schon aus, damit man nach Herzenslust herumkritisieren kann und praktisch den Entscheidungsträgern den gesunden Menschenverstand abspricht, ohne genaues Wissen über die Grundlagen und Einschätzungen mit denen der Verein operiert, und trotz gewaltiger Umbaumaßnahmen in der Sommerpause.

Und wenn wir dann doch aufgrund einer nicht zielführenden Transferpolitik absteigen sollten stehst Du da und staunst Bauklötze?
Woher weißt Du, daß die aktuelle Transferpolitik nicht zielführend ist?

Woher weißt Du, daß Deine Meinung (ohne Detailinfos) die fundiertere ist?

Ich würde mich bei einem Abstieg ärgern. Trotzdem würde ich immer noch im Hinterkopf behalten, daß wir finanziellen Zwängen unterliegen und uns erst im zweiten Jahr nach dem Aufstieg befanden, in dem es ganz und gar nicht selbstverständlich ist, die Klasse zu halten, speziell wenn man jeden Cent dreimal umdrehen muß. K&K werden vermutlich zweigleisig fahren - das zeigen ja schon die Verträge, die in den letzten Jahren abgeschlossen wurden. Sie beziehen die Möglichkeit eines weiteren Jahrs in der 2.BL mit in ihre Überlegungen ein, damit sie im Fall des Falles keine "Bauklötze staunen" würden, sondern gut gerüstet sind.

Im übrigen finde ich den Begriff "Dauernöler" unangebracht...nicht jeder, der Kritik äußerst (unabhängig davon ob diese angebracht ist oder nicht) ist ein "Dauernöler" oder "Spaßverderber"...
Manchen scheint es aber ein großes Bedürfnis zu sein, Ihr Mißfallen am Informationsgebaren und den Aktivitäten an der Transferfront tagein-tagaus mit Ausdauer kundzutun. Ich habe besseres zu tun als jetzt einzelne Wortmeldungen zu zählen und weiß nicht, wie es sich bei Dir verhält, aber es ist halt mein allgemeines Empfinden.

default_biggrin.png

....

Es gibt eben nicht bloß einen Punkt der zu beachten ist (Geld). Deshalb ist Kuntz eben der Manager (und ein guter) während die Dauernöler hier halt nur Fans sind, die sich sinnlos aufregen anstatt mal ein bißchen Geduld und Vertrauen aufzubringen. Aber was soll man schon erwarten in Zeiten wo nach einer Viertelstunde im Stadion schon gepfiffen wird...?! (Glücklicherweise gibt's hier aber ja auch noch einige bedachtere Meinungen zu lesen!)

Als Du Dich so erheitert hast, hast Du da dann auch ganz vornehm hinter vorgehaltener Hand gekichert? Dich über den unwissenden Pöbel amüsiert?

Junge, Junge... von Deiner Sorte braucht es mehr. Nur durch Leute mit Deiner Einstellung, lassen sich Regime wie der Iran noch retten!

default_biggrin.png

Kurze Frage, hast Du Dich schon ein mal mit den theoretischen Aspekten einer Diskussion befasst? Die funktioniert im Prinzip nur, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Alles andre gehört dann eher in den Bereich der Religion...und ich setze mir sehr dafür ein Religion und Fußball zu trennen. Gerade, um den unwissenden Pöbel ein Mindestmaß an Bildung zu gewähren, sollte die Vereinsstrategie doch ab und an erläutert werden. Gerade um diesen unsäglichen Unmutsäußerungen im Stadion vorzubeugen. Der gemeine Pöbel scheint sich nämlich ab und an zu fragen, wieso man vor Weihnachten verkündet es ermangelt dem Team an Qualität in der Offensive und im zentralen Mittelfeld- und dann doch einen Verteidiger verpflichtet. Gerade weil der gemeine Pöbel kein Sportmanager ist, sollte man vielleicht ein Minimum an Einsicht zu lassen, wie diese widersprüchlichen Äußerungen zustande kommen.

Da wären wir natürlich wieder beim Ausgangspunkt- die Diskussion an sich- haben nicht ab und an kritische Äußerungen die Eigenschaft, dass sie den Blickwinkel auf einen Sachverhalt ändern und damit zu einer Progression führen? Und haben es Diskussionsforen nicht an sich, dass diese Form der Kommunikation dort betrieben wird? Wenn also in einem solchen Forum eine kritische und sachliche Argumentation in einer Diskussion nicht erwünscht ist, worin besteht dann der Sinn dieser Einrichtung? Warum warten wir nicht einfach, bis der Verein etwas proklamiert und akklamieren dann demütig?

Mon dieu, mir ist bei all der Aufregung die Allonge verrückt... ich muss einhalten...sonst naht eine Ohnmacht!

... worin besteht dann der Sinn dieser Einrichtung? Warum warten wir nicht einfach, bis der Verein etwas proklamiert und akklamieren dann demütig?

Mon dieu, mir ist bei all der Aufregung die Allonge verrückt... ich muss einhalten...sonst naht eine Ohnmacht!

ein wunderbarer Beitrag (und nicht nur die letzte Zeile). Mir sind die obrigkeitshörigen Äusserungen "Seid ruhig, K&K wissen ganz genau was sie machen" wesentlich suspekter, als die sachlichen Kritiken die hier und da über das Ziel hinaus schiessen.

Und das bei einem Verein, der angeblich jeden Cent zweimal umdrehen muss. Das soll mir mal einer erklären....

@tj66:

Bedarf es tatsächlich solch eines Beitrags, der sich auf einen User bezieht, der genau das macht, was du recht zynisch und in verspottender Art und Weise kritisierst?

...nämlich seine Meinung darlegen, die ganz offensichtlich nicht deiner entspricht!

Finde ich vollkommen unangebracht, so zu reagieren!

Man kann sich - und das passiert ja z. Zt. an allen Ecken und Enden hier im Forum - damit auseinandersetzen, aber doch bitte nicht in einer solch herablassenden Art und Weise!

Und ich kann ihn sehr gut verstehen!

Aktuell ist es wohl so, dass unser Verein uns präsentieren kann, wen er will. Es werden sich genügend Leute finden, die daran "Planlosigkeit" oder ähnliches entdecken werden und dies hier auch so formulieren.

Und das bei einem Verein, der angeblich jeden Cent zweimal umdrehen muss. Das soll mir mal einer erklären....

Die Wege des Herrn sind .....
default_smile.png

Für mich ist es auch schwer verständlich. Es bleibt uns wohl nix anderes übrig als abzuwarten, was unser Trainer aus dem Kader macht, und wie die Aufstellungen so aussehen werden. Vieleicht wird der neue, falls er geholt wird, doch unser neuer DM.

Ein Lembi hat bei uns auch ewig in der Abwehr rumgegurkt, bis er (ich mein vom Wolle) auf die DM Position geschoben wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben