M. E. ja!
Zumindest beschränkt er seine Ironie/"Satire" auf seinen Eingangssatz. Der Rest und seine weiteren Beiträge setzen sich inhaltlich mit der Thematik auseinander.
Im übrigen ist mein Beitrag eine Satire
Netter Versuch!
Satire meinetwegen - aber bitte nicht in der Art, dass der durch die Satire angegriffene in seiner Meinung und als Person herabgesetzt wird und sozusagen "intellektuell" am Nasenring durch die Manege gezogen wird!
Ich nehme mal den unten zitierten Beitrag von Onkel Helmut als gelungeneres Beispiel, wie man sich ohne den Unterton einer Häme damit auseinandersetzen kann.
Ich finde es unheimlich ärgerlich, dass alles was nicht konform der publizierten Vereinsöffentlichkeitsarbeit ist, damit abgetan wird, dass die Fans eh keine Ahnung haben und Kuntz und Co. ja alles Profis sind.
Ja und weiter?
Wie sieht des denn umgekehrt aus? Alle, die bei so einer Personalie oder ähnlich gelagerten Dingen nicht sofort etwas daran auszusetzen haben, sind doch dann diejenigen, die alles nur mit der rosaroten Vereinsbrille sehen, sowieso nie etwas auszusetzen haben und die Leute sind, die Staaten wie den Iran retten!
Die Welt ist halt nicht nur schwarz oder nur weiß!
Wenn das der Tenor in diesem Forum werden sollte, und es nicht mehr vorgesehen ist, dass man seinen Standpunkt argumentativ vertritt, dann bin ich hier wohl neuerdings nicht mehr richtig. Das ist aber nicht Sache dieses Threads...
tj, das ist ein "Taschenspielertrick"!
Ich kenne dich als intelligenten Menschen der solches Getöse nicht nötig hat! Du musst nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wir einigen uns hoffentlich auf einen Minimalkonsens, der so aussehen könnte, dass wir hier ergebnisoffen über alles mögliche diskutieren.
Dabei aber die Meinungen anderer respektieren und eben nicht - so habe ich das jedenfalls empfunden - durch den Kakao ziehen.
Und dass man aufgrund dieses Vorgangs als Außenstehender etwas ratlos und verwirrt ist und nicht weiß, was man damit anfangen soll, das muss erlaubt sein, zu äußern, ohne dass man als Dauernörgler oder Schwarzseher bezeichnet wird. Ein solches Statement hat nämlich nichts mit mangelndem Vertrauen in K&K zu tun, sondern drückt einfach nur Ratlosigkeit aus.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Als ich gestern zum ersten Mal von der Absicht las, dass noch ein Innenverteidiger kommen soll, ging es mir ganz ähnlich. Da ich aber keine weiteren Insiderinformationen habe (und hatte), habe ich mich zunächst entschlossen, abzuwarten, ob ich einen Sinn darin erkennen kann. Betrifft jetzt nicht dich und ausschließlich unser Forum, aber diese ersten Informationen haben anscheinend ausgereicht, um den Weltuntergang (ist ne Übertreibung - weiß ich) bzw. die komplette Ahnungslosigkeit unserer Vereinsverantwortlichen zu diagnostizieren.
Nachdem ich heute Morgen Kurz' Erklärung in der Rheinpfalz gelesen habe, habe ich zwar noch immer keine vollständige Klarheit über alles, was ich gerne wüsste, erkenne aber schon eine Strategie hinter diesem Transfer (wenn er denn zustande kommt).
Im Übrigen bin ich auch sehr vorsichtig, was die aktuell kolportierten Ablösesummen betrifft. Wie hoch die letztlich ausgefallen sein wird, werden wir im Zweifel ohnehin nicht erfahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns Geld absolut sinnlos aus dem Fenster geworfen wird. Danach sah es die letzten Jahre unter Kuntz wahrlich nicht aus. Fehlgriffe, wie sie überall zu erwarten sind, eingeschlossen.