Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gary Kagelmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tj66:

Bedarf es tatsächlich solch eines Beitrags, der sich auf einen User bezieht, der genau das macht, was du recht zynisch und in verspottender Art und Weise kritisierst?

...nämlich seine Meinung darlegen, die ganz offensichtlich nicht deiner entspricht!

Finde ich vollkommen unangebracht, so zu reagieren!

Man kann sich - und das passiert ja z. Zt. an allen Ecken und Enden hier im Forum - damit auseinandersetzen, aber doch bitte nicht in einer solch herablassenden Art und Weise!

Und ich kann ihn sehr gut verstehen!

Aktuell ist es wohl so, dass unser Verein uns präsentieren kann, wen er will. Es werden sich genügend Leute finden, die daran "Planlosigkeit" oder ähnliches entdecken werden und dies hier auch so formulieren.

Ist sein Beitrag besser? Ist es besser sachliche Kritiker als Dauernörgler zu beleidigen? Im übrigen ist mein Beitrag eine Satire und meine Punkte sind durchaus nicht zu satirisch, um nicht darauf eingehen zu wollen. Ich finde es unheimlich ärgerlich, dass alles was nicht konform der publizierten Vereinsöffentlichkeitsarbeit ist, damit abgetan wird, dass die Fans eh keine Ahnung haben und Kuntz und Co. ja alles Profis sind. Wenn das der Tenor in diesem Forum werden sollte, und es nicht mehr vorgesehen ist, dass man seinen Standpunkt argumentativ vertritt, dann bin ich hier wohl neuerdings nicht mehr richtig. Das ist aber nicht Sache dieses Threads...

Ich sag jetzt mal warum ich, bei allen nachvollziehbaren Gründen für den Spieler an sich, diesen Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehen kann.

Wir haben die wenigsten Tore geschossen.

Simunek hat sich grade wieder fit gemeldet - welches Signal sendet man ihm?

Wir haben für nix Kohle, aber kaufen auf ner Position, auf der wir 5 Leute haben.

Der Verbleib dieses Jahr in der Liga ist wichtiger als mittelfristige Investitionen in einen bereits konkurenzfähigen Mannschaftsbereich.

Wir geben bzw. verleihen keine der Spieler die wir im Überfluss haben aber kaufen immer neue auf diesen Positionen.

Oh, schon erwähnt? Wir haben die wenigsten Tore geschossen.

@tj66:

Bedarf es tatsächlich solch eines Beitrags, der sich auf einen User bezieht, der genau das macht, was du recht zynisch und in verspottender Art und Weise kritisierst?

...nämlich seine Meinung darlegen, die ganz offensichtlich nicht deiner entspricht!

Finde ich vollkommen unangebracht, so zu reagieren!

Man kann sich - und das passiert ja z. Zt. an allen Ecken und Enden hier im Forum - damit auseinandersetzen, aber doch bitte nicht in einer solch herablassenden Art und Weise!

Und ich kann ihn sehr gut verstehen!

Aktuell ist es wohl so, dass unser Verein uns präsentieren kann, wen er will. Es werden sich genügend Leute finden, die daran "Planlosigkeit" oder ähnliches entdecken werden und dies hier auch so formulieren.

Diese Leute wird es immer geben, egal in welcher Situation der FCK ist.

Aber hier geht es um sachliche Kritik. Wie tj bin ich momentan auch der Ansicht, dass die Verpflichtung eines IV für anscheinend nicht wenig Geld der Stellungnahme vor der Winterpause, die auf mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive hinwies, widerspricht.

Mir ist schon klar, dass wir Leute wie Lakic nicht bezahlen können und prinzipiell klamm sind. Wenn ich aber eklatante Schwächen im DM und im Spielaufbau habe, während die Verteidigung zumindest einigermaßen funktioniert, erschließt sich mir als Außenstehendem eben nicht, wieso man das Geld, dass man offenbar ja doch hat, in einen IV investiert, wenn man dafür vielleicht auch einen DM-Spieler bekommen könnte, der Tiffert entlasten würde.

Und dass man aufgrund dieses Vorgangs als Außenstehender etwas ratlos und verwirrt ist und nicht weiß, was man damit anfangen soll, das muss erlaubt sein, zu äußern, ohne dass man als Dauernörgler oder Schwarzseher bezeichnet wird. Ein solches Statement hat nämlich nichts mit mangelndem Vertrauen in K&K zu tun, sondern drückt einfach nur Ratlosigkeit aus.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ähm nur mal kurz zwischendurch... ich finde, dass ich weder einen "sachlichen Kritiker" als "Dauernörgler beleidigt" habe... noch dass die Antwort darauf in irgendeiner Art und Weise herablassend oder beleidigend mir gegenüber war...
Ich habe meinen Standpunkt gebracht Du hast geantwortet mehr nicht...

Hä? Ich hatte Lenfer zitiert. Nicht Dich...und übrigens keinen Beitrag von Dir zu meinen Posts gesehen, auf den ich nicht eingegangen wäre.

vorweg:

Danke an Lenfer und Andere, die hier das Ganze nicht über die Massen strapazieren, sondern versuchen im Gegenteil die Kuh im Dorf zu lassen und sich nicht anmassen Dinge besser beurteilen und erledigen zu können, zu wissen, obwohl sie nicht ein einziges mal in ihrem Leben eine D-Jugend oder ähnliches auch nur eine halbe Saison trainiert hätten, geschweige denn auch nur ansatzweise wüssten, wie das Geschäft / das Business so im bezahlten Fussball bzgl. "Führung eines Vereins, einer Bundesligamannschaft sowie Transfers und überhaupt Alles was so dazu gehört" abgeht...

was unseren Uru angeht: ich hatte es bereits geschrieben und der hier gepostete Insiderbericht von dbb lässt mich noch mehr hoffen, dass wir da einen bekommen, der Emotionen wecken und mit seinem Spiel uns helfen kann die wirklich haarstreubenden Fehler, die unseren IVs leider öfters unterlaufen sind zumindest zu halbieren. Von einer evtl. besseren Spieleröffnung aus der Abwehr heraus möchte ich gar nicht reden. Wurde Alles auch ausreichend von anderen dargelegt / aufgezeigt.

Von mir jedenfalls an die Adresse von Gary Kagelmacher ein herzliches Willkommen !!! (wenn er ja auch noch gar nicht 100% da ist - oder täusche ich mich ?)

Die Notwendigkeit, dass wir einen IV sehr gut gebrauchen können, das hat sich mir vor dieser Transferperiode gar nicht so aufgedrängt, da bin ich durchaus ehrlich. Je mehr ich mich damit allerdings befassen muss, umso sinniger erscheint mir die Wahl. Die Gründe wurden hier schon ausreichend von anderen genannt.

Ansonsten muss ich schon auch noch mal auf die teilweise beschämende Art der "Kritik" an K&K hinweisen. Das Ganze natürlich ohne jegliche Kenntnis von irgendwelchen Parametern, die eben dieses Geschäft nicht nur beeinflussen, sondern unumstösslich bestimmen. Ich kann es mir tatsächlich nur so erklären, dass wir auf Platz 16 stehen und Einigen hier tatsächlich gehörig der Arsch auf Grundeis geht (oder man hat sonstige persönliche Gründe / Befindlichkeiten
default_icon_cool.gif
)

Auch die Sache, dass man hier die Transferpolitik kritisch beleuchtet ist zwar legitim aber aus meiner Sicht, gerade wenn man mal betrachtet wo wir herkommen und wie es um uns heute steht, leicht verfehlt ist hier Personen zum Buhmann zu machen, die uns den Arsch gerettet haben und eben genau dafür verantwortlich sind, wo wir heute stehen, nämlich in der Bundesliga. Zwar auf einem RELEGATIONSPLATZ, aber immerhin mit direktem Anschluss und durchaus auch eben dem Potential nach weiter oben in der Tabelle.

Bzgl. der generellen Aufmachung / Auflistung von angeblichen Fehleinkäufen durch K&K: Vielleicht sollte sich hier der ein oder andere auch einfach in Erinnerung rufen: ein Bundesliga-Kader besteht nun mal minimum aus 22 Spieler. Man verpflichtet also mindestens diese 22 Spieler. Es liegt wohl in der Natur der Sache, da nur elf Spieler auf dem Platz stehen können, 4 weitere auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfen, dass man bei mindestens 7 Spielern von Fehleinkäufen sprechen kann. Rechnen wir nur unsere Situation hinzu, dass K&K eben nicht beliebig "shoppen" gehen können, dann sollte der ein oder andere "Fehleinkauf" tatsächlich ganz normal sein... aber Hauptsache "neigelangt"...

Ich gehe jedenfalls frohen Mutes in die Rückrunde, da die Jungens durchaus brauchbare Ansätze gezeigt haben in der Hinrunde und wenn sie unsere Unterstützung erfahren sollte das tatsächlich machbar sein, wenn es auch kein Selbstläufer wird... keine Frage. Würde es aber auch mit einem weiteren Stürmer oder OM nicht werden...

Hab auf einer chinesischen youtube-ähnlichen Seite ein Video von ihm gefunden, ist es sicher das der Kerl IV ist?
Bei den Vorstößen müssen wir aufpassen das wir niemals in einen Konter laufen
default_biggrin.png

http://v.goalhi.com/v17991.htmlhttp://v.goalhi.com/v17991.html

Ganz ehrlich, nach diesem Video wundere ich mich, wieso er nicht auf der "6" spielt. Man plant ihn scheinbar ja auch bei uns für die IV ein. Vielleicht wäre aber auch er die Lösung für die "6". Der Zug nach vorne gefällt mir. Auch wenn er in der BuLiga sicherlich nicht so viel Platz haben wird, aber seine Art zu spielen passt schon zu uns und fehlt uns auch. Seine Dynamik nach vorne, seine guten Pässe... das überzeugt schon! Dementsprechend könnte er wirklich auch eine Alternative auf rechts sein. Übrigens verrückte Seite
default_biggrin.png
Und verrückt auch, dass er vor gut zwei Jahren sogar eine Stunde für Real in 'nem Ligaspiel mitwirkte...

wer nicht weiß und versteht, was die verpflichtung eines weitern iv soll, der kann heute mal den rheinpfalz-artikel lesen. da erklärt kurz im prinzip den transfer und ich stimme ihm da absolut zu.

Absolut! Endlich bekommt man auch mal eine Erklärung... das klang auch ganz danach, dass man sich bei potentiellen Sturm- bzw. Mittelfeldverstärkungen 'ne blutige Nase abgeholt hat und jetzt Plan C oder D greift, indem man die Defensive weiter stärkt und damit indirekt auch das zentrale Mittelfeld (und Sturm). Einzig an der Chancenverwertung wird das m.M.n. nicht viel ändern: Entweder du verballerst die Dinger weiter so wie wir oder du lernst dazu bzw. Jörgensen oder Kuba entpuppen sich als "Kracher". Die mögliche Verpflichtung erscheint jetzt in einem etwas anderen Licht, nachdem man sich offiziell dazu geäußert hat. Dennoch bleiben Fragen...

...Siehe:

Nun, ich habe den Text gelesen, die Kernfrage, warum nicht dort nachgebessert wird wo es am meisten brennt, sprich in der Offensive, wird nicht beantwortet. Vorausgesetzt die Verpflichtung klappt wäre damit unser Transferbudget wohl soweit aufgebraucht, falls also nicht doch noch ein IV verkauft wird braucht man sich damit wohl keine Hoffnungen auf eine zusätzliche Offensivkraft zu machen. Nun denn...sofern der Transer klappt hoffe ich, daß er wirklich die Führungskraft ist die man in ihm wohl sieht, und kein ein zweiter Stijn Vevren (oder wie auch immer der Name war).

Ich erkläre mir den Transfer so, dass die vorhandenen Defensivspezialisten nicht spielstark genug sind und damit wenig für den Aufbau tun können. Die Abwehr sieht statistisch gut aus, aber das ganze Team steht ziemlich tief und nach vorne geht sehr wenig. Wann Simunek 90 Minuten durchspielen kann ist offen. Mit Kagelmacher ist es vielleicht möglich, das Mittelfeld nach vorne zu schieben und mit Jörgensen kommt Shechter, oder ein anderer armer Kerl, der vorne spielen muss, vielleicht ab und zu zu Chancen. Ein guter Innenverteidiger, der auch mal einen gescheiten Pass nach vorne spielen kann, ohne dass man Angst haben muss ist mit Sicherheit kein Fehler.

Wie oben angedeutet, ist der Transfer nicht mehr so unlogisch. Auch mit einbezogen werden muss, dass mit Simunek sehr schwierig zu planen ist. Wenn ich wieder lese, dass er leichte Probleme nach der hohen Belastung hat, rutscht mir erst mal das Herz in die Hose. Allerdings mag das auch normal sein in seiner Situaton...

Unter der Annahme das Kagelmacher seine Leistung bringt liegt der Fehler nicht in der Verpflichtung von ihm, sondern in der daraus resultierenden Nicht-Verpflichtung von z.B. einem OM. Bleiben wir drin ist alles gut, steigen wir ab muß man sich die Frage gefallen lassen ob man die richtigen Prioritäten gesetzt hat.

Absolut. So oder so muss dann ein Fazit gezogen, muss die Saison analysiert, müssen Fehler (auch in der Transferpolitik) besprochen werden.

Die 2 Millionen klingen wirklich viel, aber wie bei Ilicevic werden wir das ganz sicher über mehrere Transferperioden abstottern. Bis auf ganz wenige Vereine in der Bundesliga läuft das doch bei fast allen Transfers so ab.

Ganz ehrlich: Wenn ich mir tj66's Beiträge (exemplarisch) durchlese, dann ist daran doch nichts Verwerfliches... Er stellt sich und anderen (offene) Fragen, er begründet, er argumentiert - all das unterscheidet sich doch grundlegend von Parolen wie "Kurz und Kuntz haben keine Ahnung" oder kurzen eher aus der Emotion heraus geschriebenen Beiträgen, die ich auch nicht so hochhängen würde. Man muss doch sehen, dass gerade in solchen Situationen, wo die Informationsquellen zudem sehr ruhig sind, die Emotionen steigen. Und dennoch ist's mir irgendwie nicht nachvollziehbar, wieso man sachliche Kritik (und seien es nur intuitive Gedanken, aber fragend und argumentierend) nicht mehr äußern darf?

wenn ich es richtig gelesen habe / mich erinnere hat aber auch Lenfer nicht tj 66 explizit erwähnt / angegangen und an s Kreuz gestellt und dass andere durchaus bei der "Kritik" von K&K auch für meine Begriffe weit über das Ziel hinausgeschossen sind, kann man hier ja, wenn man Verlangen danach hat, durchaus nachlesen...

Emotionen hin oder her... ist ja aber auch nur meine Meinung

default_icon_wink.gif

wenn ich es richtig gelesen habe / mich erinnere hat aber auch Lenfer nicht tj 66 explizit erwähnt / angegangen und an s Kreuz gestellt und dass andere durchaus bei der "Kritik" von K&K auch für meine Begriffe weit über das Ziel hinausgeschossen sind, kann man hier ja, wenn man Verlangen danach hat, durchaus nachlesen...

Emotionen hin oder her... ist ja aber auch nur meine Meinung

default_icon_wink.gif

Das war keine Kritik an seiner Meinung, sondern Kritik an seinem Auftreten gegenüber den "Kritikern". Ich habe ihn mit meinem Beitrag parodiert, um es mal so darzustellen wie es ist. Die Überhegblichkeit, die mir vorgeworfen wird, ist genau das was mich an Lenfers Beitrag gestört hat. Als Antwort darauf kam meine Karikatur seines Beitrages...nicht mehr und nicht weniger. Wer ganz genau aufgepasst hat, hat sicherlich sogar meine Argumente...oder sagen wir meine kontruktive Kritik in diesem Beitrag gefunden, auf die man durchaus eingehen kann...in diesem Fall würde ich mich dann wiederum aus meiner Rolle des Louis XiV herauslösen und als TJ66 antworten. Ich weiß, dass ist mit viel Aufwand verbunden...aber für dieses Forum würde ich dies in Kauf nehmen!

Ist sein Beitrag besser?

M. E. ja!

Zumindest beschränkt er seine Ironie/"Satire" auf seinen Eingangssatz. Der Rest und seine weiteren Beiträge setzen sich inhaltlich mit der Thematik auseinander.

Im übrigen ist mein Beitrag eine Satire

Netter Versuch!
default_wink.png

Satire meinetwegen - aber bitte nicht in der Art, dass der durch die Satire angegriffene in seiner Meinung und als Person herabgesetzt wird und sozusagen "intellektuell" am Nasenring durch die Manege gezogen wird!

Ich nehme mal den unten zitierten Beitrag von Onkel Helmut als gelungeneres Beispiel, wie man sich ohne den Unterton einer Häme damit auseinandersetzen kann.

Ich finde es unheimlich ärgerlich, dass alles was nicht konform der publizierten Vereinsöffentlichkeitsarbeit ist, damit abgetan wird, dass die Fans eh keine Ahnung haben und Kuntz und Co. ja alles Profis sind.

Ja und weiter?

Wie sieht des denn umgekehrt aus? Alle, die bei so einer Personalie oder ähnlich gelagerten Dingen nicht sofort etwas daran auszusetzen haben, sind doch dann diejenigen, die alles nur mit der rosaroten Vereinsbrille sehen, sowieso nie etwas auszusetzen haben und die Leute sind, die Staaten wie den Iran retten!
default_wink.png

Die Welt ist halt nicht nur schwarz oder nur weiß!

Wenn das der Tenor in diesem Forum werden sollte, und es nicht mehr vorgesehen ist, dass man seinen Standpunkt argumentativ vertritt, dann bin ich hier wohl neuerdings nicht mehr richtig. Das ist aber nicht Sache dieses Threads...

tj, das ist ein "Taschenspielertrick"!

Ich kenne dich als intelligenten Menschen der solches Getöse nicht nötig hat! Du musst nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wir einigen uns hoffentlich auf einen Minimalkonsens, der so aussehen könnte, dass wir hier ergebnisoffen über alles mögliche diskutieren.

Dabei aber die Meinungen anderer respektieren und eben nicht - so habe ich das jedenfalls empfunden - durch den Kakao ziehen.

Und dass man aufgrund dieses Vorgangs als Außenstehender etwas ratlos und verwirrt ist und nicht weiß, was man damit anfangen soll, das muss erlaubt sein, zu äußern, ohne dass man als Dauernörgler oder Schwarzseher bezeichnet wird. Ein solches Statement hat nämlich nichts mit mangelndem Vertrauen in K&K zu tun, sondern drückt einfach nur Ratlosigkeit aus.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kann ich durchaus nachvollziehen.

Als ich gestern zum ersten Mal von der Absicht las, dass noch ein Innenverteidiger kommen soll, ging es mir ganz ähnlich. Da ich aber keine weiteren Insiderinformationen habe (und hatte), habe ich mich zunächst entschlossen, abzuwarten, ob ich einen Sinn darin erkennen kann. Betrifft jetzt nicht dich und ausschließlich unser Forum, aber diese ersten Informationen haben anscheinend ausgereicht, um den Weltuntergang (ist ne Übertreibung - weiß ich) bzw. die komplette Ahnungslosigkeit unserer Vereinsverantwortlichen zu diagnostizieren.

Nachdem ich heute Morgen Kurz' Erklärung in der Rheinpfalz gelesen habe, habe ich zwar noch immer keine vollständige Klarheit über alles, was ich gerne wüsste, erkenne aber schon eine Strategie hinter diesem Transfer (wenn er denn zustande kommt).

Im Übrigen bin ich auch sehr vorsichtig, was die aktuell kolportierten Ablösesummen betrifft. Wie hoch die letztlich ausgefallen sein wird, werden wir im Zweifel ohnehin nicht erfahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns Geld absolut sinnlos aus dem Fenster geworfen wird. Danach sah es die letzten Jahre unter Kuntz wahrlich nicht aus. Fehlgriffe, wie sie überall zu erwarten sind, eingeschlossen.

Das war keine Kritik an seiner Meinung, sondern Kritik an seinem Auftreten gegenüber den "Kritikern". Ich habe ihn mit meinem Beitrag parodiert, um es mal so darzustellen wie es ist. Die Überhegblichkeit, die mir vorgeworfen wird, ist genau das was mich an Lenfers Beitrag gestört hat. Als Antwort darauf kam meine Karikatur seines Beitrages...nicht mehr und nicht weniger. Wer ganz genau aufgepasst hat, hat sicherlich sogar meine Argumente...oder sagen wir meine kontruktive Kritik in diesem Beitrag gefunden, auf die man durchaus eingehen kann...in diesem Fall würde ich mich dann wiederum aus meiner Rolle des Louis XiV herauslösen und als TJ66 antworten. Ich weiß, dass ist mit viel Aufwand verbunden...aber für dieses Forum würde ich dies in Kauf nehmen!

na eigentlich hatte ich ja ph114 zitiert... und entsprechend mich auf seinen Post bezogen

wenn es wohl auch zugegebener Massen mit um deinen Post als Louis XIV ging.

Diesen fand ich tatsächlich nicht so spannend, als das ich ihn nochmals lesen müsste / möchte. Ich hoffe du verzeihst und verbleibe somit in der Hoffnung, dass du alsbald deine zweite Persönlichkeit aka tj66 wieder findest, denn dieser hat für mein Dafürhalten durchaus lesenswertere und auch erheiterndere Beiträge (im positiven Sinne) gebracht und so zu einem wirklich guten rt.de-forum beigetragen...

nichts für Ungut...

default_icon_wink.gif

Denke mal die 2 Millionen werden bei Nichtabstieg fällig. Anders vieleicht 1 Million sofort und 500 000 Ende der Saison.

Frage , habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, weiß jemand ob er Deutsch spricht?

Die Antwort auf all Deine Thesen sind in meinem letzten Beitrag zu finden. Und mich als Taschenspieler zu bezeichnen, ist herablassend meiner Berufung als Visualiseur und Humorist gegenüber! Ich denke also Du kannst Dich beruhigen...ales wird gut. In Deinem Alter, als Raucher, mit diesem stressigen Job sollte man jede Aufregung vermeiden! Achja...und beim nächsten mal kannste wieder Deinen Namen dahinter schreiben, wie sonst auch. Weisse bescheid, ne?
default_biggrin.png

Edit: Doch noch ein kleiner Beitrag zum Thema: Hat jemand ne Ahnung wo der Name Kagelmacher herstammt? Ist er womöglich pfälzischer Herkunft? Kagel= Kachel= Schüssel?

Denke mal die 2 Millionen werden bei Nichtabstieg fällig. Anders vieleicht 1 Million sofort und 500 000 Ende der Saison.
Frage , habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, weiß jemand ob er Deutsch spricht?

japp, sehr gut sogar.

auch wenn er bestimmt nicht mein wunschtransfer ist (auf seine position als IV bezogen), freu ich mich auf ihn.

ich glaub das isn kleiner assi! find ich gut!

brauchen mal nen gegenpol zu den muster-schwiegersöhnen in unsrer innenverteidigung.
default_biggrin.png

Die Antwort auf all Deine Thesen sind in meinem letzten Beitrag zu finden. Und mich als Taschenspieler zu bezeichnen, ist herablassend meiner Berufung als Visualiseur und Humorist gegenüber! Ich denke also Du kannst Dich beruhigen...ales wird gut. In Deinem Alter, als Raucher, mit diesem stressigen Job sollte man jede Aufregung vermeiden!

Passt schon!
default_wink.png

Achja...und beim nächsten mal kannste wieder Deinen Namen dahinter schreiben, wie sonst auch. Weisse bescheid, ne?
default_biggrin.png

Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn! Setze meinen Namen auch nicht hinter etwas, was nicht von mir ist! Du verstehst?!?

Allerdings weiß ich als Mod, von wem das kommt.
default_wink.png

Achja...und beim nächsten mal kannste wieder Deinen Namen dahinter schreiben, wie sonst auch. Weisse bescheid, ne?
default_biggrin.png
Weil der Rubikon ist überschritten, mein Guter! Und sonst gibts Krieg!!!

*hust*

default_wink.png

(ich hör jetzt auf zu spamen, versprochen)

, habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, weiß jemand ob er Deutsch spricht?
es heisst er spricht fliessend deutsch.

wegen der ablöste, kann mir vorstellen dass es sogar 2,5 Mio sind, das ist ja seine ausstiegsklausel.

diejenigen die kritisiert haben weil man Balitsch als den "Heilsbringer gesehen hat , die sehen jetzt in Kagelmacher den Heilsbringer.
default_wink.png

PS: Stolze Summe die so im Raum steht , ich hoffe das geht gut , aber da K&K Ahnung im Fußball haben machen sie schon keine Fehler...

*hust*

default_wink.png

(ich hör jetzt auf zu spamen, versprochen)

OT: Damit habe ich nichts zu tun! Wäre ich als Präsident dieser Nation in eine solche Situation geraten, hätte ich umgehend ein Verhältnis mit Daniela Katzenberger angefangen...kein Bild-Redakteur hätte mehr nach meinem Kredit gefragt!

Nochmal zum Spieler...keiner der den Namen herleiten kann?

Nochmal zum Spieler...keiner der den Namen herleiten kann?

Wahrscheinlich haben seine Vorfahren mitgemacht beim Aufbau des Ortes Kagel in der Mark Brandenburg:

Der Ort KAGEL wird erstmals 1375 im Landbuch Kaiser Karl IV. urkundlich aufgeführt. Erste Besiedlung lassen sich schon auf die Wenden, einen slawischen Volksstamm, zurückzuführen. Im 12. Jahrhundert siedelten sich hier Mönche des Zisterzienserordens an, erbauten am Ufer des Barberowsees ein sogenanntes Feldkloster und entdeckten als erste den Kalkstein in Rüdersdorf als wertvollen Bodenschatz.

Nicht wissen möchte ich übrigens, warum die Vorfahren von Kagelmacher ausgewandert sind. Ich krieg immer ne Gänsehaut, wenn ich deutsche Namen aus Südamerika lese...

Ich tippe eher, dass das Signal in Richtung Amedick/Abel geht...
Verträge bis 2014 bzw. 2013. Aber gut... bekommt unsere Zweite eben wieder Zuwachs. Da dürfte inzwischen ja eh fast jeder nen (Alibi-) Profivertrag haben.

Er ist bestimmt ein Großcousin von Marcelo Pletsch
default_icon_razz.gif
Oder vom Kachelmann. Wer weiß...

Nicht wissen möchte ich übrigens, warum die Vorfahren von Kagelmacher ausgewandert sind. Ich krieg immer ne Gänsehaut, wenn ich deutsche Namen aus Südamerika lese...
Und selbst wenn, dann kann der gute Gary auch nichts dafür. In dem Fall kann man dann nur hoffen, dass das Gedankengut nicht weitergegeben wurde.

Aber sowas sollte auch nicht unbedingt Thema sein.

Das sollte man daran erkennen wieviele Zehen er hat! Bei Pletsch waren es so um die 14...glaub ich!
... und 2 linke Füße!
default_icon_biggrin.gif

Kann sein, muss aber nicht. Es sind auch viele politisch Verfolgte und auch einige Juden nach Südamerika geflohen. Dazu kommen noch die Migrationsströme im 19. Jahrhundert, sowie die generelle Möglichkeit, jederzeit aus einem banalen Grund auszuwandern.

Aber stimmt schon, gerade nach Uruguay und Argentinien haben sich viele aktive Anhänger des tausendjährigen Reiches geflüchtet - wozu die Kinder und Kindeskinder natürlich nichts können (wie vor mir schon erwähnt wurde).

Und selbst wenn, dann kann der gute Gary auch nichts dafür. In dem Fall kann man dann nur hoffen, dass das Gedankengut nicht weitergegeben wurde.
Aber sowas sollte auch nicht unbedingt Thema sein.

Kann sein, muss aber nicht. Es sind auch viele politisch Verfolgte und auch einige Juden nach Südamerika geflohen. Dazu kommen noch die Migrationsströme im 19. Jahrhundert, sowie die generelle Möglichkeit, jederzeit aus einem banalen Grund auszuwandern.
Aber stimmt schon, gerade nach Uruguay und Argentinien haben sich viele aktive Anhänger des tausendjährigen Reiches geflüchtet - wozu die Kinder und Kindeskinder natürlich nichts können (wie vor mir schon erwähnt wurde).

Sorry, ihr habt natürlich völlig recht. Ich wollte hier kein Fass aufmachen, nur meine erste Befindlichkeit bei deutschstämmigen Südamerikanern mitteilen. Ist völlig subjektiv und hat mit den Spieler rein garnix zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben