Möglich, das wir 6-9 Punkte bei einer besseren Abwehr mehr haben könnten, das steite ich auch gar nicht ab. Zu der Abwehr, bzw. zum defensivverhalten gehören aber auch die DMs, wo wir viele Bälle durch schlechten Spielaufbau verloren haben. Wenn man sich dann in der vorwärtsbewegung befindet, setzt man dadurch die eigene Abwehr unter Druck, folglich gibt es auch viele vermeidbare Fehler.Also ich finde schon das wir ein Problem in der Abwehr haben.
Wenn nicht so viele Fehler in der Abwehr passiert wären hätten wir bestimmt 6-9 Punkte mehr auf dem Konto.
@ Reddevil1706
deine 3 Punkte sind absolut richtig, das seh ich genauso. Einige der vermeidbaren Tore sind, wie Du ja schreibst, durch unseren schwachen Spielaufbau gefallen. Das unsere Stürmer zu wenig Tore machen, ist nicht wegzudiskutieren, will ich auch gar nicht. Chancen waren da, wovon aber auch einige nur durch reinen Zufall zustande gekommen sind. Die wenigsten Torchancen sind durch Spielzüge erarbeitet worden. Das man diese auch mal nutzen kann, kann man schon erwarten, für mich fehlt den Stürmern aber einfach mal eine Serie von 3-4 Spielen, wo sie gut bedient worden sind, sich praktisch auf die Chance einstellen könnten. Dann kommt auch die Sicherheit im Spiel, und es werden auch mal überraschende Möglichkeiten genutzt.
Schwarz-Weiss seh ich die Sache nicht, man soll schon auch die Grautöne im Auge haben. Sicherlich hat jeder seine eigenen Anschichten, das ist auch gut so, vor allem in einem Forum, wenn man darüber diskutiert. Meine Ansicht ist halt, das wir im DM zu schwach sind, Tiffert und ein Mitspieler auf der 6er, der den Ball verarbeiten und ihm den Rücken freihalten kann, würde uns in meinen Augen halt besser stehen als ein zusätzlicher IV.