Ich seh das im Prinzip nicht so, das er wegbleiben soll!!! Ich denke schon das er uns weiterhelfen könnte... Er sagte aber in dem Video, das er zu uns wechselt. Und das es jetzt evtl. nicht so kommt, ruft in mir Enttäuschung hervor. Der Grund für die Enttäuschung ist nicht, das er vielleicht zu nem anderen konkurrenzfähigen Verein wechselt, der sportlich etwas zu bieten hat, sondern er wechselt zu dem Verein, der am meisten zahlt. Für den ist es dann doch egal ob er im Vatikan spielt oder in Grönland... Das ist eine Charaktereigenschaft, die mir persönlich nicht so zusagt...! Gerade weil ich eben halt auch davon ausgehe, das man als Profisportler auch sportlich was erreichen will... Und da ist unser FCK im Moment einfach die bessere Plattform sich zu zeigen, als in Monaco.
Erinnert mich etwas an Lakic...
Aber so ist es leider im kommerziellem Fußball. Die Vereine sind alles Wirtschaftsunternehmen und ein Investor verspricht sich mit seinem Engagement irgendwann auch einen Ertrag. Sie investieren nicht nur aus Spaß, denn gerade die Reichen können nie genug Geld haben... Gerade aufgrund der ganzen Investoren in den Topligen, muss man vor den Bundesligavereinen (bzw. vor dem deutschen Fußball) den Hut ziehen, dass sie sich den 3. Platz in der 5-Jahres Wertung zurückgeholt haben. Am Beispiel ManU oder Manchester City sieht man, dass Geld nicht immer Tore schießt...
Wir müssen uns aber damit abfinden, dass wir in finanziellen Dingen momentan und in naher Zukunft i.d.R immer den kürzeren ziehen werden. Aber jetzt auf den Spieler einzuschlagen ist auch nicht die feine Art.
Sein Verhalten ist, aus Sicht des Fans, natürlich nicht gerade beispielhaft. Aber wie hier schon geschrieben wurde: Wir würden es wohl auch nicht anders machen. Geld regiert die Welt und ist neben der Luft, die wir zum Atmen brauchen, das zweite "Lebenselixier". Somit unterschreibt man da, wo man am meisten bekommt und ich denke nicht, dass er wegen 1000 € mehr/Monat in Monaco unterschreiben wird.
Sportlich kann er natürlich schnell die Quittung bekommen, wenn es im neuen Verein nicht so läuft bzw. der Verein höhere Ziele anstrebt und ihm einen besseren Spieler vor die Nase setzt (-> siehe Lakic). Dafür macht er jetzt etwas mehr Kasse. Was wäre, wenn er bei uns ein zweiter Micanski werden würde? Hier hätte er im Vergleich zu Monaco wohl das schlechtere Geld und würde dann nicht spielen. Wo würde er dann landen - beim FSV Frankfurt?
Wir hatten in den letzten Jahren so viele Spieler, die mit den tollsten Aussichten und Vorschusslorbeeren zu uns gewechselt sind. Der Fußball ist ein Tagesgeschäft. Beim einen läufst konstanter, beim anderen weniger.
Und zum Abschluss sollten wir mal ehrlich sein: Wer kannte Kagelmacher vorher? Hat ihn jemand spielen sehen? 95 % werden diese Fragen mit NEIN beantworten...Deshalb ist in meinen Augen nicht viel passiert, wenn es mit dem Wechsel nicht klappen sollte, außer dass wir an einem Spieler dran waren und dieser sich am Ende doch gegen uns entschieden hat. Sportlich haben wir nichts verloren, da er nie bei uns in einem Pflichtspiel aufgelaufen ist!
Wo ich den meisten aber Recht geben muss. In dieser Angelegenheit hat sich der Verein nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, gerade weil erst etwas von einem (fast) fixem Transfer gesprochen wurde, als der Spieler schon unterschrieben hatte.