Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gary Kagelmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe dabei: das war einfach unprofessionell und die Quittung dafür kommt jetzt aus dem Fürstentum...!

Stefan Kuntz hat dem Spieler Zeit zum Eingewöhnen gegeben und somit ähnlich wie beim Shechter-Transfer sehr zuvorkommend und professionell gehandelt. Gerade das verstehe ich unter Professionalität, zumal ihn diese Professionalität ja nun scheinbar vor einem schweren Fehler bewahrt hat (nämlich einen solchen Spieler zu verpflichten). Im Endeffekt wurde alles richtig gemacht, der FCK hat so oder so nur gewonnen.

@onkel
Wo besteht das Recht zur freien Wahl der Arbeitsplatzes? Niemand kann ihn zwingen zu bleiben aber die freie Auswahl hat er deshalb gewiss nicht.

Die Belgier können genauso gut sagen: "Nach Monaco darfste gehen, für Kaiserslautern gibts keine Freigabe." Dann haste die Wahl in Belgien zu bleiben oder nach Monaco zu gehen. So ganz frei ist die Wahl des Arbeitsplatzes während deiner Vertragslaufzeit auch nicht...
default_wink.png

Und dann kann der Spieler sagen "Na, wenn das so ist, dann sitze ich den Vertrag hier aus...". Er hat also durchaus großen Einfluss darauf, wohin er wechselt. Im Endeffekt kann er uns nun egal sein, wobei man eventuell ja vielleicht noch finanziell/rechtlich etwas herausholen kann, je nach Vereinbarungen bzw. dem Nichteinhalten derselben.

Er wäre nicht der erste, der wegen dem Geld zu einem Verein geht, bei dem ein Milliardär seine Millionen verpulvert. Annschließend gehört er nicht zur Stammelf, weil ihm andere Spieler vor die Nase gesetzt werden. Wenn man Geld hat, kann man ja fast alles kaufen, siehe Wolfsburg.

Im Endeffekt wurde alles richtig gemacht, der FCK hat so oder so nur gewonnen.
Richtig gemacht haben wir warscheinlich so ziemlich alles, aber gewonnen hat der FCK nichts, sondern eher gehörig verloren. Die Planung wird dadurch über den haufen geworfen, und das 3 Tage vorm ersten Rückrundenspiel. Für mich gehen wir als einziger Verlierer aus der Sache, es sei den, wir bekommen eine Ausgleichszahlung. (woran ich absolut nicht glaube)

Wir haben insofern gewonnen, als dass wir vor einem Fehler bewahrt wurden und eventuell sogar noch finanziell etwas erhalten. Wie ja jetzt offensichtlich wurde, wäre die Verpflichtung eines solchen Spielers deutlich schlimmer gewesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir keinen weiteren Spieler in der Hinterhand haben und denke, dass auf jeden Fall noch ein DM und ein ST kommen werden.

Beershot, Monaco und Kagelmacher dagegen haben nun einen ganz schönen Imageschaden - der wird zwar nicht jeden davon abhalten, weiterhin mit Ihnen zu verhandeln, aber vielleicht doch so manchen seriösen Manager.

Schade! Sehr Unglücklich das man so offensiv mit diesem Transfer umgegangen ist und in jeder Zeitung schon stand das er kommt!

Deshalb ist die Enttäuschung jetzt auch so groß!

Schon ein bisschen peinlich!

Wir haben insofern gewonnen, als dass wir vor einem Fehler bewahrt wurden und eventuell sogar noch finanziell etwas erhalten. Wie ja jetzt offensichtlich wurde, wäre die Verpflichtung eines solchen Spielers deutlich schlimmer gewesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir keinen weiteren Spieler in der Hinterhand haben und denke, dass auf jeden Fall noch ein DM und ein ST kommen werden.

Beershot, Monaco und Kagalmacher dagegen haben nun einen ganz schönen Imageschaden - der wird zwar nicht jeden davon abhalten, weiterhin mit Ihnen zu verhandeln, aber vielleicht doch so manchen seriösen Manager.

Respekt, so eine Schlappe so schön zu reden, verlangt schon eine sehr optimistische Persönlichkeit. Ist sicher nicht das schlechteste, aber teilen kann ich deine Ansicht bei weitem nicht.

Wir wollten ihn unbedingt haben und er hätte uns im Spielaufbau (wahrscheinlich) enorm geholfen und durch seine Dynamik (wahrscheinlich) auch defensiv qualitativ verbessert. Nun hat er sich in einer Phase seines persönlichen Umbruches sehr kurzfristig für einen Verein entschieden, der ihm (wahrscheinlich) das doppelte zahlt bei halben Steuern und schönerem Lebensumfeld (ohne KL oder den Pfälzer Wald abwerten zu wollen) - ob das guter Stil war ist streitbar (im Fußball zumindest nicht ungewöhnlich, auch wir haben schon davon profitiert, ohne dass Rodnei oder Moravek die finsteren Über-Dämonen wären), und ob der Vorgang juristisch astrein war, sollen andere entscheiden.

Für uns bitter, da wir solcherlei Schnäppchen, auf die größere (reichere) Vereine nicht aufmerksam geworden sind und die uns selber verstärken würden, nicht täglich finden dürften und auf solche Spieler aber dringend angewiesen sind.

Beershot, Monaco und Kagelmacher dagegen haben nun einen ganz schönen Imageschaden - der wird zwar nicht jeden davon abhalten, weiterhin mit Ihnen zu verhandeln, aber vielleicht doch so manchen seriösen Manager.

Seh ich genauso, vielleicht ist es am Ende auch besser und wir können alles in einen DM stecken, glaube aber kaum das noch ein ST kommt.
default_wink.png

Der ST ist schon da, so dass ich davon ausgehe, dass wir keinen ST mehr holen. Sonst könnten wir mal das 4-2-4 testen...
default_icon_wink.gif

Wie ich schon schrieb, sehe ich auch keinen "Verlust". Er hat nie für uns gespielt (außer das Testspiel) und es kannte ihn wohl auch niemand vor unserem Interesse! Ob er unsere Abwehr stabilisiert hätte oder nicht, dass weiß niemand. Auch wenn er in Belgien bzw in seinem Verein zu den besseren gehörte - die Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber!

Lieber das Geld in einen DM investieren. Unsere IV wird wohl Rodnei/Simunek sein, wenn Simunek fit sein und bleiben sollte. Es gibt auf dem Papier schlechtere Mannsdecker!

Hoffen wir mal das Simunek verletzungsfrei bleibt! Mit Ihm und Rodnei haben wir eine gute IV

Die hatten wir auch vorher. Die Fehler sind auch nur Kopfsache. Amedick und Rodnei waren mal eine sehr sichere und solide IV. Seltsam dass beide neben sich stehen.

Ich hatte schwer gehofft dass Kagelmacher def. 6er spielt. Aber gut, Kirch wird es schon richten unsere IV wieder schlecht aussehen zu lassen

Respekt, so eine Schlappe so schön zu reden, verlangt schon eine sehr optimistische Persönlichkeit. Ist sicher nicht das schlechteste, aber teilen kann ich deine Ansicht bei weitem nicht.

Das hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern eher mit der Lebenseinstellung, ich denke, man ist besser beraten, mit direkten und verlässlichen Spielern zu arbeiten, als mit denen, die im Winde fliegen
default_biggrin.png

Also lieber auf so einen Kerl verzichten, als ihm nachzulaufen. Könnte mir auch vorstellen, dass es bei der Einschaltung des Anwaltes nur noch um die rechtliche Situation geht und man gar nicht mehr drauf auf ist, den Spieler noch zu verpflichten. Würde ich persönlich so halten, da sind mir die Amedicks und Abels deutlich lieber als ein Spieler, der scheinbar nicht zu seinem Wort steht.

Seh ich genauso, vielleicht ist es am Ende auch besser und wir können alles in einen DM stecken, glaube aber kaum das noch ein ST kommt.
default_wink.png

Der ST ist schon da, so dass ich davon ausgehe, dass wir keinen ST mehr holen. Sonst könnten wir mal das 4-2-4 testen...
default_icon_wink.gif

Ja, stimmt, ich habe den Wagner schon wieder vergessen, ich Idiot. Na, das fängt ja schon mal gut an
default_tongue.png

Meinst Du damit etwa Wagner?
default_biggrin.png

Nein, war mir einfach echt wieder entfallen, wollte nicht über ihn herziehen, denke, er wird sein Bestes geben.
default_smile.png

Edit: Achso, Kirch war gemeint, kann ich ja net wissen
default_tongue.png

Hoffen wir mal das Simunek verletzungsfrei bleibt! Mit Ihm und Rodnei haben wir eine gute IV

nur wird die meiner meinung nur ganz selten so spielen, da simunek und rodnei beides linksfüßer sind und ich davon ausgehe, dass auch kurz weiterhin mit einem rechts- und links-fuß spielen lässt.

@ Klinge

Wenn man bedenkt, dass er einen Vertrag bis 2016 bekommen sollte bzw. hat?!? und dann sieht, dass er nicht mal zum vereinbarten Termin erscheint und nach Monaco fliegt, kann man der Nicht-Verpflichtung schon was gutes abgewinnen.

Übrigens glaube ich, dass der Name die ganze Zeit falsch geschrieben wurde. Der heißt nicht Kagelmacher, sondern Kackemacher. Jedenfalls würde er damit seinem Namen alle Ehre machen!
default_icon_wink.gif

@ Turni: Stimmt, das hatte ich auch (wieder) verwechselt. Wobei das sicher nicht das Hauptkriterium sein wird.

Es ist so, wie einige schreiben. Einerseits blöd, v.a. WIE der Transfer letztlich verlaufen ist. Den Planungen zufolge bräuchte es jetzt auch einen Ersatz für Gary. Andererseits weißt du vorher nie genau, ob der Spieler bei uns eingeschlagen wäre. Er hätte wohl schon gut gepasst, aber wenn dann solche Dinger (von wohl allen Seiten!) "gebracht" werden, ist's rückblickend auf die Sommerpause vielleicht auch mal gut, dass wir den Kürzeren ziehen. Damit soll's jetzt auch mal gut sein. In zwei Tagen müssen wir drei Punkte gegen Werder holen...
default_icon_rolleyes.gif

Wenn man das interview von ASM liest, klingt es nicht gerade so als wenn er gegen seinen willen da ist... "und der Verein erhält auch ein wenig Geld, das darf man nicht vergessen". Söldner!!!

Bin mal gespannt auf die Reaktion der Vereinsführung... wünsche beiden Vereinen Sion an den Hals, dann können sie beide einpacken...

Wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne nette Summe für raus...

Bin mal gespannt auf die Reaktion der Vereinsführung... wünsche beiden Vereinen Sion an den Hals, dann können sie beide einpacken...
Wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne nette Summe für raus...

Glaube nicht das für uns was rausspringen könnte, es wird wohl nur eine unverbindliche Einigung zwischen den Vereinen existiert haben, sonst hätte sich die UEFA/FIFA längst eingeschaltet.

Es ist sehr wahrscheinlich das wir uns in diesem Transfer ziemlich naiv verhalten haben und den kürzeren gezogen haben, Mund abputzen und nächstes mal besser machen.

Bin überzeugt, dass durch Nichtverpflichtung Kagelmachers, Abgang Bilek, Verleihung Walch bzw. Michanski, als auch Vertragsauflösung Rivic genug Geld da sein sollte bis 31.01.12 mindestens 2 neue Spieler zu verpflichten, oder in einen, der ims ab dem Spiel in Augsburg sofort weiterhelfen kann!

Da vertraue ich SK

Den Planungen zufolge bräuchte es jetzt auch einen Ersatz für Gary.

Ich habe die Vermutung, dass Gary schon der Ersatz für Mario Maloca war. Die ganze Kagelmacher-Geschichte hat ja erst angefangen, nachdem Dynamo Kiew 2 Mio. Euro für den von uns umworbenen Maloca (Hajduk Split) geboten hat. Deswegen bin ich mal gespannt, obs nen Ersatz für den Ersatz gibt, sollte es so gewesen sein.

Edit: Ich sag jetzt zu dem Thema auch nur noch eine Sache. Ich wünsche dem AC Beerschot, dem AS Monaco und Monsieur Kagelmacher alles schlechte und hoffe wir können in nem halben Jahr drüber lachen und den Gary in die Akte "Lembi bleibt", "Magaritrescu" abheften. Salut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben