Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Da muss ich als, bekennender Wulff Kritiker schon sagen, das hat er gut gemacht...
#

bin ich ganz anderer meinung.
default_wink.png

einiges war natürlich schon überzeugend, wenn es z.b. bei dieser lange zurückliegenden geschichte um etwas privates geht, dann muss ich das nicht in der presse haben.

der rest war meiner meinung nach ein großes rechtfertigen und herumeiern, nie zuviel zugeben oder sich mal ernsthaft entschuldigen. stattdessen uneinsichtigkeit, absurdes wie "menschenrechte gelten auch für bundespräsidenten" oder "ich habe nie an einen rücktritt gedacht". ich war zwischendurch froh, mir das nur im radio angehoert zu haben, hatte sein leidendes gesicht aber dennoch in meinem kopf.

@philos

Nein, es gibt den Bundespräsidenten und den Privatmann und den muss es auch geben. Es gibt Dinge die den Rest des Landes nichts zu interessieren haben. Es gibt Dinge die sind privat und jederman, unabhängig von seinem Beruf oder gesellschaftlichen Stellung muss das Recht haben, dass private Angelegenheiten privat bleiben, so lange er nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Wenn mich der Bundespräsident angerufen hätte, dann hätte ich ihn vermutlich ausgelacht, weil mir klar ist, welche Macht der gute Mann hat, nämlich keine. Der kann mir gar nicht drohen, das macht diese Drohung erst so lächerlich. Nur: Wenn bei mir jemand anruft und um Entschuldigung bittet und ich diese annehme, dann ist die Angelgenheit für mich auch erledigt. Das ist kein ehrenhaftes Verhalten aber was soll man von dieser Zeitung/diesem Verlag erwarten? Vielleicht sollte aber auch die Politik den Medien öfter mal auf die Finger hauen? Was gäbe es denn für eine Reaktion in der Öffentlichkeit, wenn die Politik die Berichterstattung der Springer-Presse über den Opel-Verkauf "auseinander" genommen hätte? Wäre die Bild dann ihrem Vorstand zur Seite gesprungen?

Wenn Wulff tatsächlich nur um die Verschiebung des Artikels gebeten hat und dabei "ausfällig" geworden ist, dann ist das auch kein verhindern der Pressefreiheit. Zumal wenn es stimmt was man so hört, dass die Bild nämlich Wulff selbst eine bestimmte Frist gesetzt hat, um Stellung zu beziehen und er sich in einem Exklusiv-Interview dazu hätte äußern können. Wenn er dann im Ausland ist und die Bild ihm eine unrealisitische Frist gesetzt hat, dann wäre dies auch ein missbrauch der Pressemacht.

Im Übrigen bleibe ich dabei: Wenn jemand seit Kindheit an mit einer Person befreundet ist, dann wird er dieser Person so oder so einen Gefallen tun, sofern er nicht gegen Rechte verstößt. Dazu braucht es dann keinen gratis Urlaub in der Toskana.

Und wenn man sieht, was Mitglieder anderer politischer Parteien verbrochen haben, dann rege ich mich unabhängig von dem was Wulff hier an Fehlern gemacht hat, tierisch darüber auf, wie man scheinheilig und unehrlich immer ausschließlich vor der anderen Haustüre kehrt. Da ist "meine" SPD leider keine Ausnahme...

Nach nochmaliger Überlegung bin ich zu der Auffassung gekommen, dass Wulff mit seinem Nicht-Rücktritt sehr verantwortungsvoll gehandelt und ein gutes Beispiel fürs deutsche Volk gegeben hat. Welcher verheiratete Familienvater kann es sich denn in der heutigen Zeit schon leisten den Job zu schmeißen wenn er sein Haus noch nicht abbezahlt hat?
default_icon_wink.gif

... und dann nur noch läppische 200.000€ rente bekommt?

selbst mit der ministerrente obendrauf ist das doch kaum über dem existenzminimum! und das wo wir doch gerade (quasi) vollbeschäftigung haben!

wunderschoen auch kalkofe's "wahre presseerklärung des bundespräsidenten":

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/dL2T30O2NQs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wenn er Eier gehabt hätte, hätte er gestern seinen sofortigen

Rücktritt bekannt gegeben. Dann hätte er wenigstens noch ein

Fünkchen Anstand und Respekt verdient. So ischs und bleibts

lächerlich,inkonsequent und nicht hinnehmbar. Wofür haben

wir Gesetze, Wenn sich schon nicht der höchste Amtsinhaber

Deutschlands dran hält? Zu Guttenberg wurde wegen weniger

zum aufhören getrieben/gezwungen.

Wäre die deutsche Medien-Öffentlichkeit fair, dann dürfte Bettina Schausten nie wieder im Fernsehen auftreten.

Schausten: Und warum haben sie für die Übernachtungen bei Freunden nicht, sagen wir mal 150 Euro pro Nacht bezahlt?

Wulff (erstaunt, ob so einer Nachfrage): Machen sie das, wenn sie Freunde besuchen?

Schausten (ohne mit der Wimper zu zucken): Ja.

Für mich der Skandal des gestrigen Abends und DER Beweis, dass es sogar vermeintlich seriösen Medienvertretern nicht um die Sache an sich geht, sondern sie sich an der Sache aufgeilen.

Hier das Video dazu:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/d2IymCuxmjQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wäre die deutsche Medien-Öffentlichkeit fair, dann dürfte Bettina Schausten nie wieder im Fernsehen auftreten.

Schausten: Und warum haben sie für die Übernachtungen bei Freunden nicht, sagen wir mal 150 Euro pro Nacht bezahlt?

Wulff (erstaunt, ob so einer Nachfrage): Machen sie das, wenn sie Freunde besuchen?

Für mich der Skandal des gestrigen Abends und DER Beweis, dass es sogar vermeintlich seriösen Medienvertretern nicht um die Sache an sich geht, sondern sie sich an der Sache aufgeilen.

@johnny

das ganze Interview war meiner Meinung nach ein Witz. Ein Bundespräsident der sich nicht äussern kann / will und zwei absolute Helden die ohne Biss das Interview geführt haben .....

Die nachbohrenden Fragen waren so plumb und blöd...

@johnny

das ganze Interview war meiner Meinung nach ein Witz. Ein Bundespräsident der sich nicht äussern kann / will und zwei absolute Helden die ohne Biss das Interview geführt haben .....

Die nachbohrenden Fragen waren so plumb und blöd...

Und Herr Wulff war auch kaum klüger.

In meinen Augen zeigt die ganze Affäre eh mal wieder, wo in Deutschland die Prioritäten liegen. Auf der einen Seite gibt es eine Meldung, dass in Budgets für Hartz 4 Leistungen noch Geld übrig ist (http://www.fr-online.de/wirtschaft/...uer-hartz-iv-empfaenger,1472780,11383662.htmlhttp://www.fr-online.de/wirtschaft/arbeitslosigkeit-weniger-hilfe-fuer-hartz-iv-empfaenger,1472780,11383662.html), dass die Abgehängten der Republik also noch weniger Unterstützung bekommen, als ihnen zusteht.

Und auf der anderen Seite wird ein vermeintlicher Skandal hochgeschrieben über dessen eigentliche Ausmaße (Frage nach indirekter Einflussnahme der Wulff-Freunde) gar keine Klarheit herrscht und auch nicht herrschen soll. Und alles nur, weil die Planeten Bild/Diekmann/Öffentlich-Rechtliche und Wulff mit ihren gigantischen Egos umeinander kreisen.

Aber gib der dummen Masse Brot und Spiele und sie wird nicht nachhaken, warum es in Deutschland immer mehr Hungerlöhne gibt, warum wir zwar nur 3 Mio Arbeitslose haben, die Leute aber trotzdem in Altersarmut geraten ... schade, dass eine Bettina Schausten vor lauter Geilheit selbst im Mittelpunkt zu stehen, ihre journalistischen Pflichten vernachlässigt.

Zu Guttenberg wurde wegen weniger
zum aufhören getrieben/gezwungen.

Weniger? Interessante Ansicht... Mal schauen wie die Auktionen auf eBay für nen Doktortitel stehen... so ein "Dr." vor meinem Namen würde mir aufgrund der Türen die sich nur dadurch öffnen auch sehr gut stehen.

Kann einfach nicht verstehen, dass manche Leute (ohne dir pers. zu nahe treten zu wollen Mika!) diese Aktion immer noch als Kavaliersdelikt ansehen.

Ich habe das Interview nicht gesehen. Hat sie auch gesagt ob sie das privat bezahlt oder ob das mit GEZ-Gebühren bezahlt wird?

Weniger? Interessante Ansicht... Mal schauen wie die Auktionen auf eBay für nen Doktortitel stehen... so ein "Dr." vor meinem Namen würde mir aufgrund der Türen die sich nur dadurch öffnen auch sehr gut stehen.

Kann einfach nicht verstehen, dass manche Leute (ohne dir pers. zu nahe treten zu wollen Mika!) diese Aktion immer noch als Kavaliersdelikt ansehen.

Verstehe ich auch nicht.

Zumal so ein Doktortitel nicht nur recht chic vor dem Namen aussieht, sondern bares Geld bedeutet.

Er hat halt nur den Nachteil, dass er durch sauberes wissenschaftliches Arbeiten erlangt werden muss...
default_wink.png

Im Übrigen geht es bei Wulff auch nicht um "Peanuts", sondern es schwingt zumindest immer der Korruptionsverdacht im Hintergrund mit:

Staatsrechtler spricht im Fall Wulff von Korruption

Der Speyerer Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim vermutet in der Kreditaffäre von Bundespräsident Christian Wulff einen Fall von Korruption. Das Interview vom Mittwoch sei sein Versuch gewesen, die Öffentlichkeit zu beschwichtigen. Entscheidende Fragen wurden laut von Arnim nicht gestellt.

Insoweit gebe es weiter keine zufriedenstellende Antwort auf die zentrale Frage in der Kreditaffäre, ob Wulff als Ministerpräsident gegen Gesetze verstoßen und sich womöglich der Korruption schuldig gemacht habe.

Mit Blick auf den umstrittenen Privatkredit für Wulffs Hauskauf sagte von Arnim, "dass der 2008 weit unter Marktzins gewährte Kredit der Geerkens über 500.000 Euro in Höhe der Differenz rechtlich ein Geschenk an Wulff war". Die Mitnahme von Egon Geerkens auf Dienstreisen in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Kreditgewährung müsse damit "als Dank Wulffs für den Kredit und damit als Korruption erscheinen", sagte der Verfassungsrechtler aus Speyer.

Von Arnim erinnerte daran, dass die Mitnahme von Personen auf Dienstreisen eines Politikers aus reiner Freundschaft "verbotene Vetternwirtschaft" sei. Jeder kleine Beamte, der ein Geschenk von geringem Wert von jemandem annehme, mit dem er dienstlich zu tun habe, werde wegen dienst- und strafrechtlicher Korruption belangt. Wulffs geradezu verzweifelter Versuch, die Veröffentlichung des Geerkens-Kredits durch die "Bild"-Zeitung zu verhindern, müsse als Bestätigung dafür erscheinen, dass ihm der dadurch zum Vorschein kommende dringende Verdacht der Korruption sehr wohl bewusst war.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=9098690/19mf32s/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=9098690/19mf32s/index.html

Taufrisch:

Wulff lehnt Veröffentlichung von Anrufprotokoll ab

Der Bundespräsident sagt Nein zur Veröffentlichung seiner Mailbox-Nachricht an "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann. In einem Brief an den Journalisten schreibt Christian Wulff, seine Worte seien ausschließlich für Diekmann bestimmt gewesen.

Quelle und Rest: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807406,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807406,00.html

Das könnte jetzt doof kommen für unseren Bundespräsidenten. Da hat ihn die Bildzeitung ganz schön gelackmeiert.

Das war auch nicht anders zu erwarten. Als ob sich der Herr für 'ne Veröffentlichung stark macht... Er hat sich ja schon entschuldigt, "damit ist die Sache doch durch"
default_icon_wink.gif

Da muss ich als, bekennender Wulff Kritiker schon sagen, das hat er gut gemacht...

Wenn du schon Wulff-Kritiker warst und bist, kann ich deine Schlussfolgerung erst recht nicht nachvollziehen. Schön defensiv in die Offensive gegangen isser. Für mich ist der Typ eine Witzfigur, ein Hampelmann, wie er gerade in diesem Interview offenbart hat. Wieso spricht ein "Präsident" von Menschsein und Fehlern, die er immer wieder relativiert, erst, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht und nicht schon beim erst oder zweit möglichen Zeitpunkt! Dann packt der auch wirklich noch die Opfer-Nummer aus und spricht von Überforderung und Familie. Kommt mir bekannt vor. War wohl derselbe Krisenmanager. Im Grunde hat Günther Kastenfrosch schon alles gesagt.

Aber gut, das ist nicht mal das Schlimmste, wenn auch sehr treffend für die Situation in unserer Politik. Aber es wird sich sowieso zu viel an diesem sehr, sehr enttäuschenden und missratenem Interview - von beiden Seiten - aufgehangen. Als hätte unser "Präsident" da überzeugen können. Als hätten Schausten und Deppendorf einen guten Job gemacht. Aber als gäbe es v.a. kein Vor und Danach mehr. Wann werden denn endlich mal die richtigen Fragen beantwortet und die richtigen Schlüsse gezogen? Zudem ist von Seiten der Opposition bislang wenig zu hören, was alarmierend ist.

Irgendwie können die sich alle die Hand reichen. Bald isses wirklich soweit und Wulff startet seinen Neuanfang ohne Brille und mit neuem Haarschnitt, aber im alten Trott ...

@ Günther Kastenfrosch: Sehr, sehr passende Medien-Artikel! Danke dafür
default_icon_smile.gif

@ph114

Das sehe ich allerdings so. Er hat sich entschuldigt und die Bild-Zeitung, respektive Herr Diekmann, hat diese Entschuldigung angenommen. Damit sollte die Sache zwischen den beiden dann auch erledigt sein. Sonst hätte er die Entschuldigung nicht annehmen dürfen und streng genommen hätte er sich auch direkt nach dem Anruf an die Öffentlichkeit wenden müssen und nicht erst bei erstbester Gelegenheit. Da kann seine Aufregung ja nicht so groß gewesen sein.

@ph114
Das sehe ich allerdings so. Er hat sich entschuldigt und die Bild-Zeitung, respektive Herr Diekmann, hat diese Entschuldigung angenommen. Damit sollte die Sache zwischen den beiden dann auch erledigt sein. Sonst hätte er die Entschuldigung nicht annehmen dürfen und streng genommen hätte er sich auch direkt nach dem Anruf an die Öffentlichkeit wenden müssen und nicht erst bei erstbester Gelegenheit. Da kann seine Aufregung ja nicht so groß gewesen sein.

Aber seine Entschuldigung war doch vor dem Interview. Und beim Interview hat er das gesagt bei dem Diekmann anderer Meinung ist.

Dies nun wieder ist abhängig davon, wie man "Freunde" definiert. Wenn damit der Loverboy gemeint ist der seine 150 Eier pro Nacht kostet...
default_icon_wink.gif

Aber seine Entschuldigung war doch vor dem Interview. Und beim Interview hat er das gesagt bei dem Diekmann anderer Meinung ist.

Eben. Danke!

Außerdem: Wie kann der sich nach seinem Angriff auf Bild und Welt in dem ARD-Interview hinstellen und sagen, er habe die Berichterstattung nicht verhindern, sondern um einen Tag verschieben wollen! Jedes Mal hat er versucht, irgendwas zu relativieren.

Naja, wenn man hört, was so kursiert, wird er sich evtl. doch nicht mehr so lange im Amt halten.

Hm, ich beachte das ganze mal juristisch.

Es steht Aussage gegen Aussage. Wulff sagt so, die BILD so. Die Zeitung bietet Beweis zur Untermauerung an, Wulff lehnt ab.

Also vor Gericht wär die Beweislage a bisserl eindeutig.

Zeigt auch irgendwie die Absurdität der ganzen Geschichte: wem glaubt man eher? Dem Bundespräsidenten oder der BILD-Zeitung?

Das ist ja wirklich das absolut unglaubliche an der Geschichte,

dass man tatsächlich in diesem Falle der Bildzeitung mehr Glauben schenken muss, als dem ersten Mann im Staat...

schon ziemlich bitter für einen Bundespräsidenten.

Eher bitter für uns Bürger...

Mit Wulff habe ich kein Mitleid. Das Interview war eine Peinlichkeit ersten Ranges. Und diese ganzen Ungereimtheiten wegen seines Anrufes: Er ruft dort an, angeblich um Diekmann zu bitten, den Artikel einen Tag zu verschieben - was hat ihm die Mailbox um Gottes willen geantwortet, dass er anschließend so ausgerastet ist? Mit "Krieg" gedroht hat, "Rubikon überschritten", "das Band ist zerschnitten"?? Und wofür hat er sich denn dann eigentlich entschuldigt?

Wulff ist ein Heuchler. Jahrelang hat er für sich die Bildzeitung instrumentalisiert, sehr gerne Homestories geliefert und seine Scheidung + neue Frau in den schillerndsten Farben schildern lassen. Tja, wer sich mit der Bild einlässt, muss wissen was er tut...

Den besten Artikel zu dem Fernsehauftritt finde ich diesen hier:

Ich bin ein Anfänger! Lasst mich da drin!

http://www.stern.de/politik/deutsch...ein-anfaenger-lasst-mich-da-drin-1769847.htmlhttp://www.stern.de/politik/deutschland/wulff-tv-ich-bin-ein-anfaenger-lasst-mich-da-drin-1769847.html

default_icon_smile.gif

Und dennoch ist scheinbar eine Mehrheit dafür ihn im Amt zu belassen... für mich absolut unglaublich... Wo haben sie diese Umfrage denn gemacht? In Hannover? Dort wo sie Angst haben, er könnte wieder zurückkommen?

Wulff hat für mich sowas von fertig... erstens ist der Anzug nachgewiesenerweise 2-3 Nummern zu groß für ihn und zweitens ist er für einen großen Teil der Bevölkerung nur noch eine witzfigur... und das kann er nicht mehr aussitzen...

Sieht so aus, als ob sein Befreiungsschlag in einem Wespennest gelandet ist!
default_wink.png

Eigentlich müsste er wegen Dummheit sein Amt niederlegen:

Wer das Beispiel eines absolut missratenen Krisenmanagements eines zu Guttenbergs und des Umgangs mit Vorwürfen noch zeitnah vor Augen hat und dann genau diesselbe Nummer abzieht, hat nichts verstanden.

wieso sollte er von sich aus zuruecktreten? gibt doch dann keine kohle mehr ... laeuft fuer mich analog koehler ... fuehlt sich falsch verstanden und setzt sich mit 20 tsd pro monat zur ruhe ... und dann fragt man sich, warum politiker und finanzmanager das schlechteste image in der bevölkerung haben ...

Wie schonmal gesagt, der wartet nur bis ihm die Merkel einen attraktiven Alternativposten anbietet, dann tritt er zurück. Um nicht selbst in die Kritik zu kommen wird sie das früher oder später wohl machen müssen.

Sieht so aus, als ob sein Befreiungsschlag in einem Wespennest gelandet ist!
default_wink.png

Eigentlich müsste er wegen Dummheit sein Amt niederlegen:

Wer das Beispiel eines absolut missratenen Krisenmanagements eines zu Guttenbergs und des Umgangs mit Vorwürfen noch zeitnah vor Augen hat und dann genau diesselbe Nummer abzieht, hat nichts verstanden.

Wie hätte es denn einer von der SPD gemacht? Und nochmal generell ne Frage: Wie war das damals mit Schrödis Gaspipeline-Deal und seinem jetzigen Engagement bei Gazprom? War das denn so astrein?

Keine Frage, Wulff hat sich seinem Amt nicht würdig verhalten, aber ich behaupte mal, dass 90% der Politiker im Bundestag und Bundesrat ähnliche Geschäfte machen. Was mich da ziemlich nervt ist die Scheinheiligkeit mit der sich die SPD jetzt plaziert. Ich hab das Gefühl, dass man gar nicht mehr selbst Politik machen möchte, sondern lieber nur mit dem Finger auf andere zeigt. Das ist extrem schwach und wäre ich SPD-Anhänger würde ich befürchten bald so überflüssig wie die FDP zu werden. Die haben ja auch kein Konzept und nun auch keine Wähler mehr...

Also keine Bange...Wulff wird sich nicht halten können. Für mich die Frage ob wir uns diesen Verschleiß an Prädidenten leisten können, oder ob das Amt zu Farce verkommt. Die möglichen SPD Kandidaten sind mM nach nicht besser als ein Wulff oder ein Köhler...

wieso sollte er von sich aus zuruecktreten? gibt doch dann keine kohle mehr ... laeuft fuer mich analog koehler ... fuehlt sich falsch verstanden und setzt sich mit 20 tsd pro monat zur ruhe ... und dann fragt man sich, warum politiker und finanzmanager das schlechteste image in der bevölkerung haben ...

genau !

viele da oben wollen doch nur ne Weile ein hohes Amt haben, den mit einer Wahlperiode kriegen die mehr Rente als unsereins in 30 Jahren. Und vor allem nie selbst zurücktreten, sondern gehen lassen dann gibts noch abfindungen usw. Und ich glaub auch bei denen die mal freiwillig zurücktreten ist hinter den Türen war ausgehandelt worden. Da haben doch bestimmt die wenigsten saubere Westen

Zurück
Oben