Niedersachsen-Teufel
Active Member
Da muss ich als, bekennender Wulff Kritiker schon sagen, das hat er gut gemacht...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
#Da muss ich als, bekennender Wulff Kritiker schon sagen, das hat er gut gemacht...
Wäre die deutsche Medien-Öffentlichkeit fair, dann dürfte Bettina Schausten nie wieder im Fernsehen auftreten.
Schausten: Und warum haben sie für die Übernachtungen bei Freunden nicht, sagen wir mal 150 Euro pro Nacht bezahlt?
Wulff (erstaunt, ob so einer Nachfrage): Machen sie das, wenn sie Freunde besuchen?
Schausten (ohne mit der Wimper zu zucken): Ja.
Für mich der Skandal des gestrigen Abends und DER Beweis, dass es sogar vermeintlich seriösen Medienvertretern nicht um die Sache an sich geht, sondern sie sich an der Sache aufgeilen.
@johnny
das ganze Interview war meiner Meinung nach ein Witz. Ein Bundespräsident der sich nicht äussern kann / will und zwei absolute Helden die ohne Biss das Interview geführt haben .....
Die nachbohrenden Fragen waren so plumb und blöd...
Zu Guttenberg wurde wegen weniger
zum aufhören getrieben/gezwungen.
Schausten: Und warum haben sie für die Übernachtungen bei Freunden nicht, sagen wir mal 150 Euro pro Nacht bezahlt?
Wulff (erstaunt, ob so einer Nachfrage): Machen sie das, wenn sie Freunde besuchen?
Weniger? Interessante Ansicht... Mal schauen wie die Auktionen auf eBay für nen Doktortitel stehen... so ein "Dr." vor meinem Namen würde mir aufgrund der Türen die sich nur dadurch öffnen auch sehr gut stehen.
Kann einfach nicht verstehen, dass manche Leute (ohne dir pers. zu nahe treten zu wollen Mika!) diese Aktion immer noch als Kavaliersdelikt ansehen.
Staatsrechtler spricht im Fall Wulff von Korruption
Der Speyerer Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim vermutet in der Kreditaffäre von Bundespräsident Christian Wulff einen Fall von Korruption. Das Interview vom Mittwoch sei sein Versuch gewesen, die Öffentlichkeit zu beschwichtigen. Entscheidende Fragen wurden laut von Arnim nicht gestellt.
Insoweit gebe es weiter keine zufriedenstellende Antwort auf die zentrale Frage in der Kreditaffäre, ob Wulff als Ministerpräsident gegen Gesetze verstoßen und sich womöglich der Korruption schuldig gemacht habe.
Mit Blick auf den umstrittenen Privatkredit für Wulffs Hauskauf sagte von Arnim, "dass der 2008 weit unter Marktzins gewährte Kredit der Geerkens über 500.000 Euro in Höhe der Differenz rechtlich ein Geschenk an Wulff war". Die Mitnahme von Egon Geerkens auf Dienstreisen in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Kreditgewährung müsse damit "als Dank Wulffs für den Kredit und damit als Korruption erscheinen", sagte der Verfassungsrechtler aus Speyer.
Von Arnim erinnerte daran, dass die Mitnahme von Personen auf Dienstreisen eines Politikers aus reiner Freundschaft "verbotene Vetternwirtschaft" sei. Jeder kleine Beamte, der ein Geschenk von geringem Wert von jemandem annehme, mit dem er dienstlich zu tun habe, werde wegen dienst- und strafrechtlicher Korruption belangt. Wulffs geradezu verzweifelter Versuch, die Veröffentlichung des Geerkens-Kredits durch die "Bild"-Zeitung zu verhindern, müsse als Bestätigung dafür erscheinen, dass ihm der dadurch zum Vorschein kommende dringende Verdacht der Korruption sehr wohl bewusst war.
Wulff lehnt Veröffentlichung von Anrufprotokoll ab
Der Bundespräsident sagt Nein zur Veröffentlichung seiner Mailbox-Nachricht an "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann. In einem Brief an den Journalisten schreibt Christian Wulff, seine Worte seien ausschließlich für Diekmann bestimmt gewesen.
Da muss ich als, bekennender Wulff Kritiker schon sagen, das hat er gut gemacht...
@ph114
Das sehe ich allerdings so. Er hat sich entschuldigt und die Bild-Zeitung, respektive Herr Diekmann, hat diese Entschuldigung angenommen. Damit sollte die Sache zwischen den beiden dann auch erledigt sein. Sonst hätte er die Entschuldigung nicht annehmen dürfen und streng genommen hätte er sich auch direkt nach dem Anruf an die Öffentlichkeit wenden müssen und nicht erst bei erstbester Gelegenheit. Da kann seine Aufregung ja nicht so groß gewesen sein.
Für mich der Skandal des gestrigen Abends und DER Beweis, dass es sogar vermeintlich seriösen Medienvertretern nicht um die Sache an sich geht, sondern sie sich an der Sache aufgeilen.
Aber seine Entschuldigung war doch vor dem Interview. Und beim Interview hat er das gesagt bei dem Diekmann anderer Meinung ist.
wem glaubt man eher? Dem Bundespräsidenten oder der BILD-Zeitung?
Tja, wer sich mit der Bild einlässt...
Sieht so aus, als ob sein Befreiungsschlag in einem Wespennest gelandet ist!![]()
Eigentlich müsste er wegen Dummheit sein Amt niederlegen:
Wer das Beispiel eines absolut missratenen Krisenmanagements eines zu Guttenbergs und des Umgangs mit Vorwürfen noch zeitnah vor Augen hat und dann genau diesselbe Nummer abzieht, hat nichts verstanden.
wieso sollte er von sich aus zuruecktreten? gibt doch dann keine kohle mehr ... laeuft fuer mich analog koehler ... fuehlt sich falsch verstanden und setzt sich mit 20 tsd pro monat zur ruhe ... und dann fragt man sich, warum politiker und finanzmanager das schlechteste image in der bevölkerung haben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.