This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
mei mutter läßt sich seit jahren gegen grippe impfen und is öfters krank wie ich..bringt doch eh nix..
TAin: den Bericht habe ich nicht gefunden. Aber das Serum wird ja in einem mehrmonatigen Prozess hergestellt. Und die Verstärker kommen erst im letzten Monat rein.
Man könnte die Verstärker also einfach weg lassen. Problem ist nur dass man dann die Dosis erhöhen müsste, damit würde sich das ganze zwar verteuern, aber von Engpässen stand in dem Bericht trotzdem nichts. Okay, auch nicht dass es gesichert wäre.
Laut dem Bericht http://www.welt.de/die-welt/wissen/article4826337/Soldaten-bekommen-anderen-Grippe-Impfstoff.htmlhttp://www.welt.de/die-welt/wissen/article4826337/Soldaten-bekommen-anderen-Grippe-Impfstoff.html war das Durchschnittsalter bei 32 Jahren
Am gleichen Tag sind 22 Menschen an der normalen Grippe gestorben.
was allerdings keine sau interessiert![]()
Gesundheitsminister zu Pandemie
Rösler relativiert Gefahr der Schweinegrippe
Der neue Gesundheitsminister Philipp Rösler warnt davor, die normale Herbstgrippe zu unterschätzen: Sie sei derzeit gefährlicher als die Schweinegrippe, deshalb wolle er sich gegen sie zuerst impfen lassen. In Deutschland starben am Freitag drei weitere Menschen am H1N1-Virus.
Berlin - Nach Überzeugung von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler stellt die normale Herbstgrippe derzeit noch ein höheres gesundheitliches Risiko dar als die Schweinegrippe. Rösler sagte im Interview mit der "Bild am Sonntag" auf die Frage, ob er schon gegen Schweinegrippe geimpft sei: "Zuallererst lasse ich mich gegen die normale Grippe impfen. Die ist momentan noch gefährlicher. Und danach gegen die Schweinegrippe."
Ist halt nicht so schön Medienwirksam.
Und vor allem finanziell ausgereizt. Die, die sich impfen lassen, tun das seit Jahren. Mit der Schweinegrippeimpfung lassen sich dagegen völlig neue Einnahmequellen generieren.
In der heutigen Rheinpfalz wird in einem Leserbrief die Frage aufgeworfen ob die Schweinegrippe denn tatsächlich auf "natürlichem" Weg entstanden sei und warum die Pharmaindustire jetzt schon die nächsten Phasen der Mutation des Virus zu kennen scheint....
Ist mir zwar etwas weit hergeholt, aber ein interessanter Ansatz.
Wer es noch nicht weiß:
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.
Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.
Quelle:
Dr. Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
www.praxis-sacher.de
Aber es gibt eine Faustregel für den Normalbürger: Schauen und darauf hören, was die Leute vom RKI sagen. Die sind Experten und absolut unabhängig von der Pharma.
Keine Ahnung ob da was dran an:
Haha, gestatte, dass ich lache. Das ist ja mehr als naiv...
Mitglieder der Ständige Impfkommission (STIKO) und deren Interessenskonflikte
Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission beim Robert-Koch-Institut als wissenschaftlicher Berater von Glaxo-Smith-Kline (das sind die, die Pandemrix herstellen) .....dreister gehts nimmer.
hast du dich schon impfen lassen oder machst du es noch?
die teilnehmer an der abstimmung halten sich in grenzen.
ein zeichen der verunsicherung in der bevölkerung?
ich sehe nach wie vor keinen grund, mich impfen zu lassen.
aber was mich interessieren würde:
kann man die wutzekripp nochmal bekommen, wenn man sie schon hatte?
Kann nur das wiedergeben was meine Hausärztin meinte und das war sinngemäß, dass die Schweinegrippe (wie auch eine normale Grippe) für einen gesunden Menschen eher ungefährlich ist. Impfung fand sie in meinem Fall z.B. eher unnötig. Wichtig ist die Impfung für Kleinkinder, alte und anfällige Menschen. Hört man ja auch immer wieder, wenn es wieder einen Todesfall in Zusammenhang mit Schweinegrippe gab... das waren bisher im Prinzip immer Menschen, die schon irgendwas anderes, schwerwiegendes hatten.
Bei der Vogelgrippe gabs ja ne ähnliche Panikmache und da musste man sich, wenns nach den Medien ging, besser sofort seinen Vorrat an Impfstoff sichern. Und was war dann? Nix. Ähnlich sehe ich es jetzt bei der Schweinegrippe. Gestern riesen Panikmache, heute kaum noch was zu hören und morgen dann gar nix mehr.
Och, das aber wohl eher normal, dass man sich als Pharmafirma wissenschaftlich absichert. Oder würdest Du Dich nicht absichern wollen?
Was mir vor allem zu denken gibt, ist dass der Impfstoff binnen kürzester Zeit entwickelt und getestet wurde. Anschließend wurde er ebenfalls binnen kürzester Zeit zugelassen - selbst Schwangeren wird geraten sich impfen zu lassen, obwohl es 0,0 Studien mit Schwangeren gibt.
Mir ist kein Medikament oder Impfstoff bekannt bei dem dies ähnlich war und nun an hunderten Millionen Menschen verwendet wird.
Mit dem Unterschied, dass die Vogelgrippe nicht von Mensch zu Mensch übertragbar war. Um es zu veranschaulichen: Die Vogelgrippe war ein Killer, der nicht in Dein Haus kommt. Die Schweingrippe hat einen Universalschlüssel für alle Häuser, ist aber kein Killer. Kann aber jederzeit eine Ausbildung zum Killer machen (Stichwort Mutationsrate).
Was mir vor allem zu denken gibt, ist dass der Impfstoff binnen kürzester Zeit entwickelt und getestet wurde. Anschließend wurde er ebenfalls binnen kürzester Zeit zugelassen - selbst Schwangeren wird geraten sich impfen zu lassen, obwohl es 0,0 Studien mit Schwangeren gibt.
Mir ist kein Medikament oder Impfstoff bekannt bei dem dies ähnlich war und nun an hunderten Millionen Menschen verwendet wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.