Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gefahr durch Grippeviren

Lasst Ihr Euch impfen?

• Ja, sobald es los geht

Stimmen: 3 8,1%
  • Wahrscheinlich, warte aber noch ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, erst wenn eine aktute Gefahr besteht

Stimmen: 13 35,1%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 21 56,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
Könnte mir schon vorstellen, dass es dann in Kombination mit Hitze für ältere Menschen kritisch werden könnte.

edit: @Evo: Roche

Ältere Menschen gelten als weniger gefährdet, da sie in ihrem Leben mit schon so einigen der "normalen" Influenzas infiziert waren und deswegen besser gegen die Grippe abgehärtet sind. Da bin ich in meinem Alter schon stärker gefährdet.

hehe, da hab ich auch dran gedacht
default_wink.png

was gab das hier für nen aufriss, als rauskam, dass die regierung für den fall des falles nur für jeden dritten überhaupt das mittel hat! und was las ich neulich als bild-titel: die rentner kommen als letztes dran mit impfen! oh mein gott, es ist vorbei.

bei allem berechtigtem sorgenmachen und auch das was frenchi sagt, dass es für alte menschen mit hitze etcpp sicherlich gefährlich werden kann, aber die panik die durch die medien in die wohnzimmer getragen wird ist ja wirklich extrem.
Hast du auch dran gedacht ein Erinnerungsfoto von der Schweinegrippe zu machen?
default_biggrin.png

Hier in Mannheim-Neckarau ist auch eine Schule geschlossen. Die 12. Klasse kam mit mehreren Infizierten aus Barcelona zurück.
Bin mal gespannt, wenn der Urlauberstrom von Malle und der Costa Brava hier wieder aufschlägt. Könnte mir schon vorstellen, dass es dann in Kombination mit Hitze für ältere Menschen kritisch werden könnte.

edit: @Evo: Roche
Die Mannheimer Walldorfschule, gell?
default_icon_smile.gif

@lutra

Wenn man bedenkt wie viele Menschen es auf der Welt gibt und wie viele Viren und wie oft diese den Wirt wechseln ist das Risiko das ein Virus derart tödlich mutiert doch gering. Sowas wird natürlich wieder verschwiegen.

Und selbst wenn es mit dem Vogelgrippevirus reagiert, kann neben einer absolut tödlichen auch eine immens harmlose Mutation entstehen. Genauso kanns auch mit nem simplen Norovirus tödlich mutieren oder eine Art entstehen mit der man vllt. sogar das HI Virus bekämpfen kann. Das is alles übelste Spekulation. Oder hat sich schon jmd schlaues ins Labor gesetzt und mal alle Varianten durchgeprobt?

natoll und ich muss in 2 wochen nach england wo die grippe am meisten grassiert... werd direkt mal nen ABC schutzanzug bestellen
default_wink.png

Zuerst BSE, dann die Vogelgrippe, jetzt die Schweinegrippe, und um auch die alljährliche gefährliche Todesgrippe nicht zu vergessen... Panikmache! Ich war noch nie gegen Grippe geimpft und habe es auch nicht vor.

naja, zumindest hat sich bis jetzt noch nie eine krankheit so rasend schnell verbreitet.. zum glück is se ja noch unbedenklich, zumindest für gesunde leute... war auch noch nie gegen grippe geimpft, bringt m.M.n. nie was.. mei mudder impft sich jedes jahr dagegen, und kriegt trotzdem grippe...

SCHWEINEGRIPPE-VORSORGE

Metal-Fans sollen auf Wacken-Festival nicht küssen

Von Markus Becker

Die Schweinegrippe sucht sich immer neue Opfer. Jetzt gehört das Wacken Open Air dazu: Auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt will Schleswig-Holsteins Landesregierung dem Virus die Stirn bieten. Die Methode der Wahl: Bloß niemandem zu nahe kommen.

An 362 Tagen im Jahr leben in Wacken knapp 2000 Menschen. Am Donnerstag aber beginnen die anderen drei Tage. Dann ist es vorbei mit der Idylle im norddeutschen Flachland. Voraussichtlich rund 75.000 Metal-Fans werden neben dem Dorf auf rund 200 Hektar Kuhweide (das entspricht etwa 270 Fußballfeldern) drei Tage lang feiern.

weiter

Tamiflu-resistente Schweinegrippe-Viren in USA entdeckt

Im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko sind nach Behördenangaben Fälle von Schweinegrippe aufgetaucht, bei denen eine Behandlung mit dem Medikament Tamiflu unwirksam war.

weiter

Auch ne Möglichkeit
default_icon_rolleyes.gif

Russland: Whiskey soll Schweinegrippe vorbeugen

Die russische Fan-Vereinigung hat den Anhängern der Nationalmannschaft vor dem WM-Qualifikationsspiel in Wales den Konsum von Whiskey zur Vorbeugung gegen Schweinegrippe empfohlen.

Eine höchst willkommene Reiseempfehlung haben russische Fans für einen Trip zum WM-Qualifikationsspiel der Sbornaja in Wales am 9. September bekommen. Demnach sollten die Anhänger des deutschen Gruppengegners, die auf die britische Insel reisen, vor Ort viel Whiskey trinken, um einer Infektion mit Schweinegrippe-Viren vorzubeugen.

“Wir mahnen unsere Fans an, viel walisischen Whiskey als eine Art Desinfektion zu trinken. Das sollte der Infektionsgefahr vorbeugen”, wird Alexander Schprygin, der Chef der russischen Fan-Vereinigung, in der Boulevard-Zeitung Express zitiert. Das russische Gesundheitsministerium warnt wegen der Schweinegrippe vor Reisen auf die britische Insel. Schprygin geht aber davon aus, dass mehrere Hundert Anhänger die Reise nach Cardiff antreten.

Quelle

Ist glaube ich schon veraltet. Gestern im RTL Nachjournal wurde gesagt dass der Stoff mit Zusatzstoffen schon bestellt sei, aber man jetzt auch welchen ohne bestellen möchte. Also auch für die normale Bevölkerung. Wahrscheinlich dann für die privat versicherten
default_smile.png

Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

Ähm...?

das kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein, unverständlich das man sowas an die presse kommen lässt...

das kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein, unverständlich das man sowas an die presse kommen lässt...

Ein Scherz? Wo denkst du hin - auf dich und mich kommt es hierzulande nicht an, auf die Kanzlerin und die Minister aber schon! Und auf die Bundeswehr auch! Und die Schwangeren, die unsere künftigen Rentenzahler austragen, auch!

Wie - wenn wir alle an den Nebenwirkungen krepiert sind, gibts nix mehr zu regieren? Ach, jetzt, wo du's sagst...

Wieso die Aufregung? Den "guten" Impfschutz bekommen nur genau die, die auch einen Atomkrieg überleben würden.... das restliche Gesox ist ersetzbar.

Falls wir alle sterben läge der Forbestand der (unbedingt) erhaltenswerten Art des Deutschen in den gebärfreudigen Becken von Merkel und von der Leyen... daher muss Seehofer auch ins Kabinett.. was willste da mit Guido?

unverständlich das man sowas an die presse kommen lässt...

Äh... was?

Da überlasse ich den Ärger und das Unverständnis hierfür mal den Damen und Herren in den entsprechenden Ministerien. Als Normalbürger bin ich froh, hiervon erfahren zu haben!

Kurz vorweg, damit keine Missverständnisse auftreten, das hat noch Ulla Schmidt zu verantworten
default_icon_wink.gif

Aber eigentlich ging es mir um die Frage, nutzt Ihr die Möglichkeit der Impfung? Und wenn ja, in nächster Zeit oder wartet Ihr noch?

Ich habe mir wie jedes Jahr die normale Grippeschutzimpfung abgeholt. Gegen die Schweinegrippe lasse ich mich also nicht impfen.

Kurz vorweg, damit keine Missverständnisse auftreten, das hat noch Ulla Schmidt zu verantworten

Eben nicht. Die Entscheidung, für Kabinettsmitglieder und andere Staatsbedienstete den weniger riskanten Stoff zu benutzen, hat das Innenministerium getroffen. Das hat auch den entschärften Impfstoff im eigenen Namen bestellt.

Nur, damit keine Missverständnisse auftreten...
default_icon_wink.gif

Die Entscheidung, für Kabinettsmitglieder und andere Staatsbedienstete den weniger riskanten Stoff zu benutzen, hat das Innenministerium getroffen. Das hat auch den entschärften Impfstoff im eigenen Namen bestellt.

Das ist ja auch nicht das Problem, ich gönne es den Kabinettsmitgliedern ja.

Aber warum wurde für Normalos der andere Wirkstoff mit Verstärker bestellt? Dass der Impfstoff ohne Verstärker nicht in der großen Menge lieferbar gewesen wäre wurde ja auch schon dementiert.

Dass der Impfstoff ohne Verstärker nicht in der großen Menge lieferbar gewesen wäre wurde ja auch schon dementiert.

Von wem wurde das denn dementiert? Ich habe neulich einen längeren Bericht gesehen, in dem erklärt wurde, dass zur Herstellung einer Dosis Impfstoff 1 Hühnerei benötigt wird.

Da es angeblich nicht möglich ist, 85 Mio. Hühnereier zeitgleich (nur für die deutsche Bevölkerung; die Firma GSK verkauft aber auch an andere Länder und ist im übrigen auch nicht zimperlich, was das unter-Druck-setzen und gegeneinander-ausspielen der potentiellen Abnehmer angeht) aufzutreiben, hat man zu den sogen. Adjuvanzien gegriffen und auch offen zugegeben, dass man keine Zeit hatte, diesen so gewonnenen Impfstoff ausreichend zu testen. Von dem Quecksilber, was man diesem Stoff zusetzt und von dem man sogar weiß, dass er schädlich ist, mal ganz zu schweigen...

Haben bei uns an der Uni einiges über das Impfen gg Influenza gelernt.

Solange man keiner Risikogruppe(>65 Jahre, Immunschwäche, schwere Krankheit, etc) angehört muss man es auch wirklich nicht machen. Bei der normalen Impfung vermuten auch nur einige Wissenschaftler wie der Virus aussehen wird, der von Asien nach Europa kommt.

Wenn sie sich verspekuliert haben, kannst du ganz normal krank werden wie jeder andere auch und mit nem fitten Immunsystem wird man damit auch gut fertig.

Von dem SChweinegrippekram halte ich noch weniger was. Es gab bisher weniger Tote als bei ner normalen Influenza, und bisher auch nur schwer angeschlagene Patienten. Und dafür ein Medi schlucken, was weder hinreichend getestet wurde und zudem noch einige chemische Keulen drin hat. Nein danke.

dabei sollte man aber auch ned ganz vergessen, dass es diese wenigeren toten als bei der normalen grippe in einer zeit gab, in der normal gar keine grippe umgeht. jetzt kommt die schweine grippe in ihre erste grippe saison, da kann man gespannt sein wie sie sich schlägt.

aber mal davon abgesehn, find ich das auch alles ein wenig übertrieben und panikmache. ich lass mich auch ned impfen.

dabei sollte man aber auch ned ganz vergessen, dass es diese wenigeren toten als bei der normalen grippe in einer zeit gab, in der normal gar keine grippe umgeht. jetzt kommt die schweine grippe in ihre erste grippe saison, da kann man gespannt sein wie sie sich schlägt.
aber mal davon abgesehn, find ich das auch alles ein wenig übertrieben und panikmache. ich lass mich auch ned impfen.

Am 26.9 gabs den ersten Toten in Deutschland, von anderen hab ich bisher nix gehört.

Die ganzen Toten gabs doch gerade in Mexiko, und wie seriös da gearbeitet wurde?

TAin: den Bericht habe ich nicht gefunden. Aber das Serum wird ja in einem mehrmonatigen Prozess hergestellt. Und die Verstärker kommen erst im letzten Monat rein.

Man könnte die Verstärker also einfach weg lassen. Problem ist nur dass man dann die Dosis erhöhen müsste, damit würde sich das ganze zwar verteuern, aber von Engpässen stand in dem Bericht trotzdem nichts. Okay, auch nicht dass es gesichert wäre.

Solange man keiner Risikogruppe(>65 Jahre, Immunschwäche, schwere Krankheit, etc) angehört muss man es auch wirklich nicht machen..

Laut dem Bericht http://www.welt.de/die-welt/wissen/article4826337/Soldaten-bekommen-anderen-Grippe-Impfstoff.htmlhttp://www.welt.de/die-welt/wissen/article4826337/Soldaten-bekommen-anderen-Grippe-Impfstoff.html war das Durchschnittsalter bei 32 Jahren

Binnen kurzem ist die ganze Impfstrategie der Behörden in sich zusammengebrochen. Denn immer mehr Ärzte raten nicht nur Schwangeren von der Impfung ab und begründen das einerseits mit dem unkalkulierbaren Risiko durch die Adjuvantien, andererseits aber auch mit dem eher geringen Nutzen der Impfung: Das Schweinegrippe-Virus nämlich hat sich keineswegs als jener große Killer entpuppt, der beim Ausbruch im Frühjahr in Mexiko angekündigt worden war.

aus:

Seuchen

<span>Immun gegen die Impfung</span>

Kinderärzte rebellieren, Frauenärzte warnen: Die Impfkampagne gegen die Schweinegrippe gerät in Verruf. Sind die Deutschen Versuchskaninchen in einem gigantischen Pharmaexperiment?

Mehr...(spon)

Zurück
Oben